• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

7 Punkte kann ich da jetzt wieder vergeben. Ich nutze die dann zur Verstaerkung des ORB, Kann ich anschliessend noch 3 mal machen und dann werde ich den Feuerball verstaerken.
Stehe jetzt vor Diablo, aber ist fuer heute zu spaet. Den werde ich morgen versuchen.

Guts naechtle ....

-Anton-
 
The master of D schrieb:
Hi.
Erstmal spitze guide.
Nun zu meiner Frage:
Ich will eine Orb//Kettenblitzschlag sorc machen. Ich hätte eth Eschutuas mit 3 zu skills und 14%zu blitz schaden. Soll ich eschutuas nehmen oder doch lieber das Auge?
Ich werde nachdem ich durchgequestet habe, mit der fun sachen machen, also duelle runs etc.
Falls es benötigt wird die rest ausrüstung zu wissen, werd ich folgendes nehmen:
Harle
2 sojs
Tals amu
lidlose Wand
Haut des Vipernmagiers
Wasserwanderung
Magierfaust
Düsterfalle
Und halt eschutuas

:hy:
Meinen post bitte beachten :).
Falls er schon beachtet wurde bitte ich um entschuldigung.
 
Kaum ist man weg und hat bis lvl 45 gelevelt, schon hört man hier von Chars die an einem Tag mal kurz auf lvl 75 gebracht werden *heuel*
Lohnt es sich einen Kältebehherschungswer von über 80% zu haben?
 
Jap. Mit Equip sollst Du 150% erreichen, das ist bei einem CM-Level ovn 27 der Fall. Aber ich erklär Dir das gleich nochmal, Dennis. ;)

@TMoD: Ich würde mir überlegen, ob ich ohne Eschutas auf genug Resi komme, der Dmg ist mit Eschutas nur unwesentlich höher am Ende .. allerdings würde Dir Eschutas zumindest schon mal 110FC bringen, was nur noch 7 weitere FC-Punkte erfordert, damit Du auch bei CL den nächsten Frame erreichst.
 
K danke. Mal gucken ob ich irgendwas noch find damit ich 7 weitere fc punkte krieg.
Weisst du wie ich es am besten erreich?
 
Hm .. also so Standartitems machen sich schon gut. Harle, Ocu, Vipern, Lidless, 2 SoJs, Arach, Tals Amu. Das wären schon mal +12, noch nen Anni dazu und Du hast +13. Selbst ohne die SoJs sinds noch +11, ohne den Anni noch +10. Der Rest ist eigentlich recht schnell erreichbar und zur Not im Tradeforum auch gut zu bekommen. Anni und SoJs sind ja BL.
 
Mal ne Frage.
Wo bekommt man diese Items für die Sorc her?
Und Chris, komm jetzt ins Blutmoor, basta :D
 
Also vieles davon findest Du recht oft, Dennis. Vipern ist wirklich nicht wild, auch ne Harle findet man immer mal wieder eigentlich.

Arach hab ich erst einen gefunden, das ist sicher schon wenig. SoJs hab ich 5 oder 6 selbst gefunden, das ist aber schon ein hoher Wert, wenn ich mich so umhöre, es gibt genug Leute, die schon ewig spielen und erst einen oder noch gar keinen gefunden haben.
Tals Amu fällt auch immer mal wieder, ist aber auch nicht soooo häufig. Lidless fällt alle Nase lang, Magefist auch. Die Sache mit den Annis ist wesentlich komplizierter, das erklär ich Dir mal bei Gelegenheit.
nen Ocu findet man auch immer mal wieder ... das ist alles nur ne Frage von paar Wochen Itemhunten.

Komme ja schon ins BM. :D
 
So hab jetzt nun noch ein bisschen im guide rumgeschaut und willl jetzt folgende sorc machen:
Skills:
Statik 1
Wärme 1
Tele 1
Eisrüstung 1
Orb 20
Eisblitz 20
Kälte beherrschung 12
Kettenblitz 20
Blitz beherrschung 18
Items:
Nightwings
2 sojs
Tals amu
lidlose Wand
Haut des Vipernmagiers
Wasserwanderung
Magierfaust
Düsterfalle
und Klafter.

Stats:
Stärke: Um Items zu tragen
Geschick: nichts
Vita: Rest
Energie: Um auf 900-1000 Mana zu kommen.

Passt das so, oder gibt es was zu verbessern?
 
Ich zähle +11 beim Equip, CM auf 12 sagt mir, Du hast noch ein paar Coldis eingeplant evtl.

Bei der Sache mit Blitz ist mein Guide leider in einem Punkt fehlerhaft, ich werde das die Tage noch ausbügeln. Blitz arbeitet ebenso multiplikativ bei den Skills wie Fire (wußte ich damals nicht), ich würde also mal den Skillcalc bemühen, um zu testen, ob es evtl im Blitzbaum eine dmgeffektivere Skillung gibt, wenn man etwas weniger LM, dafür aber z.B. einen höheren Wert bei Lightning hat.
Die Untefschiede sind dmgtechnisch minimal und da man gerade bei Blitz ja den Durchschnittsschaden betrachten muß, eher minimal.

FC ist allerdings ein Problem bei Deinem Setup, da Du weder die 105FC für bugfreies Teleport noch die 117FC für dicken CL-Speed erreichst. Ist aber ohne Arach auch beides sehr schwer. Mit 90FC fehlt Dir aber bei beidem nur ein Frame, ist also nicht soo wild.
 
