• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Die Namen der Rares bringen uns recht wenig, die sind naemlich zufaellig.

Was mir spontan auffaellt: TR Maske ist prima - fuer deinen Merc, reich die am besten direkt weiter. Mach du dir doch einen OrtSol-Hut?

Skillung bisher ist prima fuer ne Orb/Meteor.

Frostbrand und Manald wuerd ich auch erstmal behalten, die sind schonmal keine verkehrten Items.

Der Guertel ist nicht fies, aber nicht wirklich optimal fuer eine Orb/Meteor, da hat man eher was von, wenn man ne Blizzard-Sorc macht.

Magst dir nicht paar guenstige Sachen ertraden? Vipernmagier zum Beispiel. Falls das ladder ist, vielleicht ein Spirit-Schwert? Und statt Schmutzfuss (das Item, was ich von deinen zu allererst ersetzen wuerde) nette gelbe Stiefel mit viel Resis.
 
also meine empfehlungen an dich wären ..
sammel pgs !!! damit kannst du innerhalb von 3-4 tagen ne ausrüstung zusammentraden - (hilfreich ist auch die runenquest in alp oder hell falls da was rauskommt bzw die verschenk threads) am besten in cowruns/baalruns mitmachen..

also ich würde versuchen an folgendes zu kommen:
schild: lidless ~10pgs
vipern ~10-20pgs
tal amu ~10pgs
harle ~10pgs
ocu ~ 10pgs
rare resi boots - am besten selbst findn :go:
magierfaust ~3pgs
rare ringe mit nützlichen fc, stats life, mana, resis

damit kommste auf viel fc, +skills und die resis sind ok (falls es nicht langt nimmst ein mosars mit zwei perf diamanten, kostet ca ~7pgs)

benutzt du eigentlich eher den orb oder eher den meteor ? wenn orb max erst mal die synergie zum orb .. und danach den fb

ich hoffe ich konnte helfen und jetzt :go:
 
mein hauptangriffsskill ist der orb, fb oder meteor ist nur für imune

na gut da werde ich mal pgs sammeln
ist da egal welche?
 
Im Prinzip ja. Wobei sich ab und an Schädel und Rubine besser verticken lassen.
Aber für die meisten sind alle gleichviel Wert.
 
auch happy bday von mir :clown:

@Prixtar meld dich mal per pm bei mir vieleicht hab ich da noch paar nützliche sachen für dich ..

Und zur skillung schau mal das du jetzt erst die synergie für den orb skillst da bekommste nochmal nen ordentlichen dmg schub ..

mfg hubi
 
Prixtar schrieb:
danke erstmal für die hilfe

habe aber mal ein bissel weiter gelevelt und einige gute gegsnstände erhalten (denk ich mal)

stehe derzeit bei lvl78

und folgendes skills haben sich geänder

orb 20
cm 15
meteor 20
fb 11
fm 1
statik 1
telek 1
telep 1

habe auch noch ein paar punkte über, genauso wie die statuspunkte


meine items die meine sorc anhat

stab: herz schädel
tal rashas maske
mahim eiche-kurio amulett
frostbrand
schmutzstiefel
manald ring
schneeklopfer gürtel
greifer der bestien ring
schwur der ahnen schild mit 44%block (max block liegt bei nur 12%)
und als rüsi que-hegans weisheit

die sorc is schon viel besser als vorher ausgestattet, aber halt immer noch nicht soo gut

Du brauchst unbedingt +Skills auf den Items, ganz dringend. Die von Hubi empfohlenen Items sind sämtlich klassische Sorcitems und für wirklich wenig Zeug leicht zu bekommen. Viele verschenken sowas sicherlich auch. Mach einfach mal nen Suchethread im Trade auf und schau was passiert. Dann kommt CM auch über 17 und dann schaut die Sache schon deutlich druckvoller aus. Anschließend würde ich empfehlen, erstmal IB zu erhöhen und dann je nach Anwendungsgebiet entweder FB oder CM .. oder eben auch beides abwechselnd .. ganz nach Lust und Laune.
 
so habe mir ein paar item besorgt und nun sieht die sorc so aus
stehe bei lvl 81 und habe noch 8 skillpunkte über (+quests in hell noch offen)

meine skills

ohne items mit items

orb 20 27
cm 15 22
meteor 20 28
fb 11 19
fm 1 9



items

sarazengluch (amu)
harle
das auge (ocu)
magierfaust
rabenfrost
manaldring (wird noch gewechselt)
tal rashas gürtel
lidlose wand
 
