• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Ich leg mal vor:
Griffons -21, 25% FC, +1
Crescent -35%, +2 MaeK :D
Vipern Shael, 30% Res, +1, 30% Fc, 20% FHR
Arach +1, 20% FC
Mage 20% FC
2 SoJs
Mosars RBF (-5) PD 44% Resi
Dein Crafted Amu
Deine Rare Schuhe

Inventar ist ja wayne wäre ja eh gleich.

Wie war diene Skillung genau, damit man das eher vergleichen kann?
 
Ist atm glaub Level 90.

Skillbäume:

Der Blitzbaum hat je 20 Skillpunkte in Kettenblitz, Blitzschlag und Blitzbeherrschung, neben den Durchgangsskills noch einen in Gewitter, Telekinese und Teleport, somit ist Blitzschlag, Kettenblitz und Blitzbeherrschung auf Level 43 und der Rest auf Level 24.

Der
Feuerbaum hat 20 Skillpunkte in Feuerball, bisher 12 Punkte in Feuerblitz und je einen in Feuerbeherrschung und Wärme, damit kommt Feuerball auf Level 34, Wärme auf Level 15.

Ein Skillpunkt ist frei.




Der freie Skillpunkt wandert entweder in Enchant für Merc-AR oder in Fbo, weiß ich noch nicht. Der Blitzbaum hat genug Dmg im Prinzip. Ich hab noch 2 perf. L-Facetten, will die aber nicht in ein nicht perf. Blitzeschutas sockeln. Und irgendwie hoffe ich ja, nochmal sonen rare Stab zu finden oder zu traden. Der momentane Eschutas ist eigentlich für meine Fire-PvP-Sorc und wird mit noch mit ner +5% Fire-RBF gesockelt, im PvP ist -resi auf RBFs ja latte. Ich werd später einmal von einem Eschuats 25/-5 ausgehen und einmal von einem rare Stab mit +2/20fc/+3CL/+3FB/+3LM/+10%/+10% .. geht ja auch um den Unterschied, ob eins von beidem Deine Crescent-Moon-Version auch im Blitzbereich schlägt.
 
gibts schon was neues von der CL/FB sorc, bzw von den letzten plänen, diese umzuequippen mit crescent? ich hatte vor ein paar wochen nämlich selbst eine CL/L/blizzard begonnen (jetzt so um level 60, denk ich). ich musste aber feststellen, dass die 117fc mit maxblock, nur schwer zu realisieren sind. wie gut funzt das denn mit der darunterliegenden framestufe auf hoem level?
 
Ich spiele selbst nicht mit 117fc, ich brauchs einfach nicht. Da ich eh nur einmal CL caste und dann entweder mit L oder FB draufhau .. ist NHD irrelevant. Und wenn ich in mehrere Richtungen agiere, ist NHD auch nicht wirklich relevant, da ich dann oft genug Zeit habe, den ersten CL abzuwarten, bis ich den zweiten caste .. falls ich mal einen zweiten brauche. Die 78fc oder was die Stufe drunter ist, reicht also für CL locker, wegen der Teleporteigenschaften und GN sollte man jedoch nicht auf die üblichen 105fc verzichten.

Eine Umrüstung auf Crescent steht auch gar nicht zur Debatte, weil ich a) Leon mit einer Rechnung eh abhänge und b) soviel FB-Dmg nicht einbüßen will und c) für mich Dmgreduce an dem Build wichtiger ist, als für ihn, der ihn nicht gespielt hat. ;)
 
