• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

master_b schrieb:
im prinzip gefallen mir beide ideen ganz gut :D




dadurch dürften meine resis gleich bleiben,
ich krieg bessere block chance
aber verlier (gesetzt den fall ich sockel 2 5/5 facetten ins schild) 14 % zu fire
dmg
skills gewinn ich dadurch auch nicht
also wenn ich das richtig sehe, verlier ich leicht an dmg, gewinn aber an - fire
resi der gegner und an chance zu blocken

blödes problem vor dem ich da steh :D

Nicht auf die Anzeige schauen. Du gewinnst Schaden durch die -resis.
 
1.echutas "rbf" + lidless "um" -> 22 Resis, 25%FireDmg, -5%Fire Resis, 4skills
2.echutas "rbf" + lidless "rbf" -> 0Resis, 30%FireDmg, -10%Resis, 4skills
3.echutas "prisma jewl" + lidless "um" -> 37 Resis, 20%FireDMg, 4skills
4.hoto + mosars "2xrbf" -> 55-65 Resis, 10%FireDmg, -10%Fire Resis, 3skills
5.hoto + lidless "rbf" -> 30-40 Resis, 5%FireDmg, -5%Fire Resis, 4skills
6.hoto + lidless "um" -> 52-62 Resis, 4skills

4. Wär das arrounder setup.
2. das dmg setup
6. das resis setup

ich find 4 am besten

@saku. wenn er nen geisterschutz mit PD hat bringt das 59%Resis. Wenn er jetzt auf nen anderes Schild umsteigen will und Resis gleich bleiben solln müsste er 50% All Resis. Was nichmal bei nem Prisma Juwel im echutas ganz hinhaut.
 
Ähm was soll der Sinn des Resi juwels sein bzw. überhaupt noch etwas mit Resis? Er hat doch geschrieben das er max. Widerstand hat also sinnlos. Ich würde beim Eschutas bleiben wobei das mit der 3/4 er Facette wohl bei nem perfektem Eschutas nen Fehler war – hätte da nen 5/5er reingesockelt sobald ich eines gehabt hätte und die 3/4er vertradet

1. durch mein schild hab ich +5x resis, also wenn das schild weg ist muß
ich das irgendwie kompensieren
2. hatte keine andere facette und bis ich ne perf. finde wird die schlechtere
erstma reichen


4.hoto + mosars "2xrbf" -> 55-65 Resis, 10%FireDmg, -10%Fire Resis, 3skills

scheint mir fast die beste möglichkeit zu sein.
obwohl ich denke das ich mir nicht mehr als nen low hoto leisten kann.
wenn ich dann noch ne 5/5 fire facette in meine harle sockel
komm ich ja 15% zu fire dmg ; - 15% fire resis des gegners
was ja wahrscheinlich n bischen mehr bringt als meine aktuelle lösung
(aber nicht allzuviel denke ich)
hauptgewinner wäre dann wohl meine blockchance :D
 
Na das sie reichen wird bezweifle ich nicht ;) , nur ist es halt irgendwie Verschwendung in nen perf. Eschutas ne 3/4er reinzusockeln die man danach verliert wenn man die 5/5er reinsockeln will.
 
Sind dir Max Resis denn so wichtig? Ich mein ich spiel meine Sorc mit knapp 0 Resis ausser light auf 20 und das geht auch recht gut.

Wenn du zb Echutas "rbf" + Lidless "um" oder Mosars "2xRbf oder Um RBF" hast würd das doch auch an resis reichen.
 
allerdings sind die resis wichitg :D
möchte nicht zu den sorcs (denke fast 75%) gehören die bei
einem schuß einer seele tod umfallen :D
(vielzuviele wenn du mich fragst :rolleyes: )
also max resis sind ein muß für mich :D
 
nochmal ne ganz andere frage.... :D
kann ich dem mosars bei larzuk eigentlich noch nen 3. sockel verpassen
lassen??
wenn ja, gehts auch noch wenn ich schon 2 facetten drin hab und bleiben
die dann auch da??
 
