• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Ich hab ehrlich gesagt nicht getestet, wie es mit FC-Werten unterhalb von 63 ausschaut, ob da diese Doppelports noch auftreten .. schlicht weil es für mich nicht relevant war.

Die dritte Frostrüsse hat einen Blockeffekt gegen Fernangriffe mit phys. Anteilen und "blockt" sozusagen wie ein Schild. Reine Magieangriffe, wie z.B. die von Souls, beeinflußt sie nicht. Sie "verschluckt" sozusagen ab und an mal einen Fernangriff, ob das mit steigender Skillanzahl mehr wird oder nicht, kann ich Dir leider nicht sagen.

Resi erreich ich mit Lidless über ne UM in der Lidless, ein +2/fc-Amu mit 17allresi und ne UM in der Harle zum Leveln. Schicke Resiboots sind auch was feines, wenn man kein Block used und daher auf Waterwalk verzichten kann. Dazu eben Anni und 1-2 SC-Charms mit Einzelresis. Für Cold und Gift gibts zur Not Tränke - und Fire/Blitz is ja auch auf dem Klafter noch drauf. :)
 
Tjo durhc diesen Thread hab ich auch wieder mal Lust bekommen ne Sorc zu machen ich würde auch sagen ne schön schnelle Orb/Fb Sorc... da meine alte 4k Blizz-Dam MF Sorc nicht so der renner ist wollte ich fragen wie ich das mit dem Equipment machen soll:

1. Baalrunz ... ich werde da auch selbstopferisch telen, also Max Res etc. Sollten da sein und der Schaden sollte auch stimmen.

2. MF-Runz ich würd sagen hauptsächlich Meppel und ab und zu mal Pindle


Un dich würd sagen das sind schon Welten die dazwischen liegen ... starke Geld probleme hab ich nicht zur Not verbringe ich mal ne Nacht mit Meppeln da dürfte auch mal was feines rauskommen ...

Achja ne 3te ist auch noch da und zwar um jmd zu rushen ... also etwas mehr zum Dam ausgerichtet oder kann man das mit der Baalvariante gleichsetzten


Achja @ Ber ein grandioser Thread

Und mit Maxblock will ich eigentlich nicht spielen ... ne Lidless ist mir schon wichtiger
 
Also zum Telen nutze ich einen TG+Wisp, dazu maxresi auf Blitz und wenn mich mal was herbe erwischt, such ich mir Souls zum Tanken. :D

MF-Equip ist gänzlich anders als das für Baalruns bei mir .. suchst Du ne Kombilösung oder eher was unterschiedliches?

Vielen Dank fürs Kompliment. :kiss:
 
Hm... tja MF is ja sowas wie ne Kombi Lösung also cih hab kein Problem damit immer wieder zwischen teilen zu tauschen, ich weiss nur nicht wie ich denn Schaden mit genügend MF gleichzeitig unterkriegen soll.. vll sowas wie Tals Kombi, Harle was kannst du mir da empfehlen ???
 
Also die Kombi mit Harle und Ocu hat ~50% MF mehr am Ende, die reine Tals Kombi macht bissl mehr Dmg, gerade bei ner Dual im Nebenskill durch die -resi.

Wenn Du Dich mit dem Look von dem kompletten Tals anfreunden kannst, dann würd ich das mal versuchen - da würde auch Pracht als Kombillösung für +Skill/MF Sinn machen, auch wenn ich das Runenwort sonst nicht so sinnvoll finde. Allerdings geht dann TG nicht - da müßte dann der Wisp genügen vs Souls. Tanken geht dann nicht mehr, aber der erlittene Dmg geht schon spürbar runter.
 
Also entweder Harle PT
Tals Amu
Tals armor pt
Occu / Lidless
tals Belt
WT
Nagel/nagel
Chanceguards

Oder

Tals Komplett

Chanceguards
Nagel/Nagel
WT
Lidless

Hab ich das richtig verstanden ???
Oder kann man beim 1sten die Tals Kombi gegen was besseres eintauschen ???
 
Jo, so würd ichs machen. Wirst dann zwar mit 6xFC spielen, aber auf 105 zu kommen bei ner Hunterin is kaum drin, wenn man nicht auf zuviel MF verzichten möchte.

Beim ersten kann man mit optimalen Items einen höheren MF/Dmg/Resiwert mit einer Uni/Rare-Kombi erzielen .. aber das ist wirklich sehr theoretisch. ;)
 
Also wie soll ich jetzt bei MF spielen ???

Tals Kombi oder Tals Komplett hab ich jetzt nicht ganz verstanden !
 
Für etwas mehr MF Tals Kombi, für etwas mehr Dmg Tals komplett. Mußt Du am Ende einfach mal testen, was Dir besser liegt, denke ich.
 
Boah, ich habe voll die Probs
Bin jetzt lvl 50 mit meiner sorc, aber die hat für alp 0 vorraussetzungen.
Die wird von den gefallenen gekillt, wenn ich nicht aufpasse
Irgendeine Idee was zu tun? :(
 
Erste Zeile wird Dir nicht gerecht, Dennis. ;)

Also Du brauchst sicher besseres Equipment, das ist anfangs hart. Die +Skills machen dann doch viel Dmg und Dir fehlt sicher auch einiges an Resis.

