Shea O. schrieb:
Meine Skills plane ich derzeit wie folgt:
FO max, Ibo Max und CM mit Items auf Lvl 27
Teleport, Telekinese, Static und Wärme je 1
FB max, Fbo oder Meteor max (je nach Rüstung), FM 1-x
Wofür Meteor? Partyplay? Partybaals? Dann ja, ansonsten wirst Du mit Deinem Equip schon soviel FB-Dmg machen, dass Meteor gar nicht mehr nötig ist. Du wirst ohnehin fast nur FB benutzen, jede Wette.
Meine mir u.a. zur Verfügung stehen Items sind:
Helm: Harle oder Nightwings (14%dmg/15 Dex)?
Waffe: Klafter (28%/-4%) (gibt keine Alternative für mich)
Rüssi: Viper (perf.!) oder Ormus (15% Kälte/14% Feuer/ +3 Meteor) ?
Amu: Tals Amu oder Maras (29% Resi)?
Schild: Zuflucht (70% Resi) oder Lidless (2. Slot?)
Handschuhe: Magefist
Gürtel: Arachnid
Boots: WW (Silks sind doch keine Alternative, oder?)
Ringe: 2 SoJ
Equip ist gut. Nachtschwinges ist natürlich nochmal dicker Dmg, aber ganz ohne Dmgreduce .. also ich merke es, dass es fehlt. Und Life/Mana auch. Wenn Du wirklich ganz ohne Dmgreduce spielen möchtest, würde ich das schon über Maxblock ausgleichen an Deiner Stelle. Zuflucht ist da eine gute Möglichkeit, sofern Du den Schild aber nicht noch an einem anderen Char verwenden willst, ist ein hoher Schild noch besser geeignet als ein Trollnest .. wobei das nur für die Stärke gilt, ich weiß aus dem Kopf nicht, welcher Schild den höheren Minimalgrundblockwert hat. Aber da wäre dann der mit dem höheren Wert besser.
Die Ormus ist natürlich sehr schick und würde schon lohnen. Wobei eine FB-Ormus mit 15% Cold imho noch besser wäre .. außer Du hast wie gesagt eine spezielle Verwendung für den Meteor, den ich gerade nicht so richtig erahne.
Tals vs Maras hängt davon ab, womit Du bessere Resis hast. Das wiederum hängt von dem Dir zu Verfügung stehenden Equip in Bezug auf rare Boots und Charms ab. Beides ist nicht übel.
Ja, ich habe den ganzen Thread gelesen (auch mehrmals) und tendiere im Moment zu Nightwings/Klafter/Viper/Tals Amu/Zuflucht und WW.
Warum nicht Nachtschwinges/Klafter/Ormus/Maras/Zuflucht/WW? Ich weiß nicht, ob DU einen Anni hast, damit wäre ja nochmal mind. 10% allresi drin. Zuflucht hat rund 70%, Anya 30, Anni im Schnitt 15%, Dein Maras 29, damit wärest Du schon bei 144% all. Fehlt nicht mehr viel .. je nach Chars und Waterwalk wären hier auch rare Boots mit Fire/Blitzresi möglich. Kommt auf Deinen Itempool an.
Habe mir ausgerechnet, dass ich ca. 230 Punkte in Geschicklichkeit für MaxBlock benötige und 106 Punkte in Stärke für Zuflucht (in einem Trollnest). Habe mit der Ausrüstung wohl gute, aber keine max. Resi. Werde dann wohl noch eine UM sockeln müssen (oder dann doch Maras nehmen?). Lohnt MaxBlock?
Wenn Du auf die Harle verzichtest würde ich sagen ja. Eine UM zu sockeln ist außer in einem Schild grobe Verschwendung, da ein 15% allresi-Juwel mindestens genausoviel kann und wenn da noch ein zweiter Stat drauf is, kanns schon mehr. Und teuer sind die nicht .. jedenfalls in der Regel billiger als eine UM.
Wenn ich Ormus tragen werde, muss ich auch Meteor skillen. Lohnt sich das aus Eurer Sicht? Ich kann das nicht genau einschätzen. Mit Viper werde ich Fbo maxen (FO/FB-Skillung). Bitte dazu um Eure Meinung.
WIe gesagt, ich weiß nicht, was Du mit dem Meteor willst. Ich cleane in vollen games auch mit FB jeden noch so verseelten Thronsaal alleine mit meinen rund 5K FB-Dmg. Und für was anderes wirst Du ihn kaum brauchen. FB ist einfach variabler, Meteor hab ich zwar auch, aber nur als zweite Syn ein paar Punkte, weil FB/Fbo schon max war. Verwenden tu ich ihn nie.
Tals Amu ist TOPlösung, Maras nicht, lohnt sich evtl dennoch Maras (wegen Resi) und dafür Ormus statt Viper (insgesamt mehr damage?). oder Viper und Maras? Habe ohne gecraftetes Amu sowieso keine 105% FC und kann daher auf die 10% mehr von Viper verzichten, oder?. Wie sieht Ihr das?
In Deinem Fall lohnt Maras in meinen Augen, weil Du auf insgesamt mehr Stats damit kommst. Tals macht mehr absolutes Life, sofern der Rest paßt und Maras ist kein echtes SorcAmu, deswegen gabs damals kein Topranking. Für viele ist aber Maras die bessere Wahl. Ormus macht mehr Dmg, also Ormus anlegen, da Du Resi anderweitig besorgen kannst und das FC wie Du ja selbst sagst nicht benötigst.
Lohnt es sich mit Zuflucht auf MaxBlock zu gehen? Oder gibt es bessere Schilde? Ihr kennt ja meine Ausrüstung. Bin für Anregungen dankbar.
Zuflucht ist keine schlechte Wahl. Alles was das Ding leider nicht hat ist Dmgreduce/Skill/FC.
Trotzdem wäre ein gutes Zuflucht besonders in Punkto Resi empfehlenswert. Eine echte Alternative wäre auch ein upped Mosars mit 2 PDs oder besser noch 2 UMs.
Harle oder Nightwings? Hier bin ich mir überhaupt unschlüssig. Da ich aber für Zuflucht eh 106 Punkte in Stärke benötige, fällt dieser Nachteil von Nightwings weg. Aber gleicht der mehr-damage die anderen Nachteile aus?
Jein. Harle macht mehr Safety, NS hat mehr Offensivpotenzial. Du kannst ja erstmal mit Harle testen und schaun, ob DU den Mehrdmg überhaupt brauchst. Ohne Skiller könnte der noch durchaus gut verwertbar sein, auch mit Klafter+Ormus. Das Life/mana kannst Du natürlich nicht wieder reinholen, aber das fehlende bissl Dmgreduce durch Block gut ausgleichen.
Ich denke, das Silks keine Alternative zu WW sind, oder?
Wenn Du mit maxblock spielen willst, wäre hier WW klar die bessere Wahl. Silks sind wegen MaeK ganz nett, eigentlich der einzige Grund, die Dinger überhaupt zu benutzen. Aber mit Insight sollte dieser Faktor ohnehin egal sein, zumal Dein Mainskill kein FC-Skill ist.
Lohnt es sich auf Slot 1 mit Klafter Kälte schaden zu pushen und auf Slot 2 mit Eschutas den Feuerschaden zu erhöhen? Oder nervt das switchen? Habt Ihr damit Erfahrungen? Oder wie sieht ein guter 2. Slot aus?
Das Switchen nervt ohne Ende und kostet mehr Zeit, als das bissl mehr Mastery bringt. Ein guter zweiter Slot .. kommt auf Sinn und Zweck des Chars an. Das kann über ein CtA *würg* bis zu MF-Equip so etwa alles sein. Ich hab da meinen Ancaststab für die Frostrüstung und ein Lidless.
Das sind so meine Überlegungen. DANKE im Voraus für Eure Anmerkung und Ratschläge usw.
Ich hoffe bei der Entscheidungsfindung behilflich gewesen zu sein.
Ein schönes WE Euch allen,
Shea O.
Das wünsch ich Dir auch.
€dit:
Als Merc werde ich mir wohl einen Mighter zulegen, mit "Einsicht", Duriel und Tals Maske. oder ist ein Froster doch besser geeignet?
€dit:
Der Machter ist besser. Ich würde aber weder Duriels noch Tals verwenden, sondern eher irgedwas, das entweder Dmg gibt oder Speed .. oder wenigstens Dmgreduce. Aber Duriels+Tals ist in der Kombi eine zwar leider häufig verwendete, aber wenig durchdachte Kombination.