2.7) letzte variante eis - blitz ... kleiner fehler noch (da steht fire - blitz)^^

nice guide, mache mir gerade ne orb/fb sorc, da ich aber spirit use brauche ich noch nen rare/crafted amu.... und das ist ne duaer suche @ 2skills ~15allres ~25str

byebye und nochmal gz zu dem guide
 
ich hab mal ne kleine frage zwischenrein .. mein merc ist sexy keine frage und trotzdem nippelt mir der kerl regelmäßig ab, gerade beim hohen rat oder so
und 50k find ich ziemlich viel kohlen für meinen begleiter jedesmal

also meine wenigkeit ist ne fo/fb sorc und mein merc ist ein act2 machter:
Ausrüstung:
- eth andis 8 ll 30 str mit 15ias 25 fr gesockelt
- nen eth schnitters 15ll 234ed mit ner shael / soll aber nich ein ias ed jool rein
- ne duress in ner eth sacred -> 2500def 40 fhr 15 all res find ich übrigens ne tolle armor :eek:
und da erzähl mir mal einer ich hätte den horst nicht gut ausgestattet..
trotzdem nippelt der mir oft ab .. WAS SOLL ICH NUR MACHEN ???

Ach nochwas ich finde sanctuary lohnt nur für max block und nur in nem tower shield, man sollte diese ganzen troll nester aufn müll werfen. es sei denn man interessiert sich (als sorc) für 300 def !?! oder gibts da noch nen vorteil den ich übersehen habe ?

towershield vorteil: max block ist einfach zu erreichen 64% block chance und super low str anforderungen
wenn man das glück hat und ein 70er res zusammenbaut gibts zu diesem schild, wenn man maxblock anstrebt, keine alternative.
:fight:


Wenn ich schonmal dabei bin .. im moment hab ich ne standart fo/fb sorc und ich nutze die braut zum mfen .. geht auch ganz gut allerdings würde ich mir doch noch einen höheren killspeed/dmg bzw mehr sicherheit wünschen muss ich da auf ein einzelnes elementar umsteigen ? und wenn ja was wäre da sinvoller .. es gibt ja die "angriffslust pur" blizzard sorc die schwebt mir bis jetzt so vor. ich bin eigentlich eher ein orb fan aber ich weis nicht was ich da ausser orb, synergie und cm skillen soll hatte mir schon überlegt ob ich nicht meinem merc was gutes tu und verzaubern und wärme maxen soll aber obs das bringt ..

ich muss sagen dass ich fb nicht wirklich oft nutze .. lohnt zum mfen überhaupt ein zweiter skill ??
so was mach ich nu um wirklich killspeed zu erhöhen oder mehr sicherheit zu gewährleisten ?

ein perf build müsste so aussehen:
max res
max block
700+ mana
1000+ life eher mehr
auf jeden fall über fc cap 1 drüber ..


also im moment habe ich an equip:
tal amu
tal belt
tal armor + um
harle mit rbf
ocu mit rbf
sanctaruy 69 ;)
wts
2 sojs
4 coldskiller ein gheeds und ein 19er anni

ich könnte zb auf wws umsteigen dann brauch ich "nur" noch 84 str für die tal armor die sich aber wieder rauskürzen durch die 10 vita von den wts.. ansonsten weis ich echt nicht was im moment noch gehen soll ..

hmm wenns jetzt net ganz hier reinpasst mach ich nen eigenen thread auf aber ich denke hier holt man sich am ehesten nette anregungen .. :kiss:


mfg hubi
 
hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber beim rat nippelt der merc fast immer ab wenn man ihn einfach machen lässt. du must ständig (ca alle 1-2 sekunden) dich selbst einfach woanders hinteleportieren und der merc kommt dabei ja mit. ansonsten einfach aufm fleck telen, einfach damit der merc zu dir kommt. das dauerfeuer durch dutzende hydras hält kein merc aus. auch die elementarschäden auf den nahkampfattacken vom rat sind manchmal übel. und irgendwelche miesen auren haben die ja meist auch im gepäckl. das problem an dem setup deines mercs ist wohl der andys, damit hat dein merc sehr schwache feuerresis, dadurch wiederum ist er noch anfälliger für die hydras.

zu deinen items: schon ganz nett, resiprobleme dürftest du damit nicht haben. maxblock ebenso. für mana und life wäre cta im 2.slot natürlich ein trau, lifecharms tuns aber zur not genauso;)
dmg schub wäre wohl durch klafter am ehesten zu erreichen. auch wenns teuer ist, das teil lohnt sich sehr. macht aus nem müden 750er orb nen 1k orb^^
 
also feuer resi hat der nur -5% wegen dem jool also immer noch 65 ..
ich denke ideal wäre natürlich ne forti in ner sacred armor -> das werd ich wohl langfristig anstreben ..

klafter hab ich mir auch schon überlegt allerdings fehlen mir dann 10 fc zum 60er cap
:cry:

ne cta ist auf jedenfall ne überlegung wert -> zählen da meine +skills eigentlich auch noch drauf ?
 
