ich will mir ne antimainstream-2h-orb/fb-sorc mit barb-söldner machen. hauptaufgabe d2 durchspielen^^ -> muss nicht durchtelen können, braucht kein mf. nur style muss sie haben und vollkommen alleine klarkommen.
skillung:
wärme 1
feuerblitz 20
feuerball 20
feuerbeherrschung 1
static 1
telekinese 1
teleport 1
eisblitz 1-rest
frostnova 1
eisstoß 1
gletschernadel 1
blizzard 1
frostsphäre 20
kältebeherrschung 17 (auf 27 mit items)
-----------------------------
gesammt: 87, ~10 punkte übrig
equip:
reif: 2 sorc, 10 fc, 14 prisma
wallender zorn: 37 prisma, 25% life
vipern (31 prisma)
2 zu sorc-amu
magefist
resi-boots (ich finde meine schönen 3x >30er nicht mehr
)
ring: 10 fc, 85 mana, 1 maek
ring: 10 fc, resis (weiß ich nicht auswendig)
crafted gürtel fc/mana/resis (muss ich noch machen. is aber nicht kriegsentscheidend)
anni (1/10/13/5)
2. slot:
orb mit 2 sorc, 3 frostrüssi, 1 gewitter
eingeweidebeisser
resis:
30 anya
31 vipern
14 reif
13 anni
37 wallender zorn
------
25 in hell --> charms/ringe/gürtel/boots
fc:
30 vipern
20 wallender zorn
20 magefist
20 ringe
10 reif
>5 gürtel
--->105
str:
43 wallender zorn (oder boots) edit: dummfug, das is vipern
dex:
nix
mana:
35 base
168 lvlup
100 charms
100 rares
-----
403
+100 ene = 603 mana (vllt noch ps sockeln oder so...)
life:
40 base
84 lvlup
40 charms
60 quest
+25% wallender zorn
----
280
+300 vita = 1030 life
merc:
barb (norm)
großes buls (amn)
gulli (ias) --> muli4/uniquesH
duri (ias)
und wehe einer kommt mir mit harle/arach/occu/lidless/tals etc.
ich will ne sorc mit style, keine "maxblock, maxdmgreduce-ich block moonlords"-tusse mit badehaube, lila rüschenrüstung und nem vibrator in der einen und nem halben hausdach in der anderen hand.
act2 merc will ich diesmal auch nicht (alle anderen chars haben einen), auch wenn insight noch so toll is. früher habens die sorcs auch ohne medi gschafft...obwohl ich ne zeitlang mit insight-stab geliebäugelt hab, aber ein 3 orb, 3 fb rohlong is wahrscheinlich nicht zu kriegen...
wie man sieht gehe ich nicht den "eis mit feuer hilfe"-weg von glc-ber, sondern bin eher auf pure dual, dh gleichberechtigung beider bäume. deshalb auch fb-syn statt orb-syn max. wie gesagt, die sorc muss nur alleine klar kommen...ich brauch keinen 5stelligen orbdmg.
die frage is eigentlich nur:
in welcher reihenfolge skill ich?
aus erfahrung weiß ich, dass sorcs am anfang enorm schlecht sind. meiner maxblock-orbonly is leider der ladderreset in die quere gekommen, aber ich hab sie unter qualen bis 4x gespielt. bis lvl 30 is orb nicht nett...
das will ich diesmal verhindern, deshalb hab ich mir überlegt sie am anfanf (bis ich orb kriege) als firesorc zu spielen und als erstes in feuerblitz zu investieren. dann macht feuerball nett schaden und kostet nicht ewig viel mana.
dh. 7 prereqs, rest in feuerblitz bis lvl 30, dann alles freischalten und orb maxen. dann gleichzeitig cm und fb rauf und am ende fblitz und eisblitz gleichzeitig rauf. fblitz wird dann max und eisblitz so gegen 10. (ich peil wie immer lvl85 an)
so in ordnung?