• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die D2 selffound aussteigerkommune

Hi Tobi!
Also uns gibts immernoch,nachdem die Server jetzt wesentlich weniger laggen jetzt erst recht. :)
Die meisten von uns haben inzwischen Baal auf Hell besiegt,das levelmäßig sind wir im durchschnitt um die 80 rum schätze ich.
 
ok also sonntag bin ich dann 99 % sicher dabei.heute ist nochmal son nachtreffen ,von daher erst sonntag.
 
HI zusammen!

Hab gerade einen Anruf bekommen,und mir wurde gesagt dass ich heute abend nicht da bin...so in der Richtung!
Euch deshalb viel Spaß,auch wenn's wohl eine ziemlich kleine Runde werden wird...

Liebe Grüße
Flo
 
hm ja konnte leider auch wieder nicht weil mein bruder übers we zu hause war....:cry:
 
wir haben tatsächlich einen Schlüssel gefunden am Freitag :-))
 
Hallo zusammen!
Wie versprochen hier der

Angriffsplan!

1.: Voraussetzungen und allgemeine Informationen
2.: Wer spielt welche Rolle
3.: Womit müssen wir rechnen
4.: Ablauf
5. Plan B

----------------------------------------
1.: Voraussetzungen und allgemeine Informationen

In Über-tristram kommt es vor allem auf 2 Dinge an, in absteigender Wichtigkeit:

1.: Am Leben bleiben!

und
2.: Keine Regeneration der Gegner zulassen!

Was den ersten Punkt angeht ergeben sich folgende Schwierigkeiten:
-Die Über-Übel teilen gewaltige Elementarschäden aus
-Die Über-Übel teieln auch gewaltige physische Schäden aus
-Mephistos Aura senkt alle Widerstände um 125 % !
-Mephisto hat einen fiesen giftschaden, seine Aura senkt diesen zwar nicht weiter, aber die Erretung-aura bietet auch keinen schutz gegen ihn
-Alle Übel lassen um sich herum Monster aus dem Boden wachsen die in ihrer Masse und stärke nicht zu unterschätzen sind!
-Diese Monster sind teils gegen Elementarschäden, teils gegen physische schäden immun.

Wie gehen wir diese Probleme an?

Für die Elementarschäden brauchen wir gute Widerstände. Zumindest diejenigen von uns die die Bosse direkt angreifen sollten trotz Mephistos Aura alle Widerstände auf 75% haben. Da Uwes Errettungs-Aura ungefähr 95% auf alle Widerstände bringt, sollten alle resistenzen gut 100 im Plus sein, auch wenn nur 75% davon angezeigt werden.
Für uns ist das, von den Palas abgesehen, nur schwer zu erreichen, aber wir sollten diesen punkt so gut es geht berücksichtigen.

Gegen die enormen Schäden,vor allem die phsyischen die wir nicht so einfach abmildern können, hilft der Lebensspender-Fluch. Dieser garantiert 50% garantierte Lebensabsaugung bei jedem Treffer, bei hoher Angriffsgeschwindigkeit reicht schon ein relativ geringer schaden pro angriff (ca 700) um am leben bleiben zu können.

Für übertristram ist es besonders wichtig ein gutes Lebenspolster zu haben... im Extremfall,wenn er mit 5%iger wahrscheinlichkeit einen kritischen Treffer landet, kann mephisto einen Maximalschaden von 1150 in einem einzigen Schlag austeilen! Daher sollte jeder,soweit möglich, zauber mit Leben ins inventar nehmen und perfekte rubine sockeln,wenn möglich. Zusammen mit Matthias BO kann jeder Lebenspunkt das zünglein an der Waage zwischen erfolg und niederlage sein!

Da in besonders schlimmen Momenten aber dennoch mehr schaden kassiert als ausgeteilt werden kann, sollte jeder möglichst viele volle Regenerationstränken im Inventar haben. (mit einer kleinen ausnahme bei uwe auf die später eingegangen wird)


Der Giftschaden kann durch Antidottränke im rahmen gehalten werden...da sich ihre Wirkungsdauer stapeln lässt, garantieren 20 schnell hintereinander getrunkene antidots für 10 minuten guten schutz gegen Gift.

