• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Erwin Diaz schrieb:
ich würd sagen, wenn schon offensives equip, dann auch richtig.
- die coh würd ich gegen nen +20 cold ormus tauschen (der sollte dann den 2. skill drauf haben)
- statt nw ne harle mit facette (wegen mana/LIFE > besser als 20 dex!)
irgendwie sehr widersprüchlich.
zum einen die sicherheit der coh mit vielen resis, 40life und dmgred wegstreichen um auf mehr dmg durch ormus zu kommen und beim nächsten item den dmg wieder zusammenkürzen um mehr life/mana/dmgred zu haben?

der verlust der resis wird sicherlich durch resicharms ausgeglichen werden müssen. die resicharms kosten dann aber je nach größe wieder life/mana oder gar skills. das life/mana von den charms ist noch durch das BO von seinem cta steigerbar. das life/mana von harle nicht. damit würde die umstellung also sicherlich dmg und mana/life/resis kosten.
 
Duglum schrieb:
irgendwie sehr widersprüchlich.
zum einen die sicherheit der coh mit vielen resis, 40life und dmgred wegstreichen um auf mehr dmg durch ormus zu kommen und beim nächsten item den dmg wieder zusammenkürzen um mehr life/mana/dmgred zu haben?

der verlust der resis wird sicherlich durch resicharms ausgeglichen werden müssen. die resicharms kosten dann aber je nach größe wieder life/mana oder gar skills. das life/mana von den charms ist noch durch das BO von seinem cta steigerbar. das life/mana von harle nicht. damit würde die umstellung also sicherlich dmg und mana/life/resis kosten.

stimmt, cta hatte ich jetzt gar nicht mit ein gerechnet. ich ging einfach von den absoluten werten der items aus. von diesem gesichtspunkt aus betrachtet, bringt die harle natürlich weniger, als ensprechende charms (die man aber haben muss^^). insgesamt wollte ich auf weniger sicherheit für mehr dmg aus, bzw sicherheit durch dmg
 
mehr dmg würde aber ja nightwings bringen. die +15% auf den orb sind schwer wieder reinzuholen. wenn also richtig offensiv dann ormus + nightwings

wer sich maxstat-nw mit ner 5/-5er facette, maxstat arach, 2sojs, 28er maras, perf ww's, nen 6er cta und CoH leisten kann und auch will, wird sicherlich keine probleme mit kleinen mana/life-charms haben. ;)
 
Also ich nehm Mosars und mach 2* 5/-5 rein
oder soll ich ne 55cold und ne 5/5 light reinmachen?
 
vergiss aber nicht das ding zu uppen > für den block wert (normal 56, upped 65, für die sorc)

bei blitzschaden rechenen sich die boni ja ganz anders. die +5 werden einfach nur auf den lm wert addiert. daher wird da nicht allzuviel dmg bei rumkommen. nur die reduktion könnte geringfügig von vorteil sein. wenn ich auch nicht so ganz davon überzeugt bin, dass 5% so der bringer sind. ich glaube, allein um die immunität schlecht geschützter gegner zu piercen braucht es schon ganz andere werte.
daher lieber weiter 5% cold dmg*g*
 
ich versteh ja immer noch nicht so ganz, warum ihr auf einen der schönsten sorc skills verzichten wollt, nur um 3 synergiepunkte zu sparen. macht das denn bei nem typischen dual build so viel aus?!
ich persönlich war immer ein großer fan vom meteor, finde, dass das einer der coolsten skills im spiel ist.
na gut, man kann mit ihm de facto nicht in so kurzer zeit, so präzise schaden anrichten, wie mit FB. dafür kann man ihn defensiv gut spielen. gerade in hc hat er mir schon oft geholfen.

na gut, auf der andern seite bin ich ei wenig voreingenommen. ;)
 
Dual Sorcs nehmen meist FB als 2. Skill weil er viel effektiver als Meteor ist, und wie du schon gesagt hast 3 Punkt spart (Skills sind bei einer Dual Sorc sehr knapp).
Wenn du aber einen Build mit Meteor machen willst empfehle ich die eine FB/Meteor/FO Sorc. Dabei liegt die Prioritat bei Meteor bzw. FB. FO benutzt du nur zum Immune killen.

mynova :D
 
FB ist imho besser. Mit genug FC macht der gut Schaden und er ist leichter auszurichten. :)
 
Wie viel str braucht ein uppd Mosars?

