• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

GLC-Ber schrieb:
Seit wann das? Fbo wird vor FM geskillt, im Abstand von ein paar Skillpunkten hinter FB zurückliegend. Aber die Synergie macht mehr Dmg als die Mastery.
Wenn man Max Meteor/FB hat bringt FM mehr als FBo. FBo nutz nur was wenn du rein auf FB gehst und Meteor nicht skillst. Teste es doch im Calc ...

mynova :D
 
>>>aber meine empfehlung wäre ne orb/fb sorc mit infimerc, skillung in etwa so:

Ich denke, dass met in dem Fall nur bzw vor allem als Syn zu bf dient. Wenn du hauptsächlich mit Fb rumballerst, ist die die Meteor Synergie eher von nutzen
 
EL.DaNi schrieb:
>>>aber meine empfehlung wäre ne orb/fb sorc mit infimerc, skillung in etwa so:

Ich denke, dass met in dem Fall nur bzw vor allem als Syn zu bf dient. Wenn du hauptsächlich mit Fb rumballerst, ist die die Meteor Synergie eher von nutzen
äh ich nix verstehen, sorrriie:P

ich denke mal du meinst, dass man statt meteor lieber fbo nehmen und met ganz weglassen soll, falls man nur eine synergie skillen kann. das würde nämlich 3 prereqs sparen.
ich brauche aber in jedem fall auch meteor, alleine schon der enorme dam wenns um den lh bei baal geht(ich geh mal davon aus, dass einer mit infinity nicht seine chars mit lvl 90 einstauben lässt......)
ausserdem gibts noch andere nette gegenden, wo man das gut brauchen kann^^

mein neuer vorschlag wäre eine skillung in etwa so:

blizz max, gs und ib auch max, also 2 syns zu blizzard.
dazu cm auf 1, gibt in meinem rechenbeispiel genau lvl 17 mit items, mit infi dazu gäbs -185 res im ganzen, das ist ein schöner wert^^

dann static 1, teleport 1, wärme 1, fm 1

dann noch fb und fbo max.

gäbe mit df, nws, maras, nem shield ohne skills, vipern, arach, magefists, 2 sojs und anni sowie je 3 skillern einen blizzard dam von ~7.5k und einen fb dam von ~5k, also mit infi ~9.4k dam bei monstern ohne res


wäre imho ein sehr guter kompromiss der mit fast nichts probleme kriegen dürfte.
einziger nachteil: kein eneshield.

sollte sogar bei lagfreien pcs(also meiner kommt nicht in frage kommen) das cs alleine schaffen falls man sich irgendwoher bo besorgen kann.
wahlweise kann man auch auf bis zu 3 synpunkte irgendwo verzichten um noch ne eisrüssi zu skillen

was haltet ihr von dem charkonzept?^^
 
Mit einem Infinity Merc kannst du viele neue Sorc Varianten spielen. Ich würde als Dual Sorc z.b. folgende Skillung nehmen:

FBo Rest
FB 20
Meteor 20
FM 20
64 Skills

FO 20
IBo 20
CM 1
45 Skills

Tele, TK, Statik, Wärme 1
4 Skills

Ohne FBo ist man bei einem lvl von 92, was durchaus zu erreichen ist fertig. Die übrigen Punkte setzt man dann in FBo um den letzt möglichen Dmg noch herauszuholen.

Als Hauptangriff dient FO. Du kommst mit FO + Syn max, CM 1 auf den maximal zu erreichenden FO Dmg. Als CI Killer nimmst du Meteor / FB, mit denen du dank Conv massig Dmg austeilen kannst.

Du kannst auch Meteor / FB als Hauptangriff nehmen. Jedoch killst du mit FO viel besser, da die CIs gespierced werden und du dann dank CM trotz hoher Resis der Monster viel dmg machst.

mynova :D
 
Infinity macht Dualbuilds überlüssig. Ich würde eine Reine FB-Sorc spielen. Der Dmg sollte übertrieben imba sein und es gibt kaum Immune. SKillung wäre dann Fb, Fbo, Meteor, Fm Max 1 auf Wärme, tele, Rüstung und die Freischalt-Punkte. Ggf ist da noch Es/Tk per ancasten drinne. Diese Sorc sollte dem Hammerdin eindeutig Konburrenz machen.
 