Gegen die aus dem Boden wachsenden Diener müssen wir unsere Kräfte aufteilen, damit kein einzelner von uns von ihnen umzingelt wird. Mit dem Lebensspender-Fluch können sich die nahkämpfer am leben halten,solange sie auf diese eindreschen, ausgenommen natürlich die physisch immunen Vampire.

Was nun das "keine regeneration erlauben", ist folgendes wichtig:
Die Über-übel regenerieren sich vollständig solange sich kein spieler im Umkreis von 2 Bildschirmbreiten befindet...dabei zählen auch spieler deren charakter gestorben ist,solange sie noch den todes-bildschirm aktiv haben und nicht in die stadt sind. Es muss sie also immer jemand im Auge behalten, egal ob lebendig oder tot.
Ausserdem haben die Bosse eine hohe,normale regeneration..und die hat es in sich, sie beträgt mehr als tausend lebenspunkte pro sekunde!
Das einzige was diese regeneration unterbinden kann,ist die eigenschaft "verursacht blutende wunden", und die einzige quelle die wir derzeit dafür haben befindet sich auf Uwes Blutreiter-Stiefeln.

Letztendlich tot bekommen wir die Bosse durch die eigenschaft "chance auf vernichtenden schlag", die ihnen prozentual Leben abzieht, und schließlich auch durch ein bisschen rohen Schaden.
Solange wir nicht sterben,kriegen wir sie garantiert irgendwann tot!

-----------------------------

Rollenverteilung: (ungefähr chronologisch)

Ingrid:
Deine Rolle ist für dich leider eher langweilig und passiv, aber sie erleichtert uns anderen unsere aufgabe ganz gewaltig!
Das Leben aller Monster, auch der Endbosse, steigt mit jedem Mitspieler um 50% an. Noch wichtiger: nach neuen Erkentnissen tut es auch der ausgeteilte schaden, wenn auch nicht so drastisch.
Das Leben eines Monsters wird in dem moment festgelegt indem es "spawnt",es wird erst auf die Karte gesetzt wenn sich ihm ein spieler bis auf etwa 2 bildschirmweiten nähert. In diesem moment wird das leben anhand der anzahl von spielern im Spiel festgelegt.
Solange sich ein Spieler,ob tot oder lebendig, im umkreis von etwa 2 bildschirmbreiten befindet bleibt das Monster genau so! Ist dem nicht mehr der fall, respawnt es auf der Grundlage der neuen Spielerzahl!

Also öffnest du das tristram-Portal alleine, teleportierst dich in die Mitte der monster und bleibst dort steh...äh,nach kurzer zeit liegen. Über Teamspeak gibst du uns dann bescheid...
Am besten wäre es,wenn du die ganze aktion über den grauen bildschirm verfolgen würdest, damit die Bosse wirklich keine chance zum respawnen haben. Aber sobald zumindest Mephisto tot ist kannst du auch mit deinem Druiden reinkommen und uns mit dem Eichbaumweiser unterstützen.


Peter:

Ich glaube es wäre am besten wenn du deinen Hammerdin nimmst.
Deine Aufgabe besteht daran mit der Gedeihen-Aura Mephisto zum Rest der Gruppe zu locken. Sobald Uwe und Dani dann auf mephisto einkloppen, schaltest du um auf konzentration um ihren schaden zu verstärken...
Danach versuchst du am besten dadurch am leben zu bleiben indem du dir ein Monster suchst, möglichst abseits von Mephisto und mit niederstrecken darauf einkloppst, damit du durch den Lebensspender-fluch am leben bleibst und alle von deiner Aura profitieren können.
Wenn mephisto dann mal tot ist, kannst du mal versuchen etwas abseits die hämmer fliegen zu lassen, um die physisch immunen DIener von Baal loszuwerden.
Es wäre gut wenn du in meiner Nähe bleiben würdest, ich habe miese resis und brauch jemanden der mir die monster vom leib hält.
Was die ausrüstung angeht, da sollten wir versuchen für dich ein Schild mit möglichst hohen resistenzen zu finden, am besten ein palaschild mit hohen grundresistenzen, das sich mit 4 perfekten diamanten sockeln lässt.
Pack am besten ein paar Manatränke ein, wir werden dort keinen lebendigen Söldner mit Einsicht haben.
Da du wahrscheinlich nicht immer direkt an den bossen gebraucht wirst, gebe ich dir einen Stab mit lebensspender-Ladungen für den zweitslot, wähle da schon am besten die Lebensspender-Ladungen als aktiven Skill aus.
Das ist für den Fall dass mein Nekro mal umkippt... Der Fluch hat Level 5, mit einer dauer von 25 sekunden,du solltest also ca alle 20 sekunden neu fluchen... da sind genug ladungen drauf dass du auch gleich das kleinvieh damit eindecken kannst.