Nein, das geht nicht. Du kannst Items nur Sockeln wenn noch keine Sockel drin sind.
Abgesehen davon gehen auf 'nem Mosars rein itemtechnisch nur 2 Sockel.
 
schade eigentlich :D
wär ja auch zu schön um war zu sein:rolleyes:
aber danke für die antwort :D
 
Dual-Sorc

Hiho, wollte euch Sorcs mal fragen und nen rat könnt ich gut gebrauchen.


Also ich habe mir die Dual Sorc´s guide angeguckt (sehr geil geschrieben!) und will mir nun eine machen.

Meine Items wie folgt:

Tarnhelm (o_o später vieleicht Harle)
Occu
Lidless
2 soj
Vipern
Entweder Mara´s (nur ungern von druide weggeben) oder nen 2 zu allen amu mit 9 zu leben oderso
Frostband handschuhe (oder Magierfaust was besser ist)
zz. Nachtrauch gürtel



So ich habe mich für eine Orb-Hydra oder eine Orb-Feuerball entschieden.
Nun weiss ich nicht was besser ist.
Ich spiele eigentlich nur in party´s also nie alleine, aber in Hell kann das schonmal für "normale" games schwer werden.
Ich tendiere eher zu Hydra aus folgendem Grund: Ich caste jetzt mal vieleicht 2 stück und dann kann ich Orb zaubern. Nur leider macht Hydra nicht soo viel schaden finde ich.
Zudem kann man wenn man die Orb-Hydra Variante hat bissl mana sparen --> Höheres Delay --> Mana generiert. Und hat dadurch halt mehr life.
Hier meine lvl 90 Skillung die ich mir gedacht habe für Orb Hydra: Orb-Hydra lvl 90 Skillung


So nun Feuerball. Hier sehe ich Vorteile: Mehr dmg, Schneller, kein cast delay, splash radius.
NAchteile: Höherer Manaverbrauch da Schneller zu zaubern. Man kann nebenbei keine anderen zauber zaubern.
Hier meine Skillung lvl 90 für Feuerball:

Orb-Feuerball lvl 90

ps: (der nimmt CM immer raus, den auf 13 setzen).


So nun ist die Skillung korrekt ? Bei Hydra habe ich mit FB und FM gespielt da is das mit der skillanzahl das bestmögliche, glaube ich.

Ich würde wissen was ihr machen würdet und mir vieleicht tipps geben könntetn. mfg hanni
 
In meinen Augen geht das alles ok. Du kommst mit FB auf den schnelleren Build am Ende, Hydra ist eben doch langssamer und Du hast 2 Delayer, FB macht an der Orb/Hydra zuwenig Dmg, als dass es groß lohnt in den Delays.

Am Ende eher ne Geschmacksfrage, ob Du gerne richtig schnell spielst oder es eher doch mehr gemütlich angehen läßt. Mir macht die Hydravariante zuwenig Dmg und ist mir zu anstregend bei CIs, FB macht durch den doch recht großen Splashradius mehr Dmg/Zeit.

Und 2 Delayer werd ich nicht nochmal spielen, das hatte ich mal - fand ich doch sehr anstrengend.

:hy:
 
Hm vieleicht noch nen kleines Update für die Guide:

Wäre cool wenn du ne ungefäre beschreibung schreiben könntest wann man welchen skill skillt.

(zb.

lvl 2 1 punkt in Wärme
lvl3-10 Eisblitz
11-20 Feuerball/Blitz
20-29 Sparen
30-40 Orb/CM/FM usw..)

Würde bestimmt gerade anfängern wie mich (sorc noch nie so ricchtig gespielt) helfen.

Sonst mega geiles guide
 
Hab ich überlegt, aber das Ding ist so schon so lang und umfangreich, für jeden Char das einzeln zu machen war mir einfach zuviel.

