• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Steht in Leons Guide und Skillbeschreibung.

Dieses Doom Dingens hat kein FC.~ Außerdem hat man CM und braucht eigentlich kein -Resis von Equip.

150% reichen im Normalfall. 175 Meppel only. 195 Clone only :clown:

Wobei man Facetten und anderes -Zeugs auch mit zuzählen kann.
 
auf über 60 fc kommt man auch so und fo brauch ja sowieso kein fc :rolleyes: und es geht ja um eine bi ele sorc und da brauch man halt jeden skillpunkt :)

dafür find ich doom halt ziemlich genial.
 
memph schrieb:
auf über 60 fc kommt man auch so und fo brauch ja sowieso kein fc :rolleyes: und es geht ja um eine bi ele sorc und da brauch man halt jeden skillpunkt :)

dafür find ich doom halt ziemlich genial.

ich würde aber versuchen auf 105 FC zu kommen, wiel bei 63 FC ein bug auftreten kann und außerdem telet es sich besser mit 105
 
OnkelWilfried schrieb:
[...]
Wenn der Orb zu schwach ist für Meppel, ist es doch der Meteor erst recht. Oder?

Treppentrick? :confused:

CM 17 finde ich eigentlich schon zuviel. Die Sorc soll ja perfekt sein, wenn se fertig ist. ;) +10 Skills und einige Skiller bekommt man im Laufe der Zeit eigentlich, so das ich eher 10-13 skillen würde.

Nein, eben nicht. Dein Orb kann noch recht schwach sein, aber wenn Du erstmal Level 8x bist und der Meteor dank der Skills genug wumms macht, kannst Du damit Meppel locker killen. Treppentrick ist dieser Trick gemeint, wo Du ihn nach links holst und dann bekämpfen kannst, ohne selbst attackiert zu werden. Macht man ohne Merc, weil der sonst immer zu weit nach vorne läuft.
Somit geht auch ohne dicke Resi und ohne Hammerequip Meppel auf Hell, was sonst mit Orb eben noch nicht ginge. Und mit FB ist das hammernervig, weil nur jeder kA wievielte trifft und Meppel an seinen Stufen immer hin und herrennt.
Selbst erlebt bei dieser Ladder. Orb/FB gemacht und wünschte mir ne Orb/Meteor, weil ich an Meppel nicht gedacht habe :wand:

@holy_Lunatic: Orb sollte bei Meppel denke ich ab 6xx Dmg machen und ein CM-Wert von 2x sollte es auch sein, sonst ist der effektive Dmg einfach zu low. Der Merc kann ja nicht leechen, Kelpie und maxreduce wirken bei schlechtem Equip Wunder - auch wenn das Ding ja sonst eher nicht wirklich zu gebrauchen ist.

Ich glaube, er meinte oben CM 17 mit Equip, Onkel. ;) Also zumindest hab ich das so aufgefaßt.
 
Also es gibt auch noch Statik. Dem Sölli Verteidigung des Ziels ignorieren verpassen und du kannst Meppel niederorben ohne ein +Skilllevel. bzw. sogar ohne was an.

Nackig macht das doch am meisten Spass.^^
 
Meteor/Ice-Orb-Sorc need Help !

Hi,

also ich bin gerade dabei mir eine Meteor/Ice-Orb-Sorc zu basteln , allerdings habe ich zu der mal ein paar Fragen , als erstes erstmal meine End-Skillung :

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

[ICE-TALENTS]

EB 20
EP 1
FN 1
ES 1
ZR 1
GN 1
B 1
FR 1
FS 20
CM 11


[LIGHTNING-TALENTS]

SF 1
TK 1
TP 1


[FIRE-TALENTS]

FB 1
W 1
I 1
FBR 1
FBALL 20
FW 1
V 0
M 20
FM 4
H 0

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

So , da kommen bei mir die Fragen auf , ob ich , den einen Punkt von EB runternehme und in CM reinstecke , da auf Hölle , manche Viecher ne Große Ice-Resi ham .
Oder sollte ich es anderst machen ?

Damit ich auf effektiven Schaden komme , mit Meteor und Ice-Orb muss ich beide Elemente , durch Items , erhöhen !

Tjo , das Problem dabei ist , ich weiß nicht welche , es wurden zwar in Guides gute Items genannt , nur blicke ich da überhaupt nicht durch, zuviele Fähigkeiten auf einmal und ich weiß nicht was wichtig ist !

Theoretisch bräuchte ich +15 auf Kältezauber und +8 auf Feuerzauber , wäre das machbar mit Hilfe v. Items ?

