• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

bei einer fernzaubernden sorc ist def wirklich relativ unwichtig. in dem fall würde ich auch den hohen schild vorziehen.
man spart bis zu 31str und etwas dex wegen dem höheren grundblock. dieser ist jedoch ausschließlich bei paladinen 54%, bei sorcs nur 44%.


@cl/fb sorc
meine ist gerade erst in akt2 alp und hat noch nicht einen skiller. macht aber richtig fun.
Also wer nen Invent voller Blitzer hat, Griffons am Start und CL auf sagen wir mal knapp 40 bringt mit allem drum und dran, der sollte für Games bis rund 4 Leute begeistert sein. Ich jedenfalls bins.
das klingt schonmal sehr beruhigend. da lohnt das weiterzocken dann ja auf jeden fall.
 
Duglum schrieb:
bei einer fernzaubernden sorc ist def wirklich relativ unwichtig. in dem fall würde ich auch den hohen schild vorziehen.
man spart bis zu 31str und etwas dex wegen dem höheren grundblock. dieser ist jedoch ausschließlich bei paladinen 54%, bei sorcs nur 44%.

dann kann man doch ein hohes schild mit dem paladin finden und dann der sorc geben. oder verändert sich der block auf dem schild wenn man es einem anderen char gibt?
 
völlig egal von wem und wo der schild gefunden wird. massgeblich wird der grundblock von dem char bestimmt, der ihn einsetzt.
auf einer sorc hat nen hoher schild also immer nur 44% block.
 
huhu
jo also kannste bei grunditems auf der hauptseite nachschauen
zum beispiel hat ein schild 30-50% block
sorcs haben 30% block und palas 50% block
andre chars sind im moment unwichtig ;)
 
Für Sorc allein ist hoher Schild besser, aber in dem Guide steht Trollnest, dann kann man das Ding später noch auf anderen Chars verwenden ... da macht sich Troll dann in der Regel besser als hoher Schild. ;)


Also ich fege gerade durch den WST in Hell, Ahnen waren auch alleine beim ersten Verusch kein Thema, einer war zwar FI/LI, der wurde dann per TK an ne Säule gedrückt und vom Merc bearbeitet. Einzig Anya und der Thronsaal war mir noch nix, liegt aber an meinen 3xx freien Stats (bin mir ja noch nicht ansatzweise darüber im klaren, was die am Ende mal tragen soll) und daran, dass ich zu faul bin, den Wisp zu mulen. Level ist 79. Kommt also noch Arach dazu und die LM durch Eschutas. Wenn Wolfi das noch hat, was er sagte .. dann wäre das Eschutas +3/24%Blitz/20%Fire,-5%LR nach perfekter Sockelung.

KoKoMal mach ich nicht. Storm würde ich primär wegen Dmgreduce anlegen, nicht wegen Block. So ganz ohne ist man doch recht verwundbar. Was auch ginge wäre die ganz offensive Variante: Griffons, magischer +3Blitz/+3CL Stab (hatte vorhin nen +3Blitz, +2CL gefunden, der brachte mich auf die Idee), Magefist, Arach, Arcaines :eek:, Lidless und mein +2/15fc Amu. Sind dann zwar nur 110fc, aber das gibt +Skills ohne Ende .. CL-Dmg wäre dann schätze mal 8K .. wenn ich das Invent mal ganz voll mache nochmal 1K mehr denke ich. Wäre dann allerdings ohne Block und Dmgreduce .. was allein durch Storm zu beheben wäre. Und wenn ich eh schon die 133Str. für Storm statte, dann kann ich auch noch 8 drauflegen für Arc (socked -req/dmg2mana/mindmg/28%LR).

FB-Dmg ist jetzt bei gut 1,2K und langt eigentlich, gibt eh kaum was, das LI ist und da der Merc jetzt um die 50allresi hat bei dem Level (Tendenz stark steigend :D), brauch ich FB eh kaum noch. Ich überleg schon, die restlichen Skills zu sparen und noch in eine CL-Syn zu investieren. Mal schaun, erstmal aufsparen.

CoH .. irgendwie hab ich doch arge Hemmungen, die BER zu sockeln. Entweder ich bastel damit ne Enigma (wär ja auch mal was für nen lamerdin oder so) oder ich hab eben ne noobige Armor, mit der ich eigentlich nix anfangen kann außer an dem einen Char. Und mein Merc bekommt die auch nicht, CoH macht einfach zuwenig Dmg. Barb/Pala tragen Enigma, sonst gibts da kein Teleport .., kA wer CoH überhaupt braucht auf dieser Welt.
CoH mehr Resi ... Arc gleich noch mit fhr .. man man. Freß ich das Insekt, oder freß ich das Insekt nicht. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. :D Dämmer wäre jetzt klar.

Wo spielst die, Duglum? L/NL .. SC/HC?
 
meine ist in SC L.

ich denke auch gerade über storm nach. dann aber entweder ne rbf oder UM und auf jeden fall maxblock. je nachdem wie ich das mit den resis hinbekomme. ich bin es einfach von allen meinen anderen sorcs gewohnt, dass sie ne weile inmitten der monsterhorde stehen und für den merc blocken können. gar nicht so leicht sich diesen spielstil für diese sorc abzugewöhnen ^^

dank 17er medi-aura und wärme 1+skills tut sich auch bei cl-dauerfeuer oder dauertele derzeit bei meinen 7xx mana kaum was an der blauen kugel. bis ich die skiller zusammen habe um die 4 manacharms rauszuwerfen bleiben noch genug punkte über um ggf. doch noch ene zu staten. derzeit komme ich aber noch saugut mit base-ene klar.

naja erstmal den upped mosars abwarten und ausreichend statpoints für nen möglichen späteren wechsel aufsparen.
 
Manaprobs hab ich auch kaum, Ocu und Lidless zusammen machen genug MaeK, Wärme is mit Equip auf 13 oder so, also base 1. 754 Life, 670 Mana. Langt erstmal. Bei Seelen schauts natürlich essig aus, nach dem Volltreffer würde ich wohl liegen, habs aber noch nicht ausprobiert. :D

Schade, spiele in SC NL, da werden wir uns nicht begegnen. :( Aber in Ladder würde ich über Spirit nachdenken statt Storm und evtl auf Block+Dmgreduce pfeiffen. Die 2 Skills reißen ja nochmal ganz gut was. Außer Du hast 2 Facetten für nen Mosars, weiß ich ja nicht.
 
hmmm, in sc nl müsste ich nen neuen char beginnen um überhaupt 4schwache rote pötte und 2 scrolls zu haben ^^

spirit fällt bei mir schon weg. block ist damit ja quasi unmöglich. ich habe aber bereits dex für maxblock mit meinem derzeitigen schild gestatet.

no-block ist mir bei castersorcs nicht ganz geheuer. meine blizzard und meine orb/fw spielten sich auch gleich um ein vielfaches angenehmer, seitdem ich für maxblock gesorgt hatte.
wenn schon mit schild rumlaufen, dann auch mit maxblock.

seelen wären neben dem dmgred ein weiterer punkt für storm. denn wenn ich ihr schon storm verpassen sollte, würde sie auch nen tgods um die hüften kommen. derzeit finde ich das 78%fc-cap voll zufriedenstellend. sprich der verzicht auf arach wäre durchaus erträglich.

facetten und skiller habe ich noch keine. griffons fehlt mir auch noch. aber bei dieser sorc stelle ich keinen anspruch auf perfektion. da tun's auch mittelmässige facetten und ein low griffons.
auch skiller wird sie nur nackte bekommen. sollte für sc-pvmonly ja lockerst ausreichen.
da ich sowieso null sinn darin sehe warum "auf tod"-facetten teilweise mehr als das doppelte der "levelup"-dinger kosten, würde ich hier auch immer die günstigeren ansetzen. somit liegt das trademässig alles durchaus noch im bereich des leicht machbaren.
 
danke euch allen für das beraten meines maxblock schildes. :kiss:

jetzt steht dem maxblock nichts mehr im weg. :D
 
Aso dachte du spielst sie mit Block.

