• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Es gibt Leute, die die deutsche Synchro von Scrubs nicht nur nicht unerträglich finden, sondern sogar gut? Sehr gut sogar? *kopfschüttelt*

Mir persönlich unbegreiflich. Zumindest wenn man beide im Vergleich hat, Original und Synchro, dann schneidet doch die Synchro immer schlechter ab. Und zu Zeiten des Internets hab ich die Wahl, warum sollte ich die unterlegene wählen?

Klar mag so manche Synchro erträglich sein, wenn man nix besseres kennt. Aber das trifft doch nur noch für Leute zu, die ihre Serien an ihrem jeweiligen Sendeplatz auf Pro7 gucken.





(*)N halbes Jahr, nachdem die in den Staaten/auf der Insel liefen. Was n weiterer Grund für mich ist, das deutsche Serienprogramm komplett zu ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich jetzt allerdings wirklich übertrieben. Eine Synchro ist nicht schlecht, weil sie eine Synchro ist. Es gibt gelungene und es gibt sogar welche, die besser sind als das Original. Dass man alles im Original gesehen haben hätte müssen ist einfach nur billiger Scheiss. Der meiste Kram, der in den USA läuft ist auch nur irgendwo abgeschaut oder aus Versatzstücken zusammengebastelte "neue" Idee. Wer schaut denn z.B. bitte How I met your mother, wenn er schon mal Friends gesehen hat? Genau der selbe Kram (und da wird schon von der Kopie der Kopie abgekupfert o_O).

Egal, jedenfalls sind Originalserienschauer aus Prinzip peinlich. Obersalzberg >>>>>>> Stromberg > The Office (Ami oder GB, Wurst)
 
Das finde ich jetzt allerdings wirklich übertrieben. Eine Synchro ist nicht schlecht, weil sie eine Synchro ist. Es gibt gelungene und es gibt sogar welche, die besser sind als das Original. Dass man alles im Original gesehen haben hätte müssen ist einfach nur billiger Scheiss. Der meiste Kram, der in den USA läuft ist auch nur irgendwo abgeschaut oder aus Versatzstücken zusammengebastelte "neue" Idee. Wer schaut denn z.B. bitte How I met your mother, wenn er schon mal Friends gesehen hat? Genau der selbe Kram (und da wird schon von der Kopie der Kopie abgekupfert o_O).

Egal, jedenfalls sind Originalserienschauer aus Prinzip peinlich. Obersalzberg >>>>>>> Stromberg > The Office (Ami oder GB, Wurst)

:keks:
 
Wo ist dabei das Problem? Wer Serien auf englisch gucken kann, kann auch missglückt übersetzte Wortspiele im Kopf schnell rückwärts übersetzen und trotzdem lachen. :confused:

Klappt bei Futurama (leider) sehr gut.

Nicolas Cage verdient Millionen... als wahrscheinlich schlechtester Schauspieler aller Zeiten mit genau einem Gesichtsausdruck.

Deswegen war der auch die ideale Besetzung für Ghost Rider. Mann ohne Seele. Arsch auf Eimer.

Oh, und ich guck grad ST:TNG in einer Version, die beide Audionspuren hat. Wenn ich mich gruseln will, schalte ich manchmal um.
 
Oh, und ich guck grad ST:TNG in einer Version, die beide Audionspuren hat. Wenn ich mich gruseln will, schalte ich manchmal um.

Die deutsche Variante hat so ihre Momente... Siezen und trotzdem mit Vornamen anreden, geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Jemanden auf deutsch mit Mister Data anreden hat auch etwas merkwürdiges an sich. Wir denken uns, "Herr Daten" klingt ja auch bescheuert, aber für die Amis ist es ja gerade das.

Aber mit dem Klangbild der Stimmen bin ich in beiden Varianten zufrieden, Picard gefällt mir auf deutsch fast noch besser.
 
Siezen und trotzdem mit Vornamen anreden, geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.
Das ist in der Tat ein häufiger und äußerst dämlicher Fehler. Im zweiten Akte-X Kinofilm etwa waren Mulder und Scully im Bett und siezen sich trotzdem. :irre:
Aber der Film war so oder so scheiße, ob Synchro oder Originaltonspur macht da keinen Unterschied.
 
Fehler nicht unbedingt, wie ja sucinum zeigt, ich finds nur halt wirklich furchtbar.
 
Haben wir aufm Gymnasium in der Oberstufe so gemacht!
 
Das Münchner Du ist zum Bsp. in der kompletten Bundeswehr verbreitet.
Mich hat das nie gestört.
 
In der Berufsschule reden wir hauptsächlich in der dritten Person mit Nachnamen (und Artikel!) über einander, z.B. "Der Reuter". Das ist klasse.
 
Naja solange man noch nicht in der 3. Person von sich selber spricht.
 
Zurück
Oben