• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Dorte und dann noch kleines bissl runterscrollen. ;)

Sollte anzugleichen sein mit den FC-Werten der übrigen Sprüche.

Ich hoffe, ich mach jetzt nix falsch. So schauts ja zumindest für "normale" Zaubersprüche aus.

Code:
[b]Char         Cast Frames[/b]
             19   18   17   16   15   14   13   12   11   10   9    8    7
Sorc, Barb   -    -    -    -    -    -    0    9    20   37   63   105  200

Für L/CL:

Zauberin (Blitzschlag/Kettenblitz):
19 frames - 0 fcr / 18 - 7 / 17 - 15 / 16 - 23 / 15 - 35 / 14 - 52 / 13 - 78 / 12 - 117 / 11 - 194

Nach langem Suchen von Snej im Archiv gefunden. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob das stimmt und es steht auch im Widerspruch zu verschiedenen anderen Aussagen, denke ich.
Quelle

Ich geh der Sache aber gerade nochmal nach, welche Werte jetzt korrekt sind.

€: Hab nochmal ne Antwort bekommen, die besagt, dass die Werte oben korrekt sind. Vielen Dank an Snej und RAMsesist an dieser Stelle.

0% 19 fpc
7% 18 fpc
15% 17 fpc
23% 16 fpc
37% 15 fpc
52% 14 fpc
78% 13 fpc
117% 12 fpc

Ich werd das mal in eine hübsche Tabelle packen.
 
einige Fragen (Blizz Sorc)

Huhu,

ich hab da mal so einige Fragen zu meiner kleinen Hexe und hoffe, dass mir hier geholfen werden könnte. Wenn's gar nicht anders geht dann meinetwegen mittels Links zu anderen Threads... Tut mir Leid, dass jetzt einige bestimmt sagen werden "Doh! Des Thema war doch schon tausendmal dran gewesen! Nuuuuub! Nub!!!11"

Der Übersichthalber liste ich nun die Fragen der Reihe nach auf:

1. Wie verhält es sich mit der Telekinese-Synergie beim Energieschild, wenn ich dieses lediglich durch einen Stab ancaste - also keinen einzigen Punkt in ES gesteckt habe?!

2. Meine Kleine wird von 'nem might-aura Sölli (z.Z. lvl89) begleitet. Welche Waffe ist für den Sölli am empfehlenswertesten? Hab momentan "Knochenhacker", "Viperngabel" und "Stahlsäule" zur Auswahl (leider kein "Grabräuber" udn auch keine guten Etherals)

3. Wie schon erwähnt ist das Mädel 'ne Blizz-Sorc. Blizz wie auch die drei Synergien sind alle auf 20. Bei der Vergabe der Statuspunkte tu ich mich zur Zeit noch sehr schwer - Level 89 und noch 110 Statuspunkte frei. Hab keinen Punkt in DEX und auch nur sehr wenig in STR gegeben. Nun überlege ich meiner Heldin ein "Sturmschild" mit (-15 % Anforderungen + @ Jewel) anzuziehen. Dafür müsste ich allerdings runde 75 Punkte in STR geben und auch einige in DEX damit noch ein (einigermaßen) guter Blockwert erreicht wird.
Nun meine Farge: Lohnt es sich die Zauberin hinter einem solchen Schild zu verstecken oder ist es besser mit 'ner gewöhnlichen "Lidless" und einigen Punkten mehr in VIT und ENR rumzustolpern?

4. In wie weit bringen Items mit +XX % Cold-Damage etwas? Also z.B. ein "Klafter", "Schneeklopfer" oder "Nachtschwinges Schleier"? Oder sollte man hier besser auf die altbewährten wie Occu, Arachnid und Harle zugreifen?


Über eine rege Beteiligung an der Diskussion und über einige Tipps würde ich mich sehr freuen :-)
 
Nuuuuuub!! :p ;)

Zu deinen Fragen:

1. Müsste funzen bin mir aber net 100 pro sicher.

2. Knochenhacker gibt guten dam und kannst auch noch sockeln. Beste Waffe für deinen Sölli würd ich meinen.

3. Kommt drauf an ob du auf Maxblock oder life gehen willst. Ich bevorzuge life aber das ist eigentlich jedem/r selbst überlassen.

