• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

lidless ist ein schild.

die waffe aus dem tal rasha set hat zwar auch irgendwaws mit lidless im namen, aber ist sicher nicht die beste waffe.
 
Ich hatte mich ja auf Seite 17 mal gemeldet von wegen Orb/Hydra oder Orb/FB. Ich hab mich für einen Orb/FB/Meteor entschieden.
Danke nochmal für die Antworten.

Folgende Frage stellt sich mir:

Reicht der Orb, um auch noch in Hölle so fix alle nicht CIs "umzuschnetzeln"?

Momentan sind 20 Punkte im Orb, 20 Punkte im FB, 10 Punkte im Meteor und 7 Punkte in CM.
10 Punkte durch Ausrüstung sind quasi sicher, jeder weitere Punkt ist abhängig von meinem Glück (SoJ, Skiller :rolleyes:).
Mit +Schaden/-Resistenzen kann ich erstmal nicht rechnen (Ormus, Facetten etc.).
Da ich in Hölle auch mal Baal umnieten werd ich wohl CM noch Richtung 27 steigern (vielleicht auch nicht ganz).

Lieber Meteor nicht maxen und dafür mehr Punkte in die Synergie zum Orb?

TIA
 
Dein Orb wird in Hell denke ich noch nicht so sehr stark sein. Wie hoch ist denn Meteor und FB-Dmg und wie hoch Orbdmg (angezeigt) bei welcher -Resi? 100% sind da schon gut, aber es dürfen ruhig noch mehr werden. Wie hoch ist IB?
 
The master of D schrieb:
Nun zu meinen Fragen:
1. Ich möchte in der duellliga 2vs2 spielen. Ich hab in den Regeln nachgeschaut und hab gesehen, das man keine gegenstände benutzen darf, die verlangsamen des Ziels beinhalten. Arachnid hat aber verlangsamen des Ziels. Wirkt sich das auch auf Zauber auf, oder ist es auf sorc erlaubt?
2. Was soll ich mit den restlichen 7 skill punkte machen die ich dann noch übrig habe?
3. Ist für Duellliga Klafter, oder HotO besser?
4. In den Regeln der duelliga stand ausserdem noch: Es sind nur zwei Regenbogenfacetten auf allen Gegenständen zusammen pro Element erlaubt. Das bedeutet doch das man nur 2 Kälte facetten haben darf. Also hab ich mir gedacht: Ich sockel 2 Kälte facetten und eine Blitz facette rein. Das dürfte doch gehen.
5. So müsste ich doch eigentlich gut in dl zurecht kommen.
6. So eine sorc dürfte in der dl erlaubt sein oder?

So das dürfte es erstmal gewesen sein :D

Greetz

1.) So lange du nicht zuhaust, ist das erlaubt
2.) Komplett anders skillen. 2 Element ist crap vor PvP
3.) HotO ist verboten (nur 10 Replesh - imho - können die aber auch schon wieder geändert haben :clown: ). Entschutas für Blitz und Feuer O.K. Wenn du die 105 FC nicht anders schaffst, auch für die Orberin eine Alternative.
4.) Dat darst du glaub ich, aber 2 Elemente = 0 Sinn, da sich der Gegner gegen einen nicht voll ausgebauten Kettenblitz immun machen darf (TG only sollte schon reichen)
5.) Nein.
6.) Ja. Außer Nightwings, das darfst du glaub ich gegen Eledruide und Kältesorc nicht verwenden, wegen Absorb.

Der Build ist crap. Mach nur 1 Element! Entweder Orb, oder FB oder CL/L oder evt. Blizzard - nicht 2 Sachen. Der Blitz bringt nicht genug Schaden so.

Ich gehe mal von ner reinen Orberin aus :

Orb max, IB max, CM max, TK max, Wärme max, Tele 1

Die Zitter und das ES holst dir am Besten über einen Memorystab

Equip : Immer auf 105 FC bleiben. Maxblock vs. Ama, FHR vs. Assa usw.
 
@GLC-Ber

Orb: 415-435 bei -100 Resis
Meteor: 2315-2509
Feuerball: 1409-1564

IB ist momentan mit nur einem Punkt vertreten...
Skillmäßig momentan (Level 69, 5 Punkte übrig): +7 all, +3 Kälte. Spätestens ab Level 80 dann +10 all, +1 Feuer.
 
Der Orb reißt in Hell ganz sicher nichts mehr. Der Feuerschaden geht gerade noch so, aber 2K aufwärts sollte der FB schon machen, ergo Meteor noch ein wenig stärken, als Skill und als Syn - ich denke mal 3-4 Skills sollten da langen. Danach mußt Du Dir überlegen, ob Du auf mehr +Skills kommen wirst und so etwas CM sparen kannst, oder dann den Orb über IB weiter stärkst. Hier gehts ja um den effektiven Dmg, nicht (nur) den angezeigten.

