• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

:hy: Ich kann evtl mal auf den gruenen Link aufmerksam machen, wenn du die verschiedenen Kombinationen ausprobieren willst ^^. Und ein Hohes Schild waere der bessere Rohling, da niedrigere Reqs (75str zu 106) und hoehere CtB( 44% zu 40). Und als Sorc (teleporten) ist die Gewichtsklasse doch eher fas fuer den Arsch ^^.

Aber was ich schonmal empfehlen kann: Wenn Ormus (klasse Dmg-Boost bei Orb und am besten +3 2nd Skill), dann ist Sanc. durch die moerder Resis klar zu favorisieren.
Wenn Storm maxblock kann man imho auch NW nehmen, aber ganz ohne DR ist schon nicht so schoen (hatte 69% Sanc Hoher Schild, Ormus, DF, NW und rest wie du aufgefuehrt und das war mir zu haarig, da verlor ich zu schnell Leben, obwohl ich guten BO-lvl hatte, Maxres, Maxblock etc.).

Aber ich warte mal auf deine Fragen :p.
MfG Deathangel
 
Och, er kann auch Spirit nehmen, die Resi ist auch dick und er hat die +2all. Die Meteor-Ormus .. FB wäre schöner. Nachtschwinges wär mir persönlich eher nix. Mit DF, Vipern, Spirit und Magefist hat er dann auch schon die 105fc.

Btw. notiere: heute 50K Views erreicht. :)
 
Gz zu Deinen 50K Views...

Hmmm, dann plane ich im Moment mit folgenden Items:
Klafter +28%/-4 (inkl. RBF)
Harle
Tals Amu
Viper (perf.)
Geist (35% FC) [dann kann ich bei Bedarf ja auch Storm tragen]
Magefist
WW
2 SoJ

bleibt die Frage nach dem Gürtel: Wollte ursprünglich Arach nehmen, aber TG scheint auch nicht schlecht... und die Frage maxblock ja/nein... aber die werde ich erst zum Schluss entscheiden :D

Ach ja: Hab 8 Kälte-Skiler und 4 Feuer-Skiller (2 davon mit 5/6 Str.).

Brauch ich also nur noch nen Torch...

Gruß
Shea O.

€: Wegen der Ormus hab ich auch an eine Orb/FB/Meteor-Sorc gedacht, denn sonst bringen die +3 auf Meteor nichts...
 
Das ist recht gutes Equipment, normal solltest Du auch ohne Block klarkommen. Ich geh mal davon aus, dass ne 86er unstattet Sorc nicht in HC gespielt wurde. :D

Aber auch wenn Du mit Meteor spielst .. bis da der erste runterkommt, packst Du die CIs mit FB auch so, Meteor ist an der Stelle eher was zum Baalen, dort allerdings wieder nicht so sehr beliebt, da es bekanntlich die Dauer zwischen den Dienerwellen vergrößert (oder wurde das gefixt? Habs ehrlich gesagt noch nicht probiert mit Meteor seit 1.11b). Ich würde den TG nur anziehen, wenn Du zum Thronsaal portest und bissl sicherer gehen willst, sonst nicht. Arach wäre hier einfach der Gurt der Wahl.

Dmgwerte sollten nach meiner Erfahrung mit Ormus, DF und Harle bei rund 1,3K auf Orb (mit Torch) und da Du Meteor/FB max bekommst und dann noch FBo weiterstatten kannst bei soviel Skillern, auch auf locker 6K FB-Dmg kommen, FB-Ormus vorausgesetzt. Damit lebts sich sehr entspannt und Du kannst nen verseelten Thronsaal auch in einem 8ter Game noch leicht alleine leermachen.

Wenn Du die Ormus nicht gegen eine FB eintauschen magst, nimm sie halt. Ich würde FB für idealer halten, aber sooo wichtig isses auch nicht. :) Paßt bissl auf, wenn Du nach Meteor/FB max dann Fbo und FM skillst, durch die multiplikative Verrechnung ist da nicht mehr allein Fbo angesagt, Skillcalc benutzen.
 
Herrvoragender Guide, es hat mir viel Spaß gemacht, ihn zu lesen,nach 2 Jahren Pause bin ich so besser wieder eingestiegen.
Ich bevorzuge Dual Element Sorc, alles gut können ist mir lieber als nur eins herrvoragend und dafür insbesondere gegen Immune mit runtergelassenen Hosen dastehen, selbst wenn man einen relativ starken merc hat gehts mir für meinen Geschmack zu langsam, wenn er dann auch noch nicht leechen kann, kann er auch flott sterben.
Habe bisher eine Blizzard sorc nach Hölle gebracht, aber sie macht mir dort keinen Spaß, schon im ersten Akt ists reichlich zäh, da schon dort viele Kälteimmune rumrennen, und mein Merc nicht so tolle Ausstattung hat.
Die 72er Dual sorc (Orb/FB) wird sobald sie um die 900 Leben hat nach Höölle kommen, vor 80 wird das wohl leider nicht passieren.
 
im tradeforum scheint es sich bereits wieder hauptsächlich um runen zu drehen, und runen sind auch das, wo es bei meiner bowsorc am meisten fehlt.

nach weit über 200countess runs war die ausbeute so erbärmlich, dass ich weitere runs erstmal als pure zeitverschweundung betrachte. auf (runen-)traden möchte ich weitesgehend verzichten. führt also kein weg an hf-rushes vorbei.

d.h. in classic muss ne dual-sorc zum shuttlen her. letzte ladder hatte ich orb/fw und die hat derbe gesaugt. sowas mache ich nicht freiwllig noch mal. alle relevanten kälteimmunen waren zu schnell für fw und merc zum blocken hat man ja keinen. ergo viel zu statisch.

hydra lässt sich ja nicht gezielt auf bestimmte gegner steuern, daher imho auch nicht sooo geeignet.

nur was ist da ne brauchbare alternative?
welche dual liesