• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

hmm mist das hatte ich erwartet :(

hatte die geplant als mf/gräfin sorc ...
blitz wegen der dualimmunen ziege :D

naja ok dann eben doch die orb/fb sorte :flame:
 
Cadrach schrieb:
hmm mist das hatte ich erwartet :(

hatte die geplant als mf/gräfin sorc ...
blitz wegen der dualimmunen ziege :D

naja ok dann eben doch die orb/fb sorte :flame:
Graefin geht mit FB und nem normal ausgeruesteten Merc genauso einfach. Einfach FB auf ihre Kumpaninnen und dann Statik und rest macht (Macht :p) Merc mit ~2 Schlaegen :).
MfG Deathangel
 
ja ne is klar angel :keks:

das es mit nem guten mec geht ist logo.

leider hab ich die items für ihn nicht und bei meinem glück wird das auch noch sehr lange so bleiben :rolleyes:

deswegen ne alternativ skillung :cool:
 
Also ich hab vor, mir die Orb/FB Variante zu basteln.. Vorwiegend erstma zum Mfen, damit ich mal bissl Zeug zusammenbekomme ^^

Skills waren so geplant:

Fbo: 20
FB: 20
Wärme: 1
Feuerbeherrschung: 1 (mehr?)
Eisblitz: 20
Orb: 20
CM: 20 (ich rechne lieber net mit soviel + Skill)

Das hab ich ja soweit richtig gelesen, oder? :clown:

Wie sieht das mit den Items aus, komm ich da gut klar ohne Top Sachen? Eigentlich ja, oder? Ich mein, wenn ich dann aus Alp oder so bissl was zusammenbekomme, wirds ja zunehmend einfacher :clown:
 
Cadrach schrieb:
ja ne is klar angel :keks:

das es mit nem guten mec geht ist logo.

leider hab ich die items für ihn nicht und bei meinem glück wird das auch noch sehr lange so bleiben :rolleyes:

deswegen ne alternativ skillung :cool:
*mampf* ;) Dankö
Aber Merc braucht doch keine starken Items, Honor eth elite-Waffe und der hat schon genug Dmg, Ruestung/Helm sind auch kein Problem, wenn man gar nix hat PR Sockeln, aber mit der Unique Geisterarmor und Rockstopper (sind leicht zu finden/traden) hat er schon nett Res/DR/FHR und CNBF. Also wirklich schwierig ist der nicht auszuruesten.
@Grumbi: Geht relativ gut ohne klasse Items, zumindest in 1ppl Games. Wenn du aber mehr hast, sollte es schon schwieriger werden. Aber die TC85er in Akt1/2 sollten Problemlos klappen.
Allerdings bist du so erst bei lvl98 ausgeskillt, also FB/FBo immer mit ~5-6 Skills unterschied skillen, am besten mal selber den Skillcals benutzen. Obwohl bei schlechtem EQ auch Meteor nicht das schlechteste ist. FM auf 1 lassen.
MfG Deathangel
 
Cadrach schrieb:
ja ne is klar angel :keks:

das es mit nem guten mec geht ist logo.

leider hab ich die items für ihn nicht und bei meinem glück wird das auch noch sehr lange so bleiben :rolleyes:

deswegen ne alternativ skillung :cool:

Meiner hat Husoldal Evo und das ist schadensmäßig nun nicht der große Reißer und der killt die Gräfin locker vom Hocker mit lvl 72. :rolleyes:

Übrigens hab ich so ziemlich zum ersten Mal das Mausoleum gemacht, das ist ja wirklich ein Kinderspiel und dazu noch riesengroß. Die Krypta hab ich dann auch noch mitgenommen ;)
 
Ich bevorzuge folgende Ausrüstung für den Merc meiner Sorc:
- Gaze
- Guardian
- Tombreaver (3x Amn), wer's sich leisten kann und möchte natürlich eth ;)

Das is nen Trotz-Merc, der alles bis auf IM überlebt. Resis sind alle auf 90, genug LL, gute Def, bissl Dmg Red und durchaus brauchbaren Schaden. Der Schaden is zwar nicht konkurrenzfähig mit so manchem Runenwort und der Merc beschert uns auch keinen eigenen dmg Boost, wie z.B. Infinity, aber...

Ich seh meinen Merc in erster Linie als Blocker und als Killer für die 2.Lebenshälfte von Feuer/Kälte Immunen - und dafür scheint mir die Ausrüstung immer noch die beste. Bis auf die IM Gebiete braucht man sich nicht um ihn kümmern und wenn man nen Block braucht macht man einmal Tele und er ist zur Stelle.
Das ist sein Job und den macht er sehr gut. ;)

Also meiner Meinung nach gehört Guardian noch mit zu den Soelli Rüstungen.

Meine Favoriten:
- Gaze/ Guardian/ Tombreaver
- Gaze/ Coh/ Infinity

Der Guide is aber trotzdem sehr geil - auch wenn ich meine Orb/FB mit Energieschild und Wizard spiele. :p Sehr solide und gute Arbeit. :)

Gruß Fatal

[Falls ich was geschrieben habe, was eh schon gesagt wurde: sorry. Hab mir nicht alle 80 Seiten durchgelesen. ;)]
 
Da ich jetzt in HC-Ladder ne Tals Rüstung gefunden hab, würde ich schon gerne eine Tals Sorc spielen. Allerdings wenn schon, dann komplett (kann mir nicht noch zusätzlich ein Shako ertraden, ich fürchte, so reich bin ich dann doch net).

Welche Skillung ist für Tals komplett wohl am sinnvollsten?
Welche Statung?
Und welche Restitems?

Gedacht ist sie für Mausoleum/Andariel/Mephisto-Runs


Schonmal vielen Dank im Vorraus, wollte keinen Extra-Thread aufmachen dafür =)
 
Wizard87 schrieb:
1)Welche Skillung ist für Tals komplett wohl am sinnvollsten?
2)Welche Statung?
3)Und welche Restitems?
Zu 1) Da Talsset sowohl +Colddmg, als auch -Lightning/Fire gibt waere ne Standart Orb/FB wohl am staerksten.
2) Dex fuer Maxblock oder nichts. Str fuer Items (entweder Tals-Armor oder Schild) rest in Vit, Ene soviel, dass du gut hinkommst, ~800 sollten reichen ohne ES, mit waere ne Dual nicht gut spielbar, mit Insight-Merc geht auch weniger.
3) Durch Tals kriegst du:
65 Prisma
73lres 40fres 40cres
+Anya = 168lres/135fres/135cres/95pres in hell also 68/35/35/-5
50fc
+6Allskill
gut Leben/Mana/Dex/Mf/FHR

Also ich wuerde mit Storm auf Maxblock gehen, dort ein -res/fres/dex/@ Juwel sockeln, so dass du auf max lres/cres und gut fres kommst. Rest Fres dann durch Ringe/Charms. Als Schuhe WWs, da sie gut life/dex geben, dazu maxfres. Handschuhe Magefist fuer 70fc. Ringe dann Soj oder Rare mit life/mana/stats/res etc. Wird vll nicht die Dmg maeßig beste Sorc, aber gut defensiv (HC!!), viel mf, +colddmg/-fres, Maxblock/35dr/maxres tragen den Rest dazu bei.
MfG Deathangel
P.S.:
Schonmal vielen Dank im Vorraus, wollte keinen Extra-Thread aufmachen dafür =)
:top: Loeblich sowas :) :keks:
 
ich hab ma ne frage zu maxblock bei der dual sorce

ich hab jetzt das runenwort "KoKoMal" aber ich hab mit dem blockchancencalculator ausgerecht (wenns stimmt)

dass ich wenn ich lvl 90 bin 226 geschick brauch
minus die 20 die des schild bringt
= des sin dann immer noch 206 punkte in geschick

(mein schild hat 44%chance zu blocken ohne dem runenwort)


wenn meine rechnung stimmt dann versteh ich nich warum im guide steht "geeignet für maxblock"
 
64% Block ist recht viel für Sorc Schild und 206 dex für Max-Block recht wenig ;) Daher ein sehr gutes Block Schild.
 
etwas ist mir hier unklar.... und zwar: Hier mal die übernommene informationen bei gleicem equip:


Orb (Blizzard)/Kettenblitz: 611 - 640 (ø626) (2625 - 2753 (ø2689));3 - 2445 (ø1224.5)
Brauchbarer Shuttelchar, kann eine Orb/FB im Tempo aber nicht schlagen

Orb (Blizzard)/Blitzschlag: 611 - 640 (ø626) (2625 - 2753 (ø2689));3 - 4185 (ø2094.5)
ebenfalls ein brauchbarer Shuttelchar

Orb (Blizzard)/Blitznova: 611 - 640 (ø626) (2625 - 2753 (ø2689));1200 - 1603 [(ø1401.5)
Bei Highend Equip netter Universalchar, als mf-Char nicht anzuraten

der Durchschnittsschaden ist bei NOva sogar höher als der von CL...ok, deutlich niedriger als bei Blitzschlag. Trotzdem: Feedback bei FO/Nova Sorc ist negativer als bei anderen Blitzbuilds? Beruhen diese Beobachtungen auf Praxis? Ich hätte angenommen ( da FO eh der hauptskill ist), Nova wäre ohne Synergieen und bei ähnlichem Radius wie Static empfehlenswerter als CL oder L; tauscht man bei der Ausrüstung die Lidless (UM) gegen Stormshield ( egal was ) hätte man schon mal maxblock und fast max damage reduce, was den nachteil von geringer Fläche ausgleichen würde.... lässt sich die Sorc wirklich so schlecht spielen? ICh will mir gerade nämlich genauso eine machen ( darauf läuft es doch immer hinaus, ne :D ), und da ich öfters bei Gräfin und Nil vorbeischauen will würde sich eine Nicht-feuer-CI-bekämpfung anbieten...

~mAd

edit: ot Frage nebenbei: Droppen Äth. Stormshields überhaupt? hab noch nie einen gesehen...
 
MaDhaTteR schrieb:
der Durchschnittsschaden ist bei NOva sogar höher als der von CL...ok, deutlich niedriger als bei Blitzschlag. Trotzdem: Feedback bei FO/Nova Sorc ist negativer als bei anderen Blitzbuilds? Beruhen diese Beobachtungen auf Praxis? Ich hätte angenommen ( da FO eh der hauptskill ist), Nova wäre ohne Synergieen und bei ähnlichem Radius wie Static empfehlenswerter als CL oder L; tauscht man bei der Ausrüstung die Lidless (UM) gegen Stormshield ( egal was ) hätte man schon mal maxblock und fast max damage reduce, was den nachteil von geringer Fläche ausgleichen würde.... lässt sich die Sorc wirklich so schlecht spielen? ICh will mir gerade nämlich genauso eine machen ( darauf läuft es doch immer hinaus, ne :D ), und da ich öfters bei Gräfin und Nil vorbeischauen will würde sich eine Nicht-feuer-CI-bekämpfung anbieten...

