• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Ach Duglum mach einfach den Kuhlevel mitm anneren Char auf und kill alles was sich bewegt. Blitzskills im Cow rocken zu lassen erfordert doch ziemlich gutes Equip (weis ich aus Erfahrung). Ich würde Blitzschlag benutzen und als Söldie einen mit Schnitte (altern) und Blitzresi, dam Reduce etc. der alles schön blockt.
Kettenblitz ist leider nur ganz selten brauchbarer als Blitzschlag. Blizzard ist für Kuhlevel auch gut wenn nicht besser (hab keinen direkten Vergleich). Vielleicht könnte ich auch mit dir zusammen zocken ^^ ich habe 1-2 Convicionisten, kommt sicher gut zusammen mit ner Blitzsoso. :)
 
ob blitzschlag effektiver ist oder nicht, ist mir dabei vollkommen egal. kettenblitz ist mein hauptskill und macht irgendwie viiiiiiel mehr spaß, daher wird der genutzt! l ist für mich in erster linie nur synergie.
man spielt ja auch keinen fanadin mit gesegnetem hammer, weil der hammer effektiver ist.

cow mit anderem char zu öffnen ist mir zu umständlich. das habe ich seit mitte 1.09 mit sämtlichen mf-sorcs so gemacht. irgendwann muss damit mal schluss sein :D

achja, schnitters fällt definitiv weg.
ohne insight muss ich viel zuviele manapötte schlucken.
mit insight schaffen es nichtmal die manasaugenden attacken der sturmrufer zusammen mit dauercasten gegen die manareg anzukommen. da fällt mir die wahl leicht.
selberkillen braucht der merc ja auch nur feuer/blitzimmune. dafür reicht insight in nem äth drescher locker aus.
 
Hm mit einem ordentlichen Blitzschlag, bissl Meak usw. braucht man die Medi-Aura eh nicht, zumal genug Manapötte fallen. Komischer Vergleich mit dem Fanazealot. Wenn ich eine Blitzsoso mache und eh alle Blitzskills ausbaue (außer Gewitter) dann nehme ich doch den effektivsten. Mehr Spaß macht übrigens meiner Meinung nach Blitzschlag. :P
Ich würde immer mit einem anderen Char öffnen und den stehen lassen, senkt einfach ziemlich immens die Rate das die Monster nix droppen... wozu macht man den einen Kuhlevel leer... sicher um was zu finden (Rohlinge, Zauber, Juwele, Steine etc.).
 
maek kann ich ohne auf facetten zu verzichten nicht auf dem equip bekommen.

hast recht, der vergleich ist vielleicht komisch, aber bei der wahl dieser sorc kam es mir auf CL an. L ist nen zubrot. ich hätte genauso gut nova oder cb zum dmgpushen nehmen können.
aber völlig egal, welchen char ich spiele, ich nehme den angriff, der mir am meisten spaß macht. das sollte halt jeder ganz für sich allein entscheiden dürfen ;)

wenn ich von effektivität >>> allem ausgehen würde, würde ich sicherlich weder ne blitz/feuer-sorc noch meleesorcs spielen. solche diskussionen haben wir beide aber ja ingame, per pm und in anderen thread schon dutzende male geführt. ich schaffe es offenbar nicht dir meinen standpunkt klar zu machen, also betreibe ich den aufwand auch nicht mehr.

klar erhöhen sich die dropchancen bei mehr playern im game. ich habe auch an keiner stelle behauptet, dass sie immer singleplayer-cows macht ;) bei momentanem schaden ist das aber leider noch der fall.
ändert aber nichts an der tatsache, dass ich das unnötig umständliche öffnen mit nem zweiten char einfach satt habe.
außerdem ist das besonders nervig, wenn ich mal nen cow in nem open game abseits der party machen will.
 
So .. habs doch getan: CoH, Eschutas 3/18%L, Griffons -21/+17, Lidless UM, Rest wie gehabt, kein Arach bisher. 7,1K CL-Dmg, Cow geht dann so. 1hits sinds nicht, ich muss pro Herde glaub 2mal casten. CL macht 13 Treffer atm, 3 Level kommen noch drauf. Ich muss sagen, es ist fast egal, ob nun L oder CL. Wenn ich mit Arach dann die letzten 3fc zu 117 habe, sollte L evtl schneller gehen. Naja .. insgesamt extrem itemlastig, aber einen Versuch wars ja mal wert.
 
