• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Hab mal wieder nee neue 2 Elemente Variante die ich ausprobiere nämlich Enchant/Orb (Enchant mit Bogen/Armbrust im ersten Slot, Orb mit Zauberinnentypischen Items im 2ten Slot) Ich denke die wird ganz nett werden und wenn dem so ist schreib ich hier natürlich enn kleinen Erfahrungsbericht hinein.
 
ALso, miene Sorc hat jetzt ne Harle, Vipern, ein Soj, Eingeweidebeißer als Schild, ein Amu mit +1 Sorc-skills und ein Stab mit +1 zu skills (noch diverse andere sachen die Schaden auf Mana gehn lassen ^^).
Die haut nach dieser Anleitung hier ganz nett rein und ist erst lvl 72.
 
In Engergie würd ich niemals nen Punkt investieren, wären die Punkte in Vit geflossen, hättest du schon deutlich mehr Live...

Zur Ausrüstung... ich würd Wizzy nehmen, vor allem wenn ich mir deine Resis ansehe. Sockel dort ne Hel Rune rein, dann brauchst schonmal weniger dex, wennst Glück hast, hast du die quest für die Statuspunkte in Akt 3 auch noch ned, sonst musst halt noch ein bisschen lvln ;)

Max Block geht sich sowiso nicht mehr aus, denk am besten gar nicht mehr dran. Teilweise ist man mit Max Block schon sicherer unterwegs (Fana Hell Witches oder Fana Todesfürsten beim Telen :rolleyes: ) aber unbedingt notwendig ist es nicht, vor allem weils ja noch babas (oder andere Chars) mit Bo gibt^^
 
naja... ich hab auch kein maxblock und rippe mit der sorc kaum , und das bei gerade mal 1,3k hp.

es gibt halt rips wie beim telen auf kiste klicken in ner horde conv souls etc. aber da macht man auch mit den doppelten hp nix mehr :)

wobei ich aber auch max res habe, das macht ne menge aus!
 
D-s-X schrieb:
Die Stärke hab ich weil die Spirit als Schild bekommen soll und das oder der schild braucht 156 Stärke
und als Söldner hab ich einen aus Act 2 der Leben erhöt mit billiger Rüstung, Tal Rashas Maske und ner Waffe mit Einsicht

Sterben tu ich wenn da mein Diener stirbt und alles auf mich geht

Nimm nen Freezer, trotzer oder Machter
 
Ganz klar, Feuer- und Blitzresi sollten max sein, für Gift und Cold gibts Tränke, aber die beiden sind in der Regel eh unwichtig. Mit -19 auf Feuerresi würde ich aber auch schwer klarkommen.
 
GLC-Ber

Meine Exaorb hat jetzt Ancastequip für Level 48 Enchant (ich vermute 54 is maximum mit Skillschrein und Bo). Wenn ich das Ancastequip wieder in der Kiste verstaue (geht fast der ganze Platz drauf (10 Skiller, Amu, Gurt, Reif) dann habe ich bis auf Vernichtikus und ein paar kleine Prismazauber (maximal 6x5 wenn ich statt Um eine Facette in Harle sockeln würde)also ein 7 Felder belegtes Inventar im Optimalfall.

Auf jeden Fall gibt Level 48 4,35k Feuerschaden auf den Bogen und auf den Waffenschaden des Söldners. Dieser Schaden kann dann 2,2 mal die Sekunde verschossen werden es gibt einen netten Explosionsradius, man pierced zu 100% so das Mehrfachtreffer möglich sind. Wenn der Söldner dazu Unendlichkeit trägt... also der Schaden ist absolut nicht Funcharmäßig...sondern seeehr ordentlich, dazu halt als 2t Angriff Orb den man bis Level 99 bei meiner Skillung (Mastery 1) so ausbauen könnte das die Eisblitzsynergie 17 erreicht.

Naja ich finde das sehr sehr heftig für eine "Funchar 2 Elemente Zauberin" , eine 2 Elementezauberin die beide Elemente zaubert haut vermutlich auch nicht so viel mehr Effektivschaden raus, wenn überhaupt.

Joa also befasst euch doch bitte mal mit dieser Art Zauberin, es lohnt sich mehr als man ohne näheres hinschauen denkt.