Jo also ich hab aussgerechnet, dass ich Fire und Light max res haben werde,
die anderen hol ich üner 20life cold und gift wieder rein. Dann mach ich 2 cold rbf rein.

Naja die Immunen werden noch durch mein infinity dream merc plattgemacht
 
upped mosars braucht 100str. geht bei dir also ohne weitere str zu staten. deine archon braucht ja mehr.

ich glaube, allein um die immunität schlecht geschützter gegner zu piercen braucht es schon ganz andere werte.
vor allem braucht es da die skills widerstandsschwund oder die überzeugungsaura. mit -%gegnerresis über items oder cm kann man ja keine immunitäten piercen
 
wieos macht mein fb nicht genug schaden? er ist auf lvl 9, fb auf 15, fire mastery auf 3, aber die monster juckts net, davon abgeshen +6 aus Items zu dne skills. Da hackts doch, oder?
 
in welchem schwierigkeitsgrad, welches gebiet und welche monster, hast du -%gegnerfeuerresi?

in hell gibt es monster, die mehrere tausend life pro sekunde regenerieren. wenn die monster also noch gute resis haben ist dein dmg zusätzlich auch stark gesenkt.
 
ist mir doch egal, was die andern so nehmen. ich jedenfalls investiere gerne 3 weitere punkte, um den meine ansicht passenden skill abzufeuern. gerade, wenn man gegen lästige gruppen kleiner gegener, zb in tc85 gebieten kämpft, wähle ich gern meteor + fb.
also den orb ohne syn laufen zu lassen halte ich für unklug. da geht für meing gefühl zu viel cold für zu wenig mehr an feuer schaden verloren.
ohne cm zu skillen, das geht. dann muss man natürlich das nötige lvl über skiller holen. aber das geht.

@Ark Nekrataal: bester tipp: level deine sorc noch ein wenig! bei deinem spell level, solltest du noch die finger von nm lassen, un lieber bis ~45-55 weiter leveln. dann klappts auch mit dem dmg;)
na gut, und items,... (s.o.)
 
FO geht als 2. Skil sehr gut, da er nur 26 Skills braucht. 20 FO / 1 CM / 6 Prereq. Mit einigermaßen guten Equip kommt man auf eine anehmbare Resissenkung von ~ -80%. Dabei erreicht man einen Dmg von ~ 400 oder höher je nach Equip.
Und dieser Dmg reicht für 1ppl Games vollkommen aus (welhalb bastelt man sonst eine Dual Sorc, wenn man keine Party hat).

mynova :D
 
Ark Nekrataal schrieb:
wieos macht mein fb nicht genug schaden? er ist auf lvl 9, fb auf 15, fire mastery auf 3, aber die monster juckts net, davon abgeshen +6 aus Items zu dne skills. Da hackts doch, oder?

Ohne gutes Equip geht das nicht, Dennis. Da muß wirklich erst noch mehr Dampf hinter. FM erstmal so lassen, FB maxen, dann Fbo .. und dann schaun wir nochmal, was das überhaupt werden soll, was Du da bastelst. ;)

