• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

<<< 1. frage wie wuerdet ihr das bauen ?
ich dachte immer (skillschaden + synergie) und dann kommt der die fm drauf ?

Ich weiß um ehrlich zu sein nicht die genaue Formel, dennoch bringt in der Tat eine Synergie bei weitem mehr, als die Beherrschung (kannst du ganz leicht mit dem Skillcalc ermitteln). Ein Punkt in FM ist dennoch Pflicht.

<<< viel waers also nicht was in tk wandert

Damit ist das unrentabel. In einem Dualbuild findet leider tk kein Platz mehr.

<<< jetzt meine frage lohnt sich der mansong ? oder is die kombo occu/echuta/klafter + lidless besser und lieber auf den einen skill und das senken verzichten ?

Also das kommt ganz drauf an. Wenn du deinen Orb extrem pushen willst, dann nimm KLafter+Lidless. Eschutas lohnt sich in keinem Falle.
Mang Song ist der absolute Schadensbringer für deinen FB, allerdings nur wenn du damit immer noch die 105% FC schaffst (sonst ist die Ocu-, Lidlesskombo besser).

so long
 
Ich hab dazu eine Frage, soll die Mf sein? Also für Baalruns oder andres, dass du die alleine machen kannst oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Beim eis würde ich FO mit kälte beherschung nehmen.
DU kannst verschiedene Sachen sonst auch mal im Skillqualquüaitor nachgucken (hey das wort ist 100% falsch geschrieben aber ich hab vergessen wir man es schriebt ... lol?) naja ich hoffe du weist was ich meine.
 
Beim eis würde ich FO mit kälte beherschung nehmen.
DU kannst verschiedene Sachen sonst auch mal im Skillqualquüaitor nachgucken (hey das wort ist 100% falsch geschrieben aber ich hab vergessen wir man es schriebt ... lol?) naja ich hoffe du weist was ich meine.

sLay3r-


/edit: lol sorry das sollte kein Doppelpost sein, nur bei mir muckt es immoment rum beim posten, da steht immer:
Seite kann nicht angezeigt werden, also kam keine Abschickbestätigung deswegen bin ich nochmal auf abschicken gegangen und dann kam die Abschickbestätigung und was seh ich dan? Genau ein Doppelpost ... Außerdem hätte doch sonst die Spam Sperre einsetzen müssen! Ein dummer Bug... Aber solche Bugs kenn man ja aus dem allzeit beliebten: Bug.net ;)
Sorry :wand:
 
ich würde fb nicht vor dem eisbaum maxen. der eisbaum ist ja der "hauptbaum" mit orb deinem hauptangriff. wenn du eisblitz + orb + kältebeherrschung rdy hast würde ich intensiv feuer skillen. wei dann kannste ja alles an punkte reinhauen was du über hast.wen ndu das andersrum machst musse echt gucken das du dich nciht verkalkulierst. also ich hab das auch so ungefähr gemacht. erst bissle fb / fbo. dann einen punkt in fuerbeherschung und aber lvl 30 alles in eis.
... wenn ich das so lesen ergibt das gar keinen sinn :p
 
Kann mich nicht entscheiden: FO/Hydra oder FO/FB?

Nabend allerseits.

Ich wollte schon lange eine Sorc spielen und da hab ich gestern einfach mal angefangen.
Ich habe viele der verlinkten Guides hier gelesen, die eigentlich auch keine Frage offen lassen, nur irgendwie kann ich mich nicht für eine Fertigkeit im Feuerbaum entscheiden (Frostsphäre ist gebongt):

Feuerball ist ja recht früh verfügbar, hat kein delay und soll wohl auch ordentlich Schaden anrichten.
Hydra hat viel Style und die Sache mit dem "um die Ecke schießen" klingt auch ganz lustig.

Hängt Hydra schadenstechnisch (in der Realität, nicht von den Zahlen her) bei solch einem bi-elementaren build wirklich so weit hinter Feuerball, wie es die Einschätzung von GLC-Ber (fixierter Thread) vermuten lässt?

Ich würde da gern mal ein paar (weitere) Meinungen hören/lesen - aus der Praxis sozusagen! :)

Schonmal vielen Dank im vorraus.
 
Ich hatte am Anfang von 1.10 selbst eine Orb/Hydra.
Die kam sehr gut durch, ich konnte alleine (ok, mit merc) Baalruns machen, sehr sicher, aber auch sehr langsam.
Spaß macht sie alle Male, aber wenn Du eher ungeduldig bist, wirst Du Hydra wohl nur noch gegen Kälteimmune einsetzen, mit Orb schnetzelt man sich halt schneller durch ;)

Orb/Fb ist eine sehr ausgewogene und sehr fixe Kombination, wenn Du auf Geschwindigkeit aus bist, dann kann ich Dir diese nur wärmstens empfehlen :)


mfg
arson
 
Ich schreib mal trotzdem noch was dazu, obwohl Du meine Meinungen aus meinem Ratgeber ja wahrscheinlich schon gelesen hast.

