• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

in meinem fall wäre infinity theoretisch möglich, aber wenn ich jemals ne BER finden sollte, baue ich mir ne meleesorc drumrum und ne zweite ist ja noch utopischer.
ja ich weiß, dass man im channel infinity bereits für <IST kriegen kann, aber eher lösche ich sämtliche accs komplett und höre mit d2 auf, als mir die channeldupes zu besorgen. und die 32 GUL pro BER zusammenforgen ist mir dann doch zu stressig, zumal wie gesagt die erste bereits nicht in eine mercwaffe gehen würde. somit wären dass 96GUL bis ich infinity zusammen hätte... och nööööö :D
 
Die BER hab ich sogar, nur eben in Noneladder. Wenn die mal die shice RWs für Noneladder freigeben würden, wär die Waffe sofort am Start. Btw. bin jetzt 42 und hab mal leicht equipped, gehen aber nur 7 Skiller atm. Kopfbedeckung fehlt und Amu auch, Arach natürlcih auch und Anni ebenso. Hab 14x Stats frei, 4xx Life, 4xx Mana mit 2 SoJs und Magefist, 1,8K CL-Dmg bisher, 3 Skills frei. Und jetzt werd ich mich nochmal über NHD schlau machen gehen, wobei mir für CL/Nova/LM bereits die Skills fehlen, da zuviel in L gewandert ist dafür, mal sehen. Dann Skillcals anwerfen und bissl rumspielen, danach gehts ab durch Alp. :)

CL ist aber extrem locker zu spielen find ich. Einmal casten und der Bildschirm ist praktisch leer, einfach wunderbar. :D

€: Ok, also Nova fällt weg, während der 4 Frames durch NHD kann ich das Monster nicht mit einem anderen NHD Skill bekämpfen. Und welche 2 Skills außer CL ahben noch NHD? klar .. die beiden Novas. :motz:
 
Naje die fällt ja ejtzt sowieso weg ;-). Spielst du die Sorc mit Maxblock? Ohne Es / Frostrüstung wäre die Sorc auf meinem Pc unspielbar :clown:.
 
>>>>CL ist aber extrem locker zu spielen find ich. Einmal casten und der Bildschirm ist praktisch leer, einfach wunderbar.

Wie siehts Manatechnisch aus? Hatte bei meinen Blitzsosos eigentlich immer da ein Prob.

>>>>€: Ok, also Nova fällt weg, während der 4 Frames durch NHD kann ich das Monster nicht mit einem anderen NHD Skill bekämpfen. Und welche 2 Skills außer CL ahben noch NHD? klar .. die beiden Novas.

Na ja wie gesagt ist es von der Spielweise nicht logisch. Aber jetzt würde ich auch nicht mehr umsteigen. Btw. ob Blizz wegen CL einen NHD bei L-Nova eingebaut hat? Bei ner normalen Nova hats ja keinen Sinn.

@Dani: Denke schon dass er sie mit Block spielt , ich würde bei Dual jedenfalls immer Block nehmen ( ES ist ja Humbug und von der Spielweise her sehr sinnvoll) wobei : Er ist der Dual Guru nicht ich ;)
 
was genau ist am ndh denn eigentlich so schlimm? hab jetzt nur das ndh-kapitel aus leon's blitzfaq gelesen:

wenn man ein monster mit nem ndh-skill trifft, kann man dank ndh die nächsten 4frames an diesem monster keinen weiteren schaden mit einem (anderen) ndh-skill anrichten. ok, soweit verstanden, aber wo ist das problem?

selbst bei 195%fc casten wir den cl doch nur alle 11frames. bzw. bei 120% alle 12frames. dies bedeutet doch, dass der ndh-counter dreinmal komplett durchlaufen kann, bevor wir überhaupt den nächsten cl casten können.

da ndh immer als problem gehandelt wird, muss ich wohl irgendwas übersehen. aber was?

