• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

:D

Cool!

Wo und wie kann man sich bewerben?
Ich denke, bei allem Verständniss für die Bedürfnisse von Exixtenzgründern in Katschimakandukuffkuffistan ( was tun die dort? Gebrauchte Batterien ausweiden? ) sollten wir die Probleme hier vor der Haustür nicht ausser Acht lassen!
Und die sind auch nicht ohne, der neue Dodge Durango sprengt defintiv den Kostenrahmen oO.

Bevor der Rabe nun mal wieder einen Herzkasperle bekommt, ich meine das durchaus ernst. Nein, nicht den neuen Dodge (*schnieft ), doch wenn ich mir den Andrang auf die hiesige Tafel betrachte (uhuhu, soziales Engagement-.- ) gibt es gewiss näherliegende Ansätze was nun Spendenbereitschaft oder gar tätige Mithilfe betrifft.
Man kann es sich kaum vorstellen, doch auch in diesem unserem Lande jibbet Menschen ( wie immer die Alten, Kinder oder irgendwie aus dem Tritt geratene ) die kaum etwas zu beissen haben. Helfen wir doch mal erst denen statt dem Rest der Welt, hm?
 
Ich sehe nicht, wie das eine das andere ausschließt. Mal abgesehen davon, dass "Oh Gott, ich muß von Hartz IV Leben :eek:" irgendwie immer noch Jammern auf hohem Niveau ist, wenns auf der anderen Seite Leute gibt, die von weniger als einem Dollar am Tag leben müssen. Und ja, auch in Katschimakandukuffkuffistan sinds meist die Kinder, die Hilfe am dringendsten nötig haben.
( was tun die dort? Gebrauchte Batterien ausweiden? )
Lies es doch einfach selber nach ;). Ich persönlich hab in meinem Portfolio eine Frau in Kenia, die Kleidung herstellt und verkauft. Sie möchte eine Nähschule machen und braucht deshalb eine zweite Nähmaschine. Oder einen Schreiner aus der Mongolei, der den Kredit brauchte, um seinen Rohstoff, nämlich Holz, zu kaufen, um danach die fertigen Möbel zu verkaufen. Oder eine Frau aus Kolumbien, die Essen verkauft. Um besseres Essen produzieren zu können brauchte sie einen Kühlschrank und einen Mixer. Genau betrachtet also alles hart arbeitende Bevölerung, die versuchen, NCHT auf Spenden angewiesen zu sein, sondern ihr Leben selber in die Hand zu nehmen und die Lage für sich und ihre Kinder zu verbessern. Sollte Deiner bürgerlich-liberalen Grundhaltung doch sehr entgegen kommen, oder?

Ich weiß natürlich, dass Dir das alles Scheiß egal ist. Du hast Deinen Post hauptsächlich geschrieben, um mich ein bisschen zu zanken, das sei Dir ja auch gegönnt. Und völlig egal, wie viel ich hier schreibe, Du kämest im Traum nicht auf die Idee, Deine einmal gefasste Meinung nochmal zu überdenken. Selbst frei verfügbare 25$, die ohnehin da sind und bei Kiva ausschließlich darauf warten, als Kredit vergeben zu werden nimmst Du nicht an, es könnte ja die Gefahr bestehen, dass sich das System als sinnvoll erweist oder Du über Deinen Tellerrand gucken müsstest. Aber indem ich Deine dummdreisten Fragen öffentlich beantworte, können alle anderen die konstruktiven Antworten ja auch lesen. Also: nur weiter stänkern und fragen :)
 
*gnagnagna


*abwinkt

Es geht hier nicht einmal um das Geheule irgendwelcher Harzer*gähnt .

Omis mit satten 415 Euronen Ruhegehalt für ihre Lebensleistung, Allein"verdienende" die sich buchstäblich totschuften ( 4, 57 Euronen /h sind ja üppig oO ) um mit den Kindern über die Runden zu kommen ( und die Kohle reicht dann doch nur bis zum Zwanzigsten ), arme Seelen denen ein Schicksalsschlag glattweg den Boden unter ihren Füssen weggerissen hat.
Um Leute, die ohne (tätige) Hilfe in unserer Mitte einfach nicht satt werden, um die geht es.
Denen hilft eine gesponsorte Ich AG dann auch nicht wirklich weiter, fürchte ich.