Orb/Hydra hat leider den Nachteil, dass Du eine Ormus praktisch nur für den Colddmg trägst, sofern Du eine tragen willst. Das macht am Orb zwar viel aus, aber Du kannst Deinen Nebenskill einfach nicht wirklich brauchbar unterstützen. Nichts desto trotz gibt es natürlich trotzdem sinnvolle Skillalternativen für die Ormus, wie z.B. eine Eisarmor, Teleport, Wärme oder auch Statik.
Das mit dem um die Ecke schießen ist zwar ein witziges Gimmick, aber ich glaube für SC nicht sooo sehr wichtig. Für HC-Spieler hat dieses Feature glaube ich größere Vorteile. Der Dmg ist schon ne gute Ecke geringer. Ich habe eine Orb/Hydra aus 09, die ja zumindest im Firebereich über die Hydraskillung verfügt, die ich auch vorgeschlagen habe. Der Dmg stellt mich heute nicht mehr zufrieden, meine Orb/FB aus dem Ausrüstungsteil rockt CIs ungleich schneller weg, weil der Dmgoutput einfach größer ist. Du kommst mit mehrere Hydras zwar auch auf viel Schaden, aber bis Du 3 Hydren gecastet hast, bist Du mit FB in der gleichen Zeit längst über den Berg.
Ich kann wirklich die Orb/FB empfehlen und wer nicht das optimale Equip hat, lebt evtl mit der Orb/Meteor/FB sogar noch besser, die mein Favorit ist, wenn man z.B. in Ladder was anfängt ohne Items zu haben. Mit meiner Orb/FB in Ladder sah ich lange bei Meppel ganz schön alt aus in hell, mit einer Orb/Meteor hingegen hätte ich da dank des Treppentricks viel weniger Probleme, weil der mit FB einfach sehr mäßig funzt. In TC85-Gebieten hingegen rockt dafür die Orb/FB etwas mehr.

Mal sehen, was die anderen noch sagen, wobei ich glaube, dass eh mehr Leute die Orb/FB spielen und zu der Orb/Hydra eher weniger Meinungen kommen werden.

:hy:
 
Das kostet aber ein bisschen viele Skills:

Ice Skills:

-20-eisblitz
-1-Eisstoß
-1-Gletschernadel
-1-Blizzard
-20-FO
-20-Kälte Beherschung

Lighning Skills:

-1/x-Telekinese
-1-Teleport

Fire Skills:
(wenn man schon auch auf Fire atacks gehen will, sollte man da auch ein bissschen an den synegien rum machen)

-1/x-Fuerblitz
-20-FB
-1/x-Wärme
-1-Inferno
-1-Feuerbrunst
-1-Feuerwand
-20-Meteor
-1/x-Feuerbeherschung

(ES und Shivor Armor durch nen guten Memory Rohling!)

-----------------------------------------------------------

Selbst das sind schon 110 SKills!!!! und ich bin von einer sehr armen Skillung ausgegangen(wobei sie für ne Bi-Sorc reichen sollte) und das zu erreichen ist nciht gerade einfach, denn bei lvl99 hat man genau 110 Skills zu verteilen!!!

sLay3r-
 
Richtig, genau das ist das Problem der meisten. Deswegen habe ich meinen DualRatgeber ja auch um Orberinnen aufgebaut, die genug +Skills haben und somit an CM sparen können. Wenn man von einem CM-Level von 27 ausgeht und einem Endlevel von 90, benötigt man insgesamt +16 Skills. Mit Standartequip kommen davon 12 vom Equipment und nach Möglichkeit 4 von Kälteskillern. Deswegen auch meine Empfehlung im Ausrüstungsteil, mind. 4 Coldis zu tragen.

Ansonsten muß man sich überlegen, irgendwo anders zu sparen. Sei es CM, IB oder der Nebenskill .. oder auch einfach nen Mix davon.
 
[Hier nochmal meine Frage aus dem anderen(mittlerweile geschlossenem) thread]

Danke soweit schonmal. Wie schauts mit den zwei Synergien zu FB aus? eher Meteor oder Fbo? Was hätte das eine gegenüber dem anderen für Vorteile? Und lohnt es sich wirklich, die CM voll auszubauen? Reicht es nicht, wenn man am ende so bei ~17 Punkten darin ankommt? Damit wären die Synergien schneller voll.
 
Ich würd meteor nehmen da noch mal dick flächenschaden und i auch gut bei meppel und Feuerblitz is eigentlich eh unbrauchbar wennst FB hast.
Zur Frage2: CM ganz max lohnt nur wennst meppel runs machen willst.
mfg mUrpH
 
weiss nich ob ich jetzt einen aufn deckel krieg weils ne frage in nem thread jemand anderes ist aber ich machs ma einfach :) (mutig wie nix :fight: )


und zwar bin ich auch grad dabei ne Fo/Fb sorc zu machen und hatte vor an der cm mit hilfe von genügen +skills und einer doom ba mit -59% cold resi zu sparen. Das verrechnet sich doch mit der cm oder ? Falls ja müsste doch eigentlich genug an skills über bleiben oda? :) *rechnor* :top:
 
holy_lunatic schrieb:
[Hier nochmal meine Frage aus dem anderen(mittlerweile geschlossenem) thread]

Danke soweit schonmal. Wie schauts mit den zwei Synergien zu FB aus? eher Meteor oder Fbo? Was hätte das eine gegenüber dem anderen für Vorteile? Und lohnt es sich wirklich, die CM voll auszubauen? Reicht es nicht, wenn man am ende so bei ~17 Punkten darin ankommt? Damit wären die Synergien schneller voll.

