• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

ich bau mir gerade eine orb/fb und wollte fragen mit wieviel punkten in dex ich in etwa rechnen muss, wenn ich maxblock will.
oder würde es sich eher lohnen die blockchance nur bei ca 50% zu lassen und dafür mehr life zu haben?
 
Block-Calculator, selbsterklaerend :).
Entweder dex fuer Maxblock oder gar nichts, keine halben Sachen.
Aber da eine Orb/FB ziemliche Fernkampfskills hat (nicht wie z.B. Nova o.ä.) kann man bei ihr auch auf Block verzichten. Allerdings alles geschmackssachen :).
MfG Deathangel
 
Hiho. wollt dafür jetzt keinen Extra Thread aufmachen...

meine Soso leidet unter extremen Mana Problemen.sie hat exakt 900 Mana und schreit nach einem gebiet abtelen *ich brauche Mana*.aber ich glaub ich lasse daten sprechen...

STATS+SKILLS (mit Items)

str : 156
dex : 72
vit : 231
ene : 120
Life : 780
Mana : 900

fo+ib+fb+firebolt 25
cm + fm 8
static,wärme,telekinese,teleport 6

ITEMS (hier vielen herzlichen Dank an n0ne. fürs spenden von 95% der items :D)
Tal orb
Tal maske pt
Tal belt
Vipern 33/12
spirit monarch 33fc 22vit 92mana 5 magie absorb
waterwalk 52life
Frostis
ein rarer 10 fc ring mit 33mana und 15 str
ein magischer ring mit 13 zu allen resis
ein rares Amu mit +1soso , 10 dex und 20 Prisma

Insight lässt sich partout nich auftreiben (Rohling , ich will einen , mit dem der merc auch mal was totkriegt) , auch sonst hab ich nada pgs und nur eine ko und eine Um die es zu erwähnen gäbe.

aja sie ist level 80.

Meinungen? Vorschläge was ich mit der um+ko machen könnt sind gern gesehen...

€= resis in hell sind 11/46/46/46

€€= soll am ende eine Zieh fähige Sorc werden für alp/wünschenswert hell
 
Dein Problem sind einige der Items, trotzdem Dir n0ne schon schöne Sachen gegeben hat. Die Ringe haben einfach zuwenig Mana im Vergleich zu SoJs und die Tals Maske sollte früher oder später einer Harle weichen, die es auch schon für wenige PGs zu erwerben gibt, soweit ich weiß. Die Waterwalk sind ok, aber hier wären für Dich Resiboots sinnvoller, da Du ja ohnehin ohne Block spielst und die Stats an Dex für den Monarchen auch nicht benötigst. Wenn Du auf rund 1K Mana kommst mit Harle, kommen auch gleich nochmal 2 Skills rüber, d.h. mehr Wärme. Ich würde gar nicht sooo viel mehr Mana statten, denn 900 ist kein schlechter Wert. In der Vipern kannst Du früher oder später was mit Resis verarbeiten, damit Du die Resi ausgleichen kannst, die Dir dann vom Helm fehlen oder Du sockelst in die Harle eben Resi, das ginge auch.

Skills sollten in CM wandern (Statik kommt auf genug Radius mit der Zeit und den +Skill-Items und bei Wärme ärgerst Dich über jeden Punkt, wenn erstmal Insight da ist), insgesamt ein schöner Char bisher. :)
 
Ich zerleg den Post mal :read:

