• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

GLC-Ber schrieb:
Hm, als Maxblockschild hab ich Mosars zwar drin, die Sockelempfehlungen stehen irgendwo auch. Wenn man das also kombiniert, könnte die Frage mit "ja" beantwortet werden. Was mir aber glaube ich fehlt, sind 4 Sockel-30/20 Schilde, die auch den Mosars vom Dmg her toppen sollten. Muß ich mir gleich mal merkÖn^^ :D

hi

würd da nicht zb hoher Schild / Tower Shield 30/20 mit 3 sockel reichen ?

cu
 
also ein 30/20 towershield ist warhscheinlich nicht nur viel billiger, sondern auch vernünftiger. der andere würde dir halt 1 facette mehr bringen. doch das würde dich ne unmenge an statpunkten kosten (tower 75str <-> monarch 156str)
 
jup schrieb:
hi

würd da nicht zb hoher Schild / Tower Shield 30/20 mit 3 sockel reichen ?

cu

Ja na klar, alles, was mehr als 2 Facetten aufnehmen kann und maxblockfähig ist, würde langen um den Dmg von Mosars zu toppen. Aber für nur eine Facette mehr lohnt das wohl kaum. Wenn schon, denn schon.
 
GLC-Ber schrieb:
Ja na klar, alles, was mehr als 2 Facetten aufnehmen kann und maxblockfähig ist, würde langen um den Dmg von Mosars zu toppen. Aber für nur eine Facette mehr lohnt das wohl kaum. Wenn schon, denn schon.

hm selbst mir einen simplen gemüth leuchten die aussage wenn schon denn schon nicht ein besonders wenn man denn ca wert eines solchen monarchen kennt
 
servus

habe ne frage

habe meine sorc derzeit so

Frostsphäre 20
Kältebeherrschung 10
Eisblitz 20 (als Synergie)

wöllte nun noch als 2 angriff feuer machen
lieber nur feuerball oder feuerball meteor

komme mit items auf derzeit +11 fertigkeiten
 
Bei +11 bekommst Du die Monster mit Statik, Merc und FB schneller tot, als der erste Meteor braucht um runterzukommen^^

Bei 8ter Games allerdings nicht mehr ganz. ;)
 
die sorc soll ja auch grössten teils auf solo runs gehen

aber denke mal gegen überbosse hat sie eh keine überlebensmöglichkeit
 
Also im normalen Spiel bekommt man mit genug Dmg alles ohne Probleme tot, ich denke das ist keine Frage. Meiner Meinung nach stellt es sich oft als schwierig heraus, den Clone allein machen zu wollen, die 3 neuen Übermonster würde man wohl eher noch alleine schaffen, aber die 3 Übel in Tristram auf keinen Fall mehr.
 
dann werd ich mich auf feuerball spezialiesieren

also feuerball und ferblitz max
fm auf 1 lassen oder höher
 
auf 1 lassen, feuerblitz bringt dem fb mehr schaden und es gibt nich genug skillpunkte für dieses game.
 
Joah, auch ich hatte vor, mir für die neue Season ne Soso zu baun. Jetzt hab ich mir gedacht, dass ne reine Orb-Sorc ja reicht, damit kann ich meppeln und das dürft eigentlich für den Eigenbedarf reichen. Aber ich werde trotzdem Skillpunkte übrig haben... Wo rein damit? Was meint ihr wär das beste? Vorallem, wenn sie aufs mfen ausgelegt ist?

Vielen Dank

-> Pauleee
 
bin zwar kein experte,was das betrifft,aber ich könnt mir eine max telekinese für ene schild gut vorstellen.ich weiss,wie oft man beim telen mal in ne gegnertruppe reintelt *shrug* , da isses wirklich gut,wenn man was aushält.

lasse mich von anderen pros gerne überzeugen,sollte es anders sein.
 
Caim schrieb:
bin zwar kein experte,was das betrifft,aber ich könnt mir eine max telekinese für ene schild gut vorstellen.ich weiss,wie oft man beim telen mal in ne gegnertruppe reintelt *shrug* , da isses wirklich gut,wenn man was aushält.

lasse mich von anderen pros gerne überzeugen,sollte es anders sein.