Das ich nicht nur schadenorientiert Charakter aufbaue müsstest du wissen ich hab alleine diese Saison 45 verschieden geskillte Charakter gespielt, einige davon hat außer mir so gut wie keiner zuvor gespielt (Wurfpala, Ninjatrapps, 200 Fc FB/CB, Convicionist, X-Feuertrappsen usw.). Also nix von wegen ich spiele ausschließlich Chars die effektive Killer sind, im Gegenteil ist doch langweilig... oder hab ich dir nicht geschrieben das ich meine Blitzsoso zB. extrem überpowert finde und das es sich schon fast wie Godmodus spielt?

Ich überlege übrigens mit einer Blitzsoso Saison 3 anzufangen, einen Gedanken an die Effektivität verschwende ich da wohl auch kaum (was Hölle betrifft *g*).

GlC-Ber,

als Shuttlesorc (sowas muss in Lacdder 3 eventuell wieder her, in der aktuellen gibts bei mir seit X-Monaten kein shutteln mehr) ist finde ich eine Orb/CB, CL, C (je nachdem welchen Blitzskill man bevorzugt) am besten. Ich persönlich kam mit Orb/Cb am besten klar, natürlich muss man bei CB nah ran aber der Soeldi blockt eh alles, gut bei feuerverzauberten Bossen sollte man lieber den Soeldner killen lassen um nicht selber drauf zu gehen. Greifenauge empfand ich gerade bei solchen 2 Elezauberinnen mit Blitz als enorm wichtig, da ich immer Blitzskill lastig geskillt habe und Orb nur das nötigste um ein Mittel gegen Blitzimmune zu haben.
Gerade Gebiete wie das CS und Bosse mit 2 Immunitäten (wenns nicht gerade die beide Elemente sind die man geskillt hat) lassen sich so sehr effektiv (da hammwers wieder) killen.

Ok es ist fast egal im Cow ob L oder CL aber für L spricht der geringere Manaverbrauch der sich über Meak ganz gut kompensieren lässt (meistens reichen Seidenweberei die ich für Zauberinnen in PvM immer noch sehr zu schäzen weis) ebenso gibts ja Crafthandschuhe mit Meak (die es eventuell mit Frostbrand oder Magierfaust aufnehmen können).
 
Vielleicht irre ich mich ja aber 1 Char in Game senkt den No Drop doch nich wenn er nich mit dem Char zusammen läuft, oder? Dann bringt es ja gar nichts nur 1 anderen Char ins Spiel zu holen
Ich selbst spiele z.Z. Blizzard (wegen der besseren Gletschernadel) und CL, und muss sagen CL ist einer der coolsten Sprüche die es gibt :cool:
Aber leider ziemlich schwach er macht bei mir im Moment im Schnitt ~800 auf Char Level 82. OK ich hab Keine Skiller oder auch nur sehr gute Ausrüstung. Also wenns um viel Demage geht muss man was anderes nehmen.
 
Hm, das mag sein. Ich hab jetzt knapp 800 Life und 751 Mana, Energie base und Vita auf 91, also auch fast base. Einziges MaeK kommt bei mir über Lidless derzeit. Teleport ist ja praktisch kostenfrei geworden, einzig etwas mehr MaeK wäre nett, geht aber nicht, da die einzigen Möglichkeiten Ocu/Lidless/Silks wären. Muss mal schaun, Ocu wollt ich eigentlich nicht usen müssen, ohne Storm/Harle ist Dmgreduce gering mit 8%, da Harle nicht geht, kommt nur Storm in Frage, was jedoch leider auch den Skill kosten würde von Lidless. Hm .. mal Resi überlegen ..
65 CoH, 17allresi Amu, 30 anya, 18 anni sind 130 all, also is Gift schon mal ok. Mit Storm wäre das dann Cold max, 55 Blitz und 60 Fire. Da müsste also nur auf Blitz/Fire was her, wenn ich Silks usen wollte. Muss ich mir mal überlegen.
Mit einem Eschutas, in den ich dann auch mal ne L-Facette sockeln könnte, würde ja der Dmg nochmal etwas steigen, sowohl in der Anzeige, als auch durch den dann nochmal höheren -resi-Abzug.
Was mir nicht gefällt ist, dass ich kein FHR am Equip habe. Und durch die CoH seh ich auch kaum Möglichkeiten, die reinzuholen. Hier wäre wirklich Spirit ne tolle Sache. Gleich mal in Ladder basteln gehen später, damit ich son Ding nach dem Reset dann habe. :)
 
maddawn schrieb:
Das ich nicht nur schadenorientiert Charakter aufbaue müsstest du wissen
ebenso hast du mir aber auch mehrfach erzählt, dass du dir vor dem beginnen eines neuen chars, diesen erstmal mit nem item- und chareditor im SP zurechtbescheisst und ihn erst im bnet beginnst, wenn er im SP rockt.