@Bluesky: Ich hab mit L gelevelt bis ich 20 war in Norm, später dann mit CL, sonst nichts. Das ging ganz gut, mit Level 29 habe ich das erste mal gemult und die SoJs und ne Vipern rangeschafft, außerdem die Magefist. Ab da ging es eigentlich ganz gut vorwärts. Der Char war zwar schon geshuttelt in Norm, aber ich hab trotzdem alles normal durchgespielt ohne Probleme, sonst nur mit dem Kram, den ich eben so gefunden habe. Sowie ich also 20 war, gabs die Ahnen, dann Baals bis 29, dann Mulen, dann bis 42 Baalruns und nochmal mulen. Ab da war das Invent fast voll mit Skillern, oben rum eben das, was möglich ist, rares +1 Amu (gefunden irgendwo) usw. Mit 49 dann ein +1 Craft, Lidless usw. Mit 500Life/Mana kommt man ja schon recht locker durch Alp durch, Dmg hat man im Verhältnis zu den Monstern plötzlich satt und Probleme gibts eh nicht mehr. Der Rest ist Formsache.
Ich habe ähnlich wie Duglum nur wenig FB-Dmg, aber wie er ja auch schon sagte: Man braucht mehr auch gar nicht. Allein für Souls in vollen Games wäre mehr FB-Dmg wünschenswert. Ohne Infinity ist der Build allerdings wirklich itemlastig, wer nicht nen Invent voll mit Blitzern hat - und seien es nur nackte - wird mit einer CL/FB wenig Spaß haben, denke ich. Ich habe allerdings noch rund 10 Skills frei, die ich komplett in eine Syn stecken könnte. Das würde bei nur 4% CL-Dmg pro Synskill nicht 8 Skiller wettmachen, wäre aber schon ein gewisser Ausgleich. Bis gestern habe ich in 1player Games mit Vipern, Harle, 2 SoJ, Tals Amu, Ocu, Craftbelt, Lidless, Magefist und raren Resiboots gehuntet und Runen gejagt. Von dem Anni und den Skillern mal abgesehen nichts wirklich weltbewegendes und Blitzer kosten ja heute nicht die Welt, müssen ja keine Lifeskiller sein. Mit den 10 Skills kann also noch eine zweite Syn geskillt werden, so hats ja auch Duglum gemacht. In 1player Games kommt man damit super zurecht. Und der FB-Dmg langt auch. Die Sorc ist aber wirklich nichts für volle Games ohne Party, das ist sicher.
Ich spiel sie aber recht gern, ich konnte Hell komplett ohne Hilfe spielen, auch die Ahnen hab ich mit 60 sofort umgenietet. NHD ist für die Praxis gar nicht so sehr relevant, mehr als 105FC auch nicht, da man FC eh nur zum Telen braucht. Ich caste einen CL und tele dem einfach hinterher. Bei meinem CL-Level macht CL 13 Treffer, bis der durch die Monster durch ist, warte ich einfach kurz ab. Was am längsten dauert ist, bis das Auge alles erfaßt hat, was so dropt. Und da würden mir auch 50 Kilo-FC nichts nützen. L nehm ich bei Champions oder Bossen, FB nur bei LIs. Der Merc sollte ein wenig was aushalten, da langt aber auch locker sone Kombi wie Shaft+Rockstopper+Dmgwaffe mit viel IAS .. eine Kombi die echt billig ist und viel Dmg/Zeit schaffen kann, zumal sie den Merc dank many Resi/FHR/Dmgreduce praktisch unsterblich macht.
Ormus wäre an dem Build, trotzdem ich die Armor auch an Duals mit Coldskill in der Regel als Toparmor favorisiere, völlig fehl am Platz, die Blitz/Fire ist wirklich der einzige Sorcbuild, an dem CoH mal richtig Sinn macht.
Meteor macht deswegen wenig Sinn, weil sie zum einen, wie ja schon geschrieben wurden, mehr pre-Skills erfordert und zum anderen es einfach ewig dauert, bis der erste runterkommt. Da machen sich mehrere FBs einfach besser in der Regel.
 
Ich weiss nich.. ich bin auf one-ele umgestiegen und hab meine LvL 70sorc gelöscht (ja gelöscht!), weil FO und FB zu wenig dmg geamcht haben..

ich bin zwar jetzt mit FB/Meteor auf sölli bzw meine party angewiesen.. aber auch das klappt besser als mit dem dual build..

das sind halt meine erfahrungen....
 
Was hattest den für ein Equippt?

Also meine FO/FB-Schlachtet wunderbar ist LVL 90 und macht 1,1k Orb Dmg und 4K FB Dmg.
Also ich kann mich nicht beschweren und das ist die Sorc die mir bisher am meisten Spass macht nur hab ich dank Max block leider bissl Probleme mit Life aber ansonsten Spielt sich die Sorc einfach super (Selbst mit Ahnen hat sie keine Probleme) und macht auch Riesig spass.
 
heine ahnung wie pizza das gemacht hat.. sher wahrscheinlich wieder das ganze inventar voller skiller so dass man, wenn man ma ne tyraels :D findet die noch nich ma mitnhemen kann!
 
Zurück
Oben