4. Schneeklopfer ist besser als Arach da du mehr zu blizzard kriegst und die fc kannst dir fast schenken. Da Blizz eh cd hat. Wenn du Harle hast kannst die nehmen nachtschwingen ist die extrem offensive variante. Klafter ist wieder rum viel offensiver als occu man merkt den dam unterschied dafür deutlich.

grüsse

barbMa
 
@GLC-Ber: Danke für die FC-Werte. :kiss:

Edit: Der calc scheint das auch zu bestätigen.
 
sagt mal... ist es beabsichtigt, dass dieser guide jetzt auf seite 6 unten anfängt oder ist da nur was schiefgelaufen?
 
Ber wollte einfach mal testen wie anpassungsfähig und wie gut die User des Turmes im lösen von unerwarteteten Problemen sind :D

Kurz: Es ist gehörig was falsch gelaufen ^^

so long
 
barbMa schrieb:
Nuuuuuub!! :p ;)

2. Knochenhacker gibt guten dam und kannst auch noch sockeln. Beste Waffe für deinen Sölli würd ich meinen.

Nuuuuuuuuub!! :p ;)

Ich würde eher nen eth. Schnitters nehmen oder noch besser ne eth Waffe mit dem Runenwort DOOM (was mir allerdings zu teuer is)

Knochenkacker geht aber auch. ;)
 
noch ne fo/me sorcy frage

bastel mir ja grad so ne sorcy (is grad lvl 25, hc und kurz vor dia) (ne zweite, die erste is mit lvl 49 verreckt).
jedenfalls:
ich wollte die ungefähr so skillen:
20 fo
10 cm
20 me
20 fb
1fm
1tele
1static

und den rest dann weiter in cold mastery.
dex wollte ich hoch genug bringen, dass se maxblock hat (oder in die nähe kommt). energie kommt nix rein, weil ich auf hc immer gern mehr auf vitalität hab, und dex und str ja schon was fressen.
aber:
is energie schild pflicht? bzw macht das überhaupt mit einem punkt dann sinn? der hybrid hat ja schon so nicht wirklich irgendwas an skillpunkten übrig. und wenn, dann müßten ja punkte in telekinese UND energieschild, wenn ich das richtig nutzen will. aber dafür reichts doch nicht.
oder?
 
also ich würde lieber FO und CM maxen und dann den Feuertree ausbauen, wiel sich das imho besser spielt und effektiver ist, ES is in dem build quatsch, weil die points nicht reichen, maxblock pflicht und Str bracuste imho nicht viel 77 maximal ;)
 
hm, wie schützen sich dann eigentlich HC sorcies gegen die puppen? blocken kann man deren explosion wohl nicht. das einzige was hilft is dann wegteleportieren/wegrennen, den söldner die ablenken lassen und dann umhauen?
ohne energie-schild scheinen die ja dann noch gefährlicher zu sein.
 
Die dummen Puppen sind gefährlich :D

Besonders in HC und obwohl ich kein HC spiel, kann ich mich schon in deine Lage versetzen...

Also das einzige was du gegen die Explosion machen kannst, ist, darauf Acht zu geben, dass die Puppen nicht gleich neben dir explodieren --> d.h., dass du sie, wenn du in ihrer Nähe bist, nich angreifen darfst (gilt auch für Sölli + Zauber welche ausgelöst werden mit x% bei einem Treffer).

Energieschild denke ich, würde auch wirken, aber wie schon oben gesagt, hat das in deinem Skillplan kein Platz ;)
 
Hmm...

Ich würde bi-ele so skillen:

FO, CM, FB, Fbo max Rest in FM...

ES würde ich wenn schon ancasten und TK auf 16-max bringen, ist jedoch in nem Dualbuilt schwer zu realisieren...
 
FO, CM, FB, Fbo max
TK auf 16-max
Rest in FM

fbo? was is des?
hm, jedenfalls sind das:
20...40...60...80... 96
+ punkte um dahinzukommen
und rest in fm....
hm... na ja, meine is ja noch lvl 25. erstmal weiter lvln :)
 
Alles fatal, besonders ohne Skiller. FO ohne IB ist arg anstrengend; wenn man keine Coldis hat, isses in meinen Augen fast schon nicht mehr hellfähig bei 3 Spielern. kA warum immer soviele Leute sagen, IB wäre eine schwache Synergie, nur weil eben jeder Punkt nur 2% Dmg macht, das sind am Ende 38%. Das ist mehr als ein Drittel des Dmg nochmal dazu. Also ob 450 oder 600 Orbdmg, das schon ein sehr merkbarer Unterschied in der Praxis.