oder hab ich dir nicht geschrieben das ich meine Blitzsoso zB. extrem überpowert finde und das es sich schon fast wie Godmodus spielt?
japp, das hast du, sogar mehrfach. jedesmal, wenn du von deiner feuer/blitzssorc mit infinity erzählst, betonst du auch wie übermächtig die ist, dass die kaum noch spaß macht, weil sie so überpowert ist.


Ok es ist fast egal im Cow ob L oder CL aber für L spricht der geringere Manaverbrauch der sich über Meak ganz gut kompensieren lässt (meistens reichen Seidenweberei die ich für Zauberinnen in PvM immer noch sehr zu schäzen weis) ebenso gibts ja Crafthandschuhe mit Meak (die es eventuell mit Frostbrand oder Magierfaust aufnehmen können).
den handschuhen fehlt dann aber FC und bei ner feuer/blitz-sorc stört der skill auf magefist auch nicht ;)
die stiefel bieten gar nichts nützliches außer maek. nagut noch +%mana, aber wozu? mehr als ~50mana gehen aus meinem manabottich nur bei manaburnern und die manaverbrennenden seelen raus. die manasaugenden sturmrufer kommen gegen die manareg nicht an und ziehen somit gar kein mana ab.
da ziehe ich wasserwanderung vor. die bringen mir nett life, was ich auch nutzen kann und dex für maxblock. nebenbei noch +maxresi auf eine der wichtigsten resis im game.

für maek müsste ich also maek-juwelen sockeln. nur wozu? manaprobs habe ich ja derzeit genau null. manapötte habe ich seit akt4 norm keine mehr gebraucht bzw. nur wenn die mediaura weg ist.
 
Jap das mit dem Sp editieren hab ich 1-2 mal gemacht (Wurfpala, Ninjatrapps) ohne die beiden vorher Sp getestet zu haben hätte ich sie vielleicht nie verwirklicht, insofern... Vorher wusste ich garnicht das man so leicht editieren kann und wieso nicht, eh man sehr abwägige Ideen im Bnet vollkommen in den Sand setzt... ich will erst mal den sehen der über 45 Hellchars in Saison 2 gespielt hat bevor ich mir gefallen lasse ja nur "perfekt ausgetestete" Chars zu spielen. Außerdem ist das für mich einfach nur ein Baustein zur Charplanung, wenn man sowas nutzen kann, wieso nicht? Es hat ja absolut nix mit der Ladder und dem BNet zu tun. Ich finde übrigens HF-Rushes nicht ganz ok (gut blizzard hätte D2 so patchen müssen das es nicht möglich ist, wenns aber geth ist ein bug ja für die meisten Feature, aber meckern tue ich deswegen auch net.

GlC-Ber,

ich überlege mir mal passendes Equip:

Greifenauge
Eschutas/Occu/Her der Eiche
Vipernmagier/CoH, bedingt Ormus (wenns zum Rest passt)
Geist (ich weis nicht aber Orb und CL sind für mich keine Nahkampfskills also... selbst dafür bräuchte man kein dam Reduce oder max Block) <--- in Nl natürlich Lidlose Wand
Donnergurt (Statuspunkte, Blitzabsorb), Spinnenmonstergurt (Skill) hier kann man abwägen ob Sicherheit oder Offensive

Handschuhe würde ich PA Craft oder Frostbrand nehmen, nur im äußersten Notfall Magierfaust wegen 20 Fc.
Ringe und Amu natürlich je nachdem was man zur Verfügung hat (Maras, Soj, rare, craft oder sogar nur magisch)
Schuhe tendiere ich zu Wasserwanderung bei einer max Block Zauberin die es ja in dem Fall eigentlich nicht werden sollte, außer du willst max blockwenn das Mana stimmt, stimmt es nicht tendiere ich zu Seidenweberei/crafts. Da ich ohne max Block spielen würde wären die 15 Geschick von Wasserwanderung ziemlich egal.