Der Rat (einer von denen) castet sehr oft AD, was den phy. Schaden beachtlich beeinflusst. Von daher sollte dein Merc immer Maxres und eine Menge Reduce im gepäck haben.

@Sanctuary
Trollnest schaut auch besser aus ;)

@MF
Ob sich ein 2. Skill lohnt hängt ganz von deinem bevorzugten MF Gebiet ab. Wenn du lieber Meppelruns machst, bist du mit einem Element besser beraten.
In TC85 Gebieten liegt die Dual Soso wieder vorne.

mynova :D
 
Also Sanc. finde ich auch besser in nem Tower, da man als Sorc zu 99% auch nur teleportiert ist der Runmalus zu vernachlaessigen.
Außerdem finde ich nicht, dass Nest besser aussieht, weil es eigentlich jeder hat, !gegen den Strom schwimmen (zumindest dort, wo es ohne Einbußen geht :p)!!
Deinem Merc fehlt imho cnbf, da der Rat eigentlich immer Kaelteschaden macht.
Also evtl. Duriels/Gladi gegen Duress tauschen.
Forti waere natuerlich auch nicht schlecht, allerdings sollte man, beim Rat auf jeden Fall. cnbf im Gepaeck haben und die meisten Helme, die das bieten sich grottig, und ne CHAM sockeln :rolleyes .... naja :p.
Also perf. Merc-Equipment fuer Rat waere fuer mich:
eth. perf. ed/ias Schnitters
perf. CoA mit CHAM/ias ed
eth sup. Sacred Forti
aber das ist doch ein wenig uebertrieben ;) ein paar dicke Rote und Lilane helfen auch schon :D.

Bei nem normalen Merc kann man mit genug dr/res/leech/dmg auf cnbf problemlos verzichten :D.
MfG Deathangel
 
so ich habe mein sorc equip nochmal überarbeitet:

tal armor + -req/10+allres jool
tal belt
tal amu
soj
raren ring 10fc 28life 11allres
harle + rbf
klafter + rbf
sanctuary -> tower shield
wws
magefist
2nd slot ali + 2 ist oder cta und reim schild

dazu nen gheeds und ein 19/10/6 anni sowie 4 cold skiller ..
sc muss ich noch ergänzen

imho komm ich damit bei lvl 95 auf:
max block
240dex
xxx vita
75 str
xx(x) energie
70 fc
max res
250 MF / 430 MF im 2ten slot
+3x% cold dmg
+9 skills / 13 cold skills

~ 300 status punkte sind noch zu vergeben (je nach dem ob ES dazu soll oder nicht)

so was mir eindeutig fehlt ist noch die richtige skillung:
ich will entweder orb oder blizzard only gehen..
gibts irgendwo ne gegenüberstellung orb/blizzard ?
bei orb würde sich ja anbieten energieschild dazu zu nehmen oder ?
bei blizzard würde ich zur "angriffslust pur" variante neigen aus dem guide

ole help me pls
:clown:

mfg hubi
 
Gibt nen Vergleich von Orb und Blizzard. ES ist imho in SC-PvM nicht sehr empfehlenswert, zumindest sehe ich den Nutzen nicht wirklich mit Maxblock und Maxres und Harle-DR.
Dein Built ist ziemlich ok, gut Mischung aus mf/dmg/res/life/mana.
Bei Blizz only sollte der Merc schon nen guten Dmg/Speed haben, bei Orb-Only ohne ES kannst locker noch FB oder einen anderen 2. Skill ausbauen.
MfG Deathangel
 
