• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

@Araxor: Spirit ist nicht schlecht, eine Soso braucht auch bei Moonlords kein Maxblock. Die Viecher sollten im Highendbereich gar nicht lange genug leben, um wirklich wem schaden zu können.

@eldani und mynova: Hm, wenn man die Alternative aus meinem FB/Meteor/Orb-Build nimmt, kommt man zumindest zu Meteor/FB/FM max und Orbmax ohne Synergie. Ohne Infinity wäre dies natürlich nach wie vor nicht meine Empfehlung, sondern eher was für Feuerfanatiker, die noch nen CI-Killer wollen.

Tals komplett ist auch keine schlechte Lösung für eine Dual. Nettes Universalpaket eben, auch wenn ichs allein wegen des Helms und der Leuchtaura im Leben nie anziehen würde. Die Stats sind recht ok. Natürlich ist eine dicke Uni Kombo mit Ormus besser, das ist keine Frage.
 
GLC-Ber schrieb:
@eldani und mynova: Hm, wenn man die Alternative aus meinem FB/Meteor/Orb-Build nimmt, kommt man zumindest zu Meteor/FB/FM max und Orbmax ohne Synergie. Ohne Infinity wäre dies natürlich nach wie vor nicht meine Empfehlung, sondern eher was für Feuerfanatiker, die noch nen CI-Killer wollen.
Genau den Build meine ich ;)

mynova :D
 
Und genau in dem Build hast Du nicht genug Punkte für FB/Meteor/FM und auch noch Fbo, wie El.Dani sagte. ;) War glaube eher ein Mißverständnis.
 
Nein, das meine ich nicht. Der Build benutzt Meteor und FB als Hauptangriff. Deshalb wird nachdem FO max ist und CM auf 17 ist, der Feuerzweig weiter gesteigert. Dies geschied durch FBo oder FM. Dabei ist FM jedoch effektiver und wird daher auch geskillt.

btw: Diesen Build wollte ich mal in HC machen.

mynova :D
 
Also verzichtest du auf 40 % Orb dmg? Also meine Orbbuilts könnens nicht :D. naja mach halt was du willst und sag mal bescheid, wie es gelaufen ist.


Mal was neues:
Hm meine Orb/Novasorc geht zwar schon ganz gut aber, aber der Manaverbrauch ist doch recht hoch und der Dmg hält sich halt in grenzen. Für Gräfinruns ist der Built imho optimal, aber um in Travi noch was zu reissen, sollte man doch auf einen anderen Skill zurückgreifen. Genau das ist jetzt mein Problem. Welcher Skill? Also für mich kommen spontan 2 Skills in Frage. Einmal der Kettenblitz und dann der Feuerball. Ich denke, dass eine Orb/Fbsorc schneller killt, als die Orb/CliSorc. Allerdings gibt es mir grade in den Exp und MF Relevanten Gebieten zuviele Fire / Cold Immune. Der Fürst aus dem Cs, die Gräfin und ein paar Ratsmitglieder fallen in diese kategorie um mal ein paar zu nennen. Cold / Lightning Immune hingegen sehe ich äusserst selten. Für den neuen Built werde ich mir wahrscheinlich nen Machter mit einer fetten Waffe mit fettem Leech holen. Insight hat mich Dmg technisch schon abgeschreckt. Nur Dmg technisch ;). Welchen Built würdet ihr mir empfehlen? Bzw. kann irgendwer mal seine Erfahrung in Bezug auf Probs mit Fire / Cold Immunen schildern? Packt euer Merc das?
 
Ich hab beides gespielt. Orb/CL kommt nicht auf so hohe Schadenswerte/Zeit wie Orb/FB. Die paar wenigen CI/FI-Monster packt in der Regel jeder Merc (meiner macht ~5K Dmg bei 60ias mit nem Ehre-Drescher), daher ist nach wie vor Orb/FB in Punkto Dmg/Zeit mein Favorit. Orb/CL ist jedoch ebenfalls recht gut spielbar - gerade bei Baalruns hab ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht, die Skelette gehen mit CL viel schneller platt als mit FB z.B., das Equip sollte aber schon so sein, dass Du trotz Orb/IB max noch auf mind. 2K CL-Dmg kommst, eher mehr. Und auch das ist dann in Mehrspielergames schon nicht sehr viel, solange Du nicht ne dicke Resisenkung wie z.B. durch Griffons dabei hast.