Schickes Mercequip ist hilfreicht. Achte auf Sachen wie Dmgreduce und Resis, dazu bissl Leech, das langt auch schon.

Ich komm nachher mal on und wir klären das vor Ort. ;)
 
Bi-Sorc:) Eisblitz oder Feuerball

Hallo, ich wollt ma ne gute Kälte/Feuer MF-Sorc anfangen und würd gerne wissen, ob ich zuerst Eisblitz oder Feuerball maxen soll. Ich hab mir schon viele Guides durchgelesen, jedoch gab es nie eine richtige Begründung, welches man maxen sollte. Nun möchte ich ganz genau mit Begründung wissen, was ich zuerst maxen soll. Danke schon ma für die Posts
 
Ich würd zuerst FB maxen, da der schon relativ früh nen netten Schaden macht, das macht das Leveln einfacher.
 
Kommt ganz darauf an, womit Du anfangs lieber levelst. Entweder Du maxt Eisblitz, hast dann erstmal weniger Dmg, aber dafür ist bei level 30 schon alles im Lot und ab da isses ein Kinderspiel ... oder Du investierst eben erst Deine Punkte in FB/Fbo, solltest Du dann aber überlegen (sofern Orb Dein Hauptangriff sein soll), wieviele Punkte das am Ende sein können, damit Dir nix an Cold am Ende fehlt.

Mehr Dmg machst Du sicher erstmal mit FB in den unteren Levelregionen .. dafür gehts ab 30 einfacher, wenn Du erst IB pushst. Bleibt ne Geschmacksfrage am Ende, denke ich.
 
Ok, danke, Ich denke ich maxe erst IB, da ich doch eher ein Frostspähren-Spieler bin:cool:
 
Also Resis hbae ich ja, auf Norm ist Feuer 85, Eis 50, Blitz 10 :rolleyes: und gift 95.
Dementsprechened sinken die Werte in Alp.
Wenn du on kommst musst du aber anrufen davor, weil ich nicht vor dem I-net wochentagsüberabhängen darf, und WE über auch nur bis 22 :cry:
Aber ansonsten geeehts ja-
-----edit------
Wieso schreibt hier keiner mehr was :/
 
Ich spiele auch ne fo/fb soso. Ich würde bis lvl 30 soviele punkte in FB stecken dass du mit dem noch genug schaden machst um die gegner zu killen, den rest in IB. Versuch mal mit lvl 26 oder mit IB Mephisto zu killen.

Wenn du dich allerding ziehen lässt (was ich nicht hoffe) dann max erst IB.
 
Duch IB als Synergie macht bei mir Gletschernadel eigentlich ganz gut Schaden(Durchschnittlich 55), da ich ein +3 Gletschernadelstab hab. Ist zwar arg manaraubend, komm aber ganz gut durch. Die Kombi Gletschernadel Feuerwand haut bei mit doch schon ganz gut rein und ab Level 24 werde ich eh Blizzard und Meteor einsetzten, was ausreichend Schaden macht. Deshalb lass ich Feuerball auf 1.
 
Dual Ele Skillung und Setup - Entscheidungshilfe pls

Jupp also ich habe vor eine Dual Ele Sorc zu bauen. diese soll zu soloruns in der lage sein in spielen bis zu 4 leuten cs und wsk zu cleanen

als skillung habe ich mir folgendes ueberlegt:

entweder orb und synergie max, dazu cm bis lvl 27

oder blizzard + gletschernadel max und dazu ebenfalls cm auf 27 (inkl. items)

als zweites element wollte ich gerne feuer nehmen und zwar fb und fm und mit den restlichen punkten eine synergie anskillen

jetzt habe ich beide guides gelesen (dual ele guide und leon x) und beide reden davon eben keine feuermastery zu nehmen sondern lieber synegie (feuerblitz)

1. frage wie wuerdet ihr das bauen ?

ich dachte immer (skillschaden + synergie) und dann kommt der die fm drauf ?

aber laut den guides erscheint es mir mehr skillschaden + syngiebonus + fm


ebenso koennte man alle punkte die frai sind in telekinese stecken und energieschild usen

also ich peile lvl 90 an, macht 101 skillpunkte
ancasten kann ich nicht, da ich im 2. slot ein mf setup wuensche, viel waers also nicht was in tk wandert


zu den items bin ich auch am hadern

die frage max block stellt sich nicht also ich werde eine no block soso mal probieren, is die frage des stabes

ich hab vorn paar tagen nen man song gefunden (uni archon) und kein von mir gefundener guide geht darauf ein



mein itemsetup wuerde so aussehen


helm: harle (oder nightwings ???)
amu : tr oder craft/rare +2 (sind vorhanden habe also freie auswahl)
armor: viper
ring1: soj
ring2: wisp
belt: nightsmoke (besser arach ???)
schuhe: casterboots mit res
waffe mansong
anni und je einen feuer und eisskiller

dieses setup wuerde bringen +11 auf alle skills, also cm muesste ich auf 16 punkte bringen


jetzt meine frage lohnt sich der mansong ? oder is die kombo occu/echuta/klafter + lidless besser und lieber auf den einen skill und das senken verzichten ?


gibts erfahrungswerte dazu ?



wuerd mich ueber hilfe freuen, ich moechte mit der 5. 2nd season sorc endlich eine haben die sich fluessig spielt UND keine probleme mehr mit cold immunes hat
 
Zurück
Oben