@Offensive Variante: Na gut aber wenn du red über Storm holen willst fehlt dir das FC von Lidless. Es sei denn auf deinem Wunder Stab ist was drauf ?
Btw. ich finde CoH gar nicht so abwegig. Resis sind eh nicht dicke da würde das passen. Und vom dam steht es arc in nichts nach. Und Str für Storm wäre auch drauf. Maximal fhr fehlt dir aber na gut vllt. lässt sich da noch was ändern.
 
Ja klar wäre CoH top an der Soso .. aber meine schöne BER :( ...
Death-Facetten sind so teuer wegen der PvPler .. die brauchen die. Im PvM würd ich sogar viel lieber Levelupfacetten usen, davon hat man wenigstens noch was.

FC bei der ganz offensiven Variante wäre dann 25Griffons, Magefist 20, Arach 20, Lidless 20, Amu 15. Fehlen dann genau 5 .. Mist. Geht also nicht. Egal, sonst Stab finde ich dann hoffentlich nicht. :D
 
>>>>Ja klar wäre CoH top an der Soso .. aber meine schöne BER

Na ja eher für CoH als für Eni. Und Infinity geht sowieso nicht von daher. Aber will dir deine schöne Ber natürlich nicht abreden. Nicht dass du dann pöse bist :angel:

@Offensive: Na gut dann wäre noch Platz für einen 10er ring. Dann fehlt halt das Mana von dem SoJ. Und für Storm oder 117 reichrs so oder so nicht.
 
Alles egal. Habe Baal vorhin noch platt gemacht und baale nun erstmal gemütlich alleine vor mich hin. Mehr Dmg ist unnötig, meist stirbt nichtmal der Sölli bei Baal, trotzdem ihm der alte Kerl ganz schön zu schaffen macht.
CL-Dmg langt, gegen Souls seh ich alt aus mit FB ohne Absorb mit sowenig Life .. dafür langts eben nicht. Aber was Hunten angeht, so hatte ich noch nix schnelleres .. wobei ich auch sagen muß, dass das Equip atm noch alles andere als Hunterequip ist. Der Unterschied von Harle zu Griffons ist aber deutlich. Arach fehlt noch atm, das wars dann. Bei 90 gibts die Vorstellung und die Überarbeitung des Guides ist dann auch fertig. :)
 
äh was ich noch anmerken wollte: bei L/cl bringt der fc-sprung auf 117 eine steigerung von 1.9 casts/s auf 2.0 casts/s

der vorher-nachher unterschied wäre also 1/19.

mal den skillcalc angeschmissen:

occu, viper, griffons, +2 amu, 2 sojs, anni gibt im ganzen 10 skills, dazu mal vorsichtig geschätzt 5 lightskiller, skills wie ber lm, L und cl max, rest base

gäbe in der form 4.6k cl dam, mit einem skill weniger und dafür fc ring wäre man bei 4.4k cl dam. 4.6k*1.9 = 8.74k /sekunde; 4.4k *2 = 8.8k/s

also eine steigerung des schadens um sage und schreibe 60 dam. den rest beeinflusst das ganze ja ohnehin nicht. auf höherem skilllvl nimmt der ganze effekt sogar noch zu, bei ner lightonly sorc mit mit 10 skillern und 12 allskills gäbe es der verzicht auf den einen skillpunkt nen verlust von 36.6k auf 34.6k, also pro sekunde sogar ein VERLUST an schaden von ein paar hundert. (dass man auf dem slvl meist eher L als cl verwendet ist selbstverständlich, bitte nicht wieder ne diskussion drüber;))

mein fazit wäre, dass es das aufgeben von nem soj zugunsten eines fc ringes nur für das 117er cap NIE bringt.


achja zum thema schild: warum ned ein mosars mit einer um und ner facette drin? gibt schön dam, immerhin 47 resi und die möglichkeit für block.
 
