• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Naja :eek2:

Meine Sorc trägt:

Rare Krönchen / Harle
DF / Hoto ("nur" 9xx DMG)
Storm / Zuflucht in Hyperion (wegen Style :D)
Ormus
Arach
1x SoJ
1x Bul
WWs
Dann halt noch Paar Skiller und nen Anni.
 
:D

Naja war schon recht teuer das equit aber der Spielspass isses mir wert :D (vieleicht würde mir ne Orb Sorc genau soviel Spass machen :/)

Ist ne Orb Sorc eigentlich auch für MF runs geeignet?
 
:hy: Modanwärter :eek: :D

Orb Sorc find ich ist sogar sehr gut geeignet. ;)
In Kombo mit Feuerball/Meteor ne Sorc die fast überall zurecht kommt. :)

Mfg Pyro
 
MF-Fragen in den MF-Thread bitte. :D :angel:

Bedingt. In den relevanten Gebieten sind mir für eine reine Coldsorc zuviele CIs unterwegs. Zum Hunten geht mir atm nichts über die CL/FB, wenn man mal von Meppel absieht. Wenn ich dahin will, muß ich wirklich mal Kelpie usen, damit der Kerl slow ist. Wer als Standart Schnitter used, wird hingegen keine Probleme haben.

€: 2 posts dazwischen .. man werd ich langsam. :(
 
Für so eine CL/FB muss man aber auch schon einen sehr großen Itempool besitzten, da sonst der Dmg einfach zu low ist.

mynova :D
 
Hör nicht auf Ber der hat keine Ahnung :rolleyes: :D

Orb/FB/Meteor Sorc geht super ab, einzi CI/FI Monster muss man statiken und dann von Sölli vernichtOrn lassen ;)
 
AUT-Pyro schrieb:
Hör nicht auf Ber der hat keine Ahnung :rolleyes: :D

Orb/FB/Meteor Sorc geht super ab, einzi CI/FI Monster muss man statiken und dann von Sölli vernichtOrn lassen ;)

Orb/FB mit Meteor als Syn statt Fbo ist sicherlich gerade für Einsteiger oder Ladderbeginn die beste Dual zum Hunten, keine Frage. Derartige Unterscheidungen kommen alle mit ins Update, da wirds eine eigene Tabelle dazu geben, welche Sorc mit Standart/MF/Highendequip welchen Dmg schafft und wozu geeignet ist.

Bissl Geduld noch bitte, das Update sprengt gerade etwas meinen Rahmen, an den ich gedacht hatte.
 
danke für diesen sinvollen komentar ;D

wie will man den FO/FB UND meteor gleichzeitig casten? ich meine FO is nen delayer Met auch..
 
sagt ja keiner was von gleichzeitig. kommt ja auf den Gegner/immunität an. ;)
wenn ein fi vor mir steht, klatsch ich nen orb drauf und bei ci eben ungekehrt :rolleyes: :D

und als non delayer hast noch immer den fb :)
 
Gar nicht. Muß man ja auch nicht. Orb nehm ich für alles, FB für die CIs. Meteor ist deswegen gut+brauchbar, weil ich mit Orb/FB Bosse manchmal nicht in der Zeit killen kann, die der erste Meteor braucht, dann macht auch Meteor Sinn. Da Meteor ein langes Delay hat, kann man da nach ner Zeit auch schon wieder orben. FB geht sowieso. Ich persönlich empfinde den größten Vorteil aber darin, dass auch der Treppentrick geht bei Meppel. Das ist besonders mit schlechtem Equip nützlich, bei Ladderbeginn z.B., wenn der Orb noch nicht so rockt und das Equip nicht langt, um gut zu überleben in Hell.