Die einzigen Gegner die richtig fieß werden können sind Puppen die man doch mal übersehen kann und ohne max Block wenn der Kettenblitz voll hinlangt... Aber man gewöhnt sich daran in Gegenden wo Puppen auftauchen können sofort wenn man welche sieht ein paar Teleschritte ückwärts zu machen um sie kommen zu lassen bis sie am Soeldie kleben und dann leichte Opfer sind.

Hmm mir fällt grad ein das du wohl NL spielst und auf Geist noch etwas warten musst. Probier das Schild auf jeden Fall mal aus wenn du nach dem Reset rankommst, es lohnt sich, trotz der immensen Stärkeanforderung.
 
Ich spiele ja CL/FB, da würde ich von Magefist extrem ungern abweichen. ;) TG .. hat ja nix wirklich. Bissl Str, die ich ungern mit einbaun würde und sonst nur Absorb. Waterwalk wär sicher ok, mit Maxblock viel Life, brauch ich aber eher nicht, ich komm so auch auf genug Life. Belt wird auf jeden Fall Arach werden, die Magefist sind auch erstmal gesetzt. Offen ist da eher die Schild/Schuhefrage. An Amuletten hab ich eigentlich Auswahl.

Ich könnte ja auch erstmal mit Storm Dex für Block statten, danach Life/Mana anpassen und mit dann noch soviel Stats freilassen, dass ich später auf die 156 noch kommen kann. Wenn ich Storm ablege und Lidless use, hab ich immerhin noch 34% Block, das is ja auch noch einiges.

Ich hab jetzt 88 Str., wovon 9 wieder wegfallen (Craftbelt), für Storm brauch ich 133, also noch 54 Stats also. 44 Dex atm, Level 90 braucht bei Storm rund 210 Dex oder so .. 9 sind aufm Storm selbst nochmal .. also rund 160 Stats in Dex, macht zusammen 210. Dann bleiben noch 160 übrig, die ich auf Vita/Energie verteilen kann, obwohl ja dann Dmgreduce und Resi beides so dick ist, dass 1K Life wohl schon ausreichen sollte fürs Gröbste.
 
maddawn,
zuerst den Char im SP austesten (mit einem Editor) mache ich vorher auch immer. Doch bei mir kommt nur Schwachsinn raus (ZdhF mit +7all und 100% Eleadsorbtion / Lidless ohne Skill :rolleyes:) ;)

Ber,
so eine Blitzsorc macht schon Spaß. Ich bastel mit gerade eine in HC. Aber ich gehe auf eine reine Bltzschlagzauberin, da ohne High Equip bei CL/L/FB oder Fo/CL/L der Blitz-Dmg viel zu low sein würde ;(.
Die Magefist würde ich auh behalten, da dir durch Storm einiges an FC fehlt.

mynova :D
 
Hm dann spielst du die Punkte intensivste Feuer/Blitz Zauberin, den Kettenblitz ausreichend stark zu bekommen bei gleichzeitig gutem Feuerball wird hart und ist wohl absolut nur was für jemanden der sich das Inventar mit Skillern zuknallt, sonst ist der Schaden ja mangels Synergiepunkten ziemlich im Keller. Wieso nicht FB/Cb (200 Fc *g* nicht so synergielastig) oder FB/Blitzschlag (Blitzschlag hat immerhin trotz weniger Punkte halbwegs Dampf dahinter)? Hm schreibt mein vorredner ja auch ohne gutes Equip wirds mitm Kettenblitzschaden echt eng.
 
Mich würde zugern ein längerer Erfahrungsbericht über eine mehr oder weniger perfekt ausgebaute CL/Fb Sorce interessieren. Vor allem die Tatsache, dass ihr ohne Infinity auskommt finde ich ganz lockend ;-). Kommt ihr mit dem NhD klar und benutzt ihr Cl als Damdelayer und Fb dann zwischen den Coolings? 105 Fc ist ja gerade mit nem Griffon, selbst mit ner CoH, einfach zu erreichen. Reichen 1k Fb-Dam zum effektiven bzw. spassigen ( :D ) bekämpfen der Immunies? Ich meine an Life-Monster beisst man sich doch wohl eher die Zähne aus, oder? Wobei mir jetzt spontan keine Li Life-Monster einfallen...
Wenn mein Geldbeutel es zulässt, werd ich mir vllt auch mal ne Feuer / Blitz Hexe basteln. Inferno als Feuerskill sollte mal was anderes sein, wobei mich die Effektivität nicht ganz überzeugt. Wärme als Synergie hingegen lässt ja alle Spells provitieren.
Naja Mac-User verzichten anscheinend bzw. meines Wissens konsequent auf das benutzen und erstellen von diversen "Charplanungs Bausteinen" also mal schauen, inwiefern sich soetwas umsetzen lässt.
 