Uwe:
Du bist der wichtigste im Team wenn es an das eigentliche Killen geht. Besonders wichtig ist da eine hohe Chance auf vernichtenden schlag... die bekommst du vom Guillaumes-Helm,dem Schwärze-Flegel und den Blutreitern. Sobald mephisto in sicht kommt klickst du auf ihn drauf und lässt die maustaste nimmer los bis er am boden liegt. :)
Sehr wichtig ist die angriffsgeschwindigkeit in tristram, und der Schwärze-Flegel ist schneller als das Himmlische Licht.
...benutze da am besten den Waffengeschwindigkeits-Calculator
,du benutzt ja einen flegel mit 15 IAS,ohne fanatismus aktiv zu haben... wahrscheinlich hast du ja Hände Auflegen an,die nochmal 30 IAS bringen, schau mal ob du durch sockelungen nochmal einen frame bekommen könntest...für weitere 10 IAS könnte dir mein bär den nosferatur-gürtel ausleihen,falls es deine resis erlauben.
Wegen den Resis solltest auch du dich nach einem 4-Sockel-Palaschild mit hohen resistenzen umsehen, am besten ein Elite-schild,des schlagschadens wegen. Aber mein eigener smiter kommt auch mit einem Exzeptional-Schild zurecht,so wichtig ist das also nicht...aber gerade bei dir ist wichtig dass die resis so hoch wie möglich sind, am besten ziehst du noch den Irrlichtprojektor von Dani an, und an der anderen Hand den Rabenfrost von matthias,falls er den hergibt. ;-)
Nimm am besten 12 Lilane Pötte in den Gürtel,und 4 Manatränke...die manatränke brauchst du falls das smiten zu lange dauert und du keinen lilanen trinken willst, oder falls dir baal mit seinem Zauber das mana wegbrennt und du nicht mehr smiten kannst. In diesem Fall sind die blauen nützlicher als die Lilanen, weil die noch nachwirken wenn dir Baal sofort nochmal das mana raubt.
Benutze während der ganzen aktion am besten konstant die errettungs-aura, aber wenn mephisto und DIablo tot sind kannst du versuchen auf fanatismus zu schalten.

Dani:
Deine aufgabe ist es am leben zu bleiben damit alle von deiner überzeugungs-aura profitieren können...die reduziert nämlich die verteidigung der gegner auf ein minimum und erhöht allen(von den smitenden palas abgesehen,die treffen immer) die trefferchance ungemein. Grundsätzlich ist es wichtiger dass du selber am leben bleibst,als dass du schaden machst, falls mephisto zu gefährlich ist, halte dich am besten an seine diener. Wenn mephisto dann aber nur noch ganz wenig leben hat, solltest auch auf ihn einschlagen.
Zu deiner ausrüstung: Wenn deine eigene Überzeugungs-Aura mindestens level 21 hat,was sie ja sicher hat, schützt sich dich selbst vor den auswirkungen von mephistos aura. Du brauchst also keine zusätzlichen resistenzen,wenn deine schon alle auf 75 sind. (gift wie erwähnt ausgenommen,da klappts mit tränken)
Wichtig ist aber dass du anstelle der Gesetzesbringer-Phasenklinge den Blauzorn anziehst. Der Altern-Fluch vom gesetzesbringer kann den Lebensspender-Fluch überfluchen und alle damit in große Gefahr bringen.
Ausserdem macht der Blauzorn mehr Schaden, bringt dir dadurch mehr leben ein und hält dich besser am leben...und der kälteschaden wirkt durch deine aura voll gegen mephisto.
Soweit ich weiß hatte einer von euch ein paar Knochensteig-Stiefel mit Lebensspender-Ladungen...falls du die benötigte stärke dafür hast, dann zieh sie am besten an, für den fall dass alle stricke reißen und peter und ich mal gleichzeitig umfallen... lege am anfang dazu die ladungen am besten auf einen hotkey.

