• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Eine FB/Meteor/FO ist auch ohne items recht geil. Einfach Wizzy + Mosars 2*PD + Block und du hast eine recht sichere Sorc.

mynova :D
 
Stimmt hab ich aber schon.
Reine Kälte Soso auch.
Ich will einfach mal ne neue Kombo versuchen.
 
Ich hab mit der Item Kombination eine Blitzonly in HC und die ist eigendlich ganz gut zu spielen (bis auf die LIs).

mynova :D
 
Gibts noch irgendwelche Anregungen bezüglich des Updates?

ich schilder mal grob, wie es werden wird:
- modularer Aufbau des gesamten Chars durch echte Trennung von Haupt- und Nebenskill und der Pflichtskills
- Vergleichende Tabelle für alle DualSorcs (einmal Standartequip, einmal Highendequip .. also 2 Tabellen) mit Link zu der Charbaumskillung, die einzelnen Rechenbeispiele fallen dafür weg
- Integrierung aller relevanten neuen RWs an Char und Söldner
- Teilweise Neubewertung der Top-Rankings
- Eigenes Kapitel über Infinity
- Charbeispiele für Exotische Dualsorcs (3 Typen angedacht)

Ich muß mal schaun, wieviel Platz ich am Ende brauche, ich hoffe, ich überschreite nicht die 2 Seiten. Wenn noch wem was einfällt, das er vermißt .. ich bin über jeden Tip dankbar. :)
 
Frage:

" Eigenes Kapitel über Infinity "

Wieso?
1. Kann sich doch eh kaum jemand Infinity leisten und
2. Hat man mit einer Dual Ele keine bzw kaum Probleme mit Imunen
 
Akablizz schrieb:
Frage:

" Eigenes Kapitel über Infinity "

Wieso?
1. Kann sich doch eh kaum jemand Infinity leisten und
2. Hat man mit einer Dual Ele keine bzw kaum Probleme mit Imunen
1. Naja, "kaum" ist eine sehr wage angabe, ist auch nicht teurer als ne Enigma.
2. Aber es ergeben sich halt neue Skillmoeglichkeiten, wie z.B. vor ein paar Seiten mit Blizzard/FB mit base-CM.
MfG Deathangel
 
1.
Ich finde die Angabe nicht sehr ungenau. Und was soll dass heissen, "es ist nicht teurer als eine Enigma". Eine Enigma ist kein Standard - zumindest nicht für legit Spieler.
Und eine Infinity gehört nicht zu einer Sorc wie eine Enigma zu einem Hammerdin.
2.
Hmm mit CM base ... da muss GLC-Ber dann aber arg mit Zahlen jonglieren.
 
Ich bin da ganz Aka´s Meinung. Infinity sollte nicht zum Standart der Elechars ausarten, denn das würde nichts anderes bedeuten, als das gestatten von Duping, dessen Konsequenz jedem bewusst sein sollte. Damit widerspricht man jeglichen Prinzipien des ehrenvollen Legit-spielens und der Spieleschmiede, die uns das Game ermöglicht hat. Klingt zwar geschwollen, ist aber so. Vor Infinity war es auch möglich, eine Dual-Sorc zu spielen, wie man an den Beispielen in diesem Thread sehen kann.
Nunja ob man sich geschlagen gibt, also verliert und Dupes standartisiert oder genug Charakterstärke beweist, um legit zu bleiben sollte dann jeder für sich entscheiden und ich habe meine Entscheidung für mich besiegelt, aber, Ber, wenn du eine Infinity Diskussion einfügst, solltest den zerstörten, aber essenziellen Funfaktor erwähnen, der durch die professionalisierung der Dupe-B.net-Comm immer mehr in den Hintergrund gerät. Infinity zu kreieren war schlichtweg ein riesengrosser Fehler.
Ich bin kein Redner. Ich bin kein Redner....
 
<<< Hmm mit CM base ... da muss GLC-Ber dann aber arg mit Zahlen jonglieren.