klärt mich kleinen noob bitte auf :D
 
Laut Tabelle sinds 4 Frames, aber realistisch gesehen würde ich sagen NHD wirkt ungefähr ne halbe Sekunde oder, was auch möglich ist, ein zweiter, praktisch zu früh eintreffender Blitz bleibt nicht funktionslos sondern verlängert die Wirkungsdauer. Sofern alles beim ersten Cast liegt ist gut, aber wenn nicht, isses bissl blöd. Derzeit bin ich Akt 2 Alptraum und ja, bissl Manaprobs hab ich, bei 5MaeK und 412 oder so Mana aber auch kein Wunder. Dmg ist bei 2,5K auf CL ,clvl 46. Nova hat einen Skill bekommen, TS auch, jetzt geht LM max, danach L. Der Rest wandert in FB/Fbo, der bei Level 90 dann 2,5K Dmg machen wird. Nicht die Welt, aber langt für die LIs. Wenn der Ladderreset da ist, kann ich mir ja mal nen Infinity borgen irgendwo. Ich bin sicher, damit gehts dann richtig rund.

Also bisher bin ich von dem Build sehr angetan. :)

Aja, bisher kein Block, ES eh nicht, keine Eisarmor. Hab rund 450 Life atm, könnte sofort nochmal 300 Life aufstocken, brauch ich aber nicht, da ich praktisch nichts an Dmg einstecke, physisch sowieso nichts, nur ab und an mal bissl Eledmg, hab aber Maxresi. Mal sehen, wie es nachher in Hell ist. Wenn ich da mehr einstecke, mach ich Storm und Maxblock evtl, evtl auch nur Storm. Mosars mit 2 Facetten wär besser, hab aber keine Facetten für Light und nen upped Mosars schon gar nicht.
 
GLC-Ber schrieb:
Laut Tabelle sinds 4 Frames, aber realistisch gesehen würde ich sagen NHD wirkt ungefähr ne halbe Sekunde oder, was auch möglich ist, ein zweiter, praktisch zu früh eintreffender Blitz bleibt nicht funktionslos sondern verlängert die Wirkungsdauer. Sofern alles beim ersten Cast liegt ist gut, aber wenn nicht, isses bissl blöd. Derzeit bin ich Akt 2 Alptraum und ja, bissl Manaprobs hab ich, bei 5MaeK und 412 oder so Mana aber auch kein Wunder. Dmg ist bei 2,5K auf CL ,clvl 46. Nova hat einen Skill bekommen, TS auch, jetzt geht LM max, danach L. Der Rest wandert in FB/Fbo, der bei Level 90 dann 2,5K Dmg machen wird. Nicht die Welt, aber langt für die LIs. Wenn der Ladderreset da ist, kann ich mir ja mal nen Infinity borgen irgendwo. Ich bin sicher, damit gehts dann richtig rund.

Also bisher bin ich von dem Build sehr angetan. :)

Aja, bisher kein Block, ES eh nicht, keine Eisarmor. Hab rund 450 Life atm, könnte sofort nochmal 300 Life aufstocken, brauch ich aber nicht, da ich praktisch nichts an Dmg einstecke, physisch sowieso nichts, nur ab und an mal bissl Eledmg, hab aber Maxresi. Mal sehen, wie es nachher in Hell ist. Wenn ich da mehr einstecke, mach ich Storm und Maxblock evtl, evtl auch nur Storm. Mosars mit 2 Facetten wär besser, hab aber keine Facetten für Light und nen upped Mosars schon gar nicht.
eine perfekte lightfacette hab ich in nl noch, kannst haben. spiel eh kein nonladder mehr

und ich bleib dabei, so eine sorc killt auch mit infinity nicht schneller als andere sorcvarianten (die auch infi usen):p

@duglum: es geht doch bei d2 um spielspaß oder? ja, spielspaß sollte das oberste ziel sein.

leider ist es aber auch fakt, dass ein zu magerer killspeed den spielspaß in den keller drückt. manche chars sind dadurch einfach beinahe unspielbar in hell.

wenn man jetzt also durch items wie infinity in der lage ist, neue charvarianten zu spielen sehe ich da kein problem, ausnahmsweise nimmt man sich ja mal durch verwendung von dupes nicht den spielspaß sondern erhöht ihn. bzw man schafft überhaupt wieder einen anreiz zu spielen. ein beispiel wäre wohl die light/fire dualsorc wie sie ber jetzt grade testet. oder vllt auch ein faithmerc für nen wurfbaba:)

steinigt mich für diese meinung, mir egal.
 
