• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Eine Bosskillersorc, die nicht auf den Icetree setzt und auf Körperkontakt steht, sollte in meinen Augen nen Freezer wählen und dem ne Waffe geben, die verlangsamt. Kelpiefalle soltle da noch effektiver sein, wenn du nicht auf die Pi-Entimmunisierung ausbist. Bei mir verwendet eigentlich jede Sorc den Icetree also steht Holyfreeze irgendwo hinter Dornen :D

@ Ieyasa

Meine Sorc hat mit nem Machter knapp 10 k defense. Mein Orb freezt die Gegner schon zur Genüge und als Novasorc sind mir die 10k Lieber als der freeze ;)
 
EL.DaNi schrieb:
Eine Bosskillersorc, die nicht auf den Icetree setzt und auf Körperkontakt steht, sollte in meinen Augen nen Freezer wählen und dem ne Waffe geben, die verlangsamt. Kelpiefalle soltle da noch effektiver sein, wenn du nicht auf die Pi-Entimmunisierung ausbist. Bei mir verwendet eigentlich jede Sorc den Icetree also steht Holyfreeze irgendwo hinter Dornen :D

Joa, aber die effektivste Bosskillerin ist die Eissorc meiner Meinung nach. :D Also Machter oder Trotzer. (Außer man will ne absolute Slowschiene fahren. Frost+Kelpie/Schnitters).
 
Ich denke viel eher, es kommt auf den Dmg an, den ich in der Lage bin mit der Dual auszuteilen. Solange ich schnell kille, brauch ich keinen echten Blocker. Mein Merc an meinen normalen Noneladder Duals trägt eine Ama-PvP-Armor, nen aeth Ehre Drescher mit base-ed (ich hab immer noch keine Cham für DOOM gefunden :( ) und ne Gaze.
In Ladder hingegen lauf ich mit Shaft/Menschenfänger Ehre/Felsstopper rum.
Der Noneladdermerc reißt sehr viel, hoher IAS-Wert, nett Leech .. da werden selbst fhr+resi fast nebensächlich. Der braucht nichtmal cnbf. Da reißt aber auch die Sorc über 1,2K Orbdmg und macht über 5K FB-Dmg - der Merc ist nicht wirklich von hohem Nutzwert, was Dmg angeht.
Der Laddermerc hingegen muss wirklich alles auffangen, da meine Soso dort sehr viel schlechter equipped ist und ich ohne den Merc kaum große Überlebenschancen hätte. Hier muß der Blocker einfach her.

Trotzdem sind beides Machter - in SC bei einer Sorc mit Kältetree die durchweg sinnvollste Variante.

Freezer würde ich nur bei Nonecoldsorcs machen und Trotzer sowieso nur in HC oder eben bei einer Novavariante, aber wenn mir das Equip fehlt für den Merc, dass ich nen Trotzer nehmen muß kann ich die Nova wahrscheinlich ohnehin vergessen.

Und wenn ich als Soso wirklich den Doppeleffekt von z.B. Freeze und Kelpie wirklich BRAUCHE, dann sollte ich wohl dringend mehr Dmg mit der Soso machen.
 
GER_Commando schrieb:
Joa, aber die effektivste Bosskillerin ist die Eissorc meiner Meinung nach. :D Also Machter oder Trotzer. (Außer man will ne absolute Slowschiene fahren. Frost+Kelpie/Schnitters).
Ice ist in deinen Augen ein guter Bosskiller, weil effektiv durch -Resis richtig?*hust* *hust* *infinity entmächtigt den Icetree* *hust* *hust*. Stell dir mal ne Fb- oder ne Blitzschlagsorc mit -100 Mepplresis vor. Da ist Blizzard n Pups gegen
 
Infinity ist das nevigste Wort 2005. Wo macht das bitte noch Spaß mit so einem Char rumzulaufen. Dann brauche ich auch nicht mehr Sorc zu spielen sondern kann mit direkt 5 Lam0rdine basteln.

btw:
Hast die Farbe gewechselt ;), schick Pink :rolleyes:

mynova :D
 
Der Imbadin hat echt ausgedint. Infinity gewährt alle Elechars vortritt ;).

