• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

*Tür aufstemm, da ungeölt und knarzend*

"Halloooooo, ist hier jemand?"

*Tisch such, Staub und Essensreste runterwisch*

*Prosecco und KeksÖ hinstell*


Der letzte macht das Licht aus.
 
Ich bin gerade meine Bowie am Leveln. Habe ihr jetzt ne upped Buri gegeben.

Laut dem Guide: https://planetdiablo.eu/forum/threads/1673634-Guide-Bogen-und-Bogenhybridamazonen#060 hat die 11 FPA bei 135 IAS
Ich habe jetzt 150 IAS (Buri + SHEAL) = 100 sowie 50 aufm restlichen Gear. Trotzdem sagt der Angriffscalc https://planetdiablo.eu/diablo-2/calculatoren/angriffsgeschwindigkeit/ ich hätte nur 12 FPA

Was stimmt jetzt und warum?
 
Du hast 12 FPA. Tatsächlich sagt der Guide auch genau das aus, ist nur leider etwas missverständlich formuliert. Sowohl Guide als auch Calc sind korrekt, drücken sich nur unterschiedlich aus.

Bei 80 IAS von der Buri benötigt man noch 135 IAS von der Ausrüstung um auf insgesamt 215 IAS und somit 11 FPA zu kommen. Das Cap für 12 FPA liegt bei 138 IAS insgesamt bzw. zusätzlich 58 weiteren IAS auf der Restausrüstung.
 
Ah verstehe, danke! Das habe ich dem Guide so wirklich nicht entnommen. Dann kann ich ja IAS abbauen :)
 
Steht aber fett und rot drin, man muss nur wissen wo. :P
Sind die bb-Codes schon immer kaputt? [unique=parameter]xyz[/unique] verlinkt auf xyz.
 
Ich habe gerade beim Einloggen bestätigt, dass ich schon 16 bin. Mein Account hier ist älter.

Alle paar Wochen schaue ich doch mal rein. Ich spiele aktuell gar nichts.
 
Als ich 16 war gab es weder Diablo noch Blizzard.
Ein Wunder dass dieses Forum überhaupt noch existiert.
 
Also so war das nicht gemeint mit der "vielleicht letzten Bastion". :eek:
 
tempus fugit

Die Hochzeit des Forums war nunmal D2. Da hatten wir ja täglich neue Threads im Amacamp und seitenweise Posts in der Bastion, auch als das Spiel schon 10 Jahre alt war. Aber D3 hat D2 getötet, und damit auch irgendwie das Forum. *Nostalgisch guck*

Hoffen auf D4.
 
Eher tempi passati. :D
Aber ich bin da vorsichtig optimistisch, was diese Seite hier angeht. Gerade mit Ausblick auf D2R. Und mit etwas Glück, bekommt D4 ja auch ein brauchbares Handelssystem.
 
handelshaus auf blizzardservern integriert, damit haben die mehr eigenkontrolle und graben "fremdforen" die nutzer ab und binden die user mehr an sich
 
Mit den Spielen hat das doch überhaupt nichts zu tun. Das Internet hat sich gewandelt, bulletin Boards sind out. Ohne Reddit, Social Media Aggregation und Twitter geht heute halt nichts mehr, ergo bleibt der Nachwuchs aus, das Stammpersonal ändert seinen Fokus und voila, hier sind wir. Und daran hätte auch ein "perfektes" D3 oder eben kein D3 etwas geändert.
 
kurze Frage zwischendurch:
Welche der unique Bögen und Armbrüste gelten (upgegradet) als allgemein hellfähig?

und gleich noch eine Frage:
Bringt es etwas, mehrere Quellen von "knockback" auf der Ausrüstung zu haben? Die mittelgroßen und ganz großen Gegner werden ja nur zu 50% bzw 25% zurückgestoßen, oder? Ändert sich daran etwas, wenn man mehrmals knockback hat, z.B. von Handschuhen und der Waffe?
 
Bei den Uniques liegt klar die Windforce vorne, Buri ist auch eine starke (etwas langsame) Alternative. Etwas abgeschlagen dann noch Eaglehorn, Lycanders und Goldstrike.

Eis-Elementar kann man mit Runzelrübe auch gut spielen.

Wilde Kette mit Atmas Skarabäus geht auch ganz gut, dann allerdings statt Mehrfachschuss Streuen nutzen.
 
kurze Frage zwischendurch:
Welche der unique Bögen und Armbrüste gelten (upgegradet) als allgemein hellfähig?

und gleich noch eine Frage:
Bringt es etwas, mehrere Quellen von "knockback" auf der Ausrüstung zu haben? Die mittelgroßen und ganz großen Gegner werden ja nur zu 50% bzw 25% zurückgestoßen, oder? Ändert sich daran etwas, wenn man mehrmals knockback hat, z.B. von Handschuhen und der Waffe?
Für eine Fire Bowie würde ich den Kuko Shakaku empfehlen. Mit Dämonenmaschine sollte es aber auch gehen.

Ansonsten hat mein Vorredner schon die wichtigsten genannt. :hy:
 
Meine Frage zielte eher darauf ab, ob es abseits der genannten auch mit einem upgegradeten Himmelsschlag, Reißhaken, Klippentöter oder Magierzorn auf players3 möglich ist, zu spielen. Oder mit einer anderen Armbrust als Buri und Dämonenmaschine.

TirIthSolKo ist ja auch hellfähig mit "nur" 200%-270%ED, dafür halt noch massig Elementarschäden.

Und hat irgendjemand tiefere Erkenntnisse zur Wirkungsweise von Knockback?
 
Aus eigener Erfahrung: wenn du konsequent auf Maxdam-Charms setzt, dir ne Forty und das ganze andere Schadensgeraffe anziehst und dann noch dex-as-dex-can stattest... Ich hatte eine Ladder mal ne WF-Bowie. Die hatte zum gambeln einen Hydrabogen mit dem Runenwort Schneide in der Kiste. Ja, auch damit bekommt man erstaunlicherweise das CS geräumt. Und nein, das war noch nicht mal sooo langsam. Irgendwie kann man da bestimmt mit dem richtigen Restequip jeden Bogen spielen. Mit anderen Worten, pass die Waffe an deine eigene Leidensfähigkeit an und dann attacke! :go:

Hmm... Was mir gerade noch einfällt, hier hatte mal jemand ne MF-Bowa mit der Armbrust Langer Briser gespielt. Die ist auch nicht so schlecht, wenn man auf Streuen setzt, hab ich aber zugegebenermaßen noch nicht selber ausprobiert.
 
Einmal Knockback reicht. Das Spiel prüft nur, ob Knockback vorhanden ist. Wenn ja, dann wird die Chance entsprechend der Größe berechnet. Aber man kann die Eingruppierung in klein, normal oder groß nicht durch mehrere Quellen erhöhen.
 
Zurück
Oben