• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Tachchen. Jetzt sogar im richtigen Forum :D
Entwickle mich hier langsam zum Spammer.
Was soll´s.
Kann mir mal jemand hier sagen wie man eine Lvl 7 Sorc (Orb wär schön) am Anfang skilln soll?
Danke schönchen.
 
Also ... Orb is immer bissl blöd, weil Du ja erst mit Level 30 Deinen Hauptangriff hast. Ich skill den ersten Punkt in Wärme, dann eben im Coldtree immer soweit ich gerade komme, was an Überschuß entsteht, wandert schon in Eisblitz (IB), damit mein Orb schon bissl mehr Druck macht, wenn ich Level 30 erreiche.

Nebenskill kommt bei Dir erst etwas später. Der wird bissl schwächer sein erstmal. Um Ocu/Harle und sowas mach Dir mal keine Sorgen, wenn Du 29 bist, equippen wir Dich. Schick mir einfach ne PM, wenns soweit is. ;)
 
Juhuuuuuuuuu *danke* !!!
Also.
Soll ich Eisblitz auf 5 bringen?
und Wärme 1.....
K.
In übrigens bin ich hier bald in allen Threads verteten wo die Einträge gezählt werden :D
Aber um aufs Thema zurückzukommen.
Ich hebe mir die Skills also bis LVL- 30 auf. OK
DAnke
 
Hm, also irgendwas mach ich falsch.
Hab mir eine Orb/FB Sorc mehr oder weniger anhand des Guides hochgezogen, und der Orb rockt ganz gut, aber der Fireball kann nix. :cry:
Equip ist derzeit: Harle, Lidlose, Occu, Skullders, Magefist, 2 FC Ringe, +1 Sorc Amu, Snowclash als Gürtel, Natalyas Stiefel. Also +9 Fireskills.
Stats: Stärke ~90, Dex nix, Vita ~ 250, Ene 150.
Skills: Orb max, Ib max, CM 16, FB max, Fbolt 5, FM 1, Wärme 1+ Durchgangsskills.
Der FB macht ~1200 Schaden. Das taugt im Soloplay als Unterstützung für den Merc, in Mehrplayergames auf Hell geht da aber garnix mehr, zumal der Manapool auch schnell leergesaugt wird von den schnell gecasteten FBs.
Was bleibt mir? 2 SOJ, Maras und Arach besorgen um nochmal +4 mehr Skills zu haben? Wird aber wohl viel zu teuer für mich, mein wertvollster Besitz ist ne Um :(
Ich überlege fast ob ich nochmal neu anfange und statt FB Hydra skille, da dürfte ja ingesamt mehr Dam. rumkommen? Und man spielt etwas sicherer da man die Hydras auf sichere Entfernung casten kann?

Edit: Die Soso ist jetzt 81, sollte also eigentlich schon fähig sein auf Hell was zu reissen... Is aber nich gegen CI .. :cry:
 
Kommt Zeit, kommt Rat, kommen +Skills. ;) IMHO hast du bischen falsch geskillt. FB hätte niedriger sein müssen und FBo höher, um das Optimum raus zu holen.

Cm hätte ich auch nicht so hoch gemacht und lieber später mit dem einen oder anderen Kälteskiller auf 27 gebracht.

Ich würde se weiterspielen und nen Mighter dazu packen. Irgendwann kommen Skillpunkte und dann kannst FBo weiterskillen. Grundsätzlich ist sie ja nicht verkehrt oder schlecht. ;)
 
Mighter ist dabei, derzeit auf Lvl 78 mit Schnitters/Shael, Tals Maske und Haemosus :rolleyes: als Rüstung, krepiert aber regelmäßig schon an Shenks Horde weil ich ihm da nicht übermäßig helfen kann. Bin jetzt 83 und hab noch zwei Punkt in Fbo gepackt aber geändert hat sich nicht viel :-/
 
Naja, ist nicht so ganz optimal. Rüstung ist IMHO ungeschlagen die upt. Duriels Schale (nl Alternative ist die uni Rüstung mit cnbf - nen Gladi), cnbf und auf lvl 90 hat er 75 Resis all. Als Hut nen Gulli wegen Dam oder ne Gaze wegen länger leben. ;)

Ansonsten sollte sich dein FB Dam step bei step schon noch erhöhen. Das eine oder andere +Skilllevel kommt sicher noch dazu oder du kannst auf Tal's komplett irgendwann umsteigen.