GLC-Ber schrieb:
Dein Problem sind einige der Items, trotzdem Dir n0ne schon schöne Sachen gegeben hat.
jop.
Die Ringe haben einfach zuwenig Mana im Vergleich zu SoJs und die Tals Maske sollte früher oder später einer Harle weichen, die es auch schon für wenige PGs zu erwerben gibt, soweit ich weiß.
werd ich auch,diese Maske kann ich nicht mehr sehen :D
Die Waterwalk sind ok, aber hier wären für Dich Resiboots sinnvoller, da Du ja ohnehin ohne Block spielst und die Stats an Dex für den Monarchen auch nicht benötigst.
TeuÖr. ausserdem neige ich dazu,in gewisse gegnergruppen zu telen ... wenn ich die boots finden sollte,wird getauscht wenn ich noch resi brauch.
Wenn Du auf rund 1K Mana kommst mit Harle, kommen auch gleich nochmal 2 Skills rüber, d.h. mehr Wärme.
bleibt die Frage des Bloodmana.und feuerball kann auch ne stärkung vertraghen,atm 2,1k max und orb 490 max.
Ich würde gar nicht sooo viel mehr Mana statten, denn 900 ist kein schlechter Wert.
hab 100 in ene :p hatte ich bisher bei _jeder_ soso.
In der Vipern kannst Du früher oder später was mit Resis verarbeiten, damit Du die Resi ausgleichen kannst, die Dir dann vom Helm fehlen oder Du sockelst in die Harle eben Resi, das ginge auch.
wenn nach ein paar rushes in alp ne um fallen würde,dann gern :)

Skills sollten in CM wandern (Statik kommt auf genug Radius mit der Zeit und den +Skill-Items und bei Wärme ärgerst Dich über jeden Punkt, wenn erstmal Insight da ist),
jo,rest kommt auch in CM,wollte erst feuerblitz maxen um alles aus feuerball rauszuholen.und ich werd _keinen punkt in statik oder wärme packen,ich will nicht verskillen :p ...und das hab ich bisher bei jeder soso gemacht ;( die hier sol meine erste richtig geskillte werden :D.
insgesamt ein schöner Char bisher. :)
Hör ich selten und gern :)

€= mir fehlen dank 33%fc von spirit momentan 2%fc zur 8fpa grenze :(
 
Caim schrieb:
bleibt die Frage des Bloodmana.und feuerball kann auch ne stärkung vertraghen,atm 2,1k max und orb 490 max.

Damit muss man leben, wenn man mehr Mana als Life hat. FB mit 2,1K ist schon fast ok .. wenn da noch bissl was an +Skills rüberkommt, so dass sowohl FM als auch der FB selbst noch bissl gepusht wird, kommst auf denke ich rund 2,5K, das geht dann schon.

hab 100 in ene :p hatte ich bisher bei _jeder_ soso.

Kann man als Standardwert sicher nehmen, wenn man nicht haufenweise Mana aus dem Invent bekommt.

wenn nach ein paar rushes in alp ne um fallen würde,dann gern :)

Kommt Zeit, kommt Rat. ;)

jo,rest kommt auch in CM,wollte erst feuerblitz maxen um alles aus feuerball rauszuholen.und ich werd _keinen punkt in statik oder wärme packen,ich will nicht verskillen :p ...und das hab ich bisher bei jeder soso gemacht ;( die hier sol meine erste richtig geskillte werden :D.

Gut, dann ist Statik und Wärme schon mal durch. :D Fbo wäre nicht völlig verkehrt, Du kannst auch auf CM und Fbo verteilen, am Ende hängts davon ab, ob Dir Dein Orbdmg schon langt, wenn ich allerdings 490Dmg sehe, ist das noch ein wenig bescheiden, so ab 500, eher noch 600 fängts an funny zu werden, wirst sehen. ;)

Hör ich selten und gern :)

€= mir fehlen dank 33%fc von spirit momentan 2%fc zur 8fpa grenze :(

Spirit hat billige Rohlinge und auch billige Runen, da kann man also gern mal das ein oder andere von basteln. Alternativ kannst Du ja mal über ein Craftamulett nachdenken. Schau doch mal im Trade vorbei, +2Sorc gibts schon für wenig PGs und die haben alle mind. 5fc, was Dir ja schon langen würde. Ansonsten würde ich da für den Anfang gar nicht auf weitere Stats achten, das machts nur teuer. Die gehen allerdings erst ab Level 89.
Über kurz oder lang darfst Du auch ruhig mit dem Gedanken eines Arach spielen, der gibt auch 20fc, nen Skill, der uns als Dualsorc ja besonders wichtig ist, und noch ein wenig Mana, auch immer gern gesehen. :) Bekommt man ebenfalls für wenige Steinchen, glaub ich.
 
ehm,wollte anmerken,dass fbo schon max is (wennde jetzt feuerblitz meinst).

