• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Nein, ich konnte die in den Plains of Despair nicht sehen, weil manche Objekte nicht durchsichtig sind oder werden. Es waren auch mindestens drei und bei zwar positiven Resis aber 490 Life ist dann Ende.

Ich habe ja Ende letzter LoD-Ladder eine Frostmaiden gespielt. Deshalb steht für die aktuelle Ladder eine phys. Bowie auf dem Plan und ein Faith-Bogen auf der Wunschliste. Da ich letztens eine schicke Ama-Tiara ergambled habe, musste ich dann ja endlich mal mit ihr anfangen. Auch wenn mir bislang noch alles für Faith fehlt. Sie ist jetzt Level 31 und mit 'nem C4-Klingenbogen auf dem Weg zu den Ahnen. Und dann droppt in der Flockenhöhle DAS:

Screenshot (155).png

Und jetzt überlege ich ernsthaft, sie doch wieder zu einer Frostmaiden umzuskillen :lol:

Irgendwie muss sie ja auf Level 70 kommen. :D
Du kannst ja auch das Eine tun ohne das Andere zu lassen. Frost/physisch als Hybridbuild geht ja auch, oder einfach Frost bis Faith und dann umsatteln.

Hat eigentlich mal jemand eine physische Amazone mit Langer Briser durch Alptraum gespielt?
(Ich weiß es gibt andere Uniques, die sind besser)
Aber müsste doch trotzdem auf ordentlich Schaden kommen. Oder nicht?

Hat eigentlich mal jemand eine physische Amazone mit Langer Briser durch Alptraum gespielt?
Ja hab ich, sogar auch durch Hölle. Dafür allerdings geupgraded... Und auch dann kann ich es nicht wirklich empfehlen, zugegebenermaßen war das ziemlich am Anfang meiner D2R singleplayer zeit und sie hatte hauptsächlich mf sachen an... Aber ich wollte gucken ob sich damit eine sinnvolle budget mf bowie aufbauen lässt^^

Für Albtraum ist das Teil aber völlig ausreichend.

Ja, war super smooth auf Alptraum. Ich hatte sie tatsächlich Ende normal gefunden und dann einfach benutzt. Multi geht imho nicht, aber mit Strafe kommst du auf 4 Frames, glaube ich. Das ist etwas lahm, aber der Schaden trägt dich schon ganz ordentlich. Mit Knockback und Open Wounds reicht das locker. In Hölle wird's dann schwieriger, weil du einfach zu lange still stehen musst, da sollte dein Decoy und die Wally wirklich ordentlich stabil stehen. Und selbst dann ist der Schaden nicht mehr so extrem gut. Upped hast du aber 150-160 Durchschnittsschaden bei WSM -10 auf einer Armbrust, das ist durchaus spielbar, denke ich.

Bei mir wurde diese Ama dann zu meiner WWS-Strafe-Ama. Die geht dann doch leichter durch Hölle. ;)

Ich habe vorhin 40 perfekte Diamanten gegen eine Lo-Rune getradet :eek: Das schreit ja geradezu nach einer Forty für meine Bowie (welche ich übrigens doch mit Harmonie statt mit der Runzel spiele). Nur, welchen Rohling? Vom Style her würde ich ihr am Liebsten ein Wyrm oder eine Skarab verpassen. Steht aber leider beides nicht zur Verfügung. Dafür habe ich:
1. eine 4 Sox Große Halsberge mit 454 Def, die mir aber eigentlich zu gülden ist
2. einen ungesockelten Dämmerschleier mit 9eD und 510 Def, aber den Style mag ich nicht so
3. ein ungesockeltes Drahtvlies mit 462 Def, welches ich ok finde
4. ein ungesockeltes Knochengespinst mit 15eD und 581 Def, welches ich vom Style her gut fände, aber mittelschwer ist (Runmalus)
5. ein ungesockeltes Balrogleder mit 13eD und 585 Def, welches vom Style her ok wäre, aber ebenfalls einen Runmalus hat.
Einerseits tendiere ich wegen des Styles und trotz des Runmalus' zum Knochengespinst. Im Vergleich zum Dusk bringt es auch 213 Def (71 x 3 wegen Forty) mehr auf die Waage. Ist jetzt zwar nicht die Welt, aber ich mag wie gesagt dessen Style auch nicht. Andererseits müsste ich für das Knochengespinst mindestens 50 (GMB mit Faith) oder sogar 71 Str (wenn Matriarchenbogen) extra statten. Das ist natürlich immens und würde, stattdessen in Dex gepackt, neben dem Schaden ebenfalls die Def erhöhen. Ich meine, es war 1 Def pro 4 Dex. Fällt natürlich auch nicht groß ins Gewicht, relativiert den Def-Gewinn beim Knochengespinst aber nochmals. Wobei die Def bei einer Bowie sowieso nicht das Entscheidende sein sollte. ABER ICH MAG DEN STYLE VOM DUSK NICHT 😭😭😭😂
Vielleicht mache ich einfach so lange Cow-Runs, bis mir ein passables Wyrm oder Skarab dropt...
Sorry für den Monolog

Mach doch wirklich die Runs, im worst case hast du schneller wieder 40 PDS zusammen und bekommst noch eine LO Rune dafür.

Dann musst du noch eine graue Rüste farmen gehen, bekommst nochmal schneller 40 PDS zusammen, bekommst noch mal eine LO, musst nochmal farmen gehen, argh....