Orb sollte meines Erachtens auf ~600Dmg aufwärts kommen, ab da wirds langsam gemütlicher. FB ist ab 2K Dmg spielbar, ab 3K machts Spaß, ab 5K sind CIs auch in vollen Games keine Hürde mehr.
 
also ich finde, dass man mit FO auch mit weniger dam spielen kann, meiner liegt jetzt bei 269-285, aber ich hab die urahnen (den einen FI mit afaik 5 lvl weniger geschafft dam ~200) und mit dem dam jetzt geht auch pindle in 8ppl games nicht flott, aber es funzt, für FO sorc sollte man natürlich mehr dam haben, aber FO ist auch so zu gebrauchen imho
 
Ja. FO max und CM/IB 1 reicht als FI oder LI Killer völlig aus. Ist dann aber halt nicht mehr der Hauptangriff. :)
 
Danke für eure Antworten.
Die Werte sind als grobe Anhaltspunkte schonmal sehr nützlich.
Ich finde zwar in immer mehr Situationen Meteor ganz
praktisch, aber FO soll schon noch Hauptskill bleiben.

Hm. Da werd ich erstmal 9 weitere Punkte in IB packen.

Wenn ich Meteor auf 10 lasse bin ich schlussendlich bei etwas über 4k Schaden, bei FB etwas über 2k - könnte dann allerdings IB maxen und CM mit Items auf 27 bringen...
 
ich würde das an deiner stelle so machen, die colskills pushen und was über bleibt kannst in meteor und syns packen

@onkel:

ich hab 8 in FO und rest 1 und als FI killer auch zu gebrauchen ;)
 
Ja, das mag sein. Aber wenn ich MF'e, dann mach ich das u.U. auch bei Baal. Wenn ich levele bin ich dort auch gut aufgehoben. Da ist low FO einfach Müll. CI's in diesen Map's sind eher schwach und leicht zu besiegen.

Allerdings kann man dann schlechter PES machen. Ein Teufelskreis. :clown:
 
Abkürzungswahn wohin des auge reicht......

Ma so'ne andere frage,eher erfahrungsmässig ;)(und nebenbei nicht so ganz ontopic..aber fast)

Mit nem paladin kann man auf so 1.5k feuerbaaldmg kommeb ei 10frames fc...aber vor allem mit conv dazu,soll heissen:3k dmg sin nich utopisch^^
Dazu dann himmelsfaust mit max synergien.....Kann man denn mit so'nem 3k feuerball flüssig was kill'n?
 
<<< Dazu dann himmelsfaust mit max synergien.....Kann man denn mit so'nem 3k feuerball flüssig was kill'n?

Wie mein alter Freund und Kupferstecher Ber neulich meinte:
Ab 2k ist die Pflicht getan, ab 3k machts Spaß und ab 5k ist kein Ci mehr ein Problem :D

so long
 
Hihi...das schlümmste is ja,dass man den dmg absolut nich mehr erhöhen kann~~

Wer das dann ma ausprobieren,ma sehn ob's geht :)
 
na ja, imho isses doch ziemlich wenig, mein FB macht jetzt 15-16 k (ok FB sorc ;D), aber ich denke ab 5k sollte es auch in vollen games machbar sein
 
<<< Hihi...das schlümmste is ja,dass man den dmg absolut nich mehr erhöhen kann~~

Du holst dir sicher den FB vom TO-Set, oder?
Den kann man mit +all Skills noch erhöhen ;)

so long
 
Nene...da geht so gut wie keine erhöhung mehr....

2 to teile sin pflicht
griffon(sonst pack ich den fc cap von 75 nich...)
amu is'n maras...da geht keine erhöhung
rüsse nen ormus...da geht keine erhöhung ;)
waffe mondfall(wegen den lvl 11 meteor synergien gedohns..daher überhaupt soviel dmg ;))
ein soj oda so
und nen ring mit lvl6 feuerblitzladunge,die auch als synergien zähelne und 10faster cast
schild:diese drachenschuppen
schuhe sin egOl

+anni+1 off skiller reicht um aufs maximale conv lvl zu kommen...
Mit cta und schrein ginge noch bissl dmg,alles gerechnet mit +5dmg facetten und perfekten items...hab einfach im skillcalc die mastery auf 4 gesetzt,macht 51%dmg statt den echten 50 ;)

Ma ne andere frage:Wie genau wirkt des -resis von conv?Wenn die gegner -100resis haben,dann mach ich doch genau doppelten dmg richtig?
 
<<< griffon(sonst pack ich den fc cap von 75 nich...)

Der liegt aber bei 63%, und du soltest 105% erreichen. ;)
Hmm dann gibt es eben keine Erhöhung mehr.

<<< Ma ne andere frage:Wie genau wirkt des -resis von conv?Wenn die gegner -100resis haben,dann mach ich doch genau doppelten dmg richtig?

Nein.

so long
 
Zurück
Oben