• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Bastion Themiskyras - Halle der Gastfreundschaft (zwischen Zelten)

Fun Fact, welcher Uni Ring droppt als Erstes mit ca 5mf in A4 Alp?
Rabenfrost natürlich.

Du würdest es also rein von den Sockeln des gefundenen Bows abhängig machen? :hy:
Ja.

Du spielst mit explodierender Pfeil und Frostpfeil. Da geht ja ziemlich ins Mana. Feuerst du dann manchmal eine Streuensalve ab, um dich wieder bisschen hoch zu leechen, oder trägt dir der Söldner die Meditationsaura hinterher oder musst du auch massiv plaue Bötte trinken?

Zuletzt bearbeitet:
Gab es den Constricting Ring außerhalb der Tabellen jemals in D2? Die Stats habe ich mal gesehen und kann es mir daher nicht vorstellen.

Hatte mich sehr über den erwarteten Manald gefreut, zwecks Mana Push, aber der kam dann umso heftiger mit einem Soj.

Also dann Harmony in die kleine Hilde. Wird der mit dem RW dann evtl auch blau?

Alsdann, vor der Sol ist zum Glück ein 4fach gesockelter Hirschbogen mit +1 gedroppt. Für den Merc gab es die lang ersehnte Io und damit Bulwark für den Kopf.
Damit ging es auch recht einfach durch bis Baal.

Für Hell habe ich aber definitiv zu wenig Life und Resis, werde also noch bis >75 auf Alp expen.

FA und ExA sind ausgeskillt, Synergien fast, passive auf +1, Pierce auf zZ 7.
Dank Peace, OrtSol, Soj hat die Dame schon +4 Skills, die Handschuhe haben 20ias, 3ll, Stärke und dick FR, das sind Keeper. Gürtel ist Nachtrauch, Amu mit 49Life und 40FR, Botten mit FRW und Resis. Also für SSF finde ich das schon überdurchschnittlich.

Jetzt überlege ich perspektivisch, die Rüste gegen Treachery zu tauschen. Die 2 Skills all tun dann weh, aber ich habe bisher bloß 20ias und das ist echt lahm. Resis sind für Hell auch zu mau. Dooferweise geht beim Helm auch bald der Skill verloren, sobald ich auf Wisdom wechseln kann.

Gibt es noch irgendwelche schlauen Ideen, was ich da besser machen kann? SSF soll bis zum ersten Baal kill bleiben, Razor ist natürlich noch nicht gedroppt...

Alsdann, vor der Sol ist zum Glück ein 4fach gesockelter Hirschbogen mit +1 gedroppt. Für den Merc gab es die lang ersehnte Io und damit Bulwark für den Kopf.
Damit ging es auch recht einfach durch bis Baal.

Für Hell habe ich aber definitiv zu wenig Life und Resis, werde also noch bis >75 auf Alp expen.

FA und ExA sind ausgeskillt, Synergien fast, passive auf +1, Pierce auf zZ 7.
Dank Peace, OrtSol, Soj hat die Dame schon +4 Skills, die Handschuhe haben 20ias, 3ll, Stärke und dick FR, das sind Keeper. Gürtel ist Nachtrauch, Amu mit 49Life und 40FR, Botten mit FRW und Resis. Also für SSF finde ich das schon überdurchschnittlich.

Jetzt überlege ich perspektivisch, die Rüste gegen Treachery zu tauschen. Die 2 Skills all tun dann weh, aber ich habe bisher bloß 20ias und das ist echt lahm. Resis sind für Hell auch zu mau. Dooferweise geht beim Helm auch bald der Skill verloren, sobald ich auf Wisdom wechseln kann.

Gibt es noch irgendwelche schlauen Ideen, was ich da besser machen kann? SSF soll bis zum ersten Baal kill bleiben, Razor ist natürlich noch nicht gedroppt...
Jupp, der Helm ist schwach und das Amulett auch. Da würde ich eher ansetzen als bei der Rüstung - zumal du wohl nicht ernsthaft auf die Level 15 Walküre verzichten willst, oder?

Handschuhe sehen chic aus, kann man wohl drin lassen.
Wisdom als Helm und SoJ als Ring sind dann wohl gesetzt. Sobald Weisheit auf dem Kopf ist, braucht der zweite Ring nicht mehr zwingend Manaleech zu liefern. Da bist du dann dort wieder frei und kannst Resis, AR und Leben abdecken. Ebenso mit Gürtel und Stiefeln.
Peace würde ich auch anbehalten. Dann sind es eben nur 20IAS - ist halt so.
Bleibt das Amulett. Das würde ich an deiner Stelle als erstes verbessern wollen.

Als ich damals in Singleplayer angefangen hatte, war mein erster Char die Javazone. Die hat in gesamt Alptraum auch ein magisches Amulett mit Leben und Resis getragen. Die müssen aber bei dir ja nur hoch genug sein, um knapp nicht one-shot aus den Latschen zu kippen.
Beim Amu also Skill her holen. Das kann ein magisches +1Ama +irgendwas sein, oder auch ein magisches +3B&A +irgendwas. Bei den seltenen ist zwar bis Anfang Level90 auch nur +1Ama oder +2Bow&Arrow drin, aber da kann man dann wieder über eine breite Kombo mit prisma, Leben, Stats und MF punkten. Ich würde all mein Gold zum Glückspiel tragen bis ein hübsches Amulett dabei war und dann noch ein bisschen auf Gürtel, Steifel, Ringe und wieder Amulett wetten.

Naja Lore ist als Mütze erstmal schon ok, klar ein rare circ wäre nett ist aber in SSF nicht so easy aufztreiben. Dito Pul für Wisdom.
Peace würde ich auch erstmal weiter nutzen, ias ist auf der Mage zwar nützlich hat aber durch den Einfriereffekt von FA sowie das Castingdelay von Immo nicht die höchste Priorität.
Ansonsten schliesse ich mich beim Amu an, mit nem craft lässt sich schon noch was besseres rauskitzeln :)

Handschuhe empfehle ich kb crafts, sehr nützlich gegen nicht einfrierbare schnelle Nahkämpfer aka Moonies, Geister ect.
Ringe, Belt und Boots kann man auch sein Glück mit crafts versuchen.

Gegen Fernkämpfer immer schön SM verwenden (oder man hat Glück und die Peace-Kutte erledigt das), durch den vergrösserten Wirkradius in D2R ist der Skill imho praktikabler geworden. Aber auch in D2L war er definitiv brauchbar und nützlich.

Ansonsten ist ne Mage imho ein sehr schönes SSF Projekt, kann ich nur jedem empfehlen.

Zurück
Oben