Oder Du spielst einfach einen Barb, da ist Style und Def dann auch egal.

Würde ich auch sagen. Dreh mal ein paar Runden ohne MF im Kuhlevel, Schinderdschungel etc. und such dir einen Rohling, der dir gefällt.

Wenn man Forty trägt, wird man in den meisten Fällen über kurz oder lang auch WTs anpeilen, also wäre alles bis 105 Str im grünen Bereich. AP wäre vielleicht noch eine Option für dich. Die sieht bis auf die Armschützer genauso aus wie das Knochengespinst, hat keinen Runmalus und braucht keine zusätzliche Str.

Wenn nur die vorhandenen Rohlinge zur Auswahl stehen: Drahtvlies. Wenn die Optik für dich ok ist, kostet es dich effektiv nur sechs Punkte Str und dafür hast du keinen Runmalus. Imho der beste Kompromiss von den vorhandenen Rüstungen.

Def kannst du ignorieren. Wenn du zwei ansonsten identische Rohlinge hast, kannst du natürlich die mit der höheren Def nehmen, aber das ist mit Abstand das unwichtigste Kriterium nach Runmalus und Stärkeanforderung für eine Bowie.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht der Brustpanzer aus - nur zum Vergleich.
Screenshot3388_mod.jpg

Ich persönliche würde ja den Dämmerschleier wählen. Hat die besten Stats bei den geringsen Anforderungen und was anderes als 4Sockel kann man da eh nicht rein bekommen.
Schade, dass du den Style nicht magst.

Balrogleder sieht natürlich am besten aus, hat aber auch hohe Anforderungen.

Wenn die der Style vom Dämmerschleier wirklich zu wider ist, dann würde ich halt in einem offenen Game nach einem anderen Rohling farmen und dabei versuchen den Schleier gegen eine Skarabäusschale zu tauschen.

Ich mag Drahtvlies. Hat aber auch ein bisschen nostalgische Gründe (Classic und Zuckzappel).
Meine zweite gefundene LO ist in einem Drahtvlies mit 15%ed und 11%dura verbaut worden. 1 Punkt Dura kostet mich ca 33k Gold,
was im normalen Spiel mit einem Maxblock-Char mit oder ner Strafe-Ama nicht so das Problem ist.
Aber bei den Uber-Runs hat sich das dann - zusammen mit dem ein oder anderen Merc-Revive dann doch bemerkbar gemacht, so dass ich irgendwann auf das Gold im Shared Stash zugreifen musste, und dort (bei den Ubers) auf Duress in einem normalen Rohling mit guter Base-Def umgestiegen bin. Auf nem Zweihand- oder Dual-Wield-Char der öfter Treffer einstecken muss würden die Repkosten denke auch nochmal etwas mehr ins Gewicht fallen, so dass ich langsam denke, ich hätte besser einen Rohling ohne %ed genommen. Wollte ich nur mal in den Raum werfen, fall der Gedanke ist, die Forti dann auch auf anderen Chars zu tragen.
Afaik ist Dämmerschleier bei RW's mit teuerern Runen die Rüstung, die die teuersten Repkosten pro Durapunkt hat (wegen geringster Gesamt-Dura).

Gibt es eigentlich schon einen Rüstungsbau Guide, in dem auch die relativen Reparaturkosten pro Rüste aufgegriffen wird?

*Zaunpfahl*

Die wesentlichen Kostentreiber sind %eDef, Skill-Boni und Skills die per Chance ausgelöst werden.
Ich habe Stärke in einem Drathvlies mit 13%eDef und ohne extra Durability und da kostet ein Punkt zu reparieren 44k Gold.

Screenshot2432.jpg

Hab gerade im Schinderdschungel seit langem mal wieder einen Haltbarkeitspkt verloren. Hat 35223 Gold gekostet (15%/11%).
Im Inventar ein Gheeds mit -14% Händlerkosten.
Wie bereits gesagt, auf Chars, die kaum getroffen werden, np. Aber auf z.B. nem Goldbarb vllcht etwas kontraproduktiv.
(/€: Oder man verlässt sich auf RAL-Runen zum reparieren.)

Zuletzt bearbeitet:
Ach, der Goldbarbar findet genug Gold.
Ich hab die Forty oben auf einem Zealot. Der wird auch nur alle paar Returns to Town mal so getroffen, dass er die Rüstung reparieren muss.

Viel mehr ist da der Gehorsam Drescher bei Werbär ins Geld gegangen. Da ist man mit dem Zeug, was man zu Charsi getragen hat so +/-0 raus gekommen.
Am teuersten war Ehre in einem Divine Scepter mit +3Fanatismus. Das hat einfach mal 10k Gold pro Punkt gekostet und die Waffe hat ein Außenareal lang gehalten. Da habe ich dann doch lieber Ort-Runen genommen.

Aber Ranger sollte das nicht jucken.
Apropos, der Ranger-Pala hat nun auch Forty und verliert dort selten Mal Haltbarkeit. Der ätherische Klingenschweif war nach 1,5Akten immer noch bei 3/8.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Goldbarb findet genug Gold, um die Kosten locker zu stemmen.
Aber sind am Ende des Tages halt dann doch so einige Gambles weniger.
Je nachdem wie wichtig einem das selbst ist, möglicherweise ein valider Punkt, den es bei der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen gibt.

Zurück
Oben