€: Shice, Mike war schon wieder schneller. :cry: ;) :hy:
 
GLC-Ber schrieb:
Das ist besonders mit schlechtem quip nützlich, bei Ladderbeginn z.B., wenn der Orb noch nicht so rockt und das Equip nicht langt, um gut zu überleben in Hell.
Oder wenn man, wie ich, in HC 3 R.I.Ps an einem Tag hat und das ohne loot ( :wand: ) so dass man sich immer neue Sachen traden/suchen muss ;)

Edit: Juhu, ich bin eine Mumie :D

mynova :D
 
Hallo,

hab mal eine Frage bzw. mich interessiert Eure Meinung zu meiner geplanten NL-SC-Dual-Sorc (FO/???), die voraussichtlich in Sologames zum Einsatz kommen wird:

Erstmal die Fakten:

Sie ist derzeit Lvl 86 (unstated/unskilled) und wartet auf den Klafter meiner Ladder-Sorc. Daher wird sie bis auf weiteres auch nicht geskilled/gestated. Aber wenn der Rest kommt, will ich vorbereitet sein und nicht erst dann anfangen zu rechnen. Leider kann ich trotz Nutzung der Calkulatoren keine endgültige Entscheidung treffen und hoffe auf Eure Anregungen:

Meine Skills plane ich derzeit wie folgt:
FO max, Ibo Max und CM mit Items auf Lvl 27
Teleport, Telekinese, Static und Wärme je 1
FB max, Fbo oder Meteor max (je nach Rüstung), FM 1-x

Meine mir u.a. zur Verfügung stehen Items sind:
Helm: Harle oder Nightwings (14%dmg/15 Dex)?
Waffe: Klafter (28%/-4%) (gibt keine Alternative für mich)
Rüssi: Viper (perf.!) oder Ormus (15% Kälte/14% Feuer/ +3 Meteor) ?
Amu: Tals Amu oder Maras (29% Resi)?
Schild: Zuflucht (70% Resi) oder Lidless (2. Slot?)
Handschuhe: Magefist
Gürtel: Arachnid
Boots: WW (Silks sind doch keine Alternative, oder?)
Ringe: 2 SoJ

Ja, ich habe den ganzen Thread gelesen (auch mehrmals) und tendiere im Moment zu Nightwings/Klafter/Viper/Tals Amu/Zuflucht und WW.

Habe mir ausgerechnet, dass ich ca. 230 Punkte in Geschicklichkeit für MaxBlock benötige und 106 Punkte in Stärke für Zuflucht (in einem Trollnest). Habe mit der Ausrüstung wohl gute, aber keine max. Resi. Werde dann wohl noch eine UM sockeln müssen (oder dann doch Maras nehmen?). Lohnt MaxBlock?

Wenn ich Ormus tragen werde, muss ich auch Meteor skillen. Lohnt sich das aus Eurer Sicht? Ich kann das nicht genau einschätzen. Mit Viper werde ich Fbo maxen (FO/FB-Skillung). Bitte dazu um Eure Meinung.

Tals Amu ist TOPlösung, Maras nicht, lohnt sich evtl dennoch Maras (wegen Resi) und dafür Ormus statt Viper (insgesamt mehr damage?). oder Viper und Maras? Habe ohne gecraftetes Amu sowieso keine 105% FC und kann daher auf die 10% mehr von Viper verzichten, oder?. Wie sieht Ihr das?

Lohnt es sich mit Zuflucht auf MaxBlock zu gehen? Oder gibt es bessere Schilde? Ihr kennt ja meine Ausrüstung. Bin für Anregungen dankbar.

Harle oder Nightwings? Hier bin ich mir überhaupt unschlüssig. Da ich aber für Zuflucht eh 106 Punkte in Stärke benötige, fällt dieser Nachteil von Nightwings weg. Aber gleicht der mehr-damage die anderen Nachteile aus?

Ich denke, das Silks keine Alternative zu WW sind, oder?

Lohnt es sich auf Slot 1 mit Klafter Kälte schaden zu pushen und auf Slot 2 mit Eschutas den Feuerschaden zu erhöhen? Oder nervt das switchen? Habt Ihr damit Erfahrungen? Oder wie sieht ein guter 2. Slot aus?


Das sind so meine Überlegungen. DANKE im Voraus für Eure Anmerkung und Ratschläge usw.

Ein schönes WE Euch allen,
Shea O.

€dit:
Als Merc werde ich mir wohl einen Mighter zulegen, mit "Einsicht", Duriel und Tals Maske. oder ist ein Froster doch besser geeignet?
 
Shea O. schrieb:
Habe mir ausgerechnet, dass ich ca. 230 Punkte in Geschicklichkeit für MaxBlock benötige und 106 Punkte in Stärke für Zuflucht (in einem Trollnest). Habe mit der Ausrüstung wohl gute, aber keine max. Resi. Werde dann wohl noch eine UM sockeln müssen (oder dann doch Maras nehmen?). Lohnt MaxBlock?
Ob sich maxBlock lohnt hängt von dir und deiem Spielstil ab. Spielt du sehr aggressive so wirst du mit maxBlock gut beraten sein.

Wenn ich Ormus tragen werde, muss ich auch Meteor skillen. Lohnt sich das aus Eurer Sicht? Ich kann das nicht genau einschätzen. Mit Viper werde ich Fbo maxen (FO/FB-Skillung). Bitte dazu um Eure Meinung.
Du musst nicht unbedingt Meteor skillen nur weil du einen +3Meteor Ormus hast. FO/FB stellt so ziemlich die beste und effektivste Kombination aus dem Cold- und Firetree dar. Wenn du aber gerne mit Meteor spielst, skill es ruhig ;)

Tals Amu ist TOPlösung, Maras nicht, lohnt sich evtl dennoch Maras (wegen Resi) und dafür Ormus statt Viper (insgesamt mehr damage?). oder Viper und Maras? Habe ohne gecraftetes Amu sowieso keine 105% FC und kann daher auf die 10% mehr von Viper verzichten, oder?. Wie sieht Ihr das?
Ich ziehe bei einer Sorc schon fast aus Style immer Tals Maras vor ;). Bei FB lohnt sich 105%fc mehr als eine Skil erhöhung, da du mehr Dmg/Zeit machst. Wenn deine Resis es zulassen besorg dir ein +2all / XX%fc Amu --> 105%fc.

Lohnt es sich mit Zuflucht auf MaxBlock zu gehen? Oder gibt es bessere Schilde? Ihr kennt ja meine Ausrüstung. Bin für Anregungen dankbar.
Natürlich gibt es effektivere Schilder für maxBlock wie z.B Whistans, da du wenig Dex benötigst. Dafür fehlen sämtliche @s (Resis, etc). Mit Zuflucht hast du ein gutes Rundumpacket.

Harle oder Nightwings? Hier bin ich mir überhaupt unschlüssig. Da ich aber für Zuflucht eh 106 Punkte in Stärke benötige, fällt dieser Nachteil von Nightwings weg. Aber gleicht der mehr-damage die anderen Nachteile aus?
Du kannst beides benutzen und dann je nach Gebiet den Helm wechseln. In einer Party ist z.B. NW wahrscheinlich besser, da du durch BO mehr Life/Mana (was ja eins der Haupargumente von Harle ist) hast und dann mit NW auf einen besseren Dmg kommst.

Ich denke, das Silks keine Alternative zu WW sind, oder?
Wenn du Mana benötigst, ja. Da du aber auf maxBlock gehen willst -- > WWs > all

Lohnt es sich auf Slot 1 mit Klafter Kälte schaden zu pushen und auf Slot 2 mit Eschutas den Feuerschaden zu erhöhen? Oder nervt das switchen? Habt Ihr damit Erfahrungen? Oder wie sieht ein guter 2. Slot aus?
Der ~20% Schaden von Eschutas wird nur auf die Mastery addiert und bringt somit nicht sehr viel. Wenn dir das switchen nichts ausmacht kannst du es so machen. Ich habe z.B. immer einen Ancaststab für ES/Shiver-/Shillerarmor im 2.Slot, von daher würde ich immer mit Klafter spielen. Du kannst hier auch wie bei Harle/NW vorgehen. Beispiel: Im Weg der Ahnen würde ich ein Eschutas nehmen, da du dort keine Monster vorfinden wirst die nicht CI sind ;)

Das sind so meine Überlegungen. DANKE im Voraus für Eure Anmerkung und Ratschläge usw.
np ;)

Ein schönes WE Euch allen,
Dir auch.

