• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

ne, gibts nicht, gibt sonst für sorcs nur +1 schilde, dazu zählen die standards: lidless, signons, Splendor und eingeweidebeißer... die auswahl an skill-schildern war ja nie wirklich groß für die sorc
mfg

Ciao
Seisset
 
Hast du eigentlich auch den Mosars mit zwei Facetten drin? Vom Schaden her unübertreffbar und steckt jedes deiner +1 Schilder in die Tasche.
 
Hm, als Maxblockschild hab ich Mosars zwar drin, die Sockelempfehlungen stehen irgendwo auch. Wenn man das also kombiniert, könnte die Frage mit "ja" beantwortet werden. Was mir aber glaube ich fehlt, sind 4 Sockel-30/20 Schilde, die auch den Mosars vom Dmg her toppen sollten. Muß ich mir gleich mal merkÖn^^ :D
 
Ich dachte wir reden hier von realistischen Alternativen.
Ein solcher Schild dürfte weit über 100 Ist Runen kosten und da bringt ja sogar ein Phönix (brrr mir wird grad übel) mehr.
 
Hm, stimmt, BotD haben wir damals ja auch rausgelassen. Aber wenn man Infinity reinnimmt, dann braucht man von Realismus ja eigentlich nicht mehr zu reden. Und Phönix rockt nur mehr bei Fire, für Cold und Blitz sind 4-Soxx-Monarchen glaub ungeschlagen.
 
GLC-Ber schrieb:
Hm, stimmt, BotD haben wir damals ja auch rausgelassen. Aber wenn man Infinity reinnimmt, dann braucht man von Realismus ja eigentlich nicht mehr zu reden. Und Phönix rockt nur mehr bei Fire, für Cold und Blitz sind 4-Soxx-Monarchen glaub ungeschlagen.

mit dem kleinem aber feinen unterschied, dass ein 4-sockel schild zwar ziehmlich verrückt, aber bei weitem nicht so..."dupig" (gibts das adjektiv?^^) ist, wie VEXVEXLOJAH.
 
Die 100 Ist Runen dafür natürlich ebenfalls nicht.
Aber das ist eine andere Diskussion.
 
Ups, okay.
Aber ohne dieses Attribut ist er eh nicht so wirklich interessant meiner Meinung nach. Nur auf den Schaden zu schielen ist nicht PvM.
 
mynova schrieb:
Er meint keinen 30/20er Monarchen.

mynova :D

Was dann?
Meines wissens gibt es kein anderes 4 Sockel Schild mit 30/20 Attributen (außer vieleicht Ägis/Schutz aber die Str-anforderungen sind für ne Sorc ja Utopisch).
 
mynova schrieb:
Er meint keinen 30/20er Monarchen.

Doch, meinte ich, steht auch einen Post weiter oben, hatte ich im zweiten Post nur vergessen, weil wir ja eh schon im Thema waren. Wenn man Dmg pur spielen will, sind 4-Soxx-RBF-Schilde schon erste Wahl. Klar sind die Anforderungen hoch, da muß das Restequip dementsprechend ausfallen. Naja Ägis oder Schutz .. ich hatte mal 2 Schutz mit 4-Loch 30/20, aber nie nen Monarchen. :( Als 30/20-Schild Marke Monarch würd ich aber eine +20%-20%-Light-RBF-Sockelung schon überlegen.
 
Mach das Ber, ich nehm einfach ein Griffons dafür. :p
Wenn man so etwas schon macht, dann ist doch Eis oder Feuer erste Wahl.

Für Blitz gibt es ja noch Crecent.
 
Griffons zusätzlich, sonst macht das ja keinen Sinn. Dachte da an Equip wie

Griffons RBF, Eschutas RBF (oder +2/20fc/+3CL/+3FB/+3LM/2Soxx rare Stab, hab ich aber leider auch nicht :(), CoH (Dmgreduce und Resi .. an meiner Blitz/Fire wirklich ne tolle Armor, sonst isses natürlich ne Mercrüsse :p), 2 SoJ, Magefist, Arach, WW oder rare resiboots, +2/fc/allresi-Amu, 4-Soxx-30/20-Monarch mit erwähnter Sockelung.
Das gibt evÖl Dmg, genug Resi und fc. FHR ist leider nicht dran, Maxblock ist also nicht verkehrt und möglich. Haufen Lifeskiller dazu, Anni mit hohen Stats und Resi und viele viele Life/manas mit hohen Werten. Also im Prinzip genau meine CL/FB mit nem 4-Soxx-Monarch, den ich nicht habe. :( Das macht dann auch noch in vollen Games genug effektiven Dmg, um nicht ganz blöd dazustehen. :)
 
Griffons (-25), CoH, Arach, Mage, 2 SoJs, Crecent (-35), Spirit, FC Amu, Rare Schühchen.

So hab ich -60% (du ja nur 50%) , +10 alle, nette Resis, 105% Fc und FHR.

OwNeD. :p :D

ich warte auf die Antwort. ^^
 
Nice Try.