Weiterhin kannst du deine Effektivität bei CI's durch Statik steigern.

Ich würde noch nicht aufgeben. ;) Mach doch besser Baal zum MF'en. Shenk sind alle Kälteimmun. In Baals sind alle FI oder haben hohe Feuerresis. Außnahme sind die Sklette von der 2. Welle, die schafft der Sölli meiner Blizzard only aber auch alleine mit Statik von mir.

Gruß OnkelWilfried
 
Ja ne, ich will ja nicht auf biegen und brechen Shenk machen, war nur ein Beispiel da ich da garnix reisse (wie bei allen ähnlichen Gruppen Kälteimmuner).
Bin eigentlich kein "Runner", zocke lieber gemütlich und kille alles was in einem Act so rumsteht. Mit den Items ist das so ne Sache. Duriels und Gaze hab ich zwar einmal, die hat aber der Merc von meinem Shock-Pala und da der immer noch mein bevorzugter Char ist (weil die Orb/FB Sorc ehrlich gesagt weniger Spaß macht, eben weil sie nicht annähernd so viel reisst, den Shocker hält auf Lvl 86 in Hell A5 kaum noch was auf.. Nichtmal Souls (95 Blitzres. mit Aura...) werden die auch erstmal dort bleiben. Wobei man dazu sagen muss das ich dem Sorc-Merc schon die als besser angesehene Waffe (Schnitters) gegeben habe als dem Shock-Merc (Knochenhacker, ist aber ideal für den, muss ja nur gut rumms haben um LI schnell zu entsorgen, alles andere haut der Shocker in unter einer Sekunde weg)
Und zweimal muss man solche (für mich) teuren Items halt erstmal finden. Aber Tals Maske hat ja auch gut LL, fehlt halt nur der Damreduce. Haemosus ist sicher verbesserungswürdig, aber auch damit hat der Merc meines Shockers sehr lange gelebt, die Duriels hat der erst seit sehr kurzer Zeit... Guillaumes hatte ich dem Merc erst gegeben, und damit hat er sehr zu meinem Verdruß regelmäßig keine drei Minuten in A1 oder A2 Hell überlebt ... Da kann Tals Maske schon irgendwie mehr, quasi als "Billig-Gaze".

Tals komplett möchte ich ehrlich gesagt nicht tragen... Ein bischen Style (Ja Ja, sie trägt Harle...) muss schon sein und mit einer Leuchtturm-Sorc in lila Rüstung und mit Karnevalsmaske :clown: könnte ich mich kein Stück weit anfreunden :no:
Ist imvho das "verstylteste" Set überhaupt, schlimmer ist irgendwie nur ein Pala mit giftgrüner Templers-Rüstung...
Statik mach ich schon immer so gut es geht, aber sooo der Bringer ist das auch nicht :( Wie gesagt wenn ich mir zum Vergleich den Shocker anschaue, der sich unaufhaltsam überall durcheifert bin ich von der Sorc schon irgendwie enttäuscht... Hätte der eigentlich mehr Killpotential zugeschrieben.
Equipment ist bei beiden annähernd gleich gut / schlecht (Je nach Sichtweise ;)) wobei der Pala vllt ein bischen besser weggkommt wg. Herolds, CM Runenwort und Highlords aber ansonsten hat der auch kein Über-Items oder ein ganzes Inv. voller Skiller (kann ich mir nicht leisten, für beide Chars nicht :cry: ). Naja ich werde noch ein paar Pkte in Fbo packen und versuchen vllt. einen Skiller oder SOJ aufzutreiben (muß ich wohl viele Runs machen um was erträgliches zum vertraden zu finden) aber wenn die auf Lvl 86 - 87 dann immer noch nichts reisst... :rolleyes:

Edit: Kleines Update des ganzen, so schnell kanns gehen. Verrückt wie ich bin (wer muss schon schlafen?) habe ich mir gerade noch für ein paar Lowmid-Runes ne Duriels geholt und die dem Merc verpasst. Danach wollte ich mal testen und bin auf Hölle gegangen und was fällt mir vor die Füße? +3 Feuerskills Amulett! Mein Glück ist geradezu unverschämt :)
Nun wollte ichs wissen, ab zur Gräfin. Runtergetelet und auf die Gräfin mit ihrer Bande draufgeholzt (FB). Ratz Fatz alles tot und Merc hats auch überlebt. SO hab ich mir das vorgestellt :D Davon motiviert ab zu Shenk und drauf. Das Mercleben knickte zwar etwas ein, aber er leechte sich wieder hoch und blieb stehen, während Shenks Horde weniger wurde und dann schließlich gänzlich am Boden lag. Sehr schön. Nun kann ich beruhigt schlafen.
Und morgen probier ichs in Mehrplayergames :rolleyes:
 