Schon viel besser. Als Amu noch was mit Skills, dann ist CM auch schon bei 24. Die Punkte würde ich daher in Eisblitz stecken und nachfolgend in FB. Mit der zeit wirst Du noch die 3 weiteren Skills für CM 27 bekommen (SoJs, Buls, Arach, Skiller .... da gibts genug Möglichkeiten) und mehr wäre da auch eher verschwendet.
 
hätte ne frage bzgl meiner nächsten sorc

hab jetzt ne dual gespielt, die dank eurer hilfe extrem nice war (fo/fb)

meine nächste hab ich mir so gedacht:

fo/fb/meteor
kostet zwar 3 skillpunkte mehr, aber ich denk mir, dass fb durch 3 syn-punkte weniger nicht um so viel schlechter sein wird, oder irre ich??


und meine 2te änderung bzw überlegung:
base ene

mit insight+harle+spirit+eschutas+n paar mana charms sollte das doch eigentlich gut machbar sein, solange der söldi nicht abkratzt

(ich würde dann fast alles in vita staten, da max block mit spirit doch n paar punkte kostet...wobei ich mir das auch schon überlegt habe...)
 
Toad! schrieb:
fo/fb/meteor
kostet zwar 3 skillpunkte mehr, aber ich denk mir, dass fb durch 3 syn-punkte weniger nicht um so viel schlechter sein wird, oder irre ich??

:hy: Toad!

hab mit der sorc sehr gute erfahrungen gemacht, speziell beim meppeln ist sie sehr effektiv.
auf meppel draufporten, sölli blockt meppel. paar schritte zurück, statiken, meteor drauf und während cast delay fb reinballern.

diese taktik kann man für jeden stärkeren boss anwenden.

mit meteor hast du einen flächendeckenden angriffsskill, der locker 1xk schaden erreichen kann und an gebundenen, stationären gegnern viel schaden anrichtet.

Mfg Pyro
 
:hy:


wunderbar, genau sowas hatte ich nämlich vor/hatte ich mir erhofft :)


wenn jetzt noch meine base-ene-überlegung aufgeht bin ich glücklich :D
 
dank insight, sollte base-ene keine problem darstellen. mit wärme und +skills ist die manareg. auf hohen lvl.

musst nur auf deinen sölli achten, sollte der sterben, kann dir bei fb dauerfeuer schnell das mana ausgehen.

Mfg Pyro
 
1. insight, nicht infinity :D
2. okidoki, dann werd ich das demnächst mal angehn
3. thx :)
 
Hm, wenn Du schon eine Orb/FB hast, lohnt eine Orb/Meteor/FB nicht wirklich, weils im Prinzip genau die gleiche Sorc ist. Du wirst ohnehin feststellen, dass Du trotzdem Dir der Meteor zur Verfügung steht, fast alles mit FB machst, außer Du legst es eben auf den Meteor unbedingt an, schneller ist er aber - je nachdem, wie hoch Dein FB-Dmg war/ist - in der Regel nicht. Die Meteor nehm ich, wie ja in den Meinungsabschnitten steht, gern dann, wenn ich keine Items habe, da dann gerade beim Meppeln in der Regel zuwenig +Skills für sorgenfreies Statiken respektive CM-Skills da sind, da ich CM von Beginn an so skille, dass ich mich später nicht über zuviel Resisenkung ärgern muß, was für die frühen Sorcstadien natürlich doch größere Einschränkungen bedeutet.

Als Anfangschar durchaus gut, gerade wegen des dicken Meteorschadens, wenn man aber schon gutes Equipment hat, braucht man Meteor imho nicht mehr. Als Bosskiller ist sie durchaus ansehnlich - da das Dmgpotenzial doch sehr hoch ist.
 
also
ich wollte sowieso ne neue dual machen, weil ich derzeit viel zu viel mana hab (800 + insight)

und da kam ich eben auf die idee diesmal statt feuerblitz meteor zu skillen
zb gegen dicke ci bosse oder falls ich mal in ner größeren party spiele
 
welche dual sorc ist am besten eigentlich für hell geeigent, mit den entsprechenden items natürlich???
 
Kommt auf den Anwendungszweck an. "Am besten" gibts eigentlich nicht. Ich persönlich mag Orb/FB bzw. CL/FB am liebsten, in Ladder mit entsprechendem Equip (Infinity vorausgesetzt) ist wohl Blizz/FB und CL/FB am stärksten.
 
Zurück
Oben