Matthias:
Für das ganze unternehmen wichtig ist natürlich dein BO... den gibts du uns am besten am ersten wegpunkt,bevor wir dann gemeinsam durch das Portal gehen.
Ansonsten wäre es schön wenn du meinem Nekro zusammen mit Peter das kleinvieh vom Hals halten könntest. Wenn die Über-Übel einfach nich sterben wollen darfst du natürlich auch drauf rumhämmern! :)
Bei dir sind auch Resis wichtig, zumindest Blitz sollte so hoch wie möglich sein.
Es wäre schön wenn du den Rabenfrost an Uwe abgeben würdest, wenn er stirbt haben wir alle ein problem, und das kann schnell passieren wenn er durch den Frost-Effekt zu langsam angreift.
Wenn es dann später bei Baal und Diablo zu voll wird mit den Monstern,kannst du mal versuchen durch den Skill "heulen" ein bisschen luft zu machen.

Tobi:
Du wirst gebraucht um die Übel vollends totzuschlagen...Vernichtender Schlag ist eine wunderbare sache, aber auf den letzten 3-4 millimetern der lebensbalken ist roher schaden gefragt, den du von uns am besten austeilen kannst. Stürze dich am besten gleich zusammen mit Uwe auf die Übel. Wenn dein Herz des Wiesels stirbt,was sicher schnell passiert, dann caste ihm am besten nicht nach während du noch kämpfst,das ist zu gefährlich.
Bei dir gehört ebenfalls eine reihe manapötte zusammen mit den großen Lilanen in den gürtel, damit dir nicht vorzeitig das mana ausgeht.
Auch bei dir gilt: wenn du noch irgendwie resis von der ausrüstung bekommen kannst,dann probier das..


Ich:

Meine aufgabe ist es in erster linie,zu jeder Zeit den Lebensspender-Fluch auf allen monstern und vor allem den Bossen aufrecht zu erhalten, und dabei so wenig wie möglich zu sterben. Ich kann versuchen ein paar skelette wiederzubeleben um die Diener zu beschäftigen, aber ich bezweifle dass diese lange halten werden, darum bin ich auf Matthias und Peter als Bodyguards angewiesen.
Ich muss versuchen noch irgendwoher resistenzen zu kriegen, sie sind derzeit erbärmlich. Soweit ich weiß hatten wir noch irgendwo den schild "der Schutz", mit einem Diamanten gesockelt wär der schonmal ein guter anfang.


---------------------------

Womit müssen wir rechnen:

Vor allem damit dass jeder von uns mehrmals stirbt, im schlimmsten fall uwes pala.
In tristram seine Leiche zu bergen ist unmöglich, vor allem weil man dort kein Tp öffnen kann.
Wer also stirbt sollte sofort das spiel neu betreten.
Für diesen Zweck empfiehlt es sich, 12 frei felder im inventar zu haben damit man die Tränke gleich wieder einsortieren kann, nachdem man seine leiche in der stadt aufgelesen hat.
Bitte spart nicht mit Lilanen tränken wenn euch das leben ausgeht, unter 1000 Leben können euch die bosse praktisch jederzeit mit einem einzigen schlag töten.

Der zweitschlimmste fall ist also, dass wir alle sterben... in diesem fall müssen wir koordiniert neu angreifen, am besten mit aufgefrischtem BO von matthias.

Der schlimmste fall ist, wenn wir sterben und dabei ein Boss ausserhalb von Ingrids blickfeld ist. in diesem fall muss einer von uns liegenbleiben bis die anderen ihn wieder lebendigerweiße im Blickfeld haben. Mein vorschlag wäre dass das Tobi macht, da er als einziger keine wichtige aura oder keinen fluch spenden kann.
Aber auch ohne Peters aura müssten wir kurz auskommen können,machts also unter euch aus.