@ Farbe ich wollte was finden, dass gut mit dem Rot harmoniert :rolleyes:
 
EL.DaNi schrieb:
Ice ist in deinen Augen ein guter Bosskiller, weil effektiv durch -Resis richtig?*hust* *hust* *infinity entmächtigt den Icetree* *hust* *hust*. Stell dir mal ne Fb- oder ne Blitzschlagsorc mit -100 Mepplresis vor. Da ist Blizzard n Pups gegen

Infinity ist einfach zu kotzen. Ernsthaft. Folgendes nervt an Infinity:
1. 2 Ber Runen -> Welcher Spieler findet schon legit 2 Ber Runen? Und wer ist so dumm und baut sich dann ein Infinity raus, denn:
2. Level 12 Überzeugungsaura pierct einen Scheiss auf Hölle an Immunitäten.
3. Daraus kann man sich theoretisch auch ne Ketten der Ehre und ne Beast bauen. Davon hat man einfach mehr. Inifity ist für mich einfach ein Duperwort, dass so einen änlichen Sinn hat wie Last Wish bei einem Werwolf.

gruß Commando :clown:
 
Würde ich auch sagen. Die RWs dienen nur zur Vernichtung von Duperunes, da Blizz davon ausgehen kann, dass KEIN Spieler 2 legit Ber Runen besitzt. Anders kann ich mir diese Konstelation nicht erklären. Last Wish: Jah Jah Jah Sur Ber, 5 HR für so ein ein scheiß RW :hammer: :hammer: Da hat Oath noch mehr zu bieten.


Die Stats von Infinity sind zwar ganz nett aber das Preis/Leistung Verhältnis ist doch wirklich armseelig.

mynova :D
 
GER_Commando schrieb:
Infinity ist einfach zu kotzen. Ernsthaft. Folgendes nervt an Infinity:
1. 2 Ber Runen -> Welcher Spieler findet schon legit 2 Ber Runen? Und wer ist so dumm und baut sich dann ein Infinity raus, denn:
2. Level 12 Überzeugungsaura pierct einen Scheiss auf Hölle an Immunitäten.
3. Daraus kann man sich theoretisch auch ne Ketten der Ehre und ne Beast bauen. Davon hat man einfach mehr. Inifity ist für mich einfach ein Duperwort, dass so einen änlichen Sinn hat wie Last Wish bei einem Werwolf.

gruß Commando :clown:
zu 1. Das sehe ich ganz genauso. Ich würd meinem Merc lieber Insight in die Hände drücken. 2 Ber-Runen zu besitzen die selffound sind ist sehr sehr unrealistisch.
zu 2. Das stimmt nicht ganz. In vielen Exp-relevanten Gebieten kann man sogut wie immer einen Tree entimmunisieren. Die Li im cs z.B. Das ist und bleibt Tatsache.
zu 3. Ganz meine Meinung. Es wird aber sowieso nicht passieren, dass mir ne Ber vor die Füße fällt ;)

 
Sorc heiratet Merc

Hallo wollte mal fragen,
ob es Sinn macht eine zB Ice-Fire Sorc mit Energieschild (skill lvl???) und 1-4 Skills in Telikinese viel Mana (so 1000+)
und wenig Leben (so naja 500)
auszustatten, und einen Akt 2 Merc mit insight der meinen Manaschild schön vollpumpt.

Wenn möglich wie sollte die komplette Skillung aussehen, wenn ich folgendes haben möchte:

Orb (+Kältebeherrschung)
Feuerball (Beherrschung und Meteor so das möglichst viel Schaden dabei rum kommt)
Tele
Static
+ die Geschichte da oben

Items:
Tal Set, Wartraveler, Magierfaust, sowie 2 Soj, Schild (Spirit 'TalThulOrtAmn')

So war zwar einiges ich hoffe aber ihr steigt durch und könnt mir helfen:D
 
1k Mana wären bei mir schon mit TK Max Standard.
Mal angenommen du hast so 1.2k und 4 Punkte in TK, dann würden so 175% des absorbierten Schadens aufs Mana gehen.
Resis wirken nicht, also sind wir schon bei 350% Mana die weggelutscht werden.
Effektiv wird aus deinen 1200 Mana dann ein schlappes Lifepolster von weniger als 350 Pseudolife, so schnell kannst du das nicht mal mit Insight nachreggen wie dir das Seelen und co. verbrennen.
Ein heftiger Treffer heisst dann nebenbei, dass du mal schnell nen Pot schlucken darfst nachdem dir das Mana zum wegtelen fehlen dürfte.

ES Sorc ohne Tk Max ist für mich in 1.10 derbst verskillt.
Btw. wenn schon ES dann würde ich auf Jeden versuchen das Fc anderweitig zu bekommen und Frosties anziehen, 40% mehr "Life" sprechen da irgendwie für sich.

