• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Hmm, so könnte man's natürlich auch sehen. ;-) Ob das jetzt wirklich spürbar ist, weiß ich auch nicht, aber 10 Frames finde ich eigentlich auch schon ganz angenehm. Aber was heißt hier 'unter größten Kraftanstrengungen'? Es ist ja nicht so, dass ich als SPler Forty als Alternative hätte. (Die ist man schadensmäßig wirklich besser als ne nackte IAS-Rüste.)

Deine Meinung ist natürlich auch erwünscht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich zwar ein bisschen traurig, aber ich bin der Meinung des Wasserkochers. Lahm bleibt lahm.
 
Danke für die Blumen. :rolleyes:
Btw: LastCorpse ist auch so einer, der ohne jede Hemmung seinen 1338. Beitrag schreibt, bevor man zum 1337. gratulieren konnte. So eine Pfeife, echt. :irre:
 
Ich habe jetzt mal eine andere Bowie umgerüstet und ein bissel mir ihr rumgespielt. Ich bilde mir ein, dass 11 fpa sich durchaus ein wenig schneller anfühlen. Möglicherweise ist Problem auch gar nicht die Langsamkeit, sondern die Hässlichkeit der Angriffsanimation bei XBows und man bildet sich bloß ein, dass es an der Geschwindigkeit liegt.
Die rote Rüstung sieht natürlich ziemlich doof aus. (So was hab ich schon ewig nicht mehr verwendet...)

@C.

Ja, ich fänd's auch traurig, der gleichen Meinung wie der Wasserkocher zu sein. ;-)


@Tauchsiedo

Habsch leider nicht gesehen. Schade, das hätte später ich meinen Enkeln zeigen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal ne Buriella mit ner 15 Dex 60 IAS-Rüstung, in der Chargalerie ist die auch noch vorhanden, Direktlink erspar ich mir mal weil das im Forum ja eh nicht mehr funktioniert. 15 Dex sieht auch etwas besser aus als so ein rotes Mopped. ;) Größtenteils hatte sie aber auch Unterstützung von Donnies Megamage, welche hauptsächlich ein Megadecoy war, gegen so ne Buri sieht halt alles unter WF ziemlich alt aus, insbesondere wenn einem der FA-Part größtenteils abgenommen wird und man alle paar Screens mal ne Zeit lang mittels rechter Maustaste Stalinorgel spielt. Aber auch wenn es sich anbot kam FA trotz nur +Skills von Anni und HL ziemlich kraftvoll rüber, der Kälteschaden von der Buri macht nochmal gut ein bis zwei Stufen aus. Auf so Firlefanzen wie Resis oder Leben leg ich allerdings auch nicht so viel wert, 4xx Life und Blitz und Feuer unrot reichten der guten Dame. Kippt natürlich bisschen schnell aus den Latschen, muss man aufpassen oder alles vorher umnieten.
Wenn man WF gewöhnt ist, ist das natürlich sacklahm, aber ansonsten ist das ein ziemlich angenehmes Spielgefühl, weil sich der Lebensbalken der Viecher mit jedem Schuss spürbar reduziert und man nicht erstmal darauf warten muss, dass nach nem halben Köcher irgendsoein Mistbogen mal sein AD auslöst.
 
Kurze Frage schnelle Anwort : ;)

Wenn ich einen Harmonie-Bogen benutze und keinen Punkt in die Wally statte, verschwindet die Wally sofort wenn ich kurz auf den CTA Slot switche oder überlebt die ein paar Sekunden wenn ich dann gleich wieder in den Harmonie Slot wechsle ?

(Würde mir bei meiner neuen Mage nämlich gerne die ganzen Punkte zur Wally sparen, da ich auf wenig + skills kommen werde und eh schon oft genug schreien muss möchte ich nicht auch noch immer die wally nachcasten, zwischendurch soll man ja auch noch ein paar Monster killen :D)
 
Die verschwindet nach dem Slotwechsel. IIRC beim nächsten Angriff/Benutzen eines Skills.
 
Die verschwindet nach dem Slotwechsel. IIRC beim nächsten Angriff/Benutzen eines Skills.

Danke :)


Schade, hätte gehofft dass es so ähnlich ist wie bei der Frieden-Rüsse, da bleibt die Wally ja für ein paar Sekunden da

Dann müssen wohl zwangsweise Punkte rein :clown:
 
nö, warum denn?

wenn du nicht gerade ne feuerbrandpfeil-ama spielst soltle das cast-delay kaum nerven.

und so sparst du dir die unbeliebten zappelskills
 
CtA gehört sowieso in den Hauptslot, Harmony nimmt man dann nur zum rumrennen.
 
Danke :)


Schade, hätte gehofft dass es so ähnlich ist wie bei der Frieden-Rüsse, da bleibt die Wally ja für ein paar Sekunden da

... verschwindet allerdings sofort, wenn man einen Kampfschrei castet. Oder wenn man mit Malah spricht. Angreifen funktioniert allerdings tadellos, das genaue Muster hab ich noch nicht verstanden. :read:
 
Wo wir grad beim Sockeln sind, dünkt es mir, oder ist ein 4 Sock Matri das seltenste Item wo gibt?
 
Fand ich jetzt nicht so, ich hatte den allerdings auch nur mit +3 und 15% ED. :p
 
@ Deaddy:

Nette Charvorstellung. So eine Dexrüsse hab ich leider nicht und zum Shoppen bin ich zu faul. Wenn man alle erdenklichen Items auf IAS auslegt und mit IAS-Juwelen sockelt, könnte man sogar einen Zuckzappel nehmen. Ohne den Lifebonus dürfte es Lebenstechnisch auch etwas knapp werden. Ich habe iirc ein paar Rüsten mit 6X und Life/Charlvl (ich glaub 0,75) rumliegen.