Wenn uns die Lilanen Pötte ausgehen haben wir ganz schlechte karten...wir sollten uns also gut überlegen ob wir es am Sonntag schon wagen,oder erst ein Depot an großen Lilanen anlegen. (wenn man zu fuss zu andariel läuft, sind die champion-packs da meist sehr spendabel)

--------------------------------

Ablauf:
Zuerst müssen wir alle erstmal gründlich mulen müssen, 12 felder sollte jeder im inventar frei haben, 20 sind besser. In diese 12-20 felder kommen dann Antidot-tränke, wer noch mehr platz hat kann noch zusätzliche große lilane mitnehmen, falls vorhanden.
Dann wird, falls nach dem mulen notwendig, ein neues spiel erstellt...
Das mach ich dann, mein Nekro hat noch das Portal bei anya offen und kann sich so leicht skelette besorgen.
Wir sollten dort dann eine weile drinbleiben,vielleicht andariel machen, um sicherzugehen dass wir auch auf einem stabilen server gelandet sind.
Wenn alle bereit sind, weder nach Bier noch nach Zigaretten,noch nach der Toilette gieren, gehen wir alle bis auf Ingrid aus dem Spiel. Spätestens jetzt sollte jeder bei dem das möglichst ist im Teamspeak sein.
Dann öffnet Ingrid das Portal, teleportiert sich in die mitte von tristram,und ruft uns wenn das unvermeidliche passiert ist...am besten beschreibst du noch,wo die über-übel stehen und mit wievielen dienern wir schon rechnen müssen.
Dann betreten wir alle das spiel und laufen zum ersten wegpunkt, dort gibt uns Matthias BO.
Dann gehen wir zurück in die stadt und trinken,wenn alle bereit sind,die antidot-tränke auf ex weg. Nachdem wir das portal betreten haben, laufen wir langsam und eng zusammen zunächst nach links oben...
Von dort aus dann weiter nach unten, bis wir an das Haus kommen vor dem praktisch die hauptstraße zum Marktplatz führt.
Dort warten wir dann, möglichst im schutz der mauer.
Peter schaltet auf gedeihen und bewegt sich langsam nach westen,flucht dabei immer mal wieder mit dem Lebensspender-stab an den bildschirmrand.
Mach dich darauf gefasst schnell zu laufen sobald skelette auftauchen...ingrid kann dir auch sicher sagen wenn meppel angerannt kommt,peter.
Sobald er dir auf den Fersen ist rennst du zu uns zurück, meppel wird dir hoffentlich folgen. Sobald er auftaucht sollten alle nahkämpfer direkt draufhauen, solange noch keine Monster da sind, ich sollte ihn mit Lebensspender-fluch erwischt haben,auch wenn ich dabei draufgehe. In diesem Moment geht Peter in Deckung und schaltet auf Konzentrationsaura um.
Falls ich in bedrängnis gerate,das werde ich auch lautstark mitteilen :-), wäre es gut wenn mir Matthias helfen könnte, Peter sollte sowieso in meiner Nähe bleiben während meppel noch lebt.
Dani sollte versuchen ein bisschen von mephisto zu bleiben, aber dabei nach möglichkeit immer auf ein nicht-immunes monster einzuschlagen. Falls es keines gibt,dann greif besser Mephisto selbst an.
Wenn ich sterbe, sollte Peter für mich weiterfluchen, und wenn Peter stirbt bevor ich wieder da bin, muss dani weiterfluchen wenn wir wirklich knochensteigs haben und sie danis Pala passen.

Falls,oder wenn Mephisto umkippt haben wir das schwerste geschafft, die anderen beiden sind lange nicht so gefährlich.
Wir sollten dann am besten koordiniert nach süden gehen,und von dort aus sollte Peter in der bekannte Weise dann Diablo anlocken. Natürlich haben wir bis dann den Bo aufgefrischt.
Wenn Diablo alleine kommt, sollten Uwe,Tobi und Dani auf ihn einschlagen während Matthias und peter mit die rundum-elementar-immunen Dämonen vom Leib halten... Diablo sollte dann schnell tot sein.
Nach neuem BO gehts dann munter zu baal, spätestens jetzt kann Ingrid ihren Druiden holen,wenn sie will, und Uwe auf Fanatismus umschalten.
Baal selber nervt vor allem durch teleport und Manabrand, der von ihm ansonsten ausgeteilte schaden ist aber der am wenigsten tödlichste von den dreien.
Bei Baal allerdings sollte Matthias ihn direkt angreifen und Dani mir Rückendeckung geben, seine Diener sind physisch immun.