Meteor würd ich dann bevorzugen, wenn Du z.B. zu schwach bist, um mit Orb Meppel in Hell zu killen. Da reißt FB recht wenig und Meteor kommt mit dem Treppentrick zur Anwendung. Der Flächenschaden von Meteor ist - entgegen der Aussage meines Vorposters - lausig in Hell, weil die Synergie für den Nachbrenner eh fehlt, es geht eigentlich nur um den Einschlagschaden.
Ergo wenn Du nicht unbedingt Meteor brauchst in Hell, weil Dein Orb fett genug ist, dann Fbo als Syn und nicht Meteor, spart 4 Skills. Hast Du nicht so gutes Equip, dann nimm eher Meteor, macht als Nebenskill einfach guten Dmg.

CM würde ich nie unterhalb von 17 mit Items lassen, 27 kann man schon gut anpeilen mit Equipment, das lohnt noch. Darüber eher weniger im PvM.
 
Eigentlich schon, du kannst sonst nochmal deine Skills druch gehen. Müsste aber eigentlich klappen.

sLay3r-
 
Ich Mach uach grad ne Bi Sorc habe mit FB Angefangen aus dem einzigen Grund weil ich vorher mit Ice angefangen hab und da hab ich Tierisch parr ufn Deckel gekriegt in AKTII Deshalb Pusch ich erstmal Feuer und dann kommt Ice Dran ich habe meinen Derzeitigen Char on gesetzt einfach auf den link in meiner Signa klicken....FB ist find ich Einfacher als IcE....Weil wenn ich erst FB mach hab ich mehr Dmg mach damit die Gegner nachwievor alle wenn ich mit FB maxen fertig bin und die Punkte kommen dann davon in ICE.
 
Dan Skill einfach wie oben schon beschreiben, dann sollte das kein Problem mehr für dich seien.

sLay3r-
 
memph schrieb:
weiss nich ob ich jetzt einen aufn deckel krieg weils ne frage in nem thread jemand anderes ist aber ich machs ma einfach :) (mutig wie nix :fight: )


und zwar bin ich auch grad dabei ne Fo/Fb sorc zu machen und hatte vor an der cm mit hilfe von genügen +skills und einer doom ba mit -59% cold resi zu sparen. Das verrechnet sich doch mit der cm oder ? Falls ja müsste doch eigentlich genug an skills über bleiben oda? :) *rechnor* :top:

Das addiert sich. DOOM BA meint Bersi Axt mit dem RW DOOM? Hm, hat zwar nett -resi, aber irgendwie fehlt mir da sowas wie +Skills und FC. Ich halte das nicht für die optimale Waffe einer Casterin.

Zur Rechnung der +Skills: Orb/IB/FB/Fbo max sind 80. FM, Teleport, TK, Statik, Wärme als Pflichtskills sind 85, Durchgangsskills bei Cold sind 4, macht 89. Wenn Du einen Endlevel von 90 ansetzt, bleiben noch 12 Skills für CM übrig, für einen CM-Level von 27 bräuchtest Du also 15 durch Equipment und Inventar. Das ist machbar. :)
 
Jo 3 Punkte spart man, die man besser in Fbo hätte geben können.

Letztendlich würde ich das von der Castrate abhängig machen, ob man lieber Meteor/Fbo macht oder lieber FB only.

Da man mit handelsüblichen Equips eigentlich immer auf 65 FC kommt, bietet sich FB eigentlich besser an.

Wenn der Orb zu schwach ist für Meppel, ist es doch der Meteor erst recht. Oder?

Treppentrick? :confused:

CM 17 finde ich eigentlich schon zuviel. Die Sorc soll ja perfekt sein, wenn se fertig ist. ;) +10 Skills und einige Skiller bekommt man im Laufe der Zeit eigentlich, so das ich eher 10-13 skillen würde.
 
ne doom waffe hat aba +2 skills :) was im grunde ausreicht nen hoto oder ähnliches ham auch nur +3 und die -59% resi bieten sich in meinen augen für ne bi ele sorc mehr als an da man ja schon nen paar punkte spart.

/edit was man auch bedenken müsste wäre die frost aura die ner sorc auch ohne söldner ne menge stress erspart :)

/edit2 wenn ich schon am fragen bin auf wieviel % sollte man die cm nochma kriegen ? da gabs ma son dollen beitrag wo drin stand was man so brauch :) auch für clone wobei der mich nich interessiert.
 
Zurück
Oben