Und wenn man bedenkt das man den Söldner aufpeppen kann und jeden anderen Meleespieler, Söldner, Schatten, Golem, Skelett... is das doch wenn man es richtig angeht wirklich ein Traum von 2 Elementezauberin. *ggg*

Weitre Vorteile: man kann ohne Mana schießen (Manaburner). Man hat zum teleportieren ausreichend Mana (Wärme is ja max). Beide Elemente haben kein Cast Delay und verursachen Flächenschaden.

So ich hoffe ich habn paar Leute heiß darauf gemacht so eine Zauberin auszuprobieren. :)

mfg

maddawn
 
ich will mir ne antimainstream-2h-orb/fb-sorc mit barb-söldner machen. hauptaufgabe d2 durchspielen^^ -> muss nicht durchtelen können, braucht kein mf. nur style muss sie haben und vollkommen alleine klarkommen.

skillung:

wärme 1
feuerblitz 20
feuerball 20
feuerbeherrschung 1

static 1
telekinese 1
teleport 1


eisblitz 1-rest
frostnova 1
eisstoß 1
gletschernadel 1
blizzard 1
frostsphäre 20
kältebeherrschung 17 (auf 27 mit items)
-----------------------------
gesammt: 87, ~10 punkte übrig


equip:
reif: 2 sorc, 10 fc, 14 prisma
wallender zorn: 37 prisma, 25% life
vipern (31 prisma)
2 zu sorc-amu
magefist
resi-boots (ich finde meine schönen 3x >30er nicht mehr :cry: )
ring: 10 fc, 85 mana, 1 maek
ring: 10 fc, resis (weiß ich nicht auswendig)
crafted gürtel fc/mana/resis (muss ich noch machen. is aber nicht kriegsentscheidend)
anni (1/10/13/5)

2. slot:
orb mit 2 sorc, 3 frostrüssi, 1 gewitter
eingeweidebeisser


resis:
30 anya
31 vipern
14 reif
13 anni
37 wallender zorn
------
25 in hell --> charms/ringe/gürtel/boots

fc:
30 vipern
20 wallender zorn
20 magefist
20 ringe
10 reif
>5 gürtel
--->105

str:
43 wallender zorn (oder boots) edit: dummfug, das is vipern

dex:
nix


mana:
35 base
168 lvlup
100 charms
100 rares
-----
403
+100 ene = 603 mana (vllt noch ps sockeln oder so...)


life:
40 base
84 lvlup
40 charms
60 quest
+25% wallender zorn
----
280
+300 vita = 1030 life

merc:
barb (norm)
großes buls (amn)
gulli (ias) --> muli4/uniquesH
duri (ias)


und wehe einer kommt mir mit harle/arach/occu/lidless/tals etc.
ich will ne sorc mit style, keine "maxblock, maxdmgreduce-ich block moonlords"-tusse mit badehaube, lila rüschenrüstung und nem vibrator in der einen und nem halben hausdach in der anderen hand.
act2 merc will ich diesmal auch nicht (alle anderen chars haben einen), auch wenn insight noch so toll is. früher habens die sorcs auch ohne medi gschafft...obwohl ich ne zeitlang mit insight-stab geliebäugelt hab, aber ein 3 orb, 3 fb rohlong is wahrscheinlich nicht zu kriegen...

wie man sieht gehe ich nicht den "eis mit feuer hilfe"-weg von glc-ber, sondern bin eher auf pure dual, dh gleichberechtigung beider bäume. deshalb auch fb-syn statt orb-syn max. wie gesagt, die sorc muss nur alleine klar kommen...ich brauch keinen 5stelligen orbdmg.

die frage is eigentlich nur:
in welcher reihenfolge skill ich?
aus erfahrung weiß ich, dass sorcs am anfang enorm schlecht sind. meiner maxblock-orbonly is leider der ladderreset in die quere gekommen, aber ich hab sie unter qualen bis 4x gespielt. bis lvl 30 is orb nicht nett...
das will ich diesmal verhindern, deshalb hab ich mir überlegt sie am anfanf (bis ich orb kriege) als firesorc zu spielen und als erstes in feuerblitz zu investieren. dann macht feuerball nett schaden und kostet nicht ewig viel mana.
dh. 7 prereqs, rest in feuerblitz bis lvl 30, dann alles freischalten und orb maxen. dann gleichzeitig cm und fb rauf und am ende fblitz und eisblitz gleichzeitig rauf. fblitz wird dann max und eisblitz so gegen 10. (ich peil wie immer lvl85 an)
so in ordnung?
 