Generell hab ichs so gemacht, dass ich meine Levelups im Kältebaum verwendet habe und die Skills durch Quests im Nebenskill verbraten habe, bis IB/Orb max ist, CM kommt bei mir fast nur durch +Skills, so dass ich ab ~Level 60 komplett den Nebenskill zu Ende ausbaun kann, weil ich im Kältebaum durch bin.

Das ist aber meine persönliche Vorgehensweise gewesen, die keinen Anspruch auf Idealität erhebt. Ich brauch vor Hell aber nix wirklich außer Cold und nehms mit den ersten Leveln nicht so schnell. Bei einigen Builds ist der Lowlevelbereich aber mit dem Nebenskill sicher besser abzudecken (die Varianten mit FB z.B.).
 
Muss man ja net für jeden char... kann ja nur so allgemein angelegt werden. Ich habe mir es so ungefär überlegt:

lvl 2 Wärme
lvl 3-10 EIsblitz
10-18 FB/Fbo
19-30 Sparen(wenn keine partie noch verteilen..)
ab 30 Orb max /cm auf ~17 bringen FM auf 1
so ca. ab 50 dann Fb maxen und FBo halt. So ungefäääär habe ich mir das gedacht
 
Level 1 Wärme
ansonsten geht das ok. Ich seh allerdings immer zu, dass IB bei mir schon max ist, wenn ich den ersten Skill in Orb setze, CM bekommt dann erst mal nur einen, bei 50 is Orb max. Dann CM bissl nachlegen, is eh nur Alp, ab ~55 nur noch FB/Fbo. Wer weit genug levelt und dick Coldis hat, hat noch soviel Skills am Ende, dass sogar noch Meteor als zweite Syn lohnt. Dafür ist aber Level 93 nötig bei 8 Coldis.
 
Habe leider nicht ein Coldie. Bin eher so die Mittelklasse mit den Items. Nur bei der rüssi weiss ich nit was ich nehmen soll.. Upped Vipern hätte ich da im haus, aber die brauch halt 30 str mehr als norm vipern
 
Mehr Block oder Kugel ?

Hallo zusammen.
So nun. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Zur Zeit ist meine Orb/Meteor Sorc im Aufbau. Das ist mein erster Char und ich habe keine "Items". Deswegen fällt mir meine Entscheidung noch schwerer, denn ich weiss nicht so genau welche Items was kosten, falls ich mal etwas zu bieten habe, bla bla .. Und natürlich, möchte ich, dass die künftige Items meiner Sorce nicht zu teuerwären..

Also. Die Entscheidung muss getroffen werden zwischen :

Max Block auf einer Seite oder mehr Leben + Kugel über dem Kopf (was mir 4 Skillpunkte kostet könnte, die ich bereits habe, aber weigere mich irgendwo zu investieren.. ) Ausserdem habe ich mit etwa 120 übrigen Statuspunkten Hell betreten. Also habe ich völlig freien Raum..

Wer hat Erfahrung mit Orb/Meteor Sorc ? Wie stark ist sie mit maxblock und ohne Kugel im Hell ?

Danke im Voraus.
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, welches Schild meine Sorc hat, aber mit MB ist man meist besser dran (Erfahrung)
Ich hab ne BL Only mit Block (MF) und max TK. ES mach ich aber nie an, weil ich es nie brauch (nein, ich hab kein Cta und solchen schnickschnack ;))
Wichtig sind imho bei ner Sorc
-> max Resi
-> 2 verschiede Elemente (ich steh einfach net auf One Element)
-> max Block oder ES.

Da du die Skill Punkte von TK warscheinlich bei FB brauchst
-> Block

edit, hab upped Mosars mit 2x PD.
Mit Wizzy hat man schonmal keine Resi Probleme mehr.
Mit Occu sollte man schon Vipern nehmen,
 
Zurück
Oben