Was sollte ich bei meiner Skillung verändern ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

MfG.
Tuoni

P.s. Hatte schonmal in die dafür vorgesehene Guide gposte , nur hatte da bisher noch keiner geantwortet :)
 
Tjo harle ist +2
eschutas +3
2x soj +2
Maras +2
najs rüsse +1
lidless +1
arach +1
Biste schonmal bei +12 al. Dazu noch paar skiler da kommst locker auf deine +15 und +8. Musst halt hauptsächlich auf +skill achten. Resis sind aber auch net unwichtig von daher ist das obige schon arg offensiv.

grüsse

barbMa
 
Hilfe, mit den Dir eigenen Abkürzungen kann man schon mächtig durcheinander kommen. ;)

Skillung geht ok, ich würde nichts von IB wegnehmen und in CM stecken. ANfangs mag das besser sein, aber wenn Du erstmal genug Items mit +Skills hast, wirst Dich evtl ärgern, weil Dein dann (zu) hoher CM-Level nix mehr bringt, Du die Skillpunkte in IB aber nicht mehr bekommen wirst.

Items wie gesagt einfach mal machen. Das erste meiner Ausrüstungsbeispiele in dem Dualratgeber verfügt z.B. über genügend +Skills und ist recht einfach zu bekommen bzw. wertgleich zu finden und zu traden.
 
:hy: ich bins nochmal. Ich bin jetzt kurz davor mit der Sorc anzufangen und hab mir vollgendes als ausrüstung vorgestellt:
Helm: Perf Nightwings
Ringe: 2 Sojs
Rüstung: Ormus mit +3 Kettenblitz 10% Kälteschaden, 13% Blitzschaden
Schuhe: Wasserwanderung
Waffe: Klafter 24%
Gürtel: Arachnid
Schild: Lidlose Wand
Handschuhe: Magierfaust
Amulett: Craft Amu mit folgenden stats:
2 zu sorc skills/10 % Fc/13 stärke/18 Mana/Mana reg 8%/Magie schaden red um 2/Giftstärke 75%.
Da das amu lvl 89 braucht muss ich auch bis dahin lvln.
Nun zu den Skills:
Statik 1
Wärme 1
Tele 1
Eisrüstung 1
Orb 20
Eisblitz 20
Kälte beherrschung 12
Kettenblitz 20
Blitz beherrschung 18
Das sind Insgesamt 94 skills. Weniger 12 (von den bonus skills) sind 82. Also hab ich dann noch 7 skills zu vergeben.
Zu den Status Punkten:
Stärke 91
Geschick nichts
Vita rest
Energie: so das ich ungf auf 1000-1100 komme.

Folgende Zauber möchte ich im inventar haben:
1 anni
2 Blitzskiller
8 Kälteskiller
Den rest mit 20ern.

Nun zu meinen Fragen:
1. Ich möchte in der duellliga 2vs2 spielen. Ich hab in den Regeln nachgeschaut und hab gesehen, das man keine gegenstände benutzen darf, die verlangsamen des Ziels beinhalten. Arachnid hat aber verlangsamen des Ziels. Wirkt sich das auch auf Zauber auf, oder ist es auf sorc erlaubt?
2. Was soll ich mit den restlichen 7 skill punkte machen die ich dann noch übrig habe?
3. Ist für Duellliga Klafter, oder HotO besser?
4. In den Regeln der duelliga stand ausserdem noch: Es sind nur zwei Regenbogenfacetten auf allen Gegenständen zusammen pro Element erlaubt. Das bedeutet doch das man nur 2 Kälte facetten haben darf. Also hab ich mir gedacht: Ich sockel 2 Kälte facetten und eine Blitz facette rein. Das dürfte doch gehen.
5. So müsste ich doch eigentlich gut in dl zurecht kommen.
6. So eine sorc dürfte in der dl erlaubt sein oder?

So das dürfte es erstmal gewesen sein :D

Greetz
 
Das Equip geht ok, Skillung auch. Im Blitzbereich würde ich mal den Skillcalc befragen, ob nicht mehr Dmg rausspringt, wenn Du etwas weniger LM skillst, dafür aber mehr L als Syn.

Was Deine DL-Bestrebungen angeht, so sag ich vorne weg, dass Du mit der Sorc nichts reißen kannst. Der Grund ist schlicht, dass Du mit einer BiEle in der DL einfach viel zu verletztlich bist.