Man braucht nicht wirklich weit in die Ferne schweifen um jemanden zu finden, dem eine helfende Hand durchaus gelegen kommt -.-.
Doch sei es drum, dein Ansatz ist gewiss lobenswert. Mir war nur daran gelegen darauf hin zu weisen das es vor der eigenen Haustür wahrlich genügend Gelegenheit zum Tätig werden jibt.

Btw. lautet das Fachwort "wertkonservative" Grundhaltung^^.
 
Mal abgesehen davon, dass "Oh Gott, ich muß von Hartz IV Leben " irgendwie immer noch Jammern auf hohem Niveau ist
Das stimmt. Tatsächlich hat ein Hartz IV Empfänger sogar mehr Geld zur Verfügung als ich. Der kriegt zusätzlich zu seinem Regelsatz Miete und Krankenkasse bezahlt, während ich als Referendar 875 € brutto erhalte und damit sehen kann, wie ich klar komme. Und als ob das Leben nicht hart genug wäre, gibt es das Gehalt auch noch am Monatsende und ich habe diesen Monat angefangen. Mein Kontostand nähert sich daher bedenklich der null, ich weiß wirklich kaum noch, wovon ich bis zur ersten Gehaltszahlung leben soll.

Nichts gegen Mikrokredite im Allgemeinen, aber in einem Forum wie diesem, wo der Anteil an Schülern, Studenten und ähnlichen armen Schluckern so groß ist, haben wohl nur die wenigsten Muße, sich zu überlegen, wie man sein Geld am besten anlegt.
 
Nichts gegen Mikrokredite im Allgemeinen, aber in einem Forum wie diesem, wo der Anteil an Schülern, Studenten und ähnlichen armen Schluckern so groß ist, haben wohl nur die wenigsten Muße, sich zu überlegen, wie man sein Geld am besten anlegt.
Naja, wer 60€ für ein Computerspiel investieren kann, sollte weder an 20€ Kredit verzweifeln noch an 0€ free trial, oder?
 
Wer ist noch so blöd und zahlt 60€ für ein Computerspiel, das in einem Jahr nur noch 20 kostet wenn man die Augen ein bisschen offen hält?
(Ja, ok, ziemlich viele in diesem Forum offensichtlich xD)
 
Find das preislich voll ok. Ich hab jetzt 60 Spielstunden clocked, mach in den Sommerferien die 100 locker voll. Pro Stunde Unterhaltung is das ein verdammt guter Preis.

Viel bescheuerter ist es ja, 5 Stunden Schlange zu stehen um 15 min D3 spielen zu dürfen. Und das hab ich auch schon gemacht.
 
Naja, wer 60€ für ein Computerspiel investieren kann, sollte weder an 20€ Kredit verzweifeln noch an 0€ free trial, oder?

Gut, da hast du Recht (auch wenn ich persönlich die 60 € für D3 nicht investiert habe). Ein paar € hat wirklich jeder über. Tatsächlich spende ich trotz meiner nicht gerade rosigen finanziellen Situation per Bankeinzug einen kleinen monatlichen Betrag an das DRK. Und die Spende ist sogar endgültig weg, während der Kredit irgendwann zurückgezahlt wird.
Ich werde mir das mit den Mikrokrediten daher ernsthaft überlegen, einmalig 20 € zusätzlich kann ich in Zukunft wohl aufbringen.
 
Tatsächlich spende ich trotz meiner nicht gerade rosigen finanziellen Situation per Bankeinzug einen kleinen monatlichen Betrag an das DRK. Und die Spende ist sogar endgültig weg, während der Kredit irgendwann zurückgezahlt wird.
Ich werde mir das mit den Mikrokrediten daher ernsthaft überlegen, einmalig 20 € zusätzlich kann ich in Zukunft wohl aufbringen.