Wahrscheinlicher ist leider dass Baal und Diablo gleichzeitig angerannt kommen...
In diesem Fall sollten die Nahkämpfer Baal ignorieren und zuerst auf Diablo losgehen, bevor sie sich um baal kümmern... aber seid auf baals Manabrand gefasst, wenn ihr nicht mehr mit eurem Hauptangriff angreifen könnt seid ihr ganz schnell tot!

--------------

Plan B:

Plan B besteht vor allem daraus,dass Plan A klappt. :)

Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre dass ich meine Bären hole,und Tobi seine Amazone, durch unsere elementarschäden,verstärkt von Danis aura, könnten wir rohen schaden austeilen...Peter wäre dann fürs Lebensspender-Fluchen praktisch alleine zuständig. Aber dazu sollte es am besten garnicht kommen...
Und falls es schon mit Mephisto scheitert weil wir ständig sterben, könnten wir versuchen das Mehr Leben und Mehr schaden in Kauf zu nehmen, aber dafür Ingrids Druiden und seinen Lebensgeist reinzuholen.
----------------------------------------------------
Hier noch was für die Motivation:
Die Über-Übel haben, in einem einer-spiel erzeugt, rund 600K leben.
Gestern haben wir Über-Izual eingedost, und in unserem 7er-Spiel gespawnt,hatte er ca 4.300.000 undgrad an leben, die übel haben also nur gut ein siebtel(!) soviel leben wie Über-Izual es gestern hatte! Das sollte doch wirklich zu schaffen sein....

So,noch fragen, kritik,bessere ideen?

gute nacht wünscht
Flo
 
hm wird schnell gehn^^
ähm weiß nicht ob das im moment jemand benutzt aber ich hatte mal eine ehilge targe oder so mit 44 res und 4sox gefunden.falls das noch keiner hat könnten wir da ja die dias reinsockeln
 
Hi Flo,

fettes Kompliment !!!!

...also wenn das nicht klappt:D

Hab das Ganze erstmal nur kurz überflogen, werd mir aber alles nochmal in Ruhe zu Gemüte führen, taucht bestimmt noch die eine oder andere Frage auf oder vielleicht kommt auch noch 'ne Idee dazu.

Eine Frage stellte sich mir sofort : hab das Himmlische Licht mit Shael gesockelt, meinst du, Black wäre trotzdem noch vorzuziehen ?

Grüße
Uwe
 
Hm,ich hab mal nachgeschaut:

Also du solltest auf jeden Fall auf eine Angriffsanimationsdauer von 7 Frames kommen.
Mit einem mächtigen Szepter(wie das himmlische licht) brauchst du dafür 86% IAS,
mit dem Flegel 60% IAS.

Das Himmlische Licht bringt,gesockelt mit Shael, 40 IAS, Hände auflegen 20, du bist also bei 60 IAS, und verpasst selbst mit 10% vom Nosferatu-Gürtel meines Bären und einem gesockeltem IAS-Juwel die Grenze um einen ärgerlichen Prozentpunkt. Den könntest du nur reinholen indem du noch ein weiteres Juwel in Helm oder rüstung versockelst.

Der Black-Flegel bringt von sich aus 15 IAS, mit Hände auflegen bist du bei 35, mit dem gesockelten IAS-Juwel auf genau 50, mit dem Nosferatu-Gürtel auf genau 60 IAS und damit auf 7 Frames.

Das Himmlische Licht könntest du also nur auf 7 Frames bringen wenn du sowohl LOH und Nosferatu trägst,also auch IAS-Juwelen in Helm und Schild sockelst.
Mit Black würde dir diese zweite Sockelung erspart bleiben, da könntest du dann stattdessen einen perfekten Rubin reinsockeln.

