• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Also mit dem Equip musste dich meiner Meinung nach nich verstecken.
Wobei ich mit der Sorc die WTs statt die WWs anziehen würde, life sollteste genug haben und da du ja nicht auf maxblock gehst kannste ruhig die WTs anziehen.
 
mmh dann fehlen mir ja nur noch skiller und nen anni.. oder kann man da auch drauf verzichten?
 
<<< mmh dann fehlen mir ja nur noch skiller und nen anni.. oder kann man da auch drauf verzichten?

können schon aber es hebt den killspeed schon erheblich
 
MysterY_MaN schrieb:
mmh dann fehlen mir ja nur noch skiller und nen anni.. oder kann man da auch drauf verzichten?

Klar kann man das. Man braucht nicht immer die creme de la creme was Items und Charms angeht um gut spielen zu können. Klar wirst du mit deinem Anni einen etwas besseren Killspeed haben, aber solltest dir überlegen ob ein andrer Char von dir den nicht nötiger hat, da Sorcs auch ohne sowas gut auskommen :)
 
mmh wer sagt den das ich einen hab? ^^ die sorc is erst mein 2ter char seit reset und auf lvl 25 ^^.. hab das equip nur schon weil ich in der RQ hell mit meinem Druiden ne IST gefunden hab.. :D
 
Also ich hab in beiden Laddersaisons keinen Anni gehabt und ich hab trotzdem Hell wie im Singleplayer durchspielt. Würde daher sagen, es geht. ;)
 
Finaler Skillpunkt - Orb/Fb sorc

Hallo, ich habe am Anfang der Ladder eine Dualsorc mit Orb/Fb gestartet,
diese ist nun 94 geworden, die skillung ist standard mäßig:

Feuerblitz: max
Feuerball: max
Feuerbeherschung:1 (14 mit items)

Eisblitz:max
Orb: max
Kältebeherschung: 28 mit items

+durchgangskills und static, teleport

Da ich am anfang schlechte items hatte, habe ich zuviel in die cold mastery gesteckt, und konnte rbf und skiller nicht mit einberechnen :)


Nun ist es soweit ich will die Sorc nur noch bis lvl 95 spielen, und habe dann 2 skillpunkte über, wo ich überlege was mir am meisten bringen könnte:

1 punkt in die eisrüstung um zur zitterrüstung zu kommen: bin zwar bisher auch ohne gute ausgekommen, aber manchmal wärs schon gut gewesen wenn die monster nach einer attacke kurz eingefroren wärn, zudem würd sich die verteidigung erhöhen. Habe atm ca 1800 def.

Punkte in die Firemastery: der FB-dmg liegt bei 3639-3876, killt alleine sehr gut, je voller das spiel umso zäher, ist klar.

1 punkt in die blitzbeherschung: könnte nützlich sein wenn ich gegner mit static bearbeite, würd bei grossen gegnern bissl schneller gehn. Dem verbleibenden punkt hier kann man entweder in die eisrüstung oder in die firemastery stecken.

Das waren schon meine Fragen, wenn ihr noch andre vorschläge habt, lasst hören bin für alles offen.
Achja ich seh grad, das ich auch einen punkt in enchant stecken könnte, aber ich glaube nich das das was bringt, evtl könnt ich dann andre chars zum lvln mit dem mini enchant bissl helfen (wenn enchant auf lvl 14 &mastery auf 14 was bringt).
 
blitzbeherrschung beeinflusst statik in keinster weise. der schaden von statik ist fest und lässt wird bloß durch gegnerrische blitzresistenz beeinflusst. -blitzresi würde also helfen. bloß für statik lohnt sich sowas aber nicht.

die eisrüstungen kann man auch über einen geeigneten stab im 2. waffenslot ancasten und braucht somit darauf keine punkte verwenden.

bleibt noch fm als einzig sinnvolles.

wenn du starke manaprobleme haben solltest evtl. noch wärme. ich würde es aber im fm packen.
 
Jo danke schonma, da hab ich mich mit der blitzmastery wohl vertan :D
Ich sollte evtl anmerken das ich eigentlich nix ancasten will, ich hab im zweiten slot nen wizzy und whistans zum teleportieren allerdings, werd ich das später mal testen, max resis hab ich auch ohne wizz nur fehlt mir dann halt bissl fastcast für nen netten teleport speed.
Mit einem +2sorc 15+ fc resi amu, wär das kein problem, nur leider hab ich sowas nicht. Ich schau ma was so ein amu kostet, dann überleg ichs mir :)
 
Hm na ja diese paar punkte wären mir nicht so wichtig aber na gut:

Wie Duglum gesagt hat: Du die letzten auf FM pusht den dam schon noch ein ganzes bisschen.

Wegen der Rüstungen: Könntest ja mal Equip posten vllt. kann man da was tricksen ne Rüstung ancasten wär nämlich keine schlechte Idee am besten Frost Rüstung-->Dank Bug hast guten Schutz gegen Fernkämpfer .
 
ok post ich ma mein equipment:

maxblock sorc

Klafter rbf 35/-5
magefist
Harle um
Maras 23
upped viper 50 allres
2 soj
waterwalk
arach
whistans pd /upped mosars pd,hel (müsste sonst noch 10+str statten)

da ich ab und an mf runs mach. is halt im 2t slot entweder nen ali, oder nen wizz
FB ish alt wirklich nur alternativ skill, damit ich dem söldner bissl helfen kann :D
In ner Party brauch ich den meist nich, zumindest nich soo sehr...

Ich überleg, ob ich mir ne neue sorc machen sollte, und die punkte in der mastery spare die ich nun zuviel drin hab und halt mit spirit spiele um den 2t angriff zu stärken.
Achja wie lange hält sone frostrüstung auf sagen wir lvl 15?
 
@Equip:Für FC könntest dir n crafted amu anziehen evtl. einen Soj gegen FC Ring tauschen da dürfte schon was gehen Klafter eher nicht da du eh eher Cold orientiert bist.
Mit dem zusätzlichen FC könntest du dir wizzy sparen und ali am zweiten slot lassen.

>>>Achja wie lange hält sone frostrüstung auf sagen wir lvl 15?

248secs

ciao,ciao
 
Ich hab nimmal nen dämlichen clone gesehn:cry: , von skillern und gutem equip ganz zu schweigen :flopp:
Nunja, auch wenn ich denke, dass die dual erst durch viel skil+ gut ist, versuch ichs trotzdem mal so, hoffe, dass das Gleichgewicht bei chars noch stimmt, wie es angeblich ist, demnach müsste man ja eine dual auch ohne große probs mal zoggn können-.-
Na mal sehn, zur not kann man sich ja immernoch sagen, dass es nur ein spiel ist ;)

mfg Steamy
 
Also Orb/Feuer ist eigentlich auch so gut, die orbs rocken auch am anfang, die feuerfähigkeiten kommen ja auch nachher denk ich.
Orb ist bei mir auf 27 und kältebeherrschung auf 21 etc... alles selffound und nicht der über-stuff.
Durch Norm und Alp rockt diealles wech, nur die kälte-immus in hölle muss ich noch bekriegen könne (in alp fb ausbauen).
Also dieser char ist nicht wirklich sooo Item-lastig wie man behauptet.
 
Also doch möglich wie gehofft ;)
Na ma sehn wies denne bei mir läuft
Man wird scho irgendwie durchkomm :fight:

mfg Steamy
 
die frage is halt immer, was man will.

wenn man nur so durchkommen will kriegt man das auch mit crap items hin.

will man aber guten killspeed auch in hell wirds für duals schnell sehr teuer;)
is jedenfalls meine meinung^^
 
Meiner Erfahrung nach macht aber die Variante ohne dicke Items einfach am meisten Spaß. Meine Duals in Noneladder haben ja recht gutes Equipment, meine Laddersorcs hingegen nagen itemtechnisch alle am Hungertuch. Trotzdem machts mit denen eigentlich mehr Spaß bissl zu zocken. Wenn man alles hat, wird PvM langweilig und er Sinn eines Chars besteht fast nur noch darin, anderen damit auch mal wehtun zu können .... :fight:
 
GLC-Ber schrieb:
Meiner Erfahrung nach macht aber die Variante ohne dicke Items einfach am meisten Spaß. Meine Duals in Noneladder haben ja recht gutes Equipment, meine Laddersorcs hingegen nagen itemtechnisch alle am Hungertuch. Trotzdem machts mit denen eigentlich mehr Spaß bissl zu zocken. Wenn man alles hat, wird PvM langweilig und er Sinn eines Chars besteht fast nur noch darin, anderen damit auch mal wehtun zu können .... :fight:
deswegen sag ich ja, es kommt auf die persönlichen vorlieben an. es ist heutzutage durchaus häufig und imho nichtmal bedauernswert, wenn jemand ohne brauchbaren killspeed keinen wirklichen spass an seinem char hat. und mit orb als hauptangriff und irgendeiner schwach-ausgebauten 2.fertigkeit kackt man bei mehreren spielern in hell nunmal ziemlich ab ohne sehr starke items, ich persönlich finde selbst den pvm killspeed von ner 1.1k orb zu lasch;)
 
Ich hätte statt Eisblitz irgendwie Meteor als 2. Synergie geskillt.
Eisblitz bringt als Syn. zu FO kaum was.

Kommt aber drauf an, was man mehr nutzt, Feuer oder Eis, ich bin eine FB Fan. Verdorben von Diablo 1.
 
19 Skills mehr in IB macht 38% mehr effektiven Dmg. Also ich finde, das ist eine ganze Menge. Aber wer eben gern mit FB spielt, der wird natürlich eher dem FB den höheren Dmg verpassen und mit Orb nur die FIs killen, klar. Jedem das seine. :)

€ @Hackfleisch: Ja, hab mich vertan. Ist jetzt korrigiert. :)
 
Zurück
Oben