Ich würde den Build um Klafter/Griffons herum aufbaun, dazu ne CL-Ormus mit 15% Cold ... alles je nach Itempool eben, aber damit sollte dmgtechnisch das Gröbste schon mal durch sein, mit Arach 85fc, mit Magefist 105 - da kann man als Amu sogar nen crappy Maras nehmen wegen Resi, wobei hier Tals schon netter wäre. Schildfrage .. naja, hier könnte man Mosars mit 2 Blitzfacetten überlegen, gibt dicken Dmg auf CL durch maximal -10%LR, dazu nette Resis und Maxbloick wäre auch drin. Maxblock wäre nicht übel, denn ohne Storm (was schildtechnisch ja auch machbar wäre) fehlt Dmgreduce. Da ES nicht drin ist, würde ich auf jeden Fall Maxresi auf Fire/Blitz und einen guten Dmgreducewert für sinnvoll halten. Hier kein Dmgreduce zu spielen und evtl sogar nich auf Dmgreduce UND Maxblock zu verzichten (und dann etwa Spirit oder Lidless zu usen) halte ich schon mal für einen fatalen Planungsfehler.
Wenn Du nen Infinity-Merc hast, bist Du natürlich was -LR angeht aus dem Schneider .. aber wer hat den schon.
105fc reichen auch, die 117FC brauchst durch NHD und CL als Zweitskill eigentlich nicht anzupeilen.

Aber schön, dass Du von Insight schon mal weg bist. :) Der Grund ist eigentlich nebensächlich ... Hauptsache, Dein Merc legt das Ding aus der Hand. :D
 
GLC-Ber schrieb:
Aber schön, dass Du von Insight schon mal weg bist. :) Der Grund ist eigentlich nebensächlich ... Hauptsache, Dein Merc legt das Ding aus der Hand. :D
Ab lvl 27 bis der Schnitters tragen kann. Ber hast du eigendlich mal Infinity getestet?

mynova :D
 
Also ich bin von ner Sorc mit folgender Itemkombi ausgegangen. Harle, Vipern, HotO bze. Klafter, Arach, 2 Sojs, Crafted Amu mit fc, Stats und resis, Magefists, Rare boots mit triple resi. Ich weiss nicht, ob ich mir ne Cl 15 cold Ormus leisten kann atm und obs für nen Klafter und Griffons reicht, weiss ich auch nicht. Den Reststuff hab ich schon. Beim schild bin ich unsicher. Mit nem Spirit bzw. ner Lidless würde ich aufs 117 Fc Cap kommen. Allerdings fehlen Resis, Maxblock und Dmg Reduce :/ Von Es ganz zu schweigen.
Also durch ne Neuüberlegung könnte die Sorc Item technisch so aussehen...

Helm: Griffons 25 Fc
Armor:Ormus 20 Fc
Waffe: Klafter 20 Fc 30-40 F / L Resis
Gürtel: Arach 20 Fc
Gloves: Mages 20 Fc
Ringe: 2 Sojs
Amu: +2 Skill, 10 Fc, 30 F / L Resis
Schuhe: 40 Coldresis, 36 Feuerresis, 26 Blitzresis
Schild: ?

Also mir würden genau 2 Fc fehlen :/. Feuer und Blitzresis sind im 30er Bereich ohne Schild. Ich überlege, ob ich anstatt eines Soj eher einen 10 Fc, 30 Blitzresis, 6 Dex, 70 mana Ring anlege oder ob ichs einfach beim 105er Cap belasse. Wie war das nochmal mit dem Cli Bug?
Als Schild dann halt n Mosars mit 2 Facetten oder KoKoMal oder ein Sturmschild. Alle drei halt auf MAxblock gestattet. Fürs Invi hätte ich jeweils 3 Skiller mit insgesamt 50 Leben und 12 Fhr. Mit ner Shael haette ich dann das 30er Cap erreicht. Restresis bekomme ich dann vom Anni und 2-3 Resicharms, wenn ich KoKomal nicht nutze. Was haltet ihr davon?

@ Insight Comment....
War halt ne Novasorc und die Waffe ist trotzdem nicht schlecht, achja und wie kommt dein Merc auf 5 K Maxdmg? :confused:
 
Deiner Sorc fehlt eindeutig an Sicherheit. Als Schild würde ich dir ein upped Mosars empfehlen. Damit kannst du gut auf maxBlock gehen. Und mit 2 PDs hättest du dann noch ordendlich Resis.

Damit du den 117 FCcap erreicht kannst du anstatt das Amu einen 10 FC Ring nehmen und anstatt Ormus, Viper. Jedoch verlierst du dadurch an Schaden.

mynova :D
 
Wieso den Mosars uppen? Der hat dann doch ne str req von 10x oder nicht? Das sind doch viel mehr Punkte, als für Maxblock wegfallen. Für die Sicherheit hab ich halt das Schild offen gelassen;) Und dir 2 Pds sind imho verschwendet. Du hast auch so max Feuer / Blitzresis und Gift interessiert net -> hab immer dots dabei und Kälte lohnt nicht.
 
100 Str. Du hast aber auch mehr Def und 77 Str für Ormus must du ja sowieso schon staten. Ist aber deine Sorc, must du also selber wissen was du nimmst.

mynova :D
 
was willste überhaupt mit dem 117er cap?
Tele cap liegt bei 105%,genau wie das Nova cap oder nicht?
Oder hast du schon wieder ne neue sorc angefange die blitzschlag benutzt?
 
ber hat hier von einer orb/cl sorc geredet. und für cl gilt halt das 117er cap, das aber unnötig ist weil auf cl der nhd wirkt, d.h. wenn er schneller feuert weil er das 117er cap packt macht der 2. cl keinen dam, wegen nhd eben

btw muss man bei char/skillkonzepten bei ner dualsorc streng unterscheiden ob mit oder ohne infinity merc. mit ist nämlich äusserst effektiv bei ner dual:) und wirft das ganze skillkonzept durcheinander^^
 
Er will ne Orb/CL machen. ;)

@El.Dani: Mein Merc hat ne ed/ias-armor an und in der Gaze ist auch 40ed/Eledmg gesockelt. Der Ehre-Drescher ist aeth und hatte schon base-ed, außerdem ist es ein Machter. Der Knabe macht 5.5fps und dank des hohen Killspeeds und des Leeches kann ich auf die übrige Resi, fhr und cnbf sogar gänzlich verzichten. Sollte er wirklich mal im Gedränge stehen, helf ich mit TK nach oder dirigiere ihn per Teleport.

Equip ist soweit schon mal ok, ohne Maxblock und ohne Dmgreduce kanns in einigen Gebieten aber auch mal ein schnelles Ableben geben. Wie gesagt .. 117FC sind im Sinne von Dauerfeuer teilweise gar nicht zu gebrauchen, da Du danke NHD teilweise erstmal abwarten mußt, bis der eine Blitz durch ist und gar nicht früher zu feuern brauchst. Insgesamt denke ich nicht, dass sich im PvM der Unterschied wirklich lohnt.

Hm .. Kapital ist natürlich so eine Sache.

Die Itemüberlegung da unten ist schon mal recht gut, da dann entweder ein upped Mosars mit Facetten dazu (oder auch nur einer Facette und ner UM, aber 2PD würde ich höchstens als Übergangsnotlösung sehen) oder eben Storm. Auf die 2fc würd ich erstmal nicht weiter achten und mal gucken, ob ich überhaupt mit Dauerfeuer was erreiche bei 105fc. Sollte sich das bei Dir als positiv herausstellen, kannst Du Dir immernoch Gedanken über die letzten 2 FC machen.

@Mynova: Nein, ich spiel kein Ladder mehr atm. Außerdem hab ich keine 2 BER bisher.
 
@ Mynova - Also durch das uppen sparts du ca. 30 Punkte Dex. Bringt einen Vorteil von 7 Punkten, die ich gewinne, sowie 15x Defensepunkte mehr vom Schild

@ Ieyasa - Die Nova- / Orb Sorc ist schon fertig. Jetzt möcht ich mir halt wieder eine neue basteln. 117 Fc ist, wie schon erwähnt, halt das Cap von Cli meiner neuen Cli / Orb Sorc

@ Hackfleisch_pvp - Ich werde mir kein Infinity leissten können. Ergo wird ohne gezockt.

@ Ber - Naja so ne Armor braucht mein Merc nicht. Dem reicht ne upped / eth shaft oder ne Duriels. Ein 2 Facetten Mosars stellt für mich die einzige Möglichkeit da. Resis hab ich im Grunde genug. Ich werd dann wahrscheinlich eine +5er Coldfacette sowie ne -5 Blitzfacette sockeln.
 
hm ich hab mir net alles druchgelsen aber ich wollt ma eure meinugn dazuhören


weil ich finde das etwas über 700 orbschaden doch reicht für ne dualsorc

und wenn ich les ressi equipp wird mir übel ressi heist bei mir alles 75

erstma Ausrüstung.


Harle mit perfekter feurfacette

Ormus 15/15/15 mit perfekter feurfacette

leider mit 3 zu gewitter (also ein punkt in blitzmastery isn nettes gimmig^^ irgendwas von 400 bis knapp 800 gewitter)

(wenn ich ma noch eine mit 15/15 finden würd mit 3 feurball dann mach ich neue)

Klafter mit 27 % schaden und 37 und 39 ressis gesockelt mit nem 15 all ressi und noch irgendwas ka

Storm gesockelt mit -15 reuire/13 all ressis

Amu maras

elite kreuzritterhandschuhe Magierfaust

2 soj

Arach

uped WW (wegen dex und life)

3 coldskiller

Anni

all ressi riese einen riesen mit 6 str 59 mana und ein paar lifecharms (hier is noch verbesserung angesagt ich weiss ) fehlen noch skiller mit life aber mehr als 6 kommen net rein mags gern den cube dabei zu ham nen tp book schlüsel und dann noch 2x4 felder frei zu ham)


so


skillung:


meteor 20
feurball 20
Mastery 20
Wärme 1

Frostrüssi 1
Orb 20

cold mastery is mit zusatzskills auf lvl 20 (bzw 21 )

Static 1
Tele 1
Blitzmastery 1



Mana is auf grund wert gelassen
Str mit allen zusätzen 133 für storm
dex maxblock (lvl92)
rest life


Komm so auf 690 mana

971 life

so und für alle die jetz sagen lol mit sowenig life und mana wird das nix

DOCH wird es im 2 slot cta und lidles

Komm so auf 1508 life
ca 900 mana


Übersicht:

- Orbschaden 676-707
- Feurball 6249-6891
- Meteor 15-16 k
- und -10 feurressis druch die rbfs

- Maxblock

- 35 % Damreduce druch Storm

- 1508 life

- 908 Mana

- Alle Ressi bei 75 % Feur bei 80 % (ww)

- 3 k Defense genau

- trotzalle dem noch 20 fhr (lifecharms mit fhr)

- 80 fc (was völlig ausreicht denk ich weil mit 105 fc tele ich andauernd daneben)

- Machtmerc mit schnitters für alle die net schnell genug umfallen bzw die die feur und kälteimun sind.


Denke is alles im allen gut gelungen oder ?



Ach ja muss noch was dazusagen als ich die anfing waren grad ma 5 tage ladder rum da haben mich alle ausgelacht lol duallsorc geht net macht kan schaden nur fuer only oder cold only (im endefekt war ich der der gelacht hat)

finds nur amüsant das jetz guides drüber gemacht werden wo alle der meinung waren das das net geht ^^
 
Jo. Das Equip ist ok und die Dmgwerte auch. Die 105fc wären wohl für die meisten noch gern im Paket dabei, das mit dem punktgenauen Telen bekommst schon noch hin mit der Zeit bzw. weißt Deine kleinen Fehler auszubügeln.

Allein wenn man die Zahlen sieht ist klar, dass Du mit dem Char ohne Probleme überall durchkommst. :)
 
danke wie gesagt im inventar is noch verbesserung angebracht aber erst ma die chamrs haben die ich brauch.


Ach weis ja net wie sieht das aus mit lvl 21 coldmastery hab da in deim guide was von lvl 27 gehört warum gerade lvl 27 ?


und weis net ob da wer erfahrungen hat weil denk ma wenn ich das bild seh mit 1100 orbschaden is sicher auch ganz nett


also is nu hoher feur und eher naja sags ma so im oberen bereich orb schaden

oder dann eher nur so 4 k feurball dafür dann so 1000 bis 1100 orbschaden. ?
 
Wenn Du mehr mit Orb machst, setz da rein, was Du kannst. Ich hatte am Ende rund 1,2K orbdmg und etwas über 5K FB, wenn ich mich recht erinner. Level 27 steht im Ratgeber ;) .. da erreichst Du die Resisenkung von 150% und außer ein paar wenigen Bossen hat kein Monster mehr als 50% Coldresi - sprich bei Level 27 kannst Du sicher sein, dass alles, was nicht Boss ist, bei dem -100% Resicap liegt. :)

Daher ist auch angezeigter Dmg nicht gleich dem effektiven Dmg.
 
Was is mit tal rüsse + Tal armor + Tal amu kombo zum hunten?

und nagelringen wenn man keine soj´s hat... ?

Macht die dann auch noch genung dmg in hell?

also:
harle.tal kombo (rüssi,belt,amu), WT´s oder ww´s, 2nagelring, occu, lidless

Spielbar?
 
Zurück
Oben