• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Dr0pk1ck_mUrpH schrieb:
edit: Etwas zu spät aber Duglum Meteor halte ich für nicht so sinnvoll wie ich oben auch begründet habe aber ok wahrscheinlich Geschmackssache

jo sag ja. :)
ich denke mobilität hätte man mit meteor auch genügend. zurückstossen und stunnen kann man sie auch mit TK, falls mans denn braucht. da man um teleport nicht umhin kommt, hat man TK ja auch serienmässig dabei.

aber ich habe nun schon etwas länger keine sorc mehr mit ner meteor-combo gehabt, daher ist das nur ne gefühlsmässige einschätzung und kein erfahrungsbericht.

max feuerball mit fm1 und paar +skills hatte ich aber bei meiner CL/L/Fb und davon war ich ziemlich enttäuscht. hätte Fb im nachhinein für den späteren einsatzzweck der sorc aber gar nicht gebraucht und hätte besser ne blitzsyn mehr ausbauen sollen... naja shit happens und nun ist die sorc eh NL und damit völlig egal...
 
Na ja ich spiel derzeit eine Hydra und schätze seitdem FB recht hoch ein , TK schön und gut aber damit knockst du nur einen Merc auch ein zwei und der restliche Garst rennt auf dich ( zu und in solchen Situationen ist man halt mit FB besser aufgehoben Meteor ist dann eine bessere FW und bei Speeder nicht mal das
 
Shaink schrieb:
wenn ich orb/fb spiele ist fb mein main skill oder orb/blizzard?

Man kann eigentlich aussuchen was man als Main nimmt, also Orb oder FB, wobei ich als Main Orb nehmen wuerde und gegen CIs FB

mfg
 
Shaink schrieb:
wenn ich orb/fb spiele ist fb mein main skill oder orb/blizzard?

Bei der Nennung der Sorcvariante habe ich es immer so gestaltet, dass der Name des Mainskills vorne steht und der des Zweitskills .. eben dahinter. Die Abwandlung mit FB/Orb steht im Kapitel Abwandlungen und Exotisches übrigens und da steht auch noch mal aufgezählt, wodurch sich in der Skillung die FB/Orb von der Orb/FB unterscheidet.

@Buggy: Wirf mal nen Blick in Kapitel 2.6 inm Punkto Dmg und dann lies nochmal den einleiten Absatz über die Hauptskills in Kapitel 2.1.
 
y0


war mit meiner alten dual sehr zufrieden
allerdings hab ich nen soj gefunden (der erste nach 5 jahren :D) und ne torch erkämpft
außerdem hab ich von nem freund ne coh bekommen
jetzt wart ich noch auf nen anni :D und dann kanns losgehen


skillen werde ich sie auf fo/fb, eventuell fo/fb+meteor, mal schauen


also, meine items werden so ausschauen:

harle pr
soj
fc-ring
arach
magefist
spirit

dazu ne eher schlechte torch und demnächst hoffentlich bald ein anni


merc bekommt duriels, insight und andariels oder tr


jetzt stell ich mir die frage nach dem restequipment

hab mir folgendes überlegt:
wie gesagt könnte ich von nem freund ne coh haben
dann würde ich eschutas nehmen und hätte 120 fc, sprich ich wäre nicht auf vipern angewiesen
mit meinen trippelresbotts (feuer, blitz, cold jeweils 3x) + coh + spirit + torch + prisma vom ring sollte es mit den res schon sehr gut ausschauen

mit dem set-up hätte ich dann:

genug fc
max res
+17 skills


jetzt stellen sich mir noch 2 fragen:

1. warum wird coh eigentlich nie für sorc empfohlen??
2. was für ein amu soll ich nehmen?? maras hab ich nicht und bringt außer skill nichts...craft bringt auch nichts, ich brauche kein fc mehr
bleibt eigentlich nur noch tr, oder?? bzw irgendein rare mit +2, life, mana, str
 
CoH ist keine schlechte Armor, das isses nicht. Aber sie ist eben in Punkto Dmg keine Highendlösung, solange man mit Coldskills im Mainbereich arbeitet. Und wenn man sich ne BER für ne CoH erarbeitet hat, dann ist man meist auch in der Lage die kicky Crafts/Rare zu finanzieren, die man für eine Ormuslösung benötigt. Oder man hat eben auf Channelware zurückgegriffen. Vielleicht ist das meine Art, Channelware nicht zu unterstützen, müßte ich glatt mal drüber nachdenken. :D :angel:

Für Dich z.B. wäre eine Fireball-Ormus mit 15% Colddmg wesentlich geeigneter, dazu dann statt Eschutas HotO, falls Du an Resis noch was ausgleichen mußt. Mit Torch und Anni sollte aber das kaum mehr der Fall sein, wenn man noch nen HotO dazu nimmt. Oder Du hast nen Klafter .. das wäre natürlich noch besser. :)

Ich selbst use Ormus an meiner Orb/FB. Meine (und ja, ich habe meine BER selbst gefunden) CoH trage ich an meiner CL/L/FB, weil das für mich dort die bessere Allroundlösung ist, da ich nicht nur mit L arbeite, sondern im Regelfall mit CL, mir die +Skills auf L/FB aber nicht durch die Lappen gehen lassen wollte.

Sprich alles was mit Coldskills geht nimmt Ormus im Idealfall, was Main mit Fire/Blitz geht oft auch noch, was Blitz/Fire angeht braucht +Skills, da ist dann CoH besser. CoH nehmen die meisten Coldsorcs eben, um ihre Resiprobleme aus der Welt zu schaffen und nehmen den Kompromiß in Punkto Dmg an.

Amu wäre Maras gut, wenn Du CtA im zweiten Slot hast, weil das auch mehr BO gäbe. Ansonsten ist gegen Tals Rashas oder eines der angedachten Rares nichts zu sagen. Ein Craftamu hätte allein noch den geringen Vorteil der Manaregeneration bei ansonsten gleichwertigen Reststats.
 
naja, wie gesagt, die coh ist von nem freund (inaktiv)
ergo hab ich nicht die mittel um mir andre highend sachen zu besorgen (klafter oder nen kicky ormus)


falls ich die coh verwende, welches amu würdest du vorschlagen??
 
Sry, das war jetzt nicht auf Dich bezogen .. sondern sollte eher allgemein Deine Frage beantworten, warum ich sonst CoH nicht so sehr empfehle.

Im Falle von CoH, sofern Du schon genug fc hast .. ich glaub ich würd nen Tals nehmen, solange ich nicht was mit mehr Life/Mana als Craft oder Rare finde. Stats von Amu (und auch Ringen) arbeite ich ungern in einen Char ein und Str/Dex, was ich nicht eingearbeitet habe, brauch ich auch nicht. Das ist aber wohl eher eine persönliche Marotte, die darauf beruht, dass ich mein Amu auch gern mal wechsel je nach Anwendungszweck meiner Zaubermaus.
 
ah, okay, verstehe (glaub ich :D)


ich frag einfach nochmal, aber anders

in meinem fall, der ne coh 4 free bekommt, sich keine kicky ormus leisten kann und schon genug fc hat, sollte doch coh eine sehr gute lösung sein, oder??


und das mit den amus hab ich mir schon so gedacht...aber hätt ja sein können, dass es irgend nen geheimtipp gibt, oder ich was übersehen hab
 
Jap, Du verstehst. :D

In Deinem Fall ist CoH eine sehr gute Lösung. Um nicht zu sagen außer Ormus, die ja bei Dir nicht in Frage kommt, fällt mir auch keine bessere mehr ein. :)
 
:hy:

hab mal so ne frage zwecks skillung :D

wollte mir ne orb /blitz sorc machen , jedoch hab ich keinerlei items...
(is ja ladderstart :rolleyes: )

daher dacht ich mir die skillung so :
Wärme : 1

Orb : 20
ColdMastery : 10

Blitz : 20
Kettenblitz : 20
BlitzMastery : 10
Statik : 1
Tele : 1

Rest wollte ich in Eisblitz haun.

was meint ihr dazu ?
 
Max Blitzmastery bringt mehr egal ob du nun mit CL oder L angreifst. Wenn du mit beiden angreifst kannste die Skillung aber beibehalten(L und CL max).
Edit wo man erst draufkommt nach dem Aufstehen: CM max natürlich auch ncoh und diesen Rest in Ib. Dann passt es.
 
ich würd mir das mit dem IB noch mal gut überlgen. denn auch mit ner weiteren syn werden deine light spells nicht gerade krass abgehen.
> also vote for cl/l/lm max und rest in eine der syns

bzw die frage is ja eigentlich, was da der hauptspell sein soll: wenn orb, dann iB, wenn cl/l, dann syn.


cm 10 könnt zwar am anfang was wenig sein. und für mf-en ist es auch nich das wahre. aber es is schon realistisch, damit an lvl27 zu kommen, oder so
 
also hauptspell ist orb

steh ja oben auch orb /blitz und net blitz / orb :D

das cm max soll hab ich mir auch schon überlegt , leider fehlen da dann die lvl später...

bin auch am überlegen BM erstmal auf 1 z lassen und da dann weiter zu skillen

aber ich will mehr input :D
auch mal ber´s meinung
 
:hy: Cadrach

Die kommt natürlich, den Wunsch kann ich Dir keinesfalls ausschlagen. :)

Ich denke mit Orb als Mainskill geht das, aber ohne Items wird der Dmg natürlich erstmal nicht der Reißer sein und nach meiner Erfahrung beim letzten Ladderstart sind angenehme Hellgames selbst solo ohne wenigsten so sagen wir mal +5 Skills kaum zu bewältigen. In meinem Fall wars sogar eine Orb/FB, Resi nicht so der Knaller (sprich nicht Feuer/Blitz max, sondern so im mittleren positiven Bereich), lowes Life und ich war eigentlich nur froh, dass mein Merc Dank Shaft, Rockstopper und nem aeth Mencather/Honor eigentlich unverwüstlich war .. der lief vor und ich ballerte von hinten rein, das lief ganz gut. Bei mir war Orb/IB max und ich habe an CM gespart für später, FB machte nachher so rund 2,5K Dmg, das langt fürs Gröbste.

Wenn ichs mit meiner CL/L/FB vergleiche, die ja nun wirklich an +Skills hat, was nur irgendwie geht .. mit der komme ich in Hellgames alleine gut klar, auch ohne Griffons, mit Griffons isses bis ~4 Spieler noch ok, danach brauch ich deutlich länger. Die macht aber auch 20K L-Dmg und 8K CL-Dmg übern dicken Daumen .. bei L/CL/LM max .. Deine Dmgwerte werden ohne derartige +Skillmassen (bei mir +2xSkills auf Blitz) doch ne gute Ecke niedriger sein. -Resi wird erstmal nicht drin sein, denke ich, daher vergleich ichs mal mit meinem Harleequipmeht, also den 1player Hellgames.

Machbar isses sicherlich, wenn man die Schwierigkeiten in Hell, die sicherlich kommen werden, bereit ist hinzunehmen und lange genug in Alp bleibt, um wenigstens einigermaßsen was an +Skills zusammenzubekommen oder eben das große Glück haben sollte, an etwas wie Griffons zu kommen.

Aber ich schätze ohne einen ähnlichen Unkaputtbar-Merc wie ich ihn hatte (und das waren ja im Prinzip alles keine sehr teuren Items .. in meinem Fall hatte ich Glück, weil sie mir alle in den Schoß fielen bei Meppel in Alp), wird es kaum zu machen sein.

:hy:
 
Zurück
Oben