• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Ark Nekrataal schrieb:
Ich weiß nicht wie man doppelposts vermeiden kann , muss mir jemand mal das mit dem editieren erlären.
Aber zum Thema.
Meine Sorc ist jetzt lvl 32 :rolleyes: interessiert euch alle, wa?:D
Ich habe mich doch beschlossen eine Dualsorc, nicht nur eine Orb zumachen.
IB kann deshalb trozdem gemaxt werden, oda?
falls nicht dann muss ich doch ne *norm*-orb machen.
In übrigens sind die Kühe jetzt echt leicht zu besiegen :D
no problem.

Wenn der Herr mal auf die Symbole rechts oben an seinen Posts guckt, dann sieht er da ein aufgeschlagenes Buch mit nem Stift. Schau mal, was der Cursor sagt, wenn Du den dort draufhälst. ;)

IB hab ich in jedem Skillbeispiel gemaxt, Dennis.

Und wir machen Freitag Deutsch :clown:
 
Guten Morgen,

zuerst einmal meinen Dank an GLC-Ber. Durch seine Threads hat er mich auf die Sorc aufmerksam gemacht und sie macht ab Level 30 einen Heidspass.
Ich habe mich für eine Orb/Feuerball entschieden und bin zur Zeit in Alp/A2.
In Alp/A1 hatte ich zwei Kälteimmune getroffen aber mit Feuerball konnte ich meinen Merc unterstuetzen, so dass die beiden auch kein grosses Problem waren.

Nun eine kleine Frage -

Macht es Sinn in Geschicklichkeit Punkte zu investieren damit die Blockchance höher als 50% wird?

PS: Zur Zeit ist mein Block auf 50.
 
Morgen. :)

Das kann Sinn machen, Dex zu erhöhen. Das hängt von deinem Schild ab.

Bei einer Lidlosen lohnt es nicht. Bei einem Sturmschild oder einer Whistanswache schon.

Du mußt dir also überlegen was du später für ein Schild tragen willst, und dann Dex staten oder es bleiben lassen.
 
Deutsch? Deeeeeeeeuuuuutsch?!
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!!!!!!!!!!!!!!
........:eek: ............

das ist gar nicht \,,/*(>_<)*\,,/

Aber um aufs Thema zurückzukommen:
Meine Sorc ist jetzt lvl 36 :D :D :D

Habe ausversehen ein Skillpoint in Blizzard vertan , nicht aufgepasst....
Aber naja.
Momentan geht´s recht flüssig :rolleyes: durch Cow, mal schaun wie lange sich das hält.

Naja....
momentan finde ich Baal-runs cooler, da bekommen alle von mir auf den Deckel
ich--> :autsch: <--Baals Diener
 
meine dual sorc verskillt?

sie is lvl74, war meine erste sorc ever und ich hab mir wohl bisl falsche tips geben lassen :)

ich hab noch ne feuer only sorc die rockt gut, aber ich würde gerne wissen ob man die noch retten kann oder obs keinen sinn mehr macht.
in diesem fall hätte ich gerne nen vorschlag für eine dual sorc die für baalruns/diaruns zwechs magicfind geeignet ist (grube sollte auch klappen)(mim hammadin machts mir keinen spass ich brauch bisl abwechslung).

ausrüstung hab ich das tals set, vipern, eingeweidebeißer, harle, soj arach, kriegsreisender also alles was ne sorc so brauch also wirds kein prob wg zu wenig +skills aufgrund zu schlechter ausrüstung geben:D (hoffe ich)


danke schonmal für die Antworten und JA, ich hab mir die guides angeschaut aber ich hätte gerne noch ne Meinung direkt auf meine sorc.

------------
feuerblitz5,wärme1,feuerball 16, meteor20,mastery1, teleport, statik jeweils1, frost shäre 20, mastery5
 
Verskillt ist die nicht nur schlich noch 10 lvl zu jung ..... ne Dual braucht viele Skills und darum high lvl 85+ um richtig gut zu werden. Aber warum fblitz ausbauen bevor FB max ist. Versteh ich ned :confused:

MfG
Der Dual
:D
 
Hi.
Erstmal spitze guide.
Nun zu meiner Frage:
Ich will eine Orb//Kettenblitzschlag sorc machen. Ich hätte eth Eschutuas mit 3 zu skills und 14%zu blitz schaden. Soll ich eschutuas nehmen oder doch lieber das Auge?
Falls es benötigt wird die rest ausrüstung zu wissen, werd ich folgendes nehmen:
Harle
2 sojs
Tals amu
lidlose Wand
Haut des Vipernmagiers
Wasserwanderung
Magierfaust
Düsterfalle
Und halt eschutuas
 
ach naja ich habs halt so gesgt bekommen...ka der kerl hatte wohl nich so dicke ahnung*g*

wie soll ich dann weiterskillen?
10lvl oder so zu bekommen is ja dank baalruns kein wirkliches prob :D
 
@ the master willst mit der mfen oder voll auf killspeed bzw fun gehen?
mfg
 
Ich hab vor mit ihr durchzuquesten und dann, vielleicht duelle, ein paar runs etc.
 