Also ich würde dazu tendieren dass du für Übertristram nur ein IAS-Juwel versockelst und den Black-flegen benutzt... denn im normalen Spiel hast du ja die Fanatismus-Aura aktiv, die dir dann mindestens 35 IAS bringt und dich das Himmlische Licht auf 7 Frames benutzen lässt, das zweite Juwel wäre also im normalen spiel nutzlos. Aber die entscheidung liegt natürlich bei dir.
 
ja, hast mich überzeugt:)
in meinem Gulli hab ich ein 15 ias drin, wäre also mit dem Nosferatus auf 60 ias

... zu den Resis - können wir nicht in Übertrist den Kältewiderstand etwas vernachlässigen ? bzw. wenn ich den Rabenfrost von Matthias trage, brauch ich dann noch unbedingt 75 ? (anstatt ca. 30-40)

... ist mir heut noch eingefallen, wir haben am Sonntag noch einen Duriel gefunden und geuppt, hat über 1300 Def jetzt, hat im Mom mein Söldi, aber ich geb den gern weiter an einen "Resibedürftigen";)

nochmal Resi....... Mephi senkt die Widerstände um 125 % ? ich meinte mal irgendwo gelesen zu haben, es wären 125 Punkte

Grüße
Uwe
 
Hm...
Also Duriels Schale hat ja die Eigenschaft "einfrieren nicht möglich", und diese Eigenschaft ist ja auch der Grund warum du den Rabenfrost tragen sollst...

Also wär's eigentlich nicht schlecht wenn du das ding selber tragen würdest, dann müsste matthias den rabenfrost nicht rausrücken. :)
Und die gewaltige Def könnte auch deine Überlebenschancen erhöhen, schließlich bist du, wie schon gesagt, der wichtigste Mann in der ganzen Aktion.

Ansonsten wäre die rüstung wohl eher was für Tobi, Matthias braucht die angriffsgeschwindigkeit von seiner verrat-rüstung. Aber ich denke wir haben ja noch zeit mit den verschiedenen ausrüstungsmöglichkeiten herumzuprobieren....

Gruss
Flo
 
uuii... WestPoint Militär oder biste Abkömmling von Wallenstein^^

Klar gbe ich den Raben her, wenn's den sein muss
Mein Söldi hat noch ne "normale Duriel" TalsMaske und ne ockeraxt Knochenhacke oderso^^
Der Waffengeschwindigkeits-Calculator scheint aber net richtig zufunktionieren, oder i kann damit net umgehen^^
Bei nur WIAS 50 sagt er mir mehr ias geht nicht oder
bei der 45 assarüste sagt er das gleiche
laut Tabelle mus ich aber 4 bzw. 6 schläge /sek machen Axt/Schwert
Habe in meine aeonenKrone 2 ias juwele gemacht, von gefühl bin iauch schneller^^

Was ist mit dem Schwert "EID" wäre das in diesem fall bei Tobi net besser?

Wenn tP nicht geht oder kein sinn macht brauch i auch keine mitnehmen?

Resei ~50/60/60/60 + "verblasen"aura (75 wenn i richtig seh) = 135

"heulen" auch wieder funden^^

ochjo, is en schöner tag zum sterben^^
 
also Westpoint stell ich mir etwas anders vor:eek:

mit dem Waffencalc steh ich beim Barbaren auch auf Kriegsfuss z. B. ist die
Wias die Waffengeschwindigkeit, die ursprünglich (wenn vorhanden) auf der Waffe ist oder die effektive ias (z. B. wenn die Waffe mit Ias gesockelt wurde). Beim Pala konnte ich Flo's Ausführungen genau nachvollziehen.

Werd Duriel heute mal ausprobieren, dachte eventuell, dass Peters Hammderdin sie vielleicht brauchen könnte, iirc hat der auch nicht so tolle Resis.

TP's kannste stecken lassen, brauchst nicht...

Hast du Eisenhaut und natürlicher Widerstand geskillt ? 4 in Eisenhaut und 6-7 in natürlicher Widerstand, dann brauchst du (je nach Ausrüstung) normalerweise keine Widerstandszauber mehr im Inventar. Aber vielleicht brauchst du das mit deiner Rüssi nicht, je nachdem wie oft und wie lang der Verblassen-Effekt ausgelöst wird.