~mAd

edit: ot Frage nebenbei: Droppen Äth. Stormshields überhaupt? hab noch nie einen gesehen...
Das Problem bei Nova sehe ich zum einen bei dem recht offensiven Spell, Orb ist Fernkampf, CL/L auch, aber Nova muss man schon recht nah an die Gegner. Mit Maxblock/Res/DR klar zu machen, aber trotzdem anspruchsvoller und EQ abhaengiger moechte ich meinen. Das zweite Problem liegt wohl an dem hohen Manaverbrauch: mit 10 Plusskills braucht man 44Mana pro Novacast, 22,5 pro L-Cast und 38 pro CL-Cast. Allerdings wird man Nova schneller caste (koennen) als die anderen und bei CL wartet man sowieso immer ab wegen NHD.
Und da man eigentlich eher fuer CIs Nova braucht und man sich wohl nicht gerade die Gebiete aussucht, wo nur CIs sind, nimmt man Nova meist nur fuer vereinzelte Gegner oder CI-Bosse, daher schlaegt der hohe Manaverbrauch doppelt hart zu (außer man hat Insight-Merc, der wird dann aber auch zum Muss). Also daher ruht imho das schlechtere Abschneiden von Nova, man ist halt eingeschraenkter.....

Stormshield kann nicht eth. droppen, weil es das Attribut "Unzerstoerbar" hat, dadurch kann es keine Dura haben und aehnlich wie z.B. Schaefers oder alle Fernkampfwaffen nicht eth. droppen :).
MfG Deathangel
 
schade wegen Storm ^^ edit:

Death666Angel schrieb:
Stormshield kann nicht eth. droppen, weil es das Attribut "Unzerstoerbar" hat, dadurch kann es keine Dura haben und aehnlich wie z.B. Schaefers oder alle Fernkampfwaffen nicht eth. droppen :).
MfG Deathangel

was ist mit eth titans? oder sind sie mythen? ^^
~~

Da ich selbst eh mit einem insight - merc spielen werde wird eben das mana nicht zu einem problem für mich, und die schnelle Nova-Zauberrate sehe ich eher als Vorteil als nachteil - meht schaden/sekunde. Ferner wäre meine Überlegung, die hauptschadensquelle sei FO, bei dem man beileibe kaum static anwenden muss, allerdings fällt die 2. schadensquelle meistens schadenstechnisch eher flach; folglich wäre es doch sinnvoll, immer static zu benutzen. Da man dann eh nah an die gegner ran muss, würde sich Nova eben anbieten. dazu kommt noch der Umstand, dass man für Nova 40 skills braucht um völlig ausgeskillt zu sein; übriggebliebene punkte könnte man z.B. in static, CM ( für mehr schaden bei bossen ) oder sogar ES ( mit insight sicherlich eine überlegung wert - wobei sich da auch eher blitzschlag wegen prereqs anbietet ) oder Teleport/Zitterrüstung verwenden...

also, ich werde es erst mal ausprobieren. Notfalls wird halt ne Mausoleum/Andy/Meppel sorc daraus, da sie eh FO max hat ^^

~mAd
 
die haben kein unzerstörbar.

Ansonsten ist Nova definitiv ein sehr feiner 2. skill , Inisght dürfte auf ner Dual Sorc ohnehin Standard sein, Spielweise sollte man dann halt auch darauf anlegen d.h Mb/DR sowie , dann ist auch ein offensiveres FO vorgehen möglich, auch in Combi mit Static. Zitterrüstung solltest du verwenden in machen Situationen Frsot. ES ist Blödsinn man kann hierzu nicht genug Punkte haben.
 
MaDhaTteR schrieb:
schade wegen Storm ^^ edit:



was ist mit eth titans? oder sind sie mythen? ^^
Oehm, ich habe von Haltbarkeit geredet und Titans haben Haltbarkeit, ergo koennen sie auch eth werden. Und Fernkampfwaffen sind bei mir nur Boegen/Armbrueste, da man mit ihnen nicht in den Nahkampf gehen kann, wie bei Wurf-Speeren.
MfG Deathangel
 
ok~... falsch verstanden. je nun, kein eth storm für meine sorc ~

nja, ich skille die jetzt einfach mal so und mache später - falls es interessiert - einen kleinen erfahrungsbericht.