Okay, wie wär´s hiermit:
Griffons (-25), Vipern Shael, Arach, Mage, 2 SoJs, Crecent (-35), Mosars Shael PD, FC Amu, Rare Schühchen.

-60%, 105% Fc, +7 auf alles :(, Resis sind gleich ebenso annähernd FHR.

Okay ein wenig muss man Einbußen machen irgendwo. Wenn man aber zB statt den Shaels RBF sockelt machen die -3 Damagetechnisch kaum mehr was aus.

:cool: Owned²
 
Ich habe mich auf den Post von Erwin Diaz bezogen. Und er meint keinen 30/20er sondern einen stink normalen 4 RBF Monarchen, der natülich güstiger als Phönix o.a. ist.

mynova :D
 
Leon-X schrieb:
Nice Try.

Okay, wie wär´s hiermit:
Griffons (-25), Vipern Shael, Arach, Mage, 2 SoJs, Crecent (-35), Mosars Shael PD, FC Amu, Rare Schühchen.

-60%, 105% Fc, +7 auf alles :(, Resis sind gleich ebenso annähernd FHR.

Okay ein wenig muss man Einbußen machen irgendwo. Wenn man aber zB statt den Shaels RBF sockelt machen die -3 Damagetechnisch kaum mehr was aus.

:cool: Owned²

Warum shaels? Hab ich doch gar nicht. Du hast -10% Dmg mehr, dafür +3 Allskills weniger, die einmal auf Blitz wirken und außerdem auch auf FB .. ich geh von meiner CL/FB aus, nicht vergessen. Die -10% auf L-resi machen ja nur den CL stärker. Dafür hab ich noch bissl Dmgreduce im Paket, was ich ganz gern spiele. Solange ich nur nen Eschutas habe, bist Du vorne, hab ich sonen rare Stab und kann da eine Sockelung mehr unterbringen, könnte es durchaus andersherum sein.

Owned würde ich also nicht unbedingt sagen, aber auf ein Remis könnte ich mich diesmal einigen. :)
 
<<< Warum shaels?

Achja, im Schild bringt das ja kein FHR.
Aber so kann ich die Einbußen beim Spirit in dieser Hinsicht kompensieren. Ich brauche so etwas natürlich nicht. :cool:

<<< ich geh von meiner CL/FB aus

Das kam aber nicht so deutlich raus. Okay dann sockele ich anstelle der Shael eben eine RBF Feuer und Zack, auch dort gut aufgeholt.

<<< Dafür hab ich noch bissl Dmgreduce im Paket, was ich ganz gern spiele.

8% mehr oder weniger machen den Braten auch nicht fett.

<<< Solange ich nur nen Eschutas habe, bist Du vorne, hab ich sonen rare Stab und kann da eine Sockelung mehr unterbringen, könnte es durchaus andersherum sein.

Naja, mit so einem Stab haste schon ausgesorgt das stimmt.

<<< Owned würde ich also nicht unbedingt sagen, aber auf ein Remis könnte ich mich diesmal einigen.

Nö. :p
 
:mad: Ok, Du hast es so gewollt. Rechnungen ab Dienstag Abend, wenn meine Klausur vorbei ist. Btw. kannst von folgenden Werten ausgehen was den Dmg angeht .. da es in meinem Fall um nen exisitierenden Char geht, auch gleich noch das Equip dazu:

Schadenswerte (Anzeige): Kettenblitz: 6-8120 (13 Treffer); Blitzschlag: 6-19424; Gewitter: 1649 - 2332
                                    Feuerball: 2927 - 3200


Equipment:


Greifenauge - gesockelt mit einer Regenbogenfacette
Ketten der Ehre
Eschutas Temperament - +3 Fertigkeiten / +20% Feuerschaden / +19% Blitzschaden / 28 Energie, ungesockelt
Stein des Jordan - 2 Stück
Lidlose Wand - gesockelt mit UM, geplanter Austausch gegen Spirit
Magierfaust
Spinnenmonster-Netz

seltene Stiefel - 20% run / 26 Leben / 46% Kälteresistenz / 32% Feuerresistenz / 28% Blitzresistenz / 80% Extragold (aus 1.06 und heute nur noch bis maximal 40% Resistenz findbar)
Ein gecraftetes Amulett - mit +2 zu allen Fertigkeiten / 5% schnellerer Zauberrate / 15 Energie / 11 Mana / 10% Manaregeneration / 17% zu allen Resistenzen

Im Inventar befinden sich
- ein
Vernichtikus mit 19 zu allen Attributen und 18% zu allen Resistenzen,
- 10 Blitzzauber mit 40, 35, 33, 33, 32, 31, 31, 30, 28 Leben und 12% FHR
- 9 kleine Zauber, die in der Summe 178 Leben und 137 Mana aufweisen


Genaue Werte von Griffons hab ich nicht im Kopf, glaub +17/-21, bin mir aber nicht 100% sicher. Ist auch latte, wir gehen ja vom gleichen aus im Zweifel.
 
Zurück
Oben