EL.DaNi schrieb:
Infinity macht Dualbuilds überlüssig. Ich würde eine Reine FB-Sorc spielen. Der Dmg sollte übertrieben imba sein und es gibt kaum Immune. SKillung wäre dann Fb, Fbo, Meteor, Fm Max 1 auf Wärme, tele, Rüstung und die Freischalt-Punkte. Ggf ist da noch Es/Tk per ancasten drinne. Diese Sorc sollte dem Hammerdin eindeutig Konburrenz machen.
Du bedenkst dass die Monster nach dem piercen immernoch eine Fireres von >90% haben. Da must du dich schon ordendlich in Zeug legen um die zu killen.

Er hat ja auch nach einer Dual Sorc gefragt. Aber ich würde wahrscheinlich auch eine One-Ele-Sorc machen. Blitzschlag dürfte da mehr als FB anrichten.

Das wäre doch mal was. Eine L-Sorc räumt das CS schneller leer als ein CS Pala / Dru.

mynova :D
 
super arbeit ber!

aber mal ne frage..

ich habe immer etwas probs die sorc bis auf lvl 30 (quasi bis Orb) zu treiben, da man bis dahin ja nocj so gut wie keinen angrifskill hat..

könntest du für deine Orb-Fb sorc eine skillpunkte verteilung von 1-70 aufstellen?
würde mir sehr helfen.. da ich ungern "gezogen" werde!
Die ersten level mind. bis 50 muss man einfach selbst spielen.. aber ohne attack skill....
 
wenn du am anfang auf eis gehst, dann skill gleichmal IB. ist später synergie und geht im low lvl ganz gut.

bei orb/fb kannst am anfang gleich auf firebolt und fireball gehen und dann erst später den eis tree ausbaun.
is geschmackssache
 
Hm, das mit der Skillpunkteverteilung der ersten Level hatten wir schon irgendwo mal. Ich habe meine FO die ersten 30 Level hinweg als Partysorc gespielt, hab immer fein IB und die Preskills zu FO geskillt, so dass ich ab Level 30 gleich netten Dmg hatte, ab Level 42 is dann alles vorbei, da Skiller (zumindest die mit low life) und Ocu gehen. Der Rest ist dann schon wieder fast langweilig. Schlimm sind eigentlich nur die Level zwischen 25 und 30, davor gehts auch noch recht gut.
Wenn Du komplett ohne Party spielen willst, würde ich mit FB anfangen, ab 30 Orb+CM skillen, wenn Orb max und CM den Level hat, so dass mit Endequip 28 erreicht wird IB skillen und dann FB/Fbo zu Ende.
Wie Silencer aber schon sehr treffend sagte, es ist Geschmackssache, wie man die Reihenfolge aufbaut.

Ich danke für das Lob. :)
 
mynova schrieb:
Du bedenkst dass die Monster nach dem piercen immernoch eine Fireres von >90% haben. Da must du dich schon ordendlich in Zeug legen um die zu killen.

Er hat ja auch nach einer Dual Sorc gefragt. Aber ich würde wahrscheinlich auch eine One-Ele-Sorc machen. Blitzschlag dürfte da mehr als FB anrichten.

Das wäre doch mal was. Eine L-Sorc räumt das CS schneller leer als ein CS Pala / Dru.

mynova :D
ausserdem sind in den exp-relevanten gebieten viele fis nicht piercebarb mit ner lvl12 conv. vor allem ned im cs

lightsorcs haben dieses problem fast nicht, wären deshalb auch meine erste wahl für oneelesorcs. aber hier gehts ja um dualbuilds:O
 
Hm mit Insight könnte man ne Nova Sorc mit Es / Tk und Fw als 2t SKill basteln. Das macht sicher Fun :rolleyes:. Nur einzelne gegner sollte man dann einfach mal stehenlassen :D. Nova / Meteor wäre sonnst sicher interessant. Also ne Nova Fw könnte man auf ca 2k Nova dmg und 8 k Fw dmg pushen. Für den Meteor lass ich mal kurz den Kalk arbeiten.

/edit Naja sagen wir beim Nova / Meteor-Built sind so 2k Nova- und 11 k MeteorSchaden drin. Müsste doch witzig kommen. Die Nova / Fw kann dann 2 k Nova- und 10 k Fw schaden aufweisen.

/edit edit 2 Letztere kann man auf mit Es/Tk spielen. Wenn man Es ancastet und Tk bis 16 skillt, kommt man etwa auf Level 90 und mit einer Rüstung dann halt auf Level 95.
 