joa 490 sind eh bissle wenig,aber wenigstens mehr als meine erste orberin mit 3xx max dam :p +skills hab ich ja nur +5 , wird sich also zeigen später.

mein aktuelles spirit hat scho was, und da ich wenns mana ausreicht,eh magefists anlegen werde,stellt sich die frage nach dem fc garnicht mehr :p
 
falls ne meinung zu den items erwünscht ist:


mach n paar alp cows und zur abwechslung alp travi runs
dazu hell gräfinen runs

dadurch bekommst du einige pgs und craftunen
alleine durch gräfinen runs hab ich durchs vertraden der runen ne ist, 2 um und ne pul
außerdem 2 mal und ne pul gefunden

und das innerhal von drei wochen, am tag 20 bis 30 runs (nicht täglich ;))


ne harle kostet vielleicht 10 pgs, ein insight rohling (muss nich äth sein) vielleicht 15
bis du insight hast kannst dir auch mana charms ins inventar legen


mit deiner um würde ich mir tripelresboots ertraden...einfach stylisch die dinger
ich hab für ne um welche bekommen mit jeweils über 30 res (nicht psn!)


eschutas bzw occu sind auch sehr billig...und würden dir beide einiges bringen

außerdem musst du nicht unbedingt ne um in vipern oder harle sockeln
pr bzw ral/ort/thul ist imho auch ganz fein
 
Toad! schrieb:
falls ne meinung zu den items erwünscht ist:


mach n paar alp cows und zur abwechslung alp travi runs
dazu hell gräfinen runs

dadurch bekommst du einige pgs und craftunen
alleine durch gräfinen runs hab ich durchs vertraden der runen ne ist, 2 um und ne pul
außerdem 2 mal und ne pul gefunden

und das innerhal von drei wochen, am tag 20 bis 30 runs (nicht täglich ;))

mit deiner um würde ich mir tripelresboots ertraden...einfach stylisch die dinger
ich hab für ne um welche bekommen mit jeweils über 30 res (nicht psn!)

hm...alp cow runs treffen sich,das leech ich grad meinen merc.Gräfin runs fallen raus,da mana charms nich vorhanden und das telen mal etwas länger dauern kann ( + das nicht vorhandensein des schwarzmoor wps,ja ich weiss,pöser rusher^^). hin zu kommt,das hell für die gute erstmal nich geeignet ist,da merc ein bisschen schwach auf der brust ist.und das gräfin cold+fire immun ist...

nur mit den fund der runen? hochgetradet also zb. 3dol gegen 1 hel? oder z.b. 1dol vs. gems und dann solang gesammelt bis gegenwert einer um rauskam usw.?würd mich jetz interessieren.

UM für triple res boots???? die sind doch normal viel wertvoller o_O .
 
kk, dann fällt gräfin flach :D

dann eben wie gesagt pgs in cows sammeln




bei der gräfin hab ich alle tal, ral, eth, ith, amn, sol mitgenommen
tal zu ral gecubet und eth zu ith

nen haufen gesammelt (so 20 aufwärts) und die dann gegen höhere runen vertradet

zb: zb runen im wert von 85 pgs gegen ne ist

es ist zwar nervtötend, wenn man aber itemtechnisch keine allzu großen ambitionen hat vollkommen ausreichend :)



res boots sind eigentlich nicht so teuer...werden irgendwie nicht gesucht...
 
großes Item update.sie gleicht nun einer mainstream sorc.vielen dank hier an Death666angel :hy: habs au schon dementsprechend in der sig vermerkt :)

werd nachher mal ein paar ergebnisse reinediten,so mana mässig + dam usw usw etc.
 
Toad! schrieb:
res boots sind eigentlich nicht so teuer...werden irgendwie nicht gesucht...
Und auch wenig Angeboten, zumindest sehe ich das so. Und wenn dann mal gute da sind, sind sie imho schon recht teuer (zumindest bei Summe >80).
Aber erstmal ist er jetzt ein bisschen besser ausgeruestet, sollte schon besser klappen :).
€: Hui, danke fuer den Sigeintrage :kiss:.
MfG Deathangel
 
dann hab ich wahrscheinlich ein echtes schnäppchen gemacht...meine haben nämlich ~100
 
da eh keiner auf die vorige guggn wird poste ich mal die Sorc wie sie momentan telt und telt und telt...



bild in hell aufgenommen.