Grüße
Uwe
 
Also das mit der Geschwindigkeit der Raserei ist ne Wissenschaft für sich, sowas schimmes hab ich in Bezug auf D2 noch nie gesehen...
"B.Haart" hat hier einen Guide dazu geschrieben, nur mal um zu zeigen was für eine üble geschichte das ist:

http://www.d2info.de/forum/viewtopic.php?t=81

Ich hab mich da mal durchgewühlt..
Also die Quintessenz des ganzen ist, dass es einen unterschied macht welche Waffe man zuerst in welchen Waffenslot legt.
Wenn man die schnellere waffe zuerst in den rechten Waffenslot legt, bevor man die andere anzieht, ist das Ergebnis wohl das Optimale,so wie ich das verstanden habe.
Matthias benutzt ja eine Balrogklinge (Geschw. 0) und eine Ettin-Axt (geschw. 10), je niedriger die Zahl,desto schneller ist die waffe.
Wenn er jetzt zuerst die Balrogklinge in den rechten slot legt und dann die Axt in den linken,ergibt sich daraus eine gesamtgeschwindigkeit von -5, warum auch immer.
Um zu sehen wie schnell man dann ist, benutzt man den Waffengeschwindigkeitscalculator mit einer waffe die eine grundgeschwindigkeit von -5 hat,zum beispiel eine Hochlandklinge.

Daraus kommt dann,bei Level 20 Raserei:
Code:
IAS	Frames pro Angriff	Angriffe pro Sekunde
0 %	     7.5                                  3.3
6 %	     7                                     3.5
16 %	    6.5	                                 3.8
32 %	    6                                     4.1
56 %	    5.5	                                 4.5
99 %	    5                                     5

45 IAS bekommt Matthias von der Rüstung, 30 hat das Eid-schwert und ist damit schon auf guter geschwindiigkeit. Und die Axt ist allein durch die 45 IAS von der rüstung auch schon auf guter geschwindigkeit. (Das IAS auf den waffen zählt einzeln für jede waffe und wird nicht addiert!)
Die Axt könnten wir aber noch auf den nächsten Frame bringen wenn wir noch ein paar Hände Auflegen-Handschuhe auftreiben können...Die dinger sind klasse für Tristram wenn man keine Draculs hat, denn die 300% schaden gegen Dämonen wirken dort gegen alle Überbosse!
Ansonsten denke ich müsste die Geschwindigkeit auch so schon hoch genug sein,dass matthias sich dort gut am Leben halten kann...

Was den Kälteschaden angeht: Der ist in Tristram kein sonderliches problem, der einzige der dort Kälteschaden austeilt ist Über-Baal, und so umwerfend ist der zum glück nicht. Aber das gefährliche an ihm ist eben der frost-effekt der die angriffsgeschwindigkeit in Knie zwingen kann, deshalb ist das "einfrieren nicht möglich" so wichtig.
Falls noch kälteresis fehlen, und man auf der sicheren seite sein will, kann man auch vorher Frostschutztränke einwerfen,das funktioniert analog zu den Antidots.

Grüße
Flo <-- Weder wallenstein,noch Westpoint,wohnt dafür aber keine 20 kilometer vom Übungsgelände der KSK entfernt :D
 
hi also mir ist eingefallen dass ich ja ab samstag auf studienfahrt bin und daher gar nicht dabei sein kann^^aber ich denke ihr schafft das auch ohne mich.hab im moment generell ein kleines pc problem weil der bildschirm nur noch scharz weiß zeigt.
also bis übernächsten sonntag hoffentlich und viel erfolg in tristam =)
 
puh ... ubel ja übel
mus i mir noch öfters durch lesen

das schwert Balrogklinge mit eid hat 50 WIAS
die assa Rüste 45
Krone 30

so wie i den "B.Haart"verstanden hab:

schwert linke hand (Primärwaffe) 50WIAS
axt rechte hand (secundärwaffe) nix auch wenn dort was wäre würd es ignoriert

50+45+30= 125 dann irgend welche abzüge (was i noch net nachvollziehen kann^^ iregend was mit bildsequenzen)

da müst dann 5schläge/sek raus kommen

naja werd ma waffen wechseln und sehen wo i schneller kill^^
 
Zurück
Oben