Hackfleisch_pvp schrieb:
@duglum: es geht doch bei d2 um spielspaß oder? ja, spielspaß sollte das oberste ziel sein.

leider ist es aber auch fakt, dass ein zu magerer killspeed den spielspaß in den keller drückt. manche chars sind dadurch einfach beinahe unspielbar in hell.

wenn man jetzt also durch items wie infinity in der lage ist, neue charvarianten zu spielen sehe ich da kein problem, ausnahmsweise nimmt man sich ja mal durch verwendung von dupes nicht den spielspaß sondern erhöht ihn. bzw man schafft überhaupt wieder einen anreiz zu spielen. ein beispiel wäre wohl die light/fire dualsorc wie sie ber jetzt grade testet. oder vllt auch ein faithmerc für nen wurfbaba:)

ich denke dies ist kein passender thread um ein solches thema erneut aufkochen zu lassen, daher werde ich da hier nicht nicht großartig weiter drauf eingehen.
jeder hat halt verschiedene ansichten zu diesem thema. meine ist deiner scheinbar genau entgegengesetzt. ich wünsche halt jedem, der diese oder andere illegalen machenschaften im bnet ausnutzt, von ganzem herzen nen permanenten keyban und löschung sämtlicher zugehöriger accounts. :)

aber magerer killspeed ist immer relativ zu sehen. es gibt genug spieler, die auch ohne solches cheaten wunderbar überall in vollen hellgames zurechtkommen und ihren spaß haben. ;)

ich glaube auch noch nicht daran, dass die feuer/blitz sorc ohne dupestange unspielbar sein soll. ich werds aber ja die tage selber merken. momentan ist meine erst 24 und noch auf der suche nach dem 3. teil von khalims flegel. bisher machen aber sowohl cl als auch fb noch richtig fun. aber bis hell ist es ja noch 50lvl+ hin...
 
mit ner fb/cl in vollen hellgames ohne irgendwelche runen ausm channel gut zurechtkommen? also ned 10 sekunden dauerfeuer für ein einzelnes monster? das bezweifel ich stark. naja killspeed is natürlich eine sehr subjektive erfahrung.

ausserdem ists bei mir mittlerweile einfach so, dass ich fast jede charvariante durch hab. mittlerweile schon an die 150 chars gemacht. so langsam wird jeder char langweilig. und wenn ich jetzt nen neuen spielen kann bereitet mir das nunmal wieder spielspaß, ob 100% legit oder doch mit unsicherheiten.
 
Also wenn Du die Facette loswerden magst ... :D :kiss: .. die nehm ich gern. :) Aber wirklich nur, wenn sie sonst ablaufen würde.

Ansonsten isse jetzt süße 53, Invent kann ich nun auch endlich voll machen. Kopfbedeckung fehlt zwar noch, Amu hat erst einen Skill .. aber das kommt schon noch. Morgen Abend gehts weiter.
Weiß nicht, ich bin mir da nicht so sicher mit den Coldsorcs und Infinity. Fire-/Blitzsorcs profitieren von der Resisenkung eben viel stärker und Blizzard ist eben nicht so der Speedskill, dafür sind Fire-/Blitz stark von den Syns abhängig .. Blizzard aber im Prinzip auch. Wobei ne Blizz mit 2 Syns als Dual schon ganz nett ist, keine Frage. Bin durch Akt 3 gerade durch, bzw. hab den Flegel nicht gesammelt und muß mir den WP zu Meppel jetzt geben lassen. Bisher muß ich aber nur einmal casten pro Bildschirm, ich schätz mal, das ändert sich in Hell noch und Griffons alleine wird das nicht auffangen können.