Pro? Da bin ich :D :rolleyes:
Ich habe noch auf keiner meiner Sosen ES/TK geskilled, weil es einfach keine Notwendigkeit ist. Ich tele mit meinen 1xx FC durch den WST durchs CS durch WurmGruft, kurz durch alles und komme Lebend, bzw. sehr leicht lädiert an. Aber lieber schlucke ich einen Heiltrank am ende des Telens als 1x Punkte zu verschwenden.
Und ja ich tele sehr häufig ---> ich weiß wovon ich rede :p
(habe auch kein Maxblock :p )

mfg
 
der treppentrick sieht so aus:
screenshot0349dn.jpg


mephi ist auf der anderen seite des "flusses" auf der treppe und wird von der
sorc mit einem flächenbombardement in form von blizzard, meteor, orb oder feuer-
wand gekillt.
vorteil: mephi greift die sorc aus der entfernung nicht an. man kann ihn relativ sicher killen.
nachteil: der doofe merc rennt immer nach vorne und läßt sich von mephi killen
 
ich hab die vorherigen seiten nicht alle durchforstet, aber meiner meinung nach ist dir bei meteor als zweitskill ein fehler unterlaufen, da mMn feuerbeherrschung mit jedem levelanstieg 7% mehr schaden, FB als synergie aber nur 5% gibt..von daher wäre es klar, die beherrschung und nicht den fb zu maxen

€ hm das ist äußerst seltsam, mit einem angenommenen +16 alle skills wär das ein unterschied von 2000dmg.. allerings is dabei 20fb 20 mete 1 M irgendwie das stärkere, obwohl rein von der logik her 1fb 20mete 20 M besser sein müsste, nämlich um 40% + 112% = 152% schaden besser....20*5% = 100% mehr, 36*7% = 252%--wie kann es da bite sein, dass 100% dmg erhöhung durch syn + 17*7 (wegen lvl 17 mastery) = 119 = zusammen 219% mehr bringt als 262% (Mastery + 1 fbo +1 fb) durch reine mastery?

@death666 jo aber ich belege linksklickskills ungern mit F1 tasten, sondern wechsel nur rechts

ach und außerdem weiß ich jetzt doch noch nicht, wieviel +skills ich am ende erreiche :/ wie soll ich da mit dem calc rumspielen
 
Zum einen steht da, dass man mit dem Calc. rumspielen sollte, um die optimale Ballance zwischen FM/FB zu kriegen (je nach +Skills etc.) und zum anderen kann man mit FB noch zwischen dem CD schießen, versuch das mal mit der FM ;).
MfG Deathangel
 
Hey!
die unterschiedlichen Schadenswerte ergeben sich daraus, dass die Mastery von den + Skills profitiert, die Synergie aber nicht. Wenn du ein bisschen mit dem Calc rumspielst wirst du sehen, das es irgendwo dazwischen ein Schadensmaximum gibt, ich bin jetzt aber zum ausrechnen zu müde. Vielleicht schreib ich morgen nochmal die Formel hier rein, dann kann ich auch zum ertsen Mal einen Beitrag editieren :-)
LG Thomas

Edit:
Ok Also das mit der Formel hätte ich mir leichter vorgestellt, das doofe ist, das man z.B keine negativen Skillpunkte vergeben kann. Wenn ich Lust bekomme rechne ish heute nohcmal richtig aber ich bezweifele es. Hier ist auf jedem Fall schonmal die Formel für den Gesamtshden

BaseDamage * (1+Syn Bonus)*(1+Mastery)

Bei der Mastery zählen halt wie gesagt die +Skills der Ausrüstung mit. In dem Beispiel mit + 16 von der Ausrüstung und 21 gesetzten Skills erhälst du den maximalen Einschlagshaden bei 17 Punkten auf Feuerball und 4 auf der Mastery. In dem Fall also:
BaseDamage *(1+17*0,05)*(1+1,63)
=Base Damage*4,8655
 
Die Formel ist auf Seite 2 verlinkt bei den To-Dos. Wenn nicht in der neuen Version, dann auf jeden Fall in der alten Version im Archiv, dort Ende der ersten Seite zu finden.

Dein Teil betrifft nur die Schadensanzeige, dort ist dann auch noch der Teil für den effektiven Dmg zu finden.
 
Baroness Canazara schrieb:
nachteil: der doofe merc rennt immer nach vorne und läßt sich von mephi killen

wenn du mephi auf der rechten treppe verankerst, aber dort stehen bleibst, wo du jetzt bist, kannst du ihn auch bekämpfen. der voretil dabei ist aber, dass auch der merc außerhalb mephis reichweite ist.

so mache ich das immer und habe damit recht wenig probleme. probleme gibts nur, wenn der rat ungünstig steht. dann geht der merc auch mal drauf.

mit dieser version habe ich bessere erfahrungen gemacht, als mit deiner

aber grundsätzlich braucht man für meph ja eh keinen merc.
 
Zurück
Oben