Ein happy End ist ja immer was schönes :D
Hab im Mom meine Orb Sorc auf Lvl 8:rolleyes: und alle Skillpoints auf Eisblitz, einen +Skill auf Eisstoß, macht ein bisschen Schaden durch Eisblitz.
Ist es Sinnvoll Eisblitz auf max zu skillen? MAcht immer 15% mehr Schaden für Orb.
DAnke im voraus für die Antwort.
 
Also IB sollte schon max werden. Macht 2% pro Level zu Orb, Du mußt das oben bei IB lesen, nicht unten bei Orb, sonst verstehst Du die Synergien falsch von den Werten her.

Klotz mal ran, ab 30 wirds easy, wirst sehen. :)
 
Die Frage die ich mir jetzt stelle: Würde es sich lohnen zwei Punkte zu investieren (1 Enchant, 1 Hydra) um an Hydra zu kommen? Weil irgendwie finde ich die Hydren schon cool ... Der Feuerschaden fällt mit meinem momentanen +Skills dann mit 239 - 296 aus, ein bischen wenig, oder? Mit Idealequip wären es dann 346 - 421, utopischerweise noch 3 Skiller draufgerechnet wäre ich bei 478 - 574. Die 2 Punkte in Fbo würden ne Durchschnittsschadenssteigerung von 300 bewirken, was sicher mehr reinhaut ... Hm ... Ist es das wert, machen die Hydras Spaß? Hilf mir mal einer, mit Lvl 83 noch verskillen wollte ich eigentlich nicht ;)
 
Mal aus dem Kontext gerissen.
Ich hab ein Hammer-Din-mäßiges Problem.
Meine Orb-Sorc ist jetzt lvl- 20.
Ich probiere Cow-runs aber es kommt fast nie ein lvl-up für raus.
Was tun? ;(
P.S.: Hab TirRal an einen Langstab gesockelt und "BLatt" erhalten.
+3 zu allen Feuerskills.
Soll ich das Beibehalten oder ein normalen einhand-stick nehmen mit +1 zu allen Kältefähigkeiten? :read:
dank wie immer im voraus.
 
Ich bin kein Fan von cow-runs würd an deiner stelle eher act2 lvl zb arcane oder Tomb runs machen. frag mich nur ob das hier der richtige thread is
:confused: .Zur frage 2 ist es ne reine orb sorc oder 2 element? Bei 1 element mit orb frag ich mich obs sinnvoll is nen Blatt zu tragen da du im Feuerzweig eh "nur" wärme hast.
mfg mUrpH
 
Der eine Coldskill bringt Dir fast mehr, als Blatt, aber eigentlich isses atm eh noch alles egal, Dennis. Du kannst nur zusehen, dass Du Dich durchleechst bis 30.
 
CHRISTIIAAAAANN !!!!!!:D :D :D :D
Meine Orb-Sorc ist ENDLICH auf lvl 30!!!
Nun will ich mich abba beschenken lasse für die Mühe :D :D :D !!!!
Na dann.
*FREU*
 
Ich weiß nicht wie man doppelposts vermeiden kann , muss mir jemand mal das mit dem editieren erlären.
Aber zum Thema.
Meine Sorc ist jetzt lvl 32 :rolleyes: interessiert euch alle, wa?:D
Ich habe mich doch beschlossen eine Dualsorc, nicht nur eine Orb zumachen.
IB kann deshalb trozdem gemaxt werden, oda?
falls nicht dann muss ich doch ne *norm*-orb machen.
In übrigens sind die Kühe jetzt echt leicht zu besiegen :D
no problem.
 
ib solltest auf jedenfall egal welche dual du machen willst maxen da ja Fo unser Hauptangriff ist und zB fb nur zum killen CI`s gedacht is.Und gratuliere wegen den kühen.
mfg mUrpH
 
Zurück
Oben