Ach und Spirit ist Scheisse.
 
Einer Zweielement Sorc fehlen irgendwie die Punkte um auch noch Manashield zu skillen.
Feuerbeherrschung und Kältebeherrschung wirst Du schon kaum maxxen können, wenn Du Meteor, Feuerball und Orb maxt, Statik und Teleport je 1 skillst und Punkte verbrätst um Orb freizuschalten.
 
Ach und Spirit ist Scheisse.

stimmt. ich würde nie mehr eine sorc ohne maxblock spielen. Dann haste zwar nur ~800Leben, aber du kannst ruhig durch fana-moonlords und conviction souls durchtelen (mit nem tgods an) :D
 
@ zabbbo

durch conv souls durchtelen ?

was genau bringt dir da nen schild ????
hast du schon mal ne soul zuschlagen sehen ?
 
hast du schon mal ne soul zuschlagen sehen ?

Ne, aber dem Soul seine Muddah.

Souls können definitv zuschlagen. Stell dich mal lange genug in einen Haufen Souls. Irgendwann hören sie auf zu schießen (spätestens wenn du tot bist). Wenn du aber dann noch lebst fliegen sie dann zu dir hin und "wedeln" nach dir.
Falls die treffen wirkt das glaube ich wie Manaburn.
 
Kaoru schrieb:
Souls können definitv zuschlagen. Stell dich mal lange genug in einen Haufen Souls. Irgendwann hören sie auf zu schießen (wenn du tot bist). Wenn du aber dann noch lebst fliegen sie dann zu dir hin und "wedeln" nach dir.
Falls die treffen wirkt das glaube ich wie Manaburn oderso.

Na ja schön aber dieser Angriff ist definitiv nicht so gefährlich wie der 6mal (:() trefende Blitzschlag den er meinte (siehe auch TGs normalerweise zieht man das nicht gegen Nahkampfangriffe an)

Zum Topic: Jop die anderen haben recht-->zu wenig Punkte selbst wennst ohne TK max genug Mana hast hast schon Punteknappheit. Lieber ohne ES dafür den FO Schaden voll auskosten und FB gegen CIs

ciao,ciao
 
wenn du orb fireball spielen willst rate ich zum 2. slot

1. slot irgendeine sorc waffe *g* + spirit

2. slot mondfall da liegen lvl 11 meteor ladungen drauf die als syn zum fireball wirken
. sprich du sparst dir ein paar punkte und kannst tk etwas ausbauen

ansonsten liegt auf spirit ja schon derbe viel mana, dazu 2 sojs das sollte passen

tal set komplett finde ich fuer duial sorc schon recht bitter...

dann lieber ne gute fire/cold ormus und nen topflappen

waere meien wahl
 
Umho kann eine Dualsorc mit dem Tals set schon was reissen. Hast halt n günstiges Komplettpaket, dass allein schon dicke Stats, 6 bzw. 8 skills und massig Resis bringt. Natürlich gibt es effektivere Kombis, aber wenig günstigere. Also da ich lese, dass du, Crall, dir 2 Sojs leisten kannst. Ersetz Tals Maske lieber durch ne Harle und drück deiner Sorc anstatt des Talorbs ein Occu in die Hand. dadurch gewinnst du 100 Mf und ordentlich Stats.
Als 2ten Slot würde ich eher nen Teleslot empfehlen also Wizzy + Wistans und dann auf Maxblock. Der 1te Slot stellt dann halt den Killslot da. Vergiss Es bei ner Dualsoso, denn du hast einfach nicht die Punkte dazu. Investier lieber in Icebolt + Feuerblitz und lass die Fm auf 1. Dadurch musst du Meteor nicht Freischalten und Orb hat 40 % mehr dmg. Generell erst Synergien maxen, du die Mastery von Blitz bzw Feuer pusht. Synergien erhöhen den Dmg, im Gegensatz zur Mastery, linear.
 
EL.DaNi schrieb:
Generell erst Synergien maxen, du die Mastery von Blitz bzw Feuer pusht. Synergien erhöhen den Dmg, im Gegensatz zur Mastery, linear.
Stimmt nicht immer. Wenn du Meteor + FB max hast (bei einer Feuersoso), dann bringt dir FM viel mehr als FBo. Kannst ja mal im dmgcalc testen.

mynova :D
 
Du wirst bei einer Dualsoso kaum dazu kommen, meteor zu maxen ;). Bei einer Feuersoso wirst du allerdings Meteor, Fbo und die Fm maxen.
 
Zurück
Oben