EQUIP:
shako umed
spirit monarch 34fc 112mana
ww
13 all res ring
TG
10 fc ring mit 15 strengh (sobald ich nen gutes fire res ring find oder was andres gutes,kommt der weg,aber erstmal die 15 punkte für spirit wiederkriegen...)
magefists
ocu
vipern 33/12
+1 sorc 20 all res amulet

Merc trägt:
insight eth kolossvulge (4449 max dam mit might hat er o_O)
lionheart in einer Leichten Plattenrüstung (sonst kann er die kolossvulge nicht tragen.)
cot 9ll

skills hat sich wenig verändert.nur in cm ein paar punkte mehr.

big thx to Spender Death666Angel und n0ne.

Mana geht nicht alle,mana geht nicht alle *sing*...
 
Caim schrieb:
10 fc ring mit 15 strengh (sobald ich nen gutes fire res ring find oder was andres
Wuerde ich behalten respektive auf einen bessere mit Life/Mana/mf/str warten, aber nicht auf fres.
Denn imho sind bei non-block (bei block _imho_ auch ;)) Hotspurs besser als WWs, geben 15maxfres und vor allem 45fres/15life.
Aber schon ziemlich nette Stats, der FB-Dmg sollte auch fuer vollere Games reichen, jetzt wuerde ich vor allem IB maxen (falls noch nicht ist).
FC hast du 124 (falls ich noch rechnen kann ;)).
MfG Deathangel
 
tja wenn ich ein 35er 112 mana spirit in die finger krieg dann fliegt was :D

ib is scho maxed.

aja: es kann ja sein,dass mir irgendwann ein soj über die füsse fliegt und ich ihn aufhalte...deswegen lieber 15 strengh momentan zuviel,als nachher zu wenig :D
 
Hm, also sofern Du nicht ständig Anya befreien mußt, würde ich den TG wieder weglegen .. oder es ist HC, da könnt ich das auch verstehen. :D Aber in SC bringen Dir Skill (um den gehts hauptsächlich), fc und Mana vom Arach doch mehr als dat bissl Absorp und Maxresi. Hoffentlich hast Du nicht die Str. fest mit eingeplant. Dmgwerte sind doch schon ganz ok. :)
 
so ich bin happy über meine nova orb soso ;)

macht viel spass und der schaden stimmt

thx für den netten guide *gg*
 
GLC-Ber schrieb:
Hm, also sofern Du nicht ständig Anya befreien mußt, würde ich den TG wieder weglegen .. oder es ist HC, da könnt ich das auch verstehen. :D Aber in SC bringen Dir Skill (um den gehts hauptsächlich), fc und Mana vom Arach doch mehr als dat bissl Absorp und Maxresi. Hoffentlich hast Du nicht die Str. fest mit eingeplant. Dmgwerte sind doch schon ganz ok. :)

na..ja,von souls und den blitzen der käfer geheilt zu werden tut meiner labilen sorc gut :D einfach mal MITTEN rein und nen interkontinental orb loslassen....und nachher mit vollen life weitertelen :D

str von tg is nicht eingeplant.
nur die str vom ring.
mana hab ich eh genug,das wird nicht alle :D:p
skill : gutes argument, die magier fingerchen brachten meinem fb 300 max dmg.
verfügbarkeit : nada :p heisst: ich bleib erstmal beim TG.

und ja,ich spiel sc,und das von mir besagte reintelen und feuern macht fun !

fc hab ich sowieso schon über 120 , kein argument :p
 
Bis hierhin ging die alte Version des Ratgebers, der hier im Zauberinnenarchiv nochmal gelesen werden kann und der auch direkt aus der neuen Version heraus verlinkt wird. Zur Statistik sei gesagt, er hats in dem fast genau einem Jahr seit Release auf 1161 Posts und 42660 Views gebracht, das sind 3.15ppd und 115,92vpd.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Lesern der alten Version bedanken und hoffe, ihr habt genauso viel Spaß und Freude an der nun vorliegenden neuen Version. :) :hy:
 
Zurück
Oben