GLC-Ber schrieb:
FC ist allerdings ein Problem bei Deinem Setup, da Du weder die 105FC für bugfreies Teleport noch die 117FC für dicken CL-Speed erreichst. Ist aber ohne Arach auch beides sehr schwer. Mit 90FC fehlt Dir aber bei beidem nur ein Frame, ist also nicht soo wild.
was is das für ein bug bzw gibts da nen thread dazu? hab irgendwie nix gefunden und bekannt is mir auch nix *rumnervt*
 
Also ich hab auf jedem fall ein anni eingeplant. Ich weiss noch nicht ob ich noch 7 Skiller in mein inv reinstelle, da ich die nicht hab. Aber nun ist die Frage: Was für skiller soll ich nehmen, oder wieviele blitz skiller und wieviele cold skiller. Ich hab mit gedacht 2 coldies und 5 blitzskiller, damit blitz auch ordentlich schaden macht.
 
Hackfleisch_pvp schrieb:
was is das für ein bug bzw gibts da nen thread dazu? hab irgendwie nix gefunden und bekannt is mir auch nix *rumnervt*

Humpf, die Threads dazu sollten schon fast wieder gelöscht sein, der Bug wurde am Anfang von 1.10 natürlich schon in den ersten Stunden bemerkt. In den meisten Guides steht dazu was und es ist jedenfalls einer der Gründe, warum heute auch im PvM eigentlich die 105FC an jeder Sorc vorhanden sein sollten.
Wer allerdings zum Beispiel nur hunten geht, der brauchs ja nicht wirklich.

Ist aber eigentlich allgemein bekannt, dass es den Bug gibt und bisher wurde er auch noch nicht gefixt. Du merkst es ganz einfach, wenn Du mit ner Soso bei 63-104FC mal Teleport gedrückt hälst. Nach wenigen Teleports stehst Du für 1-2 Casts auf der Stelle.


Skillerverteilung hab ich noch nicht so getestet bei einer Cold/Blitz. Auch bei meinen Orb/Fire hab ich nur Coldis drin, da ich lieber den Mainskill pushe als den Nebenskill - brauch ich einfach nicht häufig genug, als dass sich da Skiller lohnen würden.
 
Nja,
ich bin momentan voll auf der Höhe, da ich für lvl 45 Orb schon durch items auf max habe.
Das haut rein!!!
Habe nur Manaprobleme, da ich auf dem Level noch nicht genügend Mana habe.
Aber vielleicht legt sich das ja mi der Zeit.
 
Mana bekommst Du schlagartig durch SoJs und durch die Harle, die Du ab Level 62 tragen wirst. Dazu nen Lidless ... das gibt alles nett Mana, glaub mal. Vorne würd ich noch genug Stats freilassen erstmal, weil das Equip ja noch nicht steht - hinten ist ja glaube ohnehin klar, wie es zu skillen ist. :)
 
GLC-Ber schrieb:
Ist aber eigentlich allgemein bekannt, dass es den Bug gibt und bisher wurde er auch noch nicht gefixt. Du merkst es ganz einfach, wenn Du mit ner Soso bei 63-104FC mal Teleport gedrückt hälst. Nach wenigen Teleports stehst Du für 1-2 Casts auf der Stelle.
soll das heissen, mit 60 fc is man effektiv schneller unterwegs als mit 63-104? oO weil bei ner blizz sorc is 105 definitiv nicht drin, ormus und klafter geben nur 40 zusammen und das schild braucht man für resis/block/sonstwas.

+ selbst mit lidless wäre ein 15+ fc amu nötig, das haben auch nur wenige glückspilze *ichschauniemandenanlalala*
 
Ich hab jetzt ma geschaut, wegen fc. und zwar folgendes:
Ich hab bei mir noch ein schlechtes :( Orum rumliegen mit folgenden stats: 3 zu feuerblitz, 12% feuer, kälte etc. Sollte ich das gegen vipern austauschen?
 
Mit Klafter und Ormus brauchst Du neben dem 15FC-Amu sogar noch nen FC-Ring, wenn Dein Schild kein FC hat. Deswegen würd ich doch Lidless nehmen, dazu dann ein normales Craftamu mit 2 Sorcskills und gut is. Nahkampf hast ja eh kaum und die Frostrüsse blockt ja doch vieles der Fernangriffe.
 
GLC-Ber schrieb:
Mit Klafter und Ormus brauchst Du neben dem 15FC-Amu sogar noch nen FC-Ring, wenn Dein Schild kein FC hat. Deswegen würd ich doch Lidless nehmen, dazu dann ein normales Craftamu mit 2 Sorcskills und gut is. Nahkampf hast ja eh kaum und die Frostrüsse blockt ja doch vieles der Fernangriffe.
seit wann blockt die denn fernangriffe? oO das hast du nur so gesagt, richtig?....also es ist nicht so gemeint, dass frostrüsse einem gegen fernangriffe block gibt wie schildblock.....oder? die frage ist halt woher man die resis beziehen soll wenn man mit lidless spielt. hat nicht jeder tonnenweise allrescharms, nen perfektes maras, anni ect.

btw beantworte bitte meine frage von oben wenn du kannst, ist man mit nem fc wert zwischen 63 und 104 im endeffekt langsamer als mit einem unter 63?


edit: so, hab mir jetzt den betreffenden thread durchgelesen und es per schneeklopfer nochmal nachgetestet, scheint zu stimmen mit dem abblocken aber doch noch ne frage dazu: wirkt das auch auf elementarangriffe, souls zb? weil da ja bei dem wenigen life das sorcs normal haben auch die 75 res ned allzu guten schutz bieten.......würde mich einfach interessieren*fg*
 
Ists schlimm wenn ich die meisten werte schon auf 0 habe? :/
---------
JUHUUUUUUUU Bin ein Zombie!
--------
Habe Jetzt Alles auf 60
 
Zurück
Oben