Hab gerade meine DualsorcMF (lvl 80) getestet.
Kann Orb/CL nur empfehlen. Mit 300MF ist CS Hell kein Problem. ^^
 
Danke @Onkel Wilfried,

ich habe gerade auf eine Lidlose gewechselt und habe den Block jetzt auf 35. Werde aber keine weiteren Punkte in Geschicklichkeit setzen, habe sie lieber in Vita.
Bin jetzt Alp/A3, Orb durchgeskillt und die rockt noch gut ab. Wollte jetzt Feuerball weiterskillen und anschliessend IB weiterskillen.

Oder sollte ich zuerst IB und dann FB skillen?

Sie macht zur Zeit einen Dam von 400 mit Orb, aber ein Skillpunkt in IB bringt nicht so viel mehr an Dam.
 
Anton.Habicht schrieb:
Danke @Onkel Wilfried,

ich habe gerade auf eine Lidlose gewechselt und habe den Block jetzt auf 35. Werde aber keine weiteren Punkte in Geschicklichkeit setzen, habe sie lieber in Vita.
Bin jetzt Alp/A3, Orb durchgeskillt und die rockt noch gut ab. Wollte jetzt Feuerball weiterskillen und anschliessend IB weiterskillen.

Oder sollte ich zuerst IB und dann FB skillen?

Sie macht zur Zeit einen Dam von 400 mit Orb, aber ein Skillpunkt in IB bringt nicht so viel mehr an Dam.

400 Dmg in Orb sind leider noch sehr wenig. IB bringt bei Maxskillung einen Dmgzuwachs von 38%, also mehr als ein Drittel nochmal drauf. Und Du brauchst derzeit wirklich jeden Dmg, den Du irgendwie bekommen kannst. Zumindest in Hell wirst Du ihn brauchen.
Die Frage ist, wieviele Skillpunkte noch kommen und wie derzeit Deine Gesamtskillung ausschaut - und wieviel Dmg Dein FB schon macht .. wieviel Dein Merc aushält wäre auch wichtig. Wenn Du mit Lidless 35% Block hast reicht Dein Dex aktuell jedenfalls für Maxblock mit Whistans aus. :)
 
Also.
Was machen.
Ich habe Orb und K-Beherrschung auf 9, IB auf max, bin auf lvl 39 und die verdammte Anzeige zeigt, dass ich nur bis 180 oder so schaden machen kann:(
*heuel*
Ansonsten hab ich Blizzard ausversehen auf 2 gemacht, aber ich dneke da mahct nicht so den mega-unterschied.
Bin mittlerweile ausversehen auf Alp gerutscht (ne 78 lvl sorc hat Baal viel zu schnell alle gamacht)
aber funktischnuckelt ganz gut bis dahin.
Habe momentan Blatt als Weapon, wegen Wärme.
MAl ne Frage. Wie kann ich Tal Ral Ort Shael Eld El Isth Thir - Runen sinnvoll bei einer Sorc verwenden?
Danke im Vorraus.
 
Einfach weiter dem Merc hinterherrennen und noch bissl Expen, Level 39 is schon mal klasse, bei 42 ist der nächste Sprung zu netten Items. Ich hoffe, ich schaff das heute Abend endlich mal.
 
Hallo,

wollte mal eben meine Skillung aufschreiben.

im Eis-Baum

EB 10 Orb 20 alle anderen je 1

im Feuerbaum

Feuerblitz 3 Feuerball 7 Waerme, Verzaubern und Feuerbeherrschung je 1

Im Blitzbaum

Combo (verklickt), Telekinese, Teleportieren, Statik und Blitzbeherrschung je ein

Schaden mit Orb 382 - 402
Schaden mit Feuerball 192 - 233

4 Fertigkeiten durch Schild, Waffe, Helm und Amu.

Ich habe nur die gesetzten Skills aufgeschrieben. In EB kann ich noch 10 reinpacken, also kommen noch 20% Schaden dazu.

Und da komme ich dann noch nicht zurecht in Hölle? Waere schade.

Gut, dann werde ich mal ein wenig weitergamen.

Grüße

-Anton-
 
Derzeit lohnt bei Dir der Ausbau von CM stärker. Und er FB braucht für Hell noch ne Ecke mehr Saft. Kommen +Skills, kommt Rat sozusagen. Du bist aber auf dem richtigen Weg. Ob Du zuerst FB oder Orb stärkst ist, prinzipiell völlig egal. Immer frei nach Schnauze, am Ende hast sowieso Orb/IB/FB/Fbo max.
 
danke fuer die Info - sammel gerade Punkte und werde mir das vor dem vergeben ausrechnen. Geht aber jetzt jetzt etwas langsamer, der Levelup, aber immer noch sehr spassig!

Grüße vom

-Anton-
 
Also ich würde mich auf den Orb konzentrieren. NM kann man locker bis lvl 75 spielen. Da hat man dann schon genug in FB. Bis dahin tut es der Sölli auch, falls mal ein CI auftauchen sollte.......
 
Zurück
Oben