Skilllung ist 100% richtig, Rest les ich gleich ^^

Ok Equip is gedanklich auch gut nur eins fehlt: schnellere Erholung nach Treffer, wenigstens 20 sollten sein (Shael in Helm oder Rüstung, Zauber etc.) empfehlen kann ich 42 FHr und 60 FHR, wie gesagt 20 würde ich als Minimuim ansetzen.

Der Grund ist einfach treffen dich Monster schwer kommst du ohne FHR nicht weg... mit bissl Pech so wirst du so lange getroffen bis du tot bist.

mfg

maddawn
 
stimmt, fhr hab ich vergessen...
shael in den reif, nen netten gc mit 12 fhr/42 mana hab ich auch und noch 2 kleine fhr charms...gleich anmerken.

thx :D
 
Falls du Ladder (SC) spielst kann ich dir eventuell mit passablen Rare Schuhen aushelfen, eh sie aufm Mule vergammeln. Ich glaub ich habe sogar ein Paar mit: 10 fhr, 20 faster run, 25% giftreduce, feuer-, blitz-, kälteresi, bin mir aber net ganz sicher.
 
:eek:
is ein sehr nettes angebot, auf das ich gerne zurückgreifen würde. aber schenken brauchst du sie mir nicht, ich bin nicht ganz so arm wie die ausrüstung oben glauben macht^^

ich schick dir mal ne pm...


edit: danke für boots nochmal. :angel:
hab atm nen wna, sry. (nicht dass du glaubst ich wäre deiner überdrüssig^^)
wenn du willst können wir ja morgen nochmal weiterreden, aber jetzt geh ich schlafen...
ich schreibs hier, weil deine pm-box voll is. *winkmitdemlaternenpfahl"
 
Keine Ursache!

Weist du was witzig war? Als du aus dem Spiel gekickt worden bist... es kam nich mal eine Meldung wie: Spieler verlässt das Spiel, Timeout etc. nix...weis einer wenn genau das passieren kann? Das hab ich nämlich so nich nie (bzw. kann mich net erinnern) erlebt. Pm Box is wieder leer, danke für die Info. :)
 
Könnte sein wenn man zu oft den Char wechseln, dass die Welt für den Spieler einfach als "inaktiv" erschient. Wenn das passiert sieht man glaube ich keine Meldung.
 
Ihr Spammer. :D

@Maddawn: Ich hab die Skizze schon gesehen und überlegt, sie aufzunehmen. Ich hab aber atm nicht die Zeit, das mal richtig anzugehen, von daher bleibt es erstmal auf meiner innerlichen to-do-list. ;)

@y_dobon: Fang mit Feuer an, damit wirst Du wohl auch mehr spielen am Ende. Von daher ist Deine vorgeschlagene Gangart auch in meinen Augen die richtige.
 
Ich plane schon wieder was ausgefallenes. Bissl bin ich noch am überlegen.

Meine alte Zauberin wird Enchanthure und wird die neue verzaubern.

Also wird die neue folgendermaßen geskillt:


Wärme 1

1

Teleport 1
Statik 1
Telekinese 1

3

sind läppische 4

setze ich jetzt Level Level 93 als Endziel an (hält sich Baalruntechnisch grad noch so im Rahmen für mich).

Es bleiben mir also 100!!! dicke fette Punkte für einen 2ten Angriff gegen Feuerimmune.

Jetzt bin ich aber welcher der 2t Angriff sein soll, auf jeden Fall ist Unendlichkeit als Söldnerwaffe wieder an Board (geht wie CoH von Char zu Char man will des ja auch nutzen wenns so teuer is). Das heißt der 2t Skill kann durchaus auch aus dem Blitzpfad kommen - Nova? ... ich dachte echt gleich an eine Feuerbrandpfeil/Nova Zauberin aber... was würde ich dann mit den 40 Restpunkten machen? Nee Schwerz beiseite 100 Punkte... Orb wäre natürlich nett samt Synergie und den Rest in Wärme, Statik, max Tk + Es (könnte Manatechnisch schwer werden aber nicht unmöglich da Harle, 1 Soj (statt Bul dann) an Board und massiv Statuspunkte frei wären da ich zwar 156 Stärke für Geist verbrate aber nicht auf max Block gehe hmm, gefällt mir gedanklch ganz gut aber... eigentlich braucht die Zauberin kein Energieschild, die aktuelle kommt ja ohne auch super klar.