Für HC wäre denkbar die 19 Skills von IB in TK zu stecken und dann ES anzucasten, damit ist dann Orb zwar low und FB auch nicht höher als 4-5K (je nach Equip und für 5K sollte das schon sehr gut sein), aber man hat wenigstens ein gutes Maß an Safety.

Was Fbo ist steht auf Seite 1 mehrfach erwähnt ;)
 
Perf. Fire Enschutas oder Hoto?

das is meine frage...

ich spiele eine fire (FB/Meteor) ice (FO) Sorc und sie hat aktuell lvl 94.

kurz vorweg mein aktuelles equipment:

Harle mit PT
Upgradet Vipern 35 mit Um
Perf. Fire Enschutas mit 4 / 3 Firefacetter
Magierfaust
Arachnid
Magische Schuhe mit schneller gehen, fire resi und 20% mf :cry:
Der Schutz mit PD
BK
SOJ
Maras 24
2 fireskiller
vernichtikus

das ist also mein aktuelles equipment mit dem ich nett dmg, gutes fc
und vor allem alle resis max hab

bin eigentlich soweit damit zufrieden, nur das maras könnte besser sein,
die schuhe sind müll (hab ich im CS auf alp gefunden und renn seit dem damit rum) :D

meine überlegung ist jetzt den enschutas gegen nen hoto zu tauschen und dann
durch die zusätzlichen resis das schild gegen ne lidless mit um zu wechseln
(damit dürfte ich dann wieder alle resis auf max haben)
kommt mir mit der lidless eigentlich nur auf den +1 skill an, der rest is nettes
extra aber nicht zwingend notwendig (fc hab ich genug genau wie mana)
und auf max block kommt es nicht an... :rolleyes:

jetzt meine frage:
(hab bei den calculators leider nichts passendes gefunden...)
durch den tausch gewinn ich +1 skill verlier aber 24% zu fire dmg
bloß mit welchem equipment mach ich denn jetzt mehr schaden???
enschutas oder hoto + lidless?
 
In dem Fall verlierst du wohl Schaden, wegen der fehlenden Facette, obwohl ich kein Anhänger von diesem komischen Item bin, machst du hier wohl ausnahmweise mal die besseren Schnitte damit.

Du könntest aber z.Bsp. den HotO nehmen (bleibst ja auf 105 FC) und dafür Mosar's mit 2 Facetten nehmen. Würdest auch die Resis behalten und rauskommen mehr Schaden und mehr Mana.
 
ich würd ich echutas + 15%resis juwel + lidless um nehmen

da haste die 20% noch und dazu recht gute resis

die idee vom vorposter is vielleicht noch bissl mehr auf resis ausgelegt
 
im prinzip gefallen mir beide ideen ganz gut :D


Du könntest aber z.Bsp. den HotO nehmen (bleibst ja auf 105 FC) und dafür Mosar's mit 2 Facetten nehmen. Würdest auch die Resis behalten und rauskommen mehr Schaden und mehr Mana.

dadurch dürften meine resis gleich bleiben,
ich krieg bessere block chance
aber verlier (gesetzt den fall ich sockel 2 5/5 facetten ins schild) 14 % zu fire
dmg
skills gewinn ich dadurch auch nicht
also wenn ich das richtig sehe, verlier ich leicht an dmg, gewinn aber an - fire
resi der gegner und an chance zu blocken


ich würd ich echutas + 15%resis juwel + lidless um nehmen

mit der kombo werden 1 - 2 resis von max fallen
ich verlier 4 % fire dmg, gewinn aber 1 skill dazu
(müßte nen perf. maras fiden / ertraden um das zu kompensieren, aber dann könnte
ich mir kein hoto mehr leisten :D )



blödes problem vor dem ich da steh :D
 
Ähm was soll der Sinn des Resi juwels sein bzw. überhaupt noch etwas mit Resis? Er hat doch geschrieben das er max. Widerstand hat also sinnlos. Ich würde beim Eschutas bleiben wobei das mit der 3/4 er Facette wohl bei nem perfektem Eschutas nen Fehler war – hätte da nen 5/5er reingesockelt sobald ich eines gehabt hätte und die 3/4er vertradet
 
Zurück
Oben