• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Wenn du auf ES geht musst du auch Tk mit skillen. Da gehen mir aber zu viele Skillpunkte bei drauf. Ich ziehe deswegen grade einen build hoch, der auf Maxblock, Maxresis (inklusive selbstheilungseffekt bei souls^^) und damreduce über harle und storm gehen soll. Bin mal gespannt, ob das so klappt, wie ich mir das vorstelle. Wir knapp mit life und mana, aber mal sehen :).
 
Life/Mana ist gar kein Problem.
Kaum ein Sorc Mainstream Build (vorallem Feuer und Kälte) braucht Skiller.
Imho sind die Plätze besser mit Mana und Life Charms belegt.
Meine Sorc mit Block hat Base Energie und trotzdem 950 Mana (Harle, Tals Kombo, Soj, WT, Ocu, Mosar, afaik noch Frostys bin da net ganz sicher).
Ein Charm mit 59 Mana bringt dir mehr als nen lumpiger Skiller ... aber nja muss jeder selber wissen ;)
 
Woland schrieb:
[...] Zur Zeit ist meine Orb/Meteor Sorc im Aufbau. Das ist mein erster Char und ich habe keine "Items". Deswegen fällt mir meine Entscheidung noch schwerer, denn ich weiss nicht so genau welche Items was kosten, falls ich mal etwas zu bieten habe, bla bla .. Und natürlich, möchte ich, dass die künftige Items meiner Sorce nicht zu teuerwären..

Also. Die Entscheidung muss getroffen werden zwischen :

Max Block auf einer Seite oder mehr Leben + Kugel über dem Kopf (was mir 4 Skillpunkte kostet könnte, die ich bereits habe, aber weigere mich irgendwo zu investieren.. ) Ausserdem habe ich mit etwa 120 übrigen Statuspunkten Hell betreten. Also habe ich völlig freien Raum..

Huhu :hy:

In meiner Sig findest Du ganz links einen Link, folge dem mal. All Deine Fragen sollten, soweit ich das bisher hier gesehen habe, dort beantwortet sein. :) Zu der Maxblock-Frage gibts ein eigenes Kapitel.
 
Danke GLC-Ber. Ich habe dann noch ne Frage wegen der Kältebeherschung in deinem Guide. Ich dachte immer, dass bei Monster die kleinste Resisstenz Null sein kann. Es wäre damit also -150 % Resis übertrieben. Wo liege ich denn falsch ?

MfG. Woland
 
Bei der Annahme, dass die Monsterresi nicht negativ sein kann, denn das geht. In jedem Schwierigkeitsmodus gilt das Cap von -100%, aber bis dahin wirkt CM bei jedem Monster, außer eben den Coldimmunen.
 
Ormus' Robes vs. Vipermagi + Bonusfrage

hi,

ich spiele eine fb/meteor/orb dualsorc (mit maxblock und SP) und hab eher bescheidenes equipment (+7 zu allen skills mit vipermagi). ich bin jetzt lvl 83 und dachte ich würde meine vipermagi-rüste nie ausziehen. da fällt mir doch gestern mit meiner wws-amazone und 0% mf so eine unique dusk shroud vor die füsse. beim identifizieren habe ich da nicht schlecht gestaunt :eek: (aber leider kein brauchbarer skill drauf).

abgesehen von den resistenzen scheint die mir auf den ersten blick tatsächlich besser als vipermagi (vom schadens-output), oder liege ich da völlig falsch? habe hier auch schon viele guides gelesen aber nix passendes gefunden (suchfunktion ergab uch nix).

bonusfrage: irgendwie gibts mit der sorc und meppl ein trick wo ich mich sicher hintelen kann um ihn zu bearbeiten. habe da unten schon viele "stellungen" :D ausprobiert aber die optimale meppl-bearbeitungs-position war nie dabei. wie funzt das?

danke für die erfahrungsberichte


edit: ich mache so gut wie nie runs, spiel also in allen akten. die meppl-frage hat nix mit der ormus-frage zu tun :-)
 
Wenn dir Ormus einen passenden Skill unterstützt, kann das besser sein. Von dem Schaden profitierst du auf jedem Fall. Allerdings bekommen die anderen Skills nichts ab.

Bei Mephi lockst du eben diesen an den Rand des Grabens und teleportierst dich dann auf die Plattform jenseits dieses Grabens (praktisch vor den Seitenkammern, wo links oder rechts noch ein Ratsmitglied drinnen ist zusammen mit einigen Vampiren). Mephi wuselt dann auf der Treppe am Graben rum, und du stehst hinten und bearbeitest ihn, ohne daß der dich erreichen kann.
 
danke lanx für den meppl-trick, muss ich nachher mal gleich probieren. ormus gibt mir leider nix zu einem brauchbaren skill.