~mAd
 
Nachdem ich diesen Guide schon einige male gelesen habe (klasse Arbeit), wollte ich mal fragen, warum FB+Nova nicht aufgeführt wird? Habe das ganze mal durch den Calc gejagt, und es kommen recht hübsche Werte raus (Equip wie FO/Nova). Wo kommen bei FO/Nova die Resis her?

Außerdem wollte ich noch anmerken, das ES auf einem Dual-Build ohne größere Probs möglich ist, auch ohne Insight. Meine FO/FW-Sorc ist der lebende Beweis :P (atm ~900/8,5k Dmg, aber noch Ohne Torch und ohne Skiller)
 
Dieser Guide stellt die gängisten Varianten vor und da zählt FB/LN mal nicht dazu wobei es ein interessanter Build wäre. FB würde ich als Main vorziehen wobei auch LN nett wäre, aber man müsste den Build mehr auf DR auslegen, Mb sowieso.

Und ESist bei einem Dual build einfach nivht sinnvoll, man kann den selben Schutz über das EQ und Max-Block holen und verliert dadurch einfach zu viel FO oder sec Skill Schaden den selbst der am wenigsten Punkte intensive Dual Build hat 5 max-Skills.Natürlich ist es möglich aber man braucht Top EQ, und das dürftest du haben( ich frage mich wie du auf 900 FO Schaden kommst, Ormus und Klafter und RBFs müssen drinnen sein denn sonst ist das theortisch nicht möglich ohne Skiller) da man 1.) viel Mana braucht 2) viel Schaden. Und Insight kannste ruhig usen wenn man ES vorhat , bei einer Dual braucht der Merc keine, Top Waffe-->Aurenspender.
 
Das ganze ist auf Ladder. Equip ist Standart.
Harle (kommt noch Um rein)
FW-Ormus 12 Fire/14Cold (kommt -5 Fire-RBF rein)
Maras
2x SoJ
upped Nightsmoke(50% Dmg2Mana!)
Frosties/Silks
Spirit Monarch
26er Klafter (23er gesockelt mit selffound 3/3 ... wird aber noch gegen 5/5er ersetzt)

Ich habe einfach 9 Punkte in Telekinese abgezweigt (also slvl 10), wodurch CM nur auf 10 ist (+Items atm 22... aber kommen ja ausm Equip noch 9 Skills dazu) und FM erst auf 98 gemaxt wäre und Equip auf Mana und Mana-Reg ausgelegt, durch viel +Skills reicht dann auch Wärme auf 1.
Ich hasse es, wenn man so sehr auf den Merc angewiesen ist, zumal der beim Baal telen auch gerne mal drauf geht. Und ein Charbuild, der auf einmal nicht mehr funktioniert weil man 4k Gold zuwenig hat... darauf hab ich keine Lust. Deshalb Froster mit Andy/Verrat/SchnitterSheal Ist darauf ausgelegt die Gegner möglichst gut zu stoppen, mit 5,5fpa wird Dec auch schnell ausgelöst.

Ich bin begeistert von dem Build, das einzige, was nervt sind die Magier von Achmel, da sie ständig rum rennen und scheinbar sehr Feuerresistent sind (und CI ja sowieso). Mein Merc macht mit Einfrierung und Baals Dec auch nicht lange mit. Ansonsten perfekt geeignet für alles andere, Ziehen, MFen (nimmt man eben ne PT Skullerds rein, Occu IST, HarlePT und nen Gheed, schon ist man ohne größere Dmg-Einbußen bei 300% MF), Baal telen... sogar Nilathak-Runs gehen ohne Probleme.

Wenn sich die Preise auf Ladder für High End Stuff ein wenig gesetzt haben werde ich LN/FB angehen. Allerdings mit LN als erstskill, ein Erstskill, der nicht voll ausgebaut ist (80 Sk-Punkte für FB??) wäre nich nach meinen Vorstellungen.
 
Zurück
Oben