• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Es gibt zwei Möglichkeiten, beide haben Vor- und Nachteile:

Zum einen kannst Du mit IB anfangen und den soweit ausbaun, wie es bis Level 30 irgend geht. Da IB zu allen Durchgangsskills bis Orb auch Syn ist, kommt man mit den entsprechenden Skills eigentlich immer ganz gut durch. Die Level 25-29 sind allerdings nervig in meinen Augen. FB wird dann erst später geskillt. Vorteil: Ab 30 sehr schnell, Nachteil: die ersten 30 level sind teils echt nervig.

Oder Du fängst im Feuerbaum an und levelst mit FB. Das geht schnell und ist entspannt, der Nachteil ist, dass Du recht bald auf den Kältebaum angewiesen bist und der dann eben nicht die Power hat.

Ich persönlich bevorzuge die erste Variante, denn ich spiele länger AB 30 als BIS 30. Und im Mittelfeld der Level ist die erstere Version doch stärker.
 
Hiho,

Fragen zu Dual- Builds sollen hier rein, aalso:

Meine (geplante) Sorc- Skillung sieht so aus(Blitz als Hauptelement):

Blitzschlag + Kettenblitzschlag: beide max
Blitzbeherrschung: max

Als Zweitelement (vornehmlich zum Li's killen) soll der Kältetree herhalten.

Die Frage ist, eher Blizzard maxen und rest in Blitz- Synergie packen, oder eher Orb (die restlichen Punkte dann aber in die Eisblitz Synergie) skillen??

Ich kann mich halt ned entscheiden, da beides Vor- und Nachteile birgt.

:confused: :confused: :confused:

Wozu würdet ihr tendieren????


Mfg

Nik
 
Poste doch mal das Dir zu Verfügung stehende Equipment, was Du Dir so dachtest auch zu tragen und den Modus, also SC, HC und Ladder oder NL. Mercequip auch bitte, das machts dann einfacher. :)
 
Okidoki,

Aalso, es handelt sich um HC- Ladder.

Beim equip gehe ich von selffound aus, sprich alles was mir so vor die Füße fällt.
Ich gehe aber mal hiervon aus, da es sehr leicht zu erreichen ist:

Spirit Waffe
Schwur der Urahnen Schild bzw. Mosars (Wenn ich es finde:D )
Vipern (Dito wie bei Mosars)
OrtSol Helm
Nette Stiefel:D
Der schmuck wird res und mana beinhalten (hoffe:D )

Merc bekommt ne Insight Wumme

Is halt erst Anfang der Ladder, da ist man noch ned soo reich^^

Hoffe damit kannst mehr anfangen, wenn nicht, immer feste druff:autsch:

Btw. Endlvlvon 90 ist angestrebt (vlt hilfreich)

MfG

Nik
 
In HC würd ich eher Orb skillen als Blizzard. Ist halt sicherer.

Außerdem solltest du Kältebeherrschung ausbauen statt IB, das bringt eindeutig mehr in meinen Augen. Ansonsten kannst du nicht viel falsch machen und hast auch vom Equip her gute vorstellung (die auch bezahlbar sind).

Wart aber mal auf die Antwort von GLC-Ber, der hat noch etwas mehr Ahnung als ich.
 
Er will Blitz spielen, nicht Blizz. ;)

Genkr Nik schrieb:
Okidoki,

Aalso, es handelt sich um HC- Ladder.

Beim equip gehe ich von selffound aus, sprich alles was mir so vor die Füße fällt.
Ich gehe aber mal hiervon aus, da es sehr leicht zu erreichen ist:

Spirit Waffe
Schwur der Urahnen Schild bzw. Mosars (Wenn ich es finde:D )
Vipern (Dito wie bei Mosars)
OrtSol Helm
Nette Stiefel:D
Der schmuck wird res und mana beinhalten (hoffe:D )

Merc bekommt ne Insight Wumme

Is halt erst Anfang der Ladder, da ist man noch ned soo reich^^

Hoffe damit kannst mehr anfangen, wenn nicht, immer feste druff:autsch:

Btw. Endlvlvon 90 ist angestrebt (vlt hilfreich)

MfG

Nik

Damit ist keine Blitzsorc machbar in meinen Augen. Ich selbst habe eine CL/L/FB, die Skillung entspricht im Blitzbereich der, die Du Dir vorstellst. Mein Equip steht im Kapitel Abwandlungen und Exotisches zu dem Build und wenn ich mir überlege, wie ich in Hell damit klarkomme ... sag ich Dir ganz klar, Du wirst an Deinem Build keine Freude haben. Das ist was für dickes Eqiupment, der Blitzbereich ist einfach sehr synergielastig. Will man damit einen Dualbuild spielen (Blitz als Mainskill), kann man das nur über viele +Skills und mächtig -resi ausgleichen, eigentlich muss sogar beides her. Für die frühen Builds ohne dickes Equipment halte ich die Standardvarianten Orb/FB bzw. Orb/Meteor/FB für geeigneter.
 
Welch ein Vernichtendes Urteil GLC-Ber, wirst aber scho recht haben.

Aber ich bin hartnäckig:D

Werds scho duchziehen, irgendwie, auch wenn's zäh wird :rolleyes:

Aber Orb + CM à la c4master bist mit einverstanden, oder???


MfG

Nik
 
Tut mir leid :(, aber ich will hier nichts beschönigen, was dann am Ende nichts wird in meinen Augen. Ich meins nicht böse. ;) Du kannst sicher eine CL/L/Orb machen, aber in meinen Augen wird die es nicht nach Hell schaffen mit derartigen Dmgwerten. IN Alp hingegen kann man damit durchaus Spaß haben.

Im Kältebaum bringt CM effektiv mehr als IB, ja. Wenns also was zu sparen gilt bei frühen Chars, dann wohl an IB. Wenn man später gutes Equip hat und entsprechend +Skills, dass man sich weniger in CM hätte erlauben können und dafür mehr an IB wird man wohl ohnehin neue Chars machen. Und wenn Orb an der Stelle Zweitskill ist, dann hat sich IB ohnehin erledigt.
 
ich versuche mich gerade an einem ähnlichen ansatz. nur dass bei mir blizz der hauptangriff wird. dazu eine syn (vermutlich eisstoss) max und ordentlich was in CM. vermutlich CM auch max, da ja noch kein equip da ist....

CL + L beide max aber LM nur 1.

bei meiner CL/L/Fb in der letzten ladder, bin ich zu dem gleichen ergebniss wie GLC-Ber gekommen. ohne inv voll skiller, einige facetten, griffons und co. hatte die sogar in solo-hellgames probleme.

dennoch probier ich es auch ganz ohne equip wieder. CL macht einfach mordsfun. ohne das tolle zeugs taugt er imho aber nicht als hauptangriff sondern nur als alternativ-element.

mal abwarten wie sich das letztendlich entwickelt.
 
@GLC-Ber:Is scho recht so, ehrlich is mir lieber, als was zu beschönigen, so weis ich woran ich in hell bin.Ich fasse es auch nicht als böse auf...:keks:

Solange es in alp für PES runs genügt, bin ich zufrieden, denn mit High- End Equip duch hell kann ich ja später denn immernoch, so muss ich sie wenigsten ned ganz begraben....zumindest vorerst nur pausieren lassen :D


Danke für eure Einsichten

MfG

Nik
 
@ duglum:
genau so eine habe ich letzte ladder erst in classic, dann in lod gespielt. mir hat das charkonzept ganz gut gefallen. vor allem schön ist, dass man das lange CD von blizzard gut zum cl casten benutzen kann.
in classic mangelt es vorne und hinten an skillpunkten. dafür muss man auch keinen 5. akt damit überstehen
in lod kann man indes gut punkte in cm sparen (equip vorausgesetzt) und dann noch die LM ausbauen. ohne die wird nämlich sonst der light dmg kaum tragbar. dann könnte man auch lm ausbauen ( das ist ja lauts calc besser als ne 2. syn auf light)
also so
blizz 20, syn 20, cm1-?
cl 20, l 20, lm 20
 
das klingt ja schon mal erfreulich :)

nur an CM 1-? denke ich gar nicht erst. ich plane derzeit so eher 15-? ein :D

das ganze soll nachher ne mf- und auch rohling-hunterin werden. da werde ich kaum viele +skills und facetten aufm equip zusammen bekommen.

weiterhin soll sie ja das zeugs für meine melee-sorcs finden und nicht alles gefundene wieder in ihr eigenes equip gesteckt werden :D

hauptsache sie taugt für solo-runs oder vielleicht so bis zu 4 spieler. in vollen games rulen braucht sie gar nicht...
 
Duglum schrieb:
das klingt ja schon mal erfreulich :)

nur an CM 1-? denke ich gar nicht erst. ich plane derzeit so eher 15-? ein :D

das ganze soll nachher ne mf- und auch rohling-hunterin werden. da werde ich kaum viele +skills und facetten aufm equip zusammen bekommen.

weiterhin soll sie ja das zeugs für meine melee-sorcs finden und nicht alles gefundene wieder in ihr eigenes equip gesteckt werden :D

hauptsache sie taugt für solo-runs oder vielleicht so bis zu 4 spieler. in vollen games rulen braucht sie gar nicht...

na also mf und rohling hunten sind ja recht verschiedene sachen, also equipmäßig. für dir rohlingsuche kann man ja gut auch was mf wegnehmen.
trotzdem kommen mir 15 punkte noch ein wenig viel vor: lass uns das doch mal durchrechnen! erstmal, welches lvl soll deine cm denn am ende haben, 27 oder 32?
vielleicht könnte man auch ohne viele skiller mit cm auf 10 geskillt zurecht kommen.

und: keine sorge. in vollen games abrulen wird so ne sorc eh nie;)
 
das ist klar, wenn ich nach rohlingen suche, werde ich mf wohl auf 0 zurückschrauben und die chance darauf möglichst hoch zu halten.

bei skillern bin ich mir sehr sicher, dass sie nicht einen einzigen bekommen wird. ebenso df, nw oder was es da alles gibt. dafür gibts viel zuviele blizz-sorcs.