Ich suche einen möglichst flächigen 2t Skill, wenns geht auch ohne Cast Delay. Blizzard scheidet fast aus aus diesen Gründen, Blitzschlag/Kettenblitz auch weil sie einen hundsmiserablen Mimimalschaden machen. Huch da bleiben wieder Orb (akzeptables Cast Delay und Nova, gut Comboblitz noch aber der wäre unpassend da ich ja in Slot 1 fernkämpfe und Comboblitz im Fernkampf garnich geht.

Oh noch eine Idee... volle Palette:

Nova max
Blitzbeherschung max

60 extra Punkte

Orb max
Kältebeherschung 1
Eis-Blitz max


Das wäre dann die oberhammer 3 ElementarZauberin (wenn sie von einer anderen wie meiner Hothoney verzaubert wird).

Man kann auch eine reine Blizzardzauberin machen die in Slot 2 Dämonemnaschine mit Shael hat, vielleicht noch Klingenschweif dazu, die sich einfach nur verzaubern lässt und dann kannse 1 A durch Hell auch gegen Kälteimmune zocken/ziehen.,

Was haltet ihr von den Ideen, welche ist wohl am vernüftigsten, es geht nur ums reine Gameplay.. ich glaube nicht das 3 Elesorc vernüftig ist, das is eher... ich kanns rocken lassen mit 3 Ele... so auf dicke Hose machen will ich dann auch net das können andere die die den Beitrag hier lesen und scharf auf 3 Ele Sorc sind. *ggg*
 
imho isses nicht so einfach ne nova sorc ohne ES und block zu spielen...

aber die idee is sicher mal was ganz anderes.
auch wenn es mich nerven würde, wenn ich von nem anderen char abhängen würde...
 
Das macht den Nervelkitzel größer :D ich spiele imho auch nur mit warpspeer weils einfach geiler aussieht xD
 
Eine 3 Ele abhängig von anderen ? Ok Enchant kommt von einer anderen Zauberin, von meiner Zauberin, da ich 2 Installationen habe is das eh ein Klacks.

Die Zauberin ist übrigens grad Level 41, ich weis immer noch nicht wie ich nach Orb weiterskille, 3 Elemente ist finde ich leicht überflüssig und nicht unbedingt geplant.

In Baalruns würde ich ohne Enchant spielen, weils zu lange dauert und die anderen die Kälteimmunen sowieso schnetzeln, alleine oder in kleiner "Lust und Laune Party" würd ich meine Zauberin und die eventuellen Partymitglieder verzaubern und Bolzen schießen wird Hauptangriff.

Hab übrigens da ich über Ranger nachgedacht habe irgendwie noch nee Idee gehabt die man auf nee Zauberina bleiten könnte und zwar:

die 6 Punkte Sorc... ich bin schon ausgeskillt. *ggg*

Skillung:

Eis-Rüstung 1 (was man hat hat man)
Kältebeherschung 1
Wärme 1 (passst scho)
Telekinese 1 (joa)
Teleport (muss)
Statik (muss auch)



wie ich die Monster töte ist klar Enchant von einer anderen Zauberin.. was mache ich aber mit Feuerimmunen?

Buri in Slot 2 Shael reingetütet das bissl Kälteschaden wird bissl verstärkt durch die Kältebeherschung.

Wäre also die Armbrust/Armbrust Sorc oder ich bekomm Enchant vonner anderen Feuerbrandpfeil/Buri für Feuerimmune Sorc.

Beide Armbrüste haben mit Klingenschweif übrigens 100% Pierce... nett. *g*

Wenn ich eine Buri finde/bekomme probiere ich das Feuerimmune bekämpfen mal damit aus, die Anforderungen dafür bekomm ich eh hin, solange ich die Buri nicht uppe.

2 Ele ist die Sorc übrigens noch durch das bissl Kälteschaden auf Buri und damit passts noch in den Fred. :D
 
Naja, also ist schon ein Fun-Char mit mächtig Style, mehr kann ich mir ehrlich gesagt darunter nicht so richtig vorstellen :D
Reicht der dmg denn wirklich aus?:confused:
 
Zurück
Oben