Vom Schaden bringt es sicherlich nicht soviel, aber die Soco lässt sich doch wesendlich flexibler spielen. Da geht es sich aber auch ein bisschen um Style :p

mynova :D
 
achja zum thema schild: warum ned ein mosars mit einer um und ner facette drin? gibt schön dam, immerhin 47 resi und die möglichkeit für block.
war das auf meine unentschlossenheit bezogen?

ich spekuliere da halt noch auf das blitzabsorp / +max blitzresi von tgods und das dmgred von storm.

das ganze ist für mich aber noch theoretischer natur, da ich gerade erst nen upped mosars zum leveln angelegt habe. mal abwarten wie der schild zu meinem spielstil passt. bis ich das dann in hell testen kann dauerts noch ne weile. die sorc ist gerade in alp am khalims flegel zusammensammeln und hat erst das auge...
 
@Hackfleisch: Klar, wenn schon 117fc dann ohne Skilleinbuße, sonst lohnt das nicht. Bei dem Build hingegen arbeite ich praktisch ausschließlich mit CL, nicht mit L. L benutz ich nur mal bei nem Boss, bei Baal isses ganz nützlich, zugegeben, was soll da bei CL auch springen. Wenn ich aber so durch die Level flitze ist die Dmgausbeute durch CL deutlich höher als sie durch L wäre - in meinem Fall zumindest. In der Regel liegen die Monster nach 2 CL-Kontakten in Hell akt 5. Noch ein blitzgesockeltes Eschutas angelegt und nen Arach, dann bin ich bei CL auf locker 7K Dmg, das langt mit genug -resi Dank Griffons und Deiner Facette ( :kiss: ) dann wirklich gut hin. Jetzt müßte man sich nochmal überlegen, um wieviel % das Life der Monster anwächst und um wieviel % man durch Inifinity jetzt den effektiven Dmg noch erhöhen könnte. Dann wäre also gezeigt, ob der Build mit Infinity auch in vollen Spielen was reißen würde - und darum gings ja ursprünglich mal.
Theoretisch könnte ich statt Vipern CoH usen, statt des momentanen Craftbelts Arach und dann eben Eschutas statt des Occu atm - ist nur ne Muleangelegenheit (und die Überwindung in Punkto der BER). Das gäbe nochmal 2 Skills und ne ganze Menge zusätzlich auf LM, sagen wir mal das bringt alles in allem zwischen 500 und 1000 Dmg pro CL. 10 Skiller gingen auch noch statt 8, aber wir wollen ja was in den Würfel packen können (ich zumindest). Also legen wir mal vorsichtig 7,5K CL-Dmg an und in meinem Fall dann -26% LResi, die nach der Convaura wirken würden afaik.

Weißt Du die Zahlen für prozentuale Monsterlifeerhöhung durch steigende Spieleranzahl? Oder Duglum .. der weiß doch sowas auch immer. :D Dann rechnen wir das mal aus. :)
 
gemäss der monstersektion von d2wissen:

Code:
Spieleranzahl  Lifewert 
   1             100% 
   2             150% 
   3             200% 
   4             250% 
   5             300% 
   6             350% 
   7             400% 
   8             450%
 
Wußt ichs doch. :) Danke Dir.

Also .. durch Infinity brauch ich eine Verneunfachung des effektiven Dmg, d.h. da afaik die -resi durch Items nach Conv wirken .. und Conv -84% Resi macht ... ok, mal ein Beispiel aus Akt 4 Hell Chaos Sanktuarium: (Daten von D2wissen)

Giftfürst:

giftfuerst.jpg



Leben: 14K (Mittelwert grob gerundet in Ladder)
L-Resi: 75%
F-Resi: 130% (nicht piercebar durch Infinity)

Der effektive Dmg berechnet sich wie folgt:

Gesamtdmg*[1-(Monsterresis%-Resiabzug%)/100]=effektiver Dmg

Gesamtdmg ist der in der Anzeige, in meinem Fall also rund 7500. Macht bei nem Abzug durch Griffons und Facetten in meinem Fall derzeit 21% Resiabzug. Und los gehts:

7500*[1-(75%-21%)/100]=3450Dmg effektiv pro CL-Blitzkontakt. (benötigt also bei durchschnittlich 2 Treffern pro CL-Cast 2 Casts. bei Averagedmg also 4 Casts)


Dmg mit Infinity: 9750

Leben bei 5ppl: 42K (4 Hits = 2 Casts, bleibt sich also etwa gleich)
Leben bei 8 ppl: 63K (~9,5 Hits = 4-5 Casts, also eine Verdoppelung der benötigten Zeit)