@silencer: meine resis kann ich schon maxen auch mit ormus da ich wie gesagt viele rares benutze (bzw. benutzen muss da uniques fehlen)
 
Nuja,das problem,wenn das nix brauchbares gibt,is ja,dass die +dmg additiv zu deiner mastery gerechnet werden.Soll heissen,15%ormus bringt die feuermastery dann 2 level oda so hher,das lohnt kaum,beim orb isses natürlich goil,aber da geht der trick mit hinter'm graben verstecken nich',von daher wirsu bei meppel wohl meistens meteor benützen....Und da wirkt der skill vonner vipern,dann auch auf meteor selber,bzw feuerball...und noch auf die mastery...ich glaube es bringt dmg technisch kaum vorteile,wenn's nich sogar schlechte ris,und auf die resis und 10%fc mehr vonner vipern würde ich in dem fall nich verzichten wollen...
 
Nja es werden aber afaik erst die Skills und dann die Mastery/Synergie drauf gerechnet.
Also wenn Meteor drauf wäre, könnte/sollte man auf Vipern verzichten.
Ohne Skill ist Vipern meist vorzuziehen, vorallem da es in SP Games bei Meph dank der Technik kauf auf paar mehr Schaden ankommt.
 
im pvm macht das bisschen schaden im vergleich zu den res wohl kaum was aus...

[x] viper
 
An sich macht Ormus für eine Sorc nur dann Sinn, wenn der Skill da drauf auch verwendet wird. Für Kältesorcs macht Ormus eher Sinn als bei Feuer oder Blitz, da deren Mastery nicht den Schaden erhöht sondern die Gegnerresistenz verringert. Ich würde dir eher zur Vipernmagi raten. +1 Skills +10 fc und so ca. 30 Prisma würd ich so gut wie immer bevorzugen.

>> beim orb isses natürlich goil,aber da geht der trick mit hinter'm graben verstecken nich'

Doch geht auch, aber dein Orb explodiert dann nicht in ihm. Ein hohes FO auf diese Weise angewendet und ein durchschnittlicher Meteor tun sich da nicht viel.

Allerdings kannst du Meppel auch locker mit FO umhauen wenn du nen halbwegs stabilen Söldner hast. Tals Maske und irgendwas was halbwegs Schaden macht und er steht recht stabil. Meiner hat im Moment Tals Maske, Duriels und Viperngabel.
 
Mit nem bissl übung mach ich das alleine....Sooo,schwer is das nur wirklich nich das ich da noch nen sölli brauche.Der maxblock den ich habe greift ja eh kaum bei meppel,von daher kann man auch kaum behaupten,dass ich irgendwelche zaubertricks anwende ausser frozen orb,tele und statik^^

Irgendwann kennt man den bewegungsablauf vom meppelli einfach auswendig,bissl hin und her laufen und die orbs in ihm hoch gehen lassen und der is' ruckzuck platt....

Und zum thema orb über'n graben schiessen...Ich hab' das elend bei bruder gesehen,der hat ewigkeiten gebraucht...gut des war noch gaaanz zu anfang inner ladder nur mit crap equip,aber die meteor sorc die er in seiner frustration gemacht hat,hat meppel über'n graben weg,viel schneller umgehaun....
 
@Slayer2K666: Seit wann kann man den an Aktendgegnern wieder leechen?? Hat sich das mit dem Reset wieder verändert?

Für nen Meppelmerc, der nur blocken soll hab ich mal folgenden Vorschlag gelesen.

Waffe: Kelpie Falle
Helm: Andariels oder Veil of Steel
Rüstung: Schutzengel/Shaft

Sockelung Resis/FHR
 
An Meppel kann man nicht wieder leechen, aber manche machen das dann zwischendurch an den Vampiren. Ich denke, er trägt Tals eher wegen Life/Resis.

@Topic: Wenn Deine Ormus einen hohen Colddmgwert hat, Du primär mit Orb arbeitest und auch so auf genug Resi/FC kommst, ist Ormus klar besser. Wenn noch FB oder Meteor drauf wäre, wärs für Dich natürlich richtig nice. In Deinem Fall ist das Optimum demnach eine Ormus mit +3Meteor/FB mit möglichst viel Colddmg, wieviel Firedmg drauf ist, ist dann fast schon egal, ist auch der unwichtigste Stat im Prinzip.

Was für Dich sonst noch Sinn machen würde, wär eine der Eisrüssen oder Wärme. Der Rest sollte wirklich useless sein an Skills.
 
Hi,

@GLC-Ber

mal ne Frage.

Welches Schild würdest du, persönlich, am ehesten raten?
Ich würde sehr gerne zu Storm greifen, jedoch sind mir die 60 Stärkepunkte, die ich noch investieren müsste, ein wenig viel.

Die Sorc soll vorrangig bei Baal, und ab und an bei Meppel zum Einsatz kommen.
Mir würde ne Lidless ehr in den Kram passen.
 
Storm ist eher dazu da auf Block zu gehen.
Wenn du "nur" Block willst kannst du auch Whistans nehmen, der braucht nicht viel Str und mit dem kann man auch schnell und leicht auf Maxblock kommen :)
 
Ich nutze Storm weniger für Block, sondern eher wegen des Dmgreduce bei Nahdistanzcastern. Wenn Du Baal und Meppel machen willst, würde ich auch zu Lidless greifen, Block ist da nicht wirklich nötig und der Skill, das FC und das Maxmana sind einfach wertvoller, da es Dich in der Offensive stärkt.
 
Zurück
Oben