Das Problem beim Crossbuild ist hier gar nicht der FA-Schaden (der ist auch auf Lvl 21 ordentlich), sondern, FA und CA noch in der Skillung unterzubringen. Ohne Anni/Torch/sonstiges Bnet only Gedöhns muss man dann nämlich auch mal Abstriche bei Wally/CS/Pene machen.
'Abstriche bei Wally machen' bitte nicht falsch interpretieren.^^

Resis... naja, in den postiven Bereich muss man schließlich auch erst mal kommen. Zur Not spiele ich auch mit negativen Reisis, aber ich lege normalerweise lieber ein paar Resicharms rein, als alles mit Schaden/AR vollzustopfen, was hier wegen der bereits angesprochenen Skillpunktemangels ohnehin nicht ohne weiteres möglich ist.

Mal sehen... ich glaube, ich setze auf Variante B. Wenn schon, dann richtig.


@ Labarna/Beckie:

Das Inhaltsverzeichnis in der Galerie könne mal wieder aktualisiert werden. Keine Ahnung, wer jetzt dafür zuständig ist.
 
Was faselt der Typ mit dem Ice Bow vom Ladder Reset, hab ich was verpasst?
 
Das Problem beim Crossbuild ist hier gar nicht der FA-Schaden (der ist auch auf Lvl 21 ordentlich), sondern, FA und CA noch in der Skillung unterzubringen. Ohne Anni/Torch/sonstiges Bnet only Gedöhns muss man dann nämlich auch mal Abstriche bei Wally/CS/Pene machen.
'Abstriche bei Wally machen' bitte nicht falsch interpretieren.^^

Resis... naja, in den postiven Bereich muss man schließlich auch erst mal kommen. Zur Not spiele ich auch mit negativen Reisis, aber ich lege normalerweise lieber ein paar Resicharms rein, als alles mit Schaden/AR vollzustopfen, was hier wegen der bereits angesprochenen Skillpunktemangels ohnehin nicht ohne weiteres möglich ist.

Mal sehen... ich glaube, ich setze auf Variante B. Wenn schon, dann richtig.
Kudos für's Wortspiel, ich würd in jedem Fall Abstriche bei der Walküre machen. Das ist eher nen Punktegrab oder für eher defensiv ausgelegte Chars. Früher hatte ich da auch gerne mal 17 Punkte drin, aber man wird ja alt und größenwahnsinnig und rotzt lieber alles direkt rum. Die Punkte sind gerade bei nem fetten Geschütz wie der Buriella wesentlich besser in CS und Pene aufgehoben. Und auf 7 kriegt man die Walküre eh immer ohne große Verrenkungen.
 
ein Forumkapazunder hat mir (länger zurückliegend) erklärt, dass die Wally vom Lockvogel profitiert (synergiert?).
Also habe ich den Spiegel maximiert und die Walküre, die ich für Schaden nicht brauche, nur mit 1 angeskillt. Falsch ?
 
@ Baywater

Der Reset wurde afaik noch nicht angekündigt. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wollte Blizzard jetzt bei 6 Monaten oder so bleiben.
Der Thread ist btw ganz lustig; mit Amn, Shael und Rohling ist es ja nun wirklich nicht mehr weit bis zum eigenen Ice.


@ Deaddy

Naja, auf Level 8 möchte ich die Wally dann doch haben. Bloß offscreen ballern ist doch auch langweilig.
Mal zusammenrechnen...

FA 20
CA 20
MS 10
Strafe 1
CS 15
Pene 15
Wally 1

Wenn ich mich jetzt nicht vezählt habe, sind das mit einem Punkt in der Wally 91 Punkte, die man (inklusive aller Skillpunkte von Quests) auf Level 80 erreicht. Mit einem +Skill wäre man dann auf Level 86 erst mal ausgeskillt. Okay, bei Pene reichen vielleicht auch erst mal 10 Punkte. Jo, dürfte gerade so passen.


@ sommerer

Im Prinzip ist's für die Wally völlig egal, ob man die Punkte in Wally oder Decoy steckt; beides erhöht Resis und Leben gleichermaßen. Wenn man die Wally ausbaut, wird allerdings noch die Ausrüstung verbessert, was die Defensive auch nicht unerheblich stärkt.

Falsch ist das nicht, solange du die Punkte übrig hast und den Decoy wirklich _ausgiebig_ nutzt. Ich versenke auch gerne ein paar Punkte in den Lockvogel, aber normalerweise erst, nachdem die Wally auf einem ordentlichen Level ist.
Um welchen Char geht's denn eigentlich?
 
@LastCorpse

der Char ist eine übliche CB-Bowie:
CA 20 (28)
FA 20 (28)
Multi 7 (15) GA, Strafe 1 (9)
Decoy 20 (26), Walküre 1 (7)
CS 15, Durchschlagen 16, Durchbohren 12 (75% inkl Razorbelt )

Sie kommt recht gut zurecht, bevor ich sie zum ersten Mal resette (Ziel müsste eine spürbare Schadensteigerung sein), bin ich für Vorschläge dankbar.
Punkte von Durchschlagen (es hat sich ein AR-Polster angesammelt, Diablo wird ohne GA mit über 90 % getroffen) zugunsten von CS ?
außerdem ist infolge eines nervösen Fingers irgendwann ein Punkt zuviel in Innere Sicht gewandert ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben