• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

GLC-Ber schrieb:
.... und mit Orb nur die CIs killen, klar. Jedem das seine. :)
muahaha der war geil:P:P


btw @ralph: eine dualsorc hat immer das problem, dass sie synergien nur bedingt ausbauen kann. dadurch sind bei so einer sorc automatisch die skills im vorteil, die wenig synergien haben bzw die schwache syns haben. skillst du klassisch hast du eine vollausgebaute orb und einen cikiller, macht man es wie du es vorschlägst, also ungefähr so:

fb max
fm max
met max
orb max
cm mit items auf 27

hat man zwar einen, im vergleich zu anderen skillungen gesehen, recht starken 2.skill aber der hauptskill ist noch sehr weit von seinem optimalen schaden entfernt. noch dazu ist dann der hauptangriff nur gegen bis zu 4 gegner gleichzeitig verwendbar, der rest wird kaum getroffen. bei der genialen streuung von orb sieht das ganz anders aus.

zusätzlich dazu lässt sich + xx% zu colddam leichter auftreiben als - fireres

naja just my 2 cents, natürlich soll jeder seinen lieblingsskill nutzen;)
 
Kleine Frage - wie erreicht ihr bei einer Orb / Fb Sorc das 105 Fc Cap ohne auf 2 Sojs, Klafter und Maxblock zu verzichten? Bzw. was wäre denn die effektivste Variante, wenn ihr auf einen Soj verzichten würdet? Zur Verfügung steht mir ein Fc-Ring mit 16 Str, 70 mana und Resis sowie 2 10 Fc Amu´s, von denen 1 Massig Stats und 1 Resis hat. Ggf ertrade ich mir da ein anderes.
 
Also ich würde den einen Soj gegen den "16 Str, 70 mana und Resis" Ring ersetzen. Ist doch auch sehr nice und teuer nicht immer gleich besser - vor allem wenn sichs nicht mit dem Restequip verträgt. :)
 
Mit Voraussetzung Harle:

Klafter (20FC), Magefist (20FC), Arach (20FC), Ormus (20FC) macht 80FC in der Summe. Damit fehlen noch 25FC, die sich entweder aus einem 15+FC-Amu und FC-Ring zusammensetzen oder man nimmt statt Ormus ne Vipern und braucht dann entweder nur noch so ein Amu oder man nimmt dann ein normales FC-Amu und einen FC-Ring. 2 SoJs geht nur mit Vipern+15FC-Amu, was für eine Dual eine durchaus gute Lösung ist.

Wers hat, nimmt einen raren Reif mit +2Sorc/20fc/Life/Mana/Resis oder auch 2 Sockeln. Sowas hab ich für Sorc aber noch nie gefunden oder auch nur gesehen.
 
@ aka Die Skills der Sojs sind für mich nur bedeutend, weil ich die Cm gerne auf 27 haben möchte. Um das zu erreichen, muss ich bei + 15 Kälteskills nur bis 90 Leveln. Der Ring bedeutet dann Level 91 ;).

@ Ber Ich denke ich werde die Variante mit der Harle wählen ;). Die Ormus vs. Vipern Überlegung hatte ich auch, nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mir atm ein 15 Fc Sorcamu leisten kann. Mit der Ormus + 15 Fc Variante müsste ich sogar bis 92 leveln :eek:. Ob ich das vor dem Reset schaffe? :rolleyes:
Ich denke ich entscheide mich für ein +2 / 15 Fc + Vipern.

der nächste bitte :cool:
 
Fo / Fb Spielweise

Hallo ich hab da mal ne Frage

ich hab mir ne Fo/Fb Sorc gemacht sie ist jetzt 84
eigentlich wollte ich mit iher baalruns und pindelruns machen nur irgendwie klappt das nicht so ganz weil sie immer stirbt :cry:
meine Ausrüstung ist

Harle
Tal Amu
Lidlose Wand
Viepernmagier mit firefacette
Occu mit coldfacette
Magierfaust
Spinnenmosternetz
Wasserwanderung
und 2 fc ringe mit stats

Stärke ist auf 155
Dex nix
Vita ist auf 200
Energie ist auf 100


mitlerweile behaupte ich dass ich gut spielen kann aber trotzdem stirbt die immer wenn ich alleine bin

ich nehme gerne verbesserungen, kritik entgegen :rolleyes:

danke schonmal
 
Hmm, ich komm nich ganz dahinter warum du 155 Stärke hast, aber egal... :D
Hast du einen Söldner? Wenn nein, dann hol' dir mal einen und schau ob's dann besser is'. Ansonsten würd' mich mal interessieren woran du stirbst, also hauen dich Nahkämpfer um, Fernkämpfer oder stirbst du durch Elementar-Angriffe.

Gruss
Flo

:hy:
 
Die Stärke hab ich weil die Spirit als Schild bekommen soll und das oder der schild braucht 156 Stärke
und als Söldner hab ich einen aus Act 2 der Leben erhöt mit billiger Rüstung, Tal Rashas Maske und ner Waffe mit Einsicht

Sterben tu ich wenn da mein Diener stirbt und alles auf mich geht
 
Ahso, jo, das mit Spirit hätte ich mir eigentlich auch denken können. :D Naja, ich find' das Runenwort irgendwie bissl...:irre: Hat Lvl-Req. 25 und kann nur in Elite Schilde für Nicht-Paladine gesockelt werden. Nuja, ögal, ich schweif schonwieder ab....^^

Wie sieht der Söldner denn aus? Also Lvl und Equip. Entweder kannst du den ab und an mal mit 'nem Trank füttern, wenn es nich' zu arg is' mit seinem Leben oder du musst gegen grössere Gruppen halt vermehrt teleportieren. So holst ja auch den Söldner von den Monstern weg.
Erster Ansatz denk ich mal sollte aber das Equip von dem sein. Rüstung sollte Def. über 1000 haben, Leech so 15+ % und Resistenzen nach Möglichkeit max., dann sollte er auch länger Überleben, ist zumindest bei meinen Söldnern immer so. Außer wenn er mitten zwischen den Monstern steht, dann hat er meist schlechte Karten. In solchen Fällen dann eben mal wieder telen und gut is'.

Gruss
Flo

:hy:
 
also level vom Söldner ist 80

Hel ist Tal Rashas Maske
Rüstung ist Zahnreihe
Wafe Einsicht in ner Helembarte Schaden ist auf 336-703

Wiederstände sind allles auf 60
und leben hat er 1500
 
Solltest mal schauen ob du dem Söldner Einsicht in einer Elite-Stange nochmal neu sockeln kannst und ihm eine andere Rüstung verpassen. Z.B. Duriels oder Griswolds mit IAS gesockelt. Weiß nicht was dein Budget hergibt aber so bekommt er einen höheren Schaden und greift schneller und somit öfter an, das erhöht wiederum seinen Leech und er sollte sehr viel standfester werden.

Gruss
Flo

:hy:
 
Ok danke

Also ich werd dann mal versuchen an was besseres zu kommen nur leider gibt zur Zeit mein Budget nichts mehr her weil alles für meine ausrüstung draufgegangen ist
 
kann dazu nur sagen , ich habe ne fo/fb sorc die ist auch 84 , hat nen merc mit ner insight coloss voulge , duriels un tals maske.

sie selbst trägt tals komplett + magefists , rare stiefel mit res+add , spirit , ringe mit fc/res+add.

stat punkte:

str 160 ( ich mag einfach runde zahlen :) )
ge nix
vit rest
ene nix

jetzt hat sie:

str 160
ge 53
vit 307
ene 63

damit kommt sie auf:

1094 life und 545 mana.

dazu 105% fc un 65% fhr.

also ich kan nur sagen die spielt sich top, stirbt kaum (selbst baal tels ohne bo oder aber baal runs alleine in nem leeren game killen sie nicht) und ich hab komplett hell durchgespielt. gibt kaum was was sie nicht klein kriegt!
 
naja vllt bisserl wenig life/fc/fhr oder kommste an die caps von 105/65 ran? weil das macht einen großteil wett.. damit kommt man schnell aus allen situationen raus, und der fb is schneller ^^
 
fc ist bei mir auf 160 und leben ist auf 915 also glaub ich nicht das fc kein problem ist und mit dem leben bin ich noch nicht fertig
und fhr
1. was ist das?
2. wozu ist das gut?
 
FHR = fast hit recovery

Ist gut, damit Du nach einem Treffer wieder schnell agieren kannst. Falls Du Block hast ist da FBR = fast block rate das Gegenstück zu. Ich trage z.B: standartmäßig Equip mit mind. 6 Blockframes und 42fhr, was glaube bereits 5 Frames ausmacht.

Hm .. Spielweise Orb/FB .. eigentlich einfach: Orben, was das Zeug hält, im Delay auf jeden Fall nicht stehen, sondern entweder laufen oder eben Telen - biedes kann sinnvoll sein. Wenn der Merc gerade kämpft und die Gegner nicht gerade FI sind, FBs im Delay casten, damit der Merc besser kämpfen kann, da die Monsis evtl gestunnt werden.
Wenn Du kein Block hast, Deine Resi nicht so dick sind evtl und auch kein richtig dicker Dmgreduce im Paket dabei ist, sollte der Sölli wenn möglich durchweg alive sein. Was Deinem Söldner auf jeden Fall fehlt ist Dmgreduce. Hier würde sich u.U. Shaft anbieten. Tals macht Resi und Leech, Shaft macht etwas Life und dick Dmgreduce, die Waffe .. naja, macht immerhin etwas Dmg und eben bissl Manareplenish. Shaft mit FHR sockeln evtl, dann ist das auch gleich noch abgedeckt am Söldner. Wenn der Sölli mal mit zuvielen Gegnern zu tun hat und sein Life arg sinkt, auf die eigene Stelle teleporten, dann steht er wieder bei Dir, die Monsis bewegen sich erstmal kurz in der Regel und Du bist schon wieder mit Orb/FB am Dmgausteilen.
Wenn Du da das Prinzip erstmal bissl raus hast und der Dmg stimmt, sollte Sterben eher die Ausnahme sein. ;)
 
No ES, No Block Sorc mit einem absolutem Minimum an Vita.

Wie sehen deine Resis aus?
Bei deinem Equip müsste schon fast das ganze Inventar mit Resi Charms zugehauen werden um auf überlebensmögliche Werte zu kommen.

Dass du dir einen Prayer (nehm ich mal an) genommen hast vereinfacht es nicht unbedingt, hier biete sich ein Freezer an nachdem du mit allen Immunen auch alleine fertig wirst.

>>und leben hat er 150<<
???
 
Mit dem Leben hab ich mich vertan ist jetzt richtig

und meine wiederstände sind jetzt mit Spirit statt Liedlose wand

Feuer -19
Kälte 8
Blitz 60
gift 46

und das mit dem Teleportieren geht jetzt auch gut
außer die sind feuer und eis imun :cry:

Leben ist jetzt auf 1012 und FHR ist auf 65

danke für die Hilfe
 
wenn du immernoch 160fc hast, würd ich an deiner stelle vielleicht sogar nen storm nehmen(str. hast du ja)
der bringt 35% dmgreduce und ressismit(würd ihn noch mit nem fr juwi sockeln)
ich spiel meine sorcs immer mit maxblock(was ich für sicherer halte)
es gibt auch viele die ohne maxblock spielen (es wär dann aber sehr empfehlenswert) und 1k life ist ohne maxblock auch ein wenig wenig.
vielleicht liegt es ja auch ein wenig an deiner spielweise(zu offensiv, dass du so oft ripst)
deine sorc ist halt meilenweit davon entfernt um als tank herzuhalten
 
Zurück
Oben