Zu den Fragen im Einzelnen:
1. Slow wirkt nur auf phys. Dmg, nicht auf Casts und ist daher erlaubt an Sorcs.
2. Für PvM Blitzbereich weiter stärken. PvP hat wie gesagt keinen Sinn.
3. Klafter. HotO hat zuviel Lifereplenish und ist eh verboten an einer Sorc.
4. Das geht. Du kannst sogar insgesamt 6 Facetten sockeln theoretisch. Die Frage ist, wie Du 4 Facetten unterbringen willst. Macht im PvP wie gesagt keinen Sinn mit einer DuelEle.
5. Nein. Du hast kein ES, kein TK, steckst gegen einige Gegner - gegen die ES erlaubt ist, zu viel Dmg ein. So ein Char ist was für absolute Spezialisten, wenn überhaupt.
6. Erlaubt ja.

:hy:
 
hmm Verdammt.
Also ich hab mir dann ma was anderes überlegt. Wenn ich eine Orb only sorc mache. Ich hoffe es macht dir nichts aus wenn ich es auch hier reinschreibe.
Eisstoß: 1
Frost Nova:1
Gletschernadel: 1
Blizzard: 1
Eisblitz: 20
Orb: 20
In alle Rüstungen: 1
Kälte beherrschung: 20
Combo Blitz: 1
Telikinese: rest
Blitzschlag: 1
Kettenblitz: 1
Teleport: 1
Energieschild: 1
Wärme: 15
Ausrüstung nehm ich das:

Helm: Perf Nightwings
Ringe: 2 Sojs
Rüstung: Vipernmagier
Schuhe: Wasserwanderung
Waffe: Klafter 24%
Gürtel: Arachnid
Schild: Lidlose Wand
Handschuhe: Magierfaust
Amulett: Craft Amu mit folgenden stats:
2 zu sorc skills/10 % Fc/13 stärke/18 Mana/Mana reg 8%/Magie schaden red um 2/Giftstärke 75%
Also eigentlich das gleiche wie vorher.

Statuspunkte:
91 Stärke
Geschick: 100
Vita: So das ich 1000 leben hab.
Energie: so das ich 1200 Mana habe.

Also das müsste doch passen oder?
:)
 
Dazu mal die Orb-PvP Guides bitte lesen. Findest Du in meiner Sig verlinkt unter den PvP-Guides.

Bei dem Equip da oben verzichtest Du auf 10% Dmgreduce, die im Regelfall von der Harle kommen. Du kannst auch eine BER in den NS sockeln, aber ob das so ratsam ist, auf soviel Life/Mana zu verzichten, weiß ich nicht, wage es eher zu bezweifeln.

Für Gegner, bei denen Du Block brauchst, Whistans nicht vergessen, sollte aber eh klar sein. ;) Ferner kann es Sinn machen, nicht Wärme sondern Teleport zu pushen - mußt Du mal ausrechnen, wieviel Mana von Deinen Duals kommt, wieviel Mana Du ohne Energiestattung dann hast und wieviel Mana Du pro Sek verbrauchst durchschnittlich und reggst ... alles nicht ganz einfach. Ich rechne da auch noch rum, wohin ich am sinnvollsten meine letzten Stats investiere. ;)
 
Passt eigendlich so aber:
Ich würd erst Tk 16 und dann auf wärme den rest und
Warum 100dex ?:confused:Mit lidless würd ich auf keinen fall auf maxblock gehen und wennst ES hast is maxblock sowieso unnötig find ich.
Sonst passt alles :top:
mfg mUrpH:hy:
edit:Da war wer schneller:wand:
 
Aso, völlig übersehen. TK muss natürlich max sein. Orb/IB/CM/TK max darf man getrost als Pflichtskills ansehen. Der Rest darf sich dann auf Wärme, Tele, Statik ... oder was auch immer verteilen.
 
Ich hab ja in dem guide nachgeschaut. Also dann nehm ich statt nightwings harle und whistans bei gegnern wie z.b. amazone. So müsste es doch dann endlich passen. Aber soll ich wirklich statt nightwings harle nehmen? Ich hab ja schliesslich ein perfektes nw.
 
Probiers halt aus. Solange Du Dich nicht treffenläßt ist natürlich der Dmg von Vorteil. Du mußt halt sehen, wie sehr es sich am Ende rechnet, den Mehrdmg gegen Life/Mana/Reduce einzutauschen.
 
Mal ´ne Frage:
Lidless ist die beste Zauberin-Waffe? Ich habe momentan einen rare-stab der +3 zu Frost und +1 zu Kälteskills macht.
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?
 
Ark Nekrataal schrieb:
Mal ´ne Frage:
Lidless ist die beste Zauberin-Waffe? Ich habe momentan einen rare-stab der +3 zu Frost und +1 zu Kälteskills macht.
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden ?

Lidless ist ein Schild ("Wand der Lidlosen"). Meinst du vielleicht "Das Auge"? Du kannst alle Gegenstände auch auf der Hauptseite unter Items nachschauen, das Teil nimmt aber afair nur deutsche Namen an.
 
Zurück
Oben