Hmm....Find ich nicht geschickt....Wenn man schon was zum Immune killen nehmen will,dann doch bitte nicht den meteor Oo
Dauert erstmal ne Ewigkeit bis der Runterkommt,und dann muss man auch noch treffen.
Mit Feuerball könntest eben nen ball auf ne Soul casten und die Soul kippt um,bei Meteor kann man immer 1,2sekunden oder so(weiß den recastdelay von meteor halt auch nicht auswendig :rolleyes:)
warten und dann muss man auch noch glpck haben,dass der da einschlägt wo die Soul steht.
Absolut untauglich Imho,zumindest dem Feuerball zu Pi bekämpfung meilenzurück.
Fo geht ja,da trifft man immer :D
 
Was habt ihr nur immer mit diesem Insight? Das Ding hat zwar ne Menge effektiven Dmg, aber sonst nicht wirklich viel, was uns offensiv unterstützt, die Manaaura ist sicher nicht so sehr wichtig. Bevor ich meinem Merc Insight anziehe, nehm ich ne große Stangenaxt mit Doom, Infinity oder eben nen Schnitters, aber nicht Insight.
 
Doom und Infinity sind zu teuer......
Schnitters..wol eher was für Meleechars,die gegner mögen zwar langsamer werden,und der merc macht mehr dmg aber soviel nützt das auch nicht,imho.

Naja,mit Insight kann man halt ziemlich leicht nen ES betreiben nicht?Ich würd meine neue Sorc auch mit nen paar Tk lvl und Insight merc spielen,mordseffektiv finde ich.
 
Neben meteor war bei meiner Nova / Meteor Idee auch Fb gemaxt. Hab wohl vergessen das zu erwähnen :rolleyes:. Auf jeden Fall hat man mit so einem Built ca. 5 k Fb dmg und das reicht auch für Souls. Sonst schiesst halt zweimal aber wat solls ;). Das wäre nur ne coole bzw. heisse Meppltanke z.B. Merc slowt oder gibt halt die Convaura und man selbst castet Nova und steht im Meteor. Brauchst halt enorme defensive Qualitäten. Btw. ist meine Orb / nova jetzt fast fertig und geht ab wie Rosinenbrötchen. Ich mach mit lvl 75 allein Baals in Hell auch in 3er Games. Nova ist auf 34 und Orb auf 33. hab durch tg ordentlich blitzabsorb also Seelen heilen mich :D und mit Storm maxblock. Hab bei baseene ca. 700 Mana und 900 Leben atm und das reicht jetzt schon. Mit Insight kann ich echt lange Novas dauercasten und ohne Ende telen. Macht einfach spass :D. Klar wäre Infinity cooler und alle würde sagen Oh what a gozu Aura arround ur merc aber mir reicht Insight. Das Restequip war teuer genug ;).
 
Geht es nicht darum dass Söldi die Gegner langsamer macht, möglichste viel Schaden austeilt um die Monster dann zu killen?
Oder habe ich jetzt den Sinn eines Mercs nicht verstanden? :D
 
Für eine Sorc die keine Imunenprobleme kennt ist der Merc reinster Blocker.
Daher wäre macht merc imho für ne dualsorc absoluter unsinn.Trotzer,pff,welche def denn erhöhen?Bleibt ja fast nurnoch holy freeze...Und wenn die viechas gefreezed sind brauchen die nicht auch noch altern haben......
 
Der Sinn des Mercs ist einzig der, deinen Char noch effektiver zu machen. Sei es durch das killen von Immunnen, durch das blocken, durch das beschaffen der ersten Leiche oder durch das rumlamen vom feinsten mit ner Convstange :angel:
 
Bei ner Dualsorc ist der Merc eben sehr wichtig, da er den Blocker spielt.
Wenn man Schnitters+Holyfreeze nimmt, dürfte eigentlich selbst
extraschnelle Bosse dir nur ein müdes Lächeln abgewinnen.

Trotzer und Machter nur mit Schnitters, imo. Der Holyfreezer kann muss
ihn aber nicht benutzen. Wobei, wie oben geschrieben, da sich kaum noch
ein Gegner ernsthaft vorwärtsbewegt.

gruß Commando :clown:

edit: Ich rede hier aus Sicht von HC. Mein Trotzer benutzt zzt. Gehorsam,
das rockt mal. Aber ich benutz das auch nicht bei einer Dual, die dann kein
ES hat...
 
es gibt leute die ziehen ihrem merc teureres equip an, als sich selbst..
mein merc hat heute ganz alleine baal auf alp gekillt...

hat zwar was gedauert aber war lustig ^^
 
Zurück
Oben