• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Die Kombo hat nicht genug, sondern viel zu viel Resi. Außer Leech von der Maske hingegen sonst nichts, was wir wirklich brauchen am Merc: Kein IAS, kein FHR, kein dickes ED. Cnbf würde ich nie als must have ansehen, als kleines Goodie ok, aber sonst eher überflüssig. Str. ist ok, da sie Dmg gibt. Leech ist auch ok, hat Gaze aber auch, auch nicht viel weniger, dafür hat Gaze aber auch Dmgreduce, was Tals nicht hat. Andis Hackfresse hat nochmal 2 Skills und IAS, insgesamt auch sehr wertvoll, hat aber kein Dmgreduce. Von wenigstens Helm oder Armor sollte etwas Dmgreduce kommen, als Helm find ich da z.B. Rockstopper extrem dick: Resi, fhr, Dmgreduce - da fehlt nur noch bissl Leech, was wir aber auch an vielen Waffen haben, Schnitters z.B. Tals+Duriels als Combo würde ich echt nur machen, wenn ich nix anderes habe. Hat wie gesagt von Resi schon zuviel und davon viele andere wichtige Sachen gar nicht. Also entweder kommt von Gaze Dmgreduce und Leech oder eben von Rockstopper fhr/resi/dmgreduce. Andis Maske hatte ich mal .. überzeugte mich aber nicht. Duriels sowieso nicht. Eine gute Armor ist nicht so easy zu finden, ich bevorzuge sonst immernoch was mit viel ias und viel ed, damit der Knabe auch was umhaut.

@Shea: Mit sovielen Skillern hast Du auch mit Harle auf jeden Fall genug Dmg am Ende. An die Resi von Klafter hab ich gar nicht gedacht, damit bist Du dann aber auf Fire/BLitz aus dem Schneider und kannst beruhigt WW tragen. :)
 
Dann wäre doch nach deiner Beschreibung eth Schnitters / eth Gaze / eth Heilige Rüstung "Stone" für einer Merc optimal, oder?

mynova :D
 
Die Kombi von eth Schnitters und eth Gaze ist schon nicht schlecht. Stone ist etwa sowas wie ein Allheilmittel, hat aber auch kein Dmg oder IAS. Ich steh auf Mercs, die guten Speed haben und mind. 6fps schnell sind. Ich würde auch ne Forti nehmen und dafür ansonsten nur IAS sockeln z.B., mein Merc muß nicht ewig leben .. der darf alle 100 Games auch mal sterben. Aber er soll schnell sein .. und wenn er auf ein Monster trifft den ersten Hit haben.
 
Gladi scheint mir als Rüssi für den Merc auch eine Alternative zu sein.

CNBF
30% FHR
Dmged
mag.dmgred

Da kann man für Leech sogar einen anderen Helm als Gaze nehmen, oder? Wo hat denn der Merc seinen cap bei reduce/FHR?

Gruß
Shea O.
 
Reduce liegt beim Merc beim gleichen Wert wie für normale Chars imho. Im PvP sinds 50% .. im PvM .. hm .. glaube auch. Seit 1.10 is das glaub so. Gladi is aber schon ok. Ich hab 20% an der Gaze, mehr hab ich nie wirklich gebraucht.
FHR-Cap .. kenne ich gar nicht. Imho sind die mit den Palastufen identisch, da kann ich mich aber auch irren.

@mynova: Gibts nen Soso-RW mit LO? :confused: Ich hab ja auch meine BER inne CoH gesteckt. Und das ist ja im Prinzip auch ne Mercrüsse. :D
 
%FHR fpa
0 15
5 14
9 13
14 12
20 11
30 10
42 9
60 8
86 7
142 6
280 5

Das habe ich gerade in der Söldner Fiebel gefunden ;):
Eine Standardausstattung ab Ende Alptraum koennte so aussehen:
- Hut: die Maske aus dem Tal Rasha Set, billig, nuetzlich und zu haesslich fuer Spielcharaktere
- Hemd: Duriels Schale, moeglichst aufgewertet oder aetherisch
- Waffe: irgendeine elite Stange oder Speer mit mindestens 200% Erhoehter Schaden; irgendeine der exceptional Stangen, moeglichst aetherisch und/oder aufgewertet; oder Besseres
Damit ist so ein Bub ohne weiteres hoellentauglich, weitere Verbesserungen dienen der Kuer.

Edit:
Man muss erstmal eine LO finden. Du benutz doch nicht wirklich eine CoH für deinen Merc? :autsch:

btw: "Die Wuestenkrieger folgen nach einem erlittenen Treffer den gleichen Erholungswerten wie die Zauberin."

Edit2:
Man abgesehen davon möchte ich ein Equip was ich all meinen Söldern verpassen kann ;)

mynova :D
 
Also wenn die FHR-Werte wie bei Sorc sind, stehen sie auf Seite 2 dieses Threads. :D Da machen also 20 bzw. 30 fhr noch Sinn, alles darüber hinaus ist imho dick unnötig und kostet einfach zuviel im Gegensatz zum Nutzen. Rockstopper hat 30fhr, ne Shaelsockelung bringt 20fhr. Das ist imho gut vertretbar.