Wie? Erst Dual und das zweite ist eine andere Sorc? Wenn ja willkommen im Club, wenn nein ... hm, dann weiß ich auch nicht. :D Würde aber dann generell mal in dem Eissturmhexenthread von Leon weiterposten. ;)
Wenns eine Oneele ist, ist Blizzard klar stärker als Orb, für Duals steht ein Vergleich unter Punkt 2.9. ES ist im PvM wie ja schon richtig gesagt wurde in der Regel weder notwendig noch sehr sinnvoll, außer Dein Merc trägt Insight, dann ist was Mana angeht eigentlich alles egal, zumal ja sowohl Orb als auch Blizz Delayer sind und GN nicht so extrem manaraubend ist.
 
Hab mich jetzt gegen ES entschieden, werde lieber vita boosten..
ich hab übrigens schon eine fo/fb sorc die mir wirklich freude bereitet, thx nochmal GLC-Ber für den Guide .. :top: bin mal gespannt auf das update ..

mfg hubi
 
habe jetzt ab und zu mal gezockt und meine orb/meteor sorc gelevelt

stehe derzeit bei lvl67

und folgendes geskillt

orb 20
cm 10
meteor 20
fb 10
fm 1
statik 1
telek 1
telep 1


vergeben statuspunkte
str 75
dex 26
vit 174
mana 150 oder so


habe aber noch keine so top items gefunden, nur möve, mnaldring, habe mir ein ahnen-runen-schild gemacht)
habe nen stab mit 2+ fertigkeiten und 1+auf cm
slot2 auch einen stab mit lvl 2 frostrüstung



was soll nun weiter geskillt werden? bräuchte mal wieder ein paar tips

es aufbauen oder fb auf 20 bringen und dann noch eisblitz pushen....
 
Also eigentlich kommt es darauf an, wo du die Sorc benutzen willst. Falls du nur Meppel/Andy/PES-Runs machen willst kannst ruhig FB noch maxen.
Aber bevor du Eisblitzt skills erstmal CM auf 20, da das der bessere Dmg-Pusher beim Eis-Tree ist.
MfG Deathangel
 
Prixtar schrieb:
was soll nun weiter geskillt werden? bräuchte mal wieder ein paar tips

es aufbauen oder fb auf 20 bringen und dann noch eisblitz pushen....

Wenn das "es" da am Anfang der zweiten Zeile ES = Energieschild sein soll, davon kann ich mangels der Punkte für TK nur dringend abraten. CM ist bei Dir auf 10 base, Dein Problem sind einfach die fehlenden +Skills bisher, denn bisher wird weder Dein Orb noch Dein FB in Hölle was reißen. Ich würde daher, sofern der Dmg bisher irgendwie langt in Alp, dort erstmal bleiben und die Skills sparen. Wohin Du dann eher investierst, ob in IB, CM oder FB hängt stark davon ab, in welchen Gebieten Du mit der Soso hauptsächlich spielen möchtest, wenns da was gibt. Und auch eine Pauschalbeantwortung ist derzeit recht schwierig, denn man kann schon davon ausgehen, dass der ein oder andere +Skill noch recht fix dazukommen könnte und dann fängt alles an, sich zu verschieben.
 
danke erstmal für die hilfe

habe aber mal ein bissel weiter gelevelt und einige gute gegsnstände erhalten (denk ich mal)

stehe derzeit bei lvl78

und folgendes skills haben sich geänder

orb 20
cm 15
meteor 20
fb 11
fm 1
statik 1
telek 1
telep 1

habe auch noch ein paar punkte über, genauso wie die statuspunkte


meine items die meine sorc anhat

stab: herz schädel
tal rashas maske
mahim eiche-kurio amulett
frostbrand
schmutzstiefel
manald ring
schneeklopfer gürtel
greifer der bestien ring
schwur der ahnen schild mit 44%block (max block liegt bei nur 12%)
und als rüsi que-hegans weisheit

die sorc is schon viel besser als vorher ausgestattet, aber halt immer noch nicht soo gut
 
Zurück
Oben