Ritter der Verdammnis:

ritterderverdammnis.jpg



Leben: 8,5K (s.o.)
L-Resi: 20%
F-Resi 110% (Piercebar durch Infinity)

Dmg durch CL: 7575 (max) (2 Kontakte, 1 Cast reicht meist, maximal 2 Casts)


Dmg mit Infinity: 13875

Leben bei 5 ppl: 25,5K (2 Kontakte, 1 Cast, durchschnittlich 2)
Leben bei 8ppl: 38,25K (3 Kontakte, 1,5 Casts, durchschnittlich 3)



Ritter des Vergessens:

ritterdesvergessens.jpg



Leben: 8,5K (s.o.)
L-Resi: 60%
F-Resi: 60%

Dmg durch CL: 4575 Dmg (max)


Dmg mit Infinity: 10875

Leben bei 5ppl: 25,5K (2,5 Treffer, gut 2 Casts, sagen wir durchschnittlich 5)
Leben bei 8ppl: 38,25K (knapp 4 Hits, also 2 Casts, durchschnittlich 4)



Sturmrufer:

sturmrufer.jpg


Leben: 5,5K
L-Resi: 100% (Piercebar durch Infinity)
f-Resi: 0%

Dmg ohne Infinity Null.

FB-Dmg ist bei mir später rund 2,6K oder 2,7K, wenn ich weiter nur noch FBo skille bis 90. Also sagen wir 3 FBs für son Viech.


CL-Dmg mit Infinity (jetzt ist guter Rat teuer .. wie isses bei genau 100%, da werden die 85% Abzug auch geteilt (gesechstelt?!), oder?) .. gehen wir mal von 84%/6=14% Abzug durch Infinity aus und davon, dass Griffons danach wirkt, was mir logischer erscheint.

€: Nach Klärung durch Duglum im nachfolgenden Post: 84%/5=16% Abzug, Griffons wirkt danach. :kiss:

CL-Dmg: 2775
FB-Dmg mit Inifinity: 4968

Leben bei 5ppl: 16,5K (da hier FB günstiger ist trotz der Piercung .. gut 3 FBs, sagen wir 4)
Leben bei 8ppl: 24,75K (5 FBs)


Fazit: Deine Blizz/FB schlage nach Adam Riese ich bis ungefähr 5ppl vom Killspeed her, da ich mit CL einfach schneller mehr Monster töten kann, wenn nicht alles auf einem Fleck steht, danach sicherlich nicht mehr. :) Aus der jeweiligen Betrachtungssicht hatten wir also beide Recht. :)

Ich muss dazu sagen, dass es weiterhin stimmt, was ich geschrieben habe: Eine derartige Kombination von BLitz und Feuer ist auch mit Infinity noch gehobener Unsinn. Gerade bei Blitz ist es aufgrund der Piercebarkeit der Monster auch in Akt 5 und durch die starke Synergielastigkeit der Blitz- und Feuerspells einfach nicht ratsam, diese beiden Eles zu kombinieren. Wie meine Sorc durchaus zeigt gehts zwar, aber ich halte hier eine reine CL-Sorc mit einem starken Merc in Anbetracht von Infinity die wesentlich sinnvollere Lösung. Ansonsten bleiben auch mit Infinity Orb/FB bzw. Blizz/FB die wohl stärksten Varianten.
 
GLC-Ber schrieb:
CL-Dmg mit Infinity (jetzt ist guter Rat teuer .. wie isses bei genau 100%, da werden die 85% Abzug auch geteilt (gesechstelt?!), oder?) .. gehen wir mal von 84%/6=14% Abzug durch Infinity aus und davon, dass Griffons danach wirkt, was mir logischer erscheint.
da das monster vor überzeugung noch immun ist, wirkt die aura nur zu 1/5 auf die blitzresi. infinity senkt die blitzresis also um 16% (84/5 abgerundet) auf 84%. auf diese 84% wirken dann die -%blitzresi deiner ausrüstung wie gewohnt.
 
Zurück
Oben