Nein, die CoH hab ich an meiner Blitz/Fire, die einzige Castersorc, die damit wirklich was anfangen kann. Meine Mercs tragen eine ias/ed/lifearmor, CoH kann da nicht mithalten, daher würde ich sie an Mercs nicht tragen. Wenn ich aber die ias/ed/Lifearmor nicht hätte, wärs meine erste Wahl derzeit.

Das mit der LO stimmt natürlich, mir fällt aber spontan kein RW für ne Soso ein, wo die reinkönnte.
 
Ich persönlich habe nicht das Geld für eine ed/ias Rüstung. Gibt es da nich andere gute aber güstige Sachen außer Leviathan oder Stone (von CoH oder Forti will ich nichts mehr hören ;))?

mynova :D
 
Früher hab ich stets eine Geisterschmiede an meinen Mercs getragen und als Helm Gaze eben für Leech und Reduce. In die Geisterschmiede hab ich dann einmal IAS und einmal ED gesockelt .. oder auch IAS/AR und ED/Str oder ED/Eledmg .. was ich eben so rumliegen hatte. Evtl ist das ja was für dich.
 
Müsste man dann aber eth und uppt nehmen, oder? Hat irgendwie eine Ahnlichkeit an eine Life/ed/ias Rüstung, nur das 2 Sockel darin sind ;9

mynova :D
 
eth UND upped ist sinnfrei. da ja der äthbonus bei sämtlichen rüstzeug beim uppen verloren geht.

nen (äth) schwarzer hades mit dem merc angepasster sockelung ist auch immer ne ganz brauchbare sache.
 
Wenn ich eine eth Duriels habe und die uppen werde, gehen die 50% zusätzliche Def von eth zustand verloren? Bei Waffen auch (bzw. bei uppen von einem eth Titans)?

mynova :D
 
mynova schrieb:
Wenn ich eine eth Duriels habe und die uppen werde, gehen die 50% zusätzliche Def von eth zustand verloren? Bei Waffen auch (bzw. bei uppen von einem eth Titans)?

mynova :D
Bei Waffen klappt es (siehe Eth Hone fuer Lancelot), aber Ruestungsteile gehen nicht.
MfG Deathangel
 
Hallo ihr Sorc-Experten.

Ich habe mal ne kurze zwischenfrage.

Hat einer von euch schon Erfahrung mit einer Blitzsorc (Blitzschlag + Synergien) in Kombo mit "Rest in Orb und einer in CM" gemacht?

Bin am überlegen so eine in der Art zu machen.
Diese Kombination hatte ich noch nicht.
Ich denke da an das CS.

Ich habe mir noch keine Itemgedanken gemacht.
Will nur wissen ob sie schonmal jemand so in der Art gespielt hat.

Also eine Art Erfahrungsbericht.

Thx vorab

Gerwin
 
Hm, meine CL/L mit FB kommt dem ja schon recht nahe. Nur hab ich eben FB statt Orb, der Rest ist aber etwa same. Kurzer Spielbericht steht auf einer der letzten .. ungefähr 3 Seiten. Ich kann aber sagen, dass das CS mit dem Blitzbereich in der Stärke ganz gut geht. Falls noch konkretere Fragen sind ... einfach her damit. :)
 
Schnell schneller am schnellsten :eek:

Mann müsste mal ein Wettbewerb für die schnellsten Antworten machen :D

Danke schonmal.

Orb will ich wegen dem schönen Flächenschaden nehmen.

Ich denke das ich mich mal mit so einer Sorc beschäftigen werde.

Dann kommen sicherlich noch einige Fragen dazu:D

Bis dann

Gerwin
 
cs ist aber ohne resisenkung im blitzbereich, also facetten, griffons und /oder am besten noch infinity sehr schwer. die balrogs haben allesamt 75 blitzresi, die geister sind sogar immun und auch die oblivions ham 60 blitzresi. infector hat sogar 95 blitzresi. speziell fürs cs ist mit ziemlicher sicherheit eine orb/cl/l besser als eine cl/l/orb. ich hoffe du weisst worauf ich hinaus will^^
 
Ich glaube und hoffe schon.
Ist natürlich auch ne wirkliche Alternative.

Nur ob ich mit lightning dann überhaupt noch auf genug Dam komme...... mmm

Mit Orb verlangsamt man ja auch (-> weswegen man mit weniger Dam besser zurechtkommt)

Uiuiui
Gibts noch weitere Meinungen dazu?
 
Das ist ein netter Guide, habe ihn vor paar Tagen gelesen und mein Kommentar vergessen abzugeben. Schön, dass du dir so viel Mühe gemacht hast und diesen wirklich hervorragenden Guide kreiert hast.

Ich spiele selber nur HCL und sobald ich bessere Items habe, werde ich mich an der Frozen-Orb/Fireball Sorc versuchen :)

MfG
 
Zurück
Oben