Wie auch immer, ist einfach mal was anderes. Keinen Coldspell zu haben, ist richtig seltsam. Froster kommt mir aber trotzdem nicht in die Tüte. :no:
 
GLC-Ber schrieb:
Also wenn Du die Facette loswerden magst ... :D :kiss: .. die nehm ich gern. :) Aber wirklich nur, wenn sie sonst ablaufen würde.

Ansonsten isse jetzt süße 53, Invent kann ich nun auch endlich voll machen. Kopfbedeckung fehlt zwar noch, Amu hat erst einen Skill .. aber das kommt schon noch. Morgen Abend gehts weiter.
Weiß nicht, ich bin mir da nicht so sicher mit den Coldsorcs und Infinity. Fire-/Blitzsorcs profitieren von der Resisenkung eben viel stärker und Blizzard ist eben nicht so der Speedskill, dafür sind Fire-/Blitz stark von den Syns abhängig .. Blizzard aber im Prinzip auch. Wobei ne Blizz mit 2 Syns als Dual schon ganz nett ist, keine Frage. Bin durch Akt 3 gerade durch, bzw. hab den Flegel nicht gesammelt und muß mir den WP zu Meppel jetzt geben lassen. Bisher muß ich aber nur einmal casten pro Bildschirm, ich schätz mal, das ändert sich in Hell noch und Griffons alleine wird das nicht auffangen können.

Wie auch immer, ist einfach mal was anderes. Keinen Coldspell zu haben, ist richtig seltsam. Froster kommt mir aber trotzdem nicht in die Tüte. :no:
ich hab keine nl chars mehr ausser meinem alten pala, der hat keinerlei verwendung dafür. also kannst gerne haben. schick mir einfach acc und ich sprech dich mal deshalb an.

hmm ich glaube du verfällst noch immer dem denkmuster´wenn ich mir schon son teures eliteteil leiste will ich dessen effekt auch maximal nutzen´. dass das nicht unbedingt zutrifft hat damals schon die diskussion um ´wenn infinity dann noch max cm dazu´gezeigt;)
 
>>>>>Laut Tabelle sinds 4 Frames, aber realistisch gesehen würde ich sagen NHD wirkt ungefähr ne halbe Sekunde oder, was auch möglich ist, ein zweiter, praktisch zu früh eintreffender Blitz bleibt nicht funktionslos sondern verlängert die Wirkungsdauer. Sofern alles beim ersten Cast liegt ist gut, aber wenn nicht, isses bissl blöd.

Ersteres ist es sicher niht. Sonst könntest du bei ner Nove volkommen auf FC verzichten. Was ich so weiss dürfte es eher zweiteres sein wobei --> Sicher bin ich mir nicht müsste man testen. Aber am besten gehtst du der Sache aus dem Weg in dem du Gegnern<der treffer Anzahl , mit Nova btw. L angreifst.
 
Frage: Reichen 42 FHR gut für eine Telesorc? Hab nen Coldskiller mit 12FHR, Zuflucht und dazu noch nen SC mit 5FHR. D.h. würde es sich lohnen noch einen 5FHR Charm zu besorgen?
 
Nja bei Zuflucht denk ich mal an Block.
Dicke Def ggf auch? 42 Fhr sind schon mehr als 90% der Sorc im PvM überhaupt haben, wenn sie es nicht gerade auf SPirit übersehen.
Sollte reichen.
 
Joah hat Block..
Aber wie gesagt, soll ne Rushsorc werden, also wird viel getelt. Also meint ihr ich soll lieber den 5FHR Charm rausnehmen, oder noch einen reinmachen?
 
Nja im "best" Fall haste 20 Leben weniger.
BO wirst nicht haben, denk ich mal.
Wiegesagt. Es reicht in meinen Augen.
Meine Sorc's sind nie an Port gestorben, únd die hatten nur die üblichen 0 FHR ;)
 
Ich spiele standardmässig (hab Standard diesmal noch gesehen und selbst verbessert :D) mit den 42fhr. Und das langt dann auch.