Shea O.
mynova :D
 
:hy:

Shea O. schrieb:
Meine Skills plane ich derzeit wie folgt:
FO max, Ibo Max und CM mit Items auf Lvl 27
Teleport, Telekinese, Static und Wärme je 1
FB max, Fbo oder Meteor max (je nach Rüstung), FM 1-x

Wofür Meteor? Partyplay? Partybaals? Dann ja, ansonsten wirst Du mit Deinem Equip schon soviel FB-Dmg machen, dass Meteor gar nicht mehr nötig ist. Du wirst ohnehin fast nur FB benutzen, jede Wette.

Meine mir u.a. zur Verfügung stehen Items sind:
Helm: Harle oder Nightwings (14%dmg/15 Dex)?
Waffe: Klafter (28%/-4%) (gibt keine Alternative für mich)
Rüssi: Viper (perf.!) oder Ormus (15% Kälte/14% Feuer/ +3 Meteor) ?
Amu: Tals Amu oder Maras (29% Resi)?
Schild: Zuflucht (70% Resi) oder Lidless (2. Slot?)
Handschuhe: Magefist
Gürtel: Arachnid
Boots: WW (Silks sind doch keine Alternative, oder?)
Ringe: 2 SoJ

Equip ist gut. Nachtschwinges ist natürlich nochmal dicker Dmg, aber ganz ohne Dmgreduce .. also ich merke es, dass es fehlt. Und Life/Mana auch. Wenn Du wirklich ganz ohne Dmgreduce spielen möchtest, würde ich das schon über Maxblock ausgleichen an Deiner Stelle. Zuflucht ist da eine gute Möglichkeit, sofern Du den Schild aber nicht noch an einem anderen Char verwenden willst, ist ein hoher Schild noch besser geeignet als ein Trollnest .. wobei das nur für die Stärke gilt, ich weiß aus dem Kopf nicht, welcher Schild den höheren Minimalgrundblockwert hat. Aber da wäre dann der mit dem höheren Wert besser. ;)

Die Ormus ist natürlich sehr schick und würde schon lohnen. Wobei eine FB-Ormus mit 15% Cold imho noch besser wäre .. außer Du hast wie gesagt eine spezielle Verwendung für den Meteor, den ich gerade nicht so richtig erahne.

Tals vs Maras hängt davon ab, womit Du bessere Resis hast. Das wiederum hängt von dem Dir zu Verfügung stehenden Equip in Bezug auf rare Boots und Charms ab. Beides ist nicht übel.


Ja, ich habe den ganzen Thread gelesen (auch mehrmals) und tendiere im Moment zu Nightwings/Klafter/Viper/Tals Amu/Zuflucht und WW.

Warum nicht Nachtschwinges/Klafter/Ormus/Maras/Zuflucht/WW? Ich weiß nicht, ob DU einen Anni hast, damit wäre ja nochmal mind. 10% allresi drin. Zuflucht hat rund 70%, Anya 30, Anni im Schnitt 15%, Dein Maras 29, damit wärest Du schon bei 144% all. Fehlt nicht mehr viel .. je nach Chars und Waterwalk wären hier auch rare Boots mit Fire/Blitzresi möglich. Kommt auf Deinen Itempool an.

Habe mir ausgerechnet, dass ich ca. 230 Punkte in Geschicklichkeit für MaxBlock benötige und 106 Punkte in Stärke für Zuflucht (in einem Trollnest). Habe mit der Ausrüstung wohl gute, aber keine max. Resi. Werde dann wohl noch eine UM sockeln müssen (oder dann doch Maras nehmen?). Lohnt MaxBlock?

Wenn Du auf die Harle verzichtest würde ich sagen ja. Eine UM zu sockeln ist außer in einem Schild grobe Verschwendung, da ein 15% allresi-Juwel mindestens genausoviel kann und wenn da noch ein zweiter Stat drauf is, kanns schon mehr. Und teuer sind die nicht .. jedenfalls in der Regel billiger als eine UM. ;)

Wenn ich Ormus tragen werde, muss ich auch Meteor skillen. Lohnt sich das aus Eurer Sicht? Ich kann das nicht genau einschätzen. Mit Viper werde ich Fbo maxen (FO/FB-Skillung). Bitte dazu um Eure Meinung.

WIe gesagt, ich weiß nicht, was Du mit dem Meteor willst. Ich cleane in vollen games auch mit FB jeden noch so verseelten Thronsaal alleine mit meinen rund 5K FB-Dmg. Und für was anderes wirst Du ihn kaum brauchen. FB ist einfach variabler, Meteor hab ich zwar auch, aber nur als zweite Syn ein paar Punkte, weil FB/Fbo schon max war. Verwenden tu ich ihn nie.

Tals Amu ist TOPlösung, Maras nicht, lohnt sich evtl dennoch Maras (wegen Resi) und dafür Ormus statt Viper (insgesamt mehr damage?). oder Viper und Maras? Habe ohne gecraftetes Amu sowieso keine 105% FC und kann daher auf die 10% mehr von Viper verzichten, oder?. Wie sieht Ihr das?

In Deinem Fall lohnt Maras in meinen Augen, weil Du auf insgesamt mehr Stats damit kommst. Tals macht mehr absolutes Life, sofern der Rest paßt und Maras ist kein echtes SorcAmu, deswegen gabs damals kein Topranking. Für viele ist aber Maras die bessere Wahl. Ormus macht mehr Dmg, also Ormus anlegen, da Du Resi anderweitig besorgen kannst und das FC wie Du ja selbst sagst nicht benötigst.

Lohnt es sich mit Zuflucht auf MaxBlock zu gehen? Oder gibt es bessere Schilde? Ihr kennt ja meine Ausrüstung. Bin für Anregungen dankbar.

Zuflucht ist keine schlechte Wahl. Alles was das Ding leider nicht hat ist Dmgreduce/Skill/FC. :D Trotzdem wäre ein gutes Zuflucht besonders in Punkto Resi empfehlenswert. Eine echte Alternative wäre auch ein upped Mosars mit 2 PDs oder besser noch 2 UMs.

Harle oder Nightwings? Hier bin ich mir überhaupt unschlüssig. Da ich aber für Zuflucht eh 106 Punkte in Stärke benötige, fällt dieser Nachteil von Nightwings weg. Aber gleicht der mehr-damage die anderen Nachteile aus?

Jein. Harle macht mehr Safety, NS hat mehr Offensivpotenzial. Du kannst ja erstmal mit Harle testen und schaun, ob DU den Mehrdmg überhaupt brauchst. Ohne Skiller könnte der noch durchaus gut verwertbar sein, auch mit Klafter+Ormus. Das Life/mana kannst Du natürlich nicht wieder reinholen, aber das fehlende bissl Dmgreduce durch Block gut ausgleichen.

Ich denke, das Silks keine Alternative zu WW sind, oder?

Wenn Du mit maxblock spielen willst, wäre hier WW klar die bessere Wahl. Silks sind wegen MaeK ganz nett, eigentlich der einzige Grund, die Dinger überhaupt zu benutzen. Aber mit Insight sollte dieser Faktor ohnehin egal sein, zumal Dein Mainskill kein FC-Skill ist.

Lohnt es sich auf Slot 1 mit Klafter Kälte schaden zu pushen und auf Slot 2 mit Eschutas den Feuerschaden zu erhöhen? Oder nervt das switchen? Habt Ihr damit Erfahrungen? Oder wie sieht ein guter 2. Slot aus?

Das Switchen nervt ohne Ende und kostet mehr Zeit, als das bissl mehr Mastery bringt. Ein guter zweiter Slot .. kommt auf Sinn und Zweck des Chars an. Das kann über ein CtA *würg* bis zu MF-Equip so etwa alles sein. Ich hab da meinen Ancaststab für die Frostrüstung und ein Lidless.


Das sind so meine Überlegungen. DANKE im Voraus für Eure Anmerkung und Ratschläge usw.

Ich hoffe bei der Entscheidungsfindung behilflich gewesen zu sein. :)

Ein schönes WE Euch allen,
Shea O.

Das wünsch ich Dir auch. :hy:

€dit:
Als Merc werde ich mir wohl einen Mighter zulegen, mit "Einsicht", Duriel und Tals Maske. oder ist ein Froster doch besser geeignet?

€dit: :angel: Der Machter ist besser. Ich würde aber weder Duriels noch Tals verwenden, sondern eher irgedwas, das entweder Dmg gibt oder Speed .. oder wenigstens Dmgreduce. Aber Duriels+Tals ist in der Kombi eine zwar leider häufig verwendete, aber wenig durchdachte Kombination.
 
:hy: Danke erstmal Euch beiden, für die ausführlichen Antworten :kiss:

An Meteor dachte nur, weil der auf dem Ormus drauf ist. Daran, dass der Ormus auch ohne Nutzung des Skills besser als Viper sein könnte, hab ich echt nicht gedacht :wand:. Typisch, wenn man den Char nur theoretisch plant. Will halt keine Stats staten, die ich letztendlich nicht brauche. ==> Denke also über Ormus nach, ohne auf Meteor zu setzen, da ich die 10% mehr FC nicht brauche (ohne ein anständigen crafted Amu), die Resi woanders herbekomme und der +Skill weniger bringt als die +15% Kälteschaden.

Wenn ich mit Harle spiele, dann nutze ich ein anderes Schild, um an meine Resi zu kommen, denn dann brauche ich nur 77 Stärke für Ormus. Und MaxBlock wird dann wohl auch erstmal hinten angestellt. Hab dann ja dmgred.

Das Amu wird auf wohl Maras (wegen der Resi, vor allem wenn ich Ormus anziehe) hinauslaufen.

Wegen Resi hab ich 29% (Maras), 70% Zufluch (oder etwas weniger vom anderen Schild), 30% (Anya), 18% (Anni) und 35% Blitz und 25% Feuer (Klafter), müßte dann 72% (Feuer), 75% (Blitz) und 47% (Kälte/Gift) ergeben. Könnte wirklich reichen. [Rare Boots hab ich leider nicht]

Das Switchen zwischen Eschutas/Klafter wird nicht weiter in Betracht gezogen. Muss jetzt mal nen Ancaststab shoppen gehen...

Habe mir in den letzten Monaten einige Skiller ertraden können (und 2 Skiller [Feuer +35 Life und Kälte +27 Life] bei Cow-runs gefunden]. Besitze derzeit 10 Kälte-Skiller (keinen mit FHR) und 5 Feuer-Skiller. Ich plane derzeit 6 Kälte-Skiller und 2 Feuer-Skiller zu verwenden. Sieht wohl so aus, das ich Nightwings dann nicht mehr brauche, weil ich damit bereits genug damage mache.

Wegen Schild und MaxBlock mache ich mir zu einem anderen Zeitpunkt wieder Gedanken. Wenn ich Nightwings und Zuflucht tragen würde, fehlen mir natürlich Life und damred. Hmmm, das Problem habe ich bisher nicht gesehen. Praxiserfahrung geht nun mal doch über alles.

Habe auch insgesamt 4 RBF (4/-4 befindet sich bereits im Klafter), ansonsten noch 5/-5, und zwei 4/-5. Die könnte ich noch sockeln, um Punkte in CM zu sparen. Lohnt das??? Oder ist es sinnvoll, wenigstens ne SHAEL in Rüssi zu sockeln? Resi hab ich durch das Schild (egal welches) genug.

Für meinen Mighter hätte ich noch Andy's Hackfresse auf nem Muli rumliegen oder Gulli. Bessere Helme?


Gruß
Shea O.
 
GLC-Ber schrieb:
Der Machter ist besser. Ich würde aber weder Duriels noch Tals verwenden, sondern eher irgedwas, das entweder Dmg gibt oder Speed .. oder wenigstens Dmgreduce. Aber Duriels+Tals ist in der Kombi eine zwar leider häufig verwendete, aber wenig durchdachte Kombination.
also ehrlich gesagt verwende ich diese Combo auch immer, vor allem weil ich in letzter Zeit viel HC spiele und da nicht der Reichste bin ;)

mynova :D
 
Duriels und Tals finde ich persönlich aber auch nicht sooo durchdacht.
cnbf - kriegt man sehr selten bei merc items
10 ll - nur noch von krone der diebe zu toppen aber dafür ohne allresi
str - gut weil man oft insight + consorten in kolossvulgen sockelt
life - nehmen wir gern mit
genug resis hat die kombi auch ...
 
Zurück
Oben