sollte ich jemals sowas finden, werd ich das zugunsten des melee-sorc-equips vertraden.

ich peile mit cm erstmal grob die 27 an. für mephi wäre zwar 32 optimal, aber dafür bräuchte ich schon highendequip.

wenns gar nicht anders gehen sollte, drücke ich ihr vielleicht ne stimme der vernunft in die hand. das allein sind ja fast 5lvl cm, bissl dex für block und bissl extragold... aber für nen dualbuild wäre nen geist-schwert sicherlich sinnvoller...

aber solange ich kein brauchbares grundequip zusammenhabe brauche ich da eh noch nicht rumplanen und muss warten, was sich so ergibt.

insgesamt werde ich mit der aber alles mögliche machen, nicht nur mephi. also PES, meph, andariel, gräfin, cow und schinderdschungel und die area85 gebiete. je nachdem wozu ich gerade bock habe. immer nur runs auf einen gegner wäre mir viel zu stupide. dann lösche ich sie wieder nach spätestens ner woche...
 
ich brauch mal ne skillberatung:

ich hab ne FO/FB/Meteor sorc.
sie hat lvl 73 und ist auf maxblock ausgelegt (dh schon punkt reingesteckt)

die bisherige skillverteilung siieht wie folgt aus:
fo max
cm max
ib 1

fb 1
meteor 1

22 freie punkte

sie macht jetzt baalruns in alp.
ausrüftung ist ehr dürftig: n spirit schwert, ne tals maske, fcr und mana ring, rare hanfschuhe, rare rüstung... fhr ist ok, fcr liegt 1 cap unter 63.
merc ist n freezer, selbes level: gaze, schrott waffe, schrott armor. überlebt aber in alp so ziehmlich alles
insgesamt nur +3 skills :(


was meint ihr, sollte ich nun eher:
1. FB und dann meteor maxen (oder andersrum, mal schaun)
2. erst iB, dann die fire spells
3. erst einen der fire spells, dann iB, dann den 2. fire spell
??
(ich tendiere zur zeit so zur dritten variante, weil ich sons schon in act 1 hell sehr arm aussehen würde)


ich hab vor die sorc möglichst in nähe von 99 zu bringen, also vor 93-95 mach ich sicher nich halt. (vor dem hintergrund waren 20 cm punkte vielleicht ein wenig zuviel des guten...)


danke im voraus für eure meinungen, ARGUMENTE:kiss:
 
orb soll der hauptangriff sein?

dann würde ich persönlich auch erst einen der feuersprüche ausbauen, dann ib und dann rest in feuer.

so hast du in hell deinen hauptangriff schon brauchbar und bissl was (außer statik) um den merc bei den ci's zu supporten.

welchen der beiden feuersprüche zuerst ist wohl geschmacksache.

ich persönlich würde in dem fall wohl eher meteor erstmal den vorzug geben. damit hats der merc bei ci-gruppen etwas leichter, weil du ihn ja bei mehreren gleichzeitig unterstützen kannst.
 
Na ja also wie ich das sehe ist FO dein Main und FB gegen CIs. Ich weiss zwar nicht ob du in Party oder nicht spielst aber da du von Hell Problemen aufgrund von Immunen geredest hast würde ich sagen du wählst Variante 3 (FB pushen, biste viel beweglicher als Meteor und falls Merci nicht alles zurückhält auch gut zum zurückdrängen der Geegner) evtl. auch noch ein FM Punkt mit + Skills wirkt das ganz schön. Dein FB dam dürfte dann neben Statik eine gute Merc Hilfe darstellen und FO gibt speziell in 1 Player Games auch ohne Ib und Anfang Hölle wirklich beachtlichen Schaden.

edit: Etwas zu spät aber Duglum Meteor halte ich für nicht so sinnvoll wie ich oben auch begründet habe aber ok wahrscheinlich Geschmackssache
 
Wenn die Sorc mal 95+ werden soll, ist CM max leider zuviel des Guten. Jetzt zwar durchaus sinnvoll, aber später eben nicht mehr ideal. Das sind aber Peanuts.

Dein nächstes Problem, das ansteht, sind die Immunitäten in Hölle, d.h. Du brauchst auf jeden Fall ein zweites Element, das auch was wegbekommt. Wenn Du ohnehin schon Meteor einen Skill verpaßt hast, gibt es zwei Möglichkeiten:

Klar ist, es sind nicht mehr genug Skills übrig, dass IB, FB und Meteor max werden kann, wenn CM max ist.

Es gibt nun entweder die Möglichkeit, mit Fire Mainskill zu spielen, dann wäre alles, was noch irgendwie kommt in FB/Meteor und später FM/FBo zu verteilen. Wenn Du allerdings Mainskill Orb spielen willst, würde ich zusehen FB so auf erstmal 2K Dmg zu bekommen (auf die Hinweise zur FB-Skillung im Ratgeber achten!), damit geht singleplayermäßig schon einiges weg in Hell, mit nen paar +Skills mehr werden daraus von ganz alleine 2,5K und ab 3K isses entspannt.
 
Zurück
Oben