Btw. ist meine süße jetzt irgendwas in den 60ern, trägt jedenfalls schon Harle und mein Merc sein für mich übliches Equip aus 09. Machter, macht 4K Dmg bei 5.5fps auf Level 66, reines 09-Equip. Die Soso macht irgendwas über 8K L-Dmg und 5K CL, FB ist bei 800 oder sowas. Ich komm bisher nur noch nicht dazu, FBs wirklich zu casten, ich feuer einfach CL auf das erste Monster was ich sehe und tele dann dem CL hinterher, sofern die Monster einigermassen günstig stehen, ist alles platt. Was LI ist killt der Merc meist, bevor der FB da ist. TS macht 1,7K Dmg, hat einen Skill, LM ist max. Zugegeben ist das noch Akt 1 Hell, aber wenn ich mir in Ladder den Build mit Infinity vorstelle .. das muss ne ganz böse Sache sein.
Das ist übrigens die erste Sorc, an der ich mir CoH vorstellen kann. Arc wär natürlcih stylisch, aber trotz meines schon recht guten Juwis da drin würde ich Resiprobs bekommen, da ja Eschutas angesagt wäre und Griffons .. beides mit Facette. Gloves Magefist (wegen FB alleine schon), SoJs und Arach haben auch keine Resi. Also könnte ich 17all über nen CraftAmu holen, 19 vom Anni, 30 Anya, wär ich bei -34 all. Mit meinen rare Resiboots schaff ich außer Gift alles auf null etwa, da müsste ich schon nen Mosars mit 2 UM vollknallen, damit ich noch auf Resi komme oder eben KoKoMal ... behagt mir beides nicht. Also evtl doch CoH und dann Storm mit -req/30Fire/9dex/10MF.
Naja .. den Arcstyle kann ich mit CoH ja auch machen. Nur die schicke güldene Farbe bekomm ich damit wohl nicht hin. :(

Also wer nen Invent voller Blitzer hat, Griffons am Start und CL auf sagen wir mal knapp 40 bringt mit allem drum und dran, der sollte für Games bis rund 4 Leute begeistert sein. Ich jedenfalls bins. :)
Ausführliche Charvorstellung gibts, wenn ich 90 bin.

€: Bin nun glaub 78 oder so und bolze in Akt 5 rum. Aber zugegeben .. der Dmg könnte besser sein. Mit CL mach ich etwas über 6,5K Dmg nun und FB liegt gut 1K. Langt beides, aber wenn ich mir das Equip und das Invent dazu ansehe ... naja, ist ne teure Sache. So fett wie ne Orb/FB isses natürlich nicht, aber gehen gehts. Und CL macht Spaß, mir zumindest. Solange nix LI ist, einfach casten und hinterhertelen, das gilt nach wie vor. Mit der CoH überleg ich noch, für ne reine Blitzerin wär ja ne Ormus mit Mainskill besser und noch ne Dual mit Blitz/Fire werd ich wohl nicht machen. Wo wäre denn CoH am besten aufgehoben? Dämmerschleier, oder? hat die niedrigsten Reqs eben.
 
Na ja Storm gegen Zuflucht ..... Würde Zuflucht nehmen schon der Ene wegen. Und so ist es auch nicht zurück, natürlich red ist hier schon nice aber irgendwie diegt hier KoKoMal al Gesamtpaket.

Btw. ja Dämmerschleier niedrigste req und auch nicht viel weniger def als ein Wyrm (wenn ich nicht irre).
 
hi. :hy:

nochmal eine frage zum maxblock.

hab nu bisschen mit der suchfunktion gesucht und bin auf einen thread gekommen wo auch das hohe schild als rohling für zuflucht in erwägung gezogen wird. maximal kann es 3 sockel und 54% chance to block haben. die str reqs sind ebenfalls niedriger als ein trollnest.

jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, trollnest oder hoher schild. ich bin ja eher für einen hohen schild, da das trollnest weniger chance to block, aber dafür mehr def hat. dadurch das die sorc aber mehr rumtelet wäre die defense doch eh egal..

danke schonmal für eure antworten. :D

mfg
 
Huhu
Also Rohling Hoher Schild <-> Trollnest hat ersteres klar die Nase vorn :)
 
Zurück
Oben