Frage zu Dual und MAx block

Also meine Sorc ist eine Dual Sorc Orb- ?

Ich weis aber nicht welchen 2. tree ich skillen soll

Ich dachte mir FB oder Kettenblitz zu nehmen. Light wegen Countessruns, FB macht aber guten dmg.
Was meinst ihr?


Ausserdem weiss ich nicht welches Schild ich benutzten werde.
Ich will auf Max Block gehen, aber ich bin nicht sicher ob Spirit, weil man
zu viel Dex dafür braucht. Ich dachte eher ans Sanctury wegen res 20dex und fhr, ausserdem braucht man laut Calc 195dex.

Nun mein Equip und die Sache zu veranschualichen:

Helm: 20dex NW 20/-5
Rüstung: 85ed Coh Archon
Schuhe: 65life WW aussdem nice wegen 15dex
Handwärmer: Mages wegen 20 fc
Amu: Mara 28
Ringe: 2 Soj's
Gürtel: 120ed Arach

Waffe: Hab ich atm 40 eth Hoto, aber nur bis ich ein DF habe.
 
wenn du countess run machn willst musste ja zwangsweise blitz nehmen...wenn nicht, würde ich eher zu fireball tendieren...dmg is wohl höher...

cold/fire immu is aber öfter als cold/light, und zum alleine spielen reicht der blitz dmg ja locker bei dem equip...sollteste nur sehn ob du nich evtl coh gegen vipern tauschst und nochn fc amu/ring um 117fc zu kriegn für blitz...

NW is sehr offensiv, das evtl gegen ne harle tauschen!?

zuflucht musste einfach sehen ob du die res brauchst, sonst eher whitans für block, brauch weniger pkte...
hmhm

/edit und direkt unter deim thread is eine dualsorc empfehlung glc-ber...schau da ma rein...da wird dir sicherlich auch geholfn;)
 
Also den dual-Sorc Guide hab ich schon 3 mal gelesen :D

Ich denke dass ich eher Sanctury nehme:

1. Fhr
2. Res, die ich imo brauche und auf max zu kommen
3. 20dex die ich spare und in Life investieren kann

Also NW werd ich sicher nicht tauschen, wegen dmg boost und 20dex (s.o^^)
Ich wüsste nicht warum ich Harle benutzen soll, den Mana reicht mir durch 2 Sojs + 6er cta hab ich nen ordentlichen wert.

Also ich will Fo als HAuptskill nutzen und nur wenn nötig, sprich immine, auf
2tes Element zurückgreiffen.
 
ich habe mit der in hölle gequestet in games mit bis zu 4playern. da gings noch recht gut. die meisten blitzimmunen haben ja recht wenig life und dann ist da ja noch der machtmerc.

nur 1k feuerball hat meine ja auch bloss, weil ich fm nur auf 1+items habe und das ding so selten gebraucht habe, dass ich keinen sinn drin gesehen habe die synergie auszubauen. sobald man feuerblitz maxt ist man ja schnell auf 2,5-3k++dmg. je nach angestrebtem level, schwerpunkt und equip.
 
ich würd sagen, wenn schon offensives equip, dann auch richtig.
- die coh würd ich gegen nen +20 cold ormus tauschen (der sollte dann den 2. skill drauf haben)
- statt nw ne harle mit facette (wegen mana/LIFE > besser als 20 dex!)
- und als schild nen upped morsar's mit...tja, hier ist dann die frage: schaffst du es, genug resis über charms, boots, ring, amu zu holen? > dann sockel facetten. so solltest du mit helm, schild und rüstung auf +/- 35% kommen
der morsars kommt auch von der blockchance und blockspeed gut genug hin; un hat resis
> allerdings macht das nur sinn, wenn du auch nen ~30er DF und genug gute skiller auftreiben kannst.
- den fhr verlust kannst du durch höhere teleportspeed, 105 oder 117 fcr ausbessern
 
Zurück
Oben