Ark Nekrataal schrieb:
wieos macht mein fb nicht genug schaden? er ist auf lvl 9, fb auf 15, fire mastery auf 3, aber die monster juckts net, davon abgeshen +6 aus Items zu dne skills. Da hackts doch, oder?
Ohne gutes Equip geht das nicht, Dennis. Da muß wirklich erst noch mehr Dampf hinter. FM erstmal so lassen, FB maxen, dann Fbo .. und dann schaun wir nochmal, was das überhaupt werden soll, was Du da bastelst.
@Bluesky: Ich hab mit L gelevelt bis ich 20 war in Norm, später dann mit CL, sonst nichts. Das ging ganz gut, mit Level 29 habe ich das erste mal gemult und die SoJs und ne Vipern rangeschafft, außerdem die Magefist. Ab da ging es eigentlich ganz gut vorwärts. Der Char war zwar schon geshuttelt in Norm, aber ich hab trotzdem alles normal durchgespielt ohne Probleme, sonst nur mit dem Kram, den ich eben so gefunden habe. Sowie ich also 20 war, gabs die Ahnen, dann Baals bis 29, dann Mulen, dann bis 42 Baalruns und nochmal mulen. Ab da war das Invent fast voll mit Skillern, oben rum eben das, was möglich ist, rares +1 Amu (gefunden irgendwo) usw. Mit 49 dann ein +1 Craft, Lidless usw. Mit 500Life/Mana kommt man ja schon recht locker durch Alp durch, Dmg hat man im Verhältnis zu den Monstern plötzlich satt und Probleme gibts eh nicht mehr. Der Rest ist Formsache.
Ich habe ähnlich wie Duglum nur wenig FB-Dmg, aber wie er ja auch schon sagte: Man braucht mehr auch gar nicht. Allein für Souls in vollen Games wäre mehr FB-Dmg wünschenswert. Ohne Infinity ist der Build allerdings wirklich itemlastig, wer nicht nen Invent voll mit Blitzern hat - und seien es nur nackte - wird mit einer CL/FB wenig Spaß haben, denke ich. Ich habe allerdings noch rund 10 Skills frei, die ich komplett in eine Syn stecken könnte. Das würde bei nur 4% CL-Dmg pro Synskill nicht 8 Skiller wettmachen, wäre aber schon ein gewisser Ausgleich. Bis gestern habe ich in 1player Games mit Vipern, Harle, 2 SoJ, Tals Amu, Ocu, Craftbelt, Lidless, Magefist und raren Resiboots gehuntet und Runen gejagt. Von dem Anni und den Skillern mal abgesehen nichts wirklich weltbewegendes und Blitzer kosten ja heute nicht die Welt, müssen ja keine Lifeskiller sein. Mit den 10 Skills kann also noch eine zweite Syn geskillt werden, so hats ja auch Duglum gemacht. In 1player Games kommt man damit super zurecht. Und der FB-Dmg langt auch. Die Sorc ist aber wirklich nichts für volle Games ohne Party, das ist sicher.
Ich spiel sie aber recht gern, ich konnte Hell komplett ohne Hilfe spielen, auch die Ahnen hab ich mit 60 sofort umgenietet. NHD ist für die Praxis gar nicht so sehr relevant, mehr als 105FC auch nicht, da man FC eh nur zum Telen braucht. Ich caste einen CL und tele dem einfach hinterher. Bei meinem CL-Level macht CL 13 Treffer, bis der durch die Monster durch ist, warte ich einfach kurz ab. Was am längsten dauert ist, bis das Auge alles erfaßt hat, was so dropt. Und da würden mir auch 50 Kilo-FC nichts nützen. L nehm ich bei Champions oder Bossen, FB nur bei LIs. Der Merc sollte ein wenig was aushalten, da langt aber auch locker sone Kombi wie Shaft+Rockstopper+Dmgwaffe mit viel IAS .. eine Kombi die echt billig ist und viel Dmg/Zeit schaffen kann, zumal sie den Merc dank many Resi/FHR/Dmgreduce praktisch unsterblich macht.
Ormus wäre an dem Build, trotzdem ich die Armor auch an Duals mit Coldskill in der Regel als Toparmor favorisiere, völlig fehl am Platz, die Blitz/Fire ist wirklich der einzige Sorcbuild, an dem CoH mal richtig Sinn macht.
Meteor macht deswegen wenig Sinn, weil sie zum einen, wie ja schon geschrieben wurden, mehr pre-Skills erfordert und zum anderen es einfach ewig dauert, bis der erste runterkommt. Da machen sich mehrere FBs einfach besser in der Regel.