GLC-Ber
Guest
Ah, ok, danke Dir.
Dann edite ichs oben mal.
Dann edite ichs oben mal.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
äh du hast das geschrieben? soweit ich mich erinnere war ich es, der den einwand mit der synergielastigkeit gebracht hat.....obwohl du meinst wahrscheinlich deinen guide in ursprungsformGLC-Ber schrieb:Fazit: Deine Blizz/FB schlage nach Adam Riese ich bis ungefähr 5ppl vom Killspeed her, da ich mit CL einfach schneller mehr Monster töten kann, wenn nicht alles auf einem Fleck steht, danach sicherlich nicht mehr. Aus der jeweiligen Betrachtungssicht hatten wir also beide Recht.
Ich muss dazu sagen, dass es weiterhin stimmt, was ich geschrieben habe: Eine derartige Kombination von BLitz und Feuer ist auch mit Infinity noch gehobener Unsinn. Gerade bei Blitz ist es aufgrund der Piercebarkeit der Monster auch in Akt 5 und durch die starke Synergielastigkeit der Blitz- und Feuerspells einfach nicht ratsam, diese beiden Eles zu kombinieren. Wie meine Sorc durchaus zeigt gehts zwar, aber ich halte hier eine reine CL-Sorc mit einem starken Merc in Anbetracht von Infinity die wesentlich sinnvollere Lösung. Ansonsten bleiben auch mit Infinity Orb/FB bzw. Blizz/FB die wohl stärksten Varianten.
GLC-Ber schrieb:Wußt ichs doch. Danke Dir.
Also .. durch Infinity brauch ich eine Verneunfachung des effektiven Dmg, d.h. da afaik die -resi durch Items nach Conv wirken .. und Conv -84% Resi macht ... ok, mal ein Beispiel aus Akt 4 Hell Chaos Sanktuarium: (Daten von D2wissen)
Verteidigung: -84%
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: -85%
hmmm, orb und cl ownt vor allem, wenn man alle monster killen will. ich für meinen teil kille aber unabhängig von der area hauptsächlich die bossgruppen. gibt mehr exp, bessere chance auf mf und überhaupt, ausser bossgruppen ist doch sowieso nix mehr in d2 überhaupt in der lage eine echte bedrohung darzustellen. geht natürlich auch nur dann, wenn man stark genug is um alle normalen monster rund rum ignorieren zu können.GLC-Ber schrieb:Blizzard ist und bleibt nunmal ein Bosskiller im Prinzip, für "normales" PvM nicht so gut zu gebrauchen .. bzw. da gibt es einfach flexiblere Casts. Im Kältebereich isses Orb und im Blitzbereich CL. Bei Fire fällt mir nix ein, was derart flexibel und schnell killen kann .. ganz evtl FB, aber der Rest ist da nicht so brauchbar.
Aber für reine Bossruns ist Deine Blizz/FB sicher die optimale Lösung bei 8ppl ohne Partyplay. Ganz im Ernst: Wenn die Spiele voll sind, mach ich aber nie alleine Diaruns oder Baalruns in Hell.
anni habe ich in sc l gar keinen, aber selbst wenn, bräuchte ich mindestens 6, damit diese sorc noch einen abbekommen würde. die sorc macht zwar ziemlich viel spaß, steht aber in meiner prioritätsliste definitv hinter allen meiner meleesorcs.Death666Angel schrieb:Wie sieht es denn vll. mit UM in VM, Resis Charms oder Anni aus?
die 8xx mana werden stark sinken sobald ich in 4 leveln die harle gegen griffons austausche und wenn ich die vier 5xer manacharms gegen skiller austausche.Also 8xx Mana finde ich ok, zumindest, wenn man nicht mehr von Insight ablaesst (ich will irgendwann Infinity kriegen *traeum*, aber mit ~9xx Mana gehts auch ohne halbwegs gut). Aber ab und zu nen Manatrank, wenn ein Gegner mal einen fallen laesst finde ich jetzt nicht so tragisch .
Ich bin auch eher der Meinung, dass man Res durch Items und nicht Charms/Sockel holen sollte, dann ist man variabler. Aber auf RBFs wirst du als "lowcost" variante verzichten muessen, also mir faellt zumindest nix mehr ein, womit du die Res pushen kannst ohne woanders starke einbußen zu haben oder viel auszugeben. Also bei nem groeßeren Budget wuerde ich sagen: CoH, 15er Anni, 25er Maras, 30 Anya, Mosars -> 60res in hell. Dann kann man Charms entsprechend ausgleichen oder halt irgendwo ein 15er/@ sockeln. Aber wenn's billiger werden soll, sieht's schlecht aus :/.Duglum schrieb:ich werde diese sorc auch nicht auf def auslegen.
denn solange ich die items nichts uppe hat das excep mosars mit 53 die höchste str-req. da bleibt mehr für vit.
trotzdem werde ich meine spielweise möglichst lange beibehalten. was aber mit occu quasi unmöglich war.
15prisma gc's kosten aber auch meistens ~mal+ und man bräuchte ~3. dazu noch der preis für die facetten mit jeweils 15pg-7um, je nachdem was man nimmt.
als vergleich dazu sagen wir 2UM im mosars und ins inv drei skiller für je pul.
je nach facetten, würde die version natürlich (etwas) mehr dmg machen, kostet aber wiederum ein vielfaches.
Also ich finde leider nie irgendwelche 15Prisma Juwele mit "crap"-@s, finde das ist bei weitem seltener als ne UM :/.@UM vs. juwel
ja, mit guten @s gibt es hier natürlich wieder entsprechende preisdifferenzen und ggf. beschaffungsprobleme. aber eben auch minstat @s wie das erwähnte 1dex oder 1str,... dürften im preis nichts ausmachen, bringen aber mehr als die UM.
cta wäre zwar nett, aber wären auch gleich mal wieder 9IST's...
jo, auch ne cl/l/fb zum späteren craftzeug/rohling-hunten und hf-hellshuttles akt3/4.P.S.: Geht's bei dir eigentlich um eine Dualsorc? ^^