Wobei beim DRK noch ein guter Teil Deiner Spende in Infrastruktur und den Verband als solchen geht, bei Kiva gehen die vollen 25$ an den Kreditnehmer. Du kannst bei Abschluß des Kredits noch entscheiden, an Kiva zur Erhaltung der Infrastruktur und Server etc. zusätzlich eine Spende abzugeben.
Und dank des Kredits kannst Du das selbe Geld immer wieder vergeben :)
 
Ja, das ist ne super Aktion, von armen Menschen Zins zu verlangen... Bin nicht überzeugt, was passiert wenn die arme Kenianerin einen zweiten Kredit aufnimm, um den ersten zurückzuzahlen? Ich würde eher an Leute spenden, die den Kindern eine Bildung ermöglichen, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach leech, ich hab extra nichts dazu gesagt um den Gutmenschen ihr Wohlgefühl nicht zu verderben und jetzt kommst du so plump daher -.-


Find das preislich voll ok. Ich hab jetzt 60 Spielstunden clocked, mach in den Sommerferien die 100 locker voll. Pro Stunde Unterhaltung is das ein verdammt guter Preis.

Ich kann diese Denkweise schon nachvollziehen, aber ich zahl nur noch den vollen Preis für Fortsetzungen bei denen ich zu 100% sicher bin, dass hier nicht einfach nur versucht wurde die Kuh zu melken, sondern man dem Spieler auch wirklich etwas bieten wollte/will.
Auch wenn ich weiß wie viel ich das Spiel trotz allem spielen werd und der Preis prinzipiell schon gerechtfertigt wäre.
Ist nur mein klitzekleiner Versuch mich irgendwie gegen die neue Abzockstrategie bei Videospielen zu schützen, ohne komplett auf die Spiele verzichten zu müssen. (Ja, schon irgendwie erbärmlich -.- Eigentlich sollte ich mir Spiele wie AC: Revelations und ME3 garnicht erst kaufen.*)


Jo, ich hab mir in den letzten 12 Monaten nur Gears 3 zum Originalpreis geholt :-/
(Zwar wegen DLCs ebenfalls eine Cashcow, allerdings die hochwertigste, die mir in diesem Zeitraum begegnet ist.)


*Ok, der Vergleich ist irgendwo unfair, ME3 war immerhin bis auf die DLC-am-Erscheinungstag-Geschichte und der Farbwahl ein klasse Spiel, während AC:Revs einfach nur suckt.
 
Ja, das ist ne super Aktion, von armen Menschen Zins zu verlangen... Bin nicht überzeugt, was passiert wenn die arme Kenianerin einen zweiten Kredit aufnimm, um den ersten zurückzuzahlen? Ich würde eher an Leute spenden, die den Kindern eine Bildung ermöglichen, usw.

Der Grundgedanke ist, Menschen nicht am Spendentropf in dauerhafter Abhängigkeit zu halten, sondern ihnen Zugang zu Bankgeschäften zu geben. Denn die normalen Banken haben kein Interesse an derart kleinen Summen, noch dazu mit Menschen, die standardmäßig kein Konto besitzen, von Sicherheiten ganz zu schweigen. Falls es Dich wirklich interessieren sollte: Mikrokredit – Wikipedia gibt wie für Wikipedia üblich einen groben Überblick, Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung - Mikrofinanzierung stellt die Position der Bundesregierung dar und About Microfinance | Kiva ist die Position von Kiva.
 
Ja, das ist ne super Aktion, von armen Menschen Zins zu verlangen... Bin nicht überzeugt, was passiert wenn die arme Kenianerin einen zweiten Kredit aufnimm, um den ersten zurückzuzahlen? Ich würde eher an Leute spenden, die den Kindern eine Bildung ermöglichen, usw.
Der Kredit wird ja niemandem aufgedrängt, der ihn nicht will. Die Empfänger haben ein konkretes Anliegen, etwa, wenn sie Produktionsmittel für ihren Betrieb anschaffen wollen, und fragen daher den Kredit nach. Ich sehe da nichts verwerfliches. Die ärmsten der armen haben keinen Zugang zu normalen Bankkrediten.
 
ME3 war immerhin bis auf die DLC-am-Erscheinungstag-Geschichte und der Farbwahl ein klasse Spiel

Und das Ende! :ugly:
Wenn man so ein kollossaler ME-Freak ist wie meinereiner hat man mit der CE eh den release DLC dazubekommen.

Bei D3 gibts immerhin keinen DLC.
 
*Ok, der Vergleich ist irgendwo unfair, ME3 war immerhin bis auf die DLC-am-Erscheinungstag-Geschichte und der Farbwahl ein klasse Spiel, während AC:Revs einfach nur suckt.

Ich hab an AC:Revs durchaus ne Menge Spaß gehabt, den einzigen echten Kritikpunkt den ich anbieten kann ist dass es zu kurz ist. Deutlich zu kurz. Ansonsten übliche Assassin's Creed Qualität und ein absolut würdiges Ende des Ezio-Storyarcs.
 
Der Kredit wird ja niemandem aufgedrängt, der ihn nicht will. Die Empfänger haben ein konkretes Anliegen, etwa, wenn sie Produktionsmittel für ihren Betrieb anschaffen wollen, und fragen daher den Kredit nach. Ich sehe da nichts verwerfliches. Die ärmsten der armen haben keinen Zugang zu normalen Bankkrediten.

Das ist mir durchaus bewusst, aber ich finde die Annahme, dass alle Kreditnehmer genug Profit erwirtschaften werden können, um sich die Zinsen leisten zu können, sehr leichtsinnig.
 
Das ist mir durchaus bewusst, aber ich finde die Annahme, dass alle Kreditnehmer genug Profit erwirtschaften werden können, um sich die Zinsen leisten zu können, sehr leichtsinnig.
Das ist ja letztlich das Risiko des Kreditgebers. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Moskau-Inkasso bei den Empfängern die Türen eintritt und die Kreditrückzahlung aus den Leuten herausprügelt.
 

Hab doch "die Farbwahl" geschrieben :x

Ansonsten übliche Assassin's Creed Qualität und ein absolut würdiges Ende des Ezio-Storyarcs.

Der Tower Defense Part war ziemlich witzlos, glücklicherweise musste ich ihn nur einmal machen. Der Ego-Perspektiven Teil hat übel gesuckt.
Derart oft bin ich bei keinem anderen Teil durch die Landschaft ins Grundwasser gefallen.
Die Zwischensequenzen waren eh schon immer leicht buggy, aber hier fand ich's extrem was da alles in der Luft rumschwebte.

Die Story war größtenteils das übliche, aber ohne interessante Intrigen und es gab keine Gänsehaut Momente wie am Ende von AC1 wenn man das Blut sieht, beim "The truth" Video, dem ersten Treffen mit Minerva oder Juno, mit Da Vinci in dem Tempel zu stehen usw.

Was ich nett fand, war Altair mal wieder zu sehen und der Multiplayer ist immerhin etwas besser als bei Brotherhood. Auch wenn ich ihn noch immer recht witzlos finde.

Insgesammt würde ich Revs daher als den am lieblostesten gemachten Teil bezeichnen, den ich bis jetzt aus AC gespielt habe.
Beim PsP Teil hat man zumindest gemerkt, dass sich die Entwickler Mühe gegeben haben das Spiel halbwegs vernünftig zu portieren.
 
huhu,
mal ne frage zu multishot / strafe -> ist in beiden fällen stärke das optimum?
hab in guides gelesen dass bei ms stärke schon das optimum darstellt bei strafe eher ketten der ehre - aber wenn ich auch mit strafe spielen möchte ist doch ne stärke rüstung nicht schlecht oder (primär offensiv gesehen)?

mfg
 
Zurück
Oben