Aura: -85%
Base CM: -20%

Und +9 bekommt man ja wohl locker hin.

<<< Gibts noch irgendwelche Anregungen bezüglich des Updates?

Nö.
Bzw. bin ich zu faul grad drüber nachzudenken. :p
 
Leon-X schrieb:
<<< Hmm mit CM base ... da muss GLC-Ber dann aber arg mit Zahlen jonglieren.

Aura: -85%
Base CM: -20%

Und +9 bekommt man ja wohl locker hin.

Mir geht es darum, dass jedes Monster andere Resitenzen hat.
 
<<<Mir geht es darum, dass jedes Monster andere Resitenzen hat.

Macht doch nichts, da du mit -150% schon fast alle Monster erfasst hast.
 
Ich mache zu Infinity ein eigenes Kapitel, weil ich gerade auch den Leuten mit Rat und Tat zur Seite stehen möchte, die für sich beschlossen haben, die immense Gefahr ein Dupeinfinity zu erwischen, in Kauf zu nehmen. Ich möchte das nicht mit meiner persönlichen Einstellung verwechselt wissen. Aber Infinity ist eine mächtige Sache, besonders für uns hier. Es ist aus meiner Sicht die Traumwaffe für jeden Söldner an einer Soso .. und ich werde es daher auch nicht ausklammern.
Im Strat fehlt derzeit ein Thread, wo mal explizit aufgelistet ist, welche Monsterimmunitäten damit gebrochen werden und welchen Resiwert das entsprechende Monster danach noch hat, so dass ich darauf auch nicht verweisen kann.
Trotzdem möchte ich aber natürlich vornehmlich die legit-Spieler unterstützen, deswegen lasse ich Infinity in einem eigenen Kapitel verschwinden und streue es nicht quer durch den kompletten Ratgeber mit ein. So mache ich es auch nicht zum Standart in meinem Ratgeber, sondern es werden nur die Möglichkeiten durchleuchtet. Diese sind zugegeben recht mannigfaltig und betreffen theoretisch jeden denkbaren Dualbuild, so dass ich in dem Kapitel ohnehin schon mächtig raffen muß, normal könnte man einen kompletten Guide nur zu dem einen Item schreiben.
 
GLC-Ber schrieb:
So mache ich es auch nicht zum Standart in meinem Ratgeber, sondern es werden nur die Möglichkeiten durchleuchtet. Diese sind zugegeben recht mannigfaltig und betreffen theoretisch jeden denkbaren Dualbuild, so dass ich in dem Kapitel ohnehin schon mächtig raffen muß, normal könnte man einen kompletten Guide nur zu dem einen Item schreiben.
nen guide nur dazu schreiben? solltest du wirklich nicht, die vollidioten, die infinity herkriegen, aber dann noch einen kompletten guide brauchen um damit was sinnvolles anzufangen braucht man wirklich nicht unterstützen. ein kapitel ist imho aber durchaus sinnvoll, sonst kommen irgendwann wieder ständig die fragen.

und nochwas, schreib in dem kapitel bitte dazu, dass gerade bei leuten die oft in kleinen games spielen infinity schnell zum killer der langzeitmotivation wird. hab ich damals bei meiner java mit infi bemerkt, der killspeed war dermaßen hoch, auch in vollen games, dass es keinen spass mehr gemacht hat. und bei sorcs dürfte das zumindest bis 5 spieler auch so sein. und imho würde ich auch empfehlen infi in eine sense zu sockeln, einfach weil eine dualsorc mit dem teil keinen merc mehr braucht, die anderen chars, die das teil benutzen könnten sind vor allem java und trapse, beides blitzchars und grade bei blitz bleibt ja bekanntlich fast nix immunes mehr über. und wer viel akt3 oder so zoggt, wo es mehr um questen und einfach so ohne ziel spielen geht wird erstens nie legit an ein infinity rankommen und zweitens eh nicht so sehr aufs abrulen aus sein als dass er das teil benutzen müsste.

@bluesky: das argument mit dem ´vorher gings doch auch ´ist humbug, ein classic pala kann vom tele und dem cta mal abgesehen fast genauso stark werden wie ein lod pala. trotzdem spielt kein pala der welt in lod mit rares only .....weils einfach mit den loditems besser geht. und wie du schon sagst, legit oder nicht ist deren entscheidung. der sinn und zweck eines forums ist imho meinungsaustausch, nicht meinungsdoktrin.
 
Sehr schöner guide, habe bereits 2 sosos danach gebaut und bin begeistert. :)
Aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich dennoch.
Wenn man Mosars upgraded wird daraus ein Luna, kein Manesse-Schild. ;)
 
Darauf hat ihn schinmal wer angesprochen, er ist grade am überarbeiten :D p.S.: ich habe da grad ein problem =/ ist ne ormus pvp-fähiger-als ne vipern? weil da kommts doch nur auf dmg an, oder?
MfG Ark
 
Ark Nekrataal schrieb:
Darauf hat ihn schinmal wer angesprochen, er ist grade am überarbeiten :D p.S.: ich habe da grad ein problem =/ ist ne ormus pvp-fähiger-als ne vipern? weil da kommts doch nur auf dmg an, oder?
MfG Ark
Oehm, gehoert eigentlich ins PvP-Forum ;).
Aber ich denke, das kann man auch nicht einfach so beantworten und kommt auf Rest-EQ und Gegner an. Bei ner Ama denke ich z.B., dass die ja kaum/keinen Ele-Dmg macht, weshalb da VM-Res nix bringen, aber vll brauchst du ja die fc mehr oder so.
Also eher ab ins PvP-Forum und ein paar Infos adden ;).
MfG Deathangel
P.S.: Ich bau mir gerade ne Orb-FB mit Conv.-Merc :flame: wird sicher geil :D.
 
Ups, äh, sorry, seh ich grad ein ^^
da probiere ich noch schnell mit einem kompliment einzulenken:
Sehr schöner Guide, gute Strukturierung und beste farbliche Untermalung die ich bisher gesehen habe.
Wirklich.
 
Balor schrieb:
Sehr schöner guide, habe bereits 2 sosos danach gebaut und bin begeistert. :)
Aber einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich dennoch.
Wenn man Mosars upgraded wird daraus ein Luna, kein Manesse-Schild. ;)

Danke. :) Bevor ich das wieder vergesse :hammer:, hab ichs auch gleich mal editiert.

€: Ein klein wenig stolz machts ja doch, von daher danke ich nochmal allen "klickern" und Lesern: Wenn mich nicht alles täuscht, ist das hier seit gestern der meistgelesenste Charguide. :)
 
Also erstmal vielen Dank für die Mühe die du dir gemacht hast. Meine jetztige Soso (lvl 91 nach diesen Guide gebaut) ist die erste die auch wirklich halbwegs funktionert. Ich denke mal, der Aufwand ist nicht zu unterschätzen, zumal man auch noch ein reallife hat (oder nicht?!).

Mein Frage an dich und die Leser ist folgende :

In der Schildsektion fehlt mir persönlich ein Spirit Schild, die Stats sind ja bekannt. Malus ist natürlich der MonarchRohling, der sehr viel Stärke verlangt.
Meines rudimentären Wissens nach ist das der einzige Schild der 2+ skills aufweist.

Für Anregungen und Wissenserweiterungen schon jetzt ein dankeschön


(Ich hasse das, ich wollte eigentlich den ganzen post durchlesen ob dazu schon wer was gesagt hat, aber bei über 70 seiten hat der spass dann ein loch)
 
Spirit kommt im Rahmen des Updates mit rein, der Ratgeber ist ja noch aus der Zeit vor dem Ladderreset.

Meines Wissen gibt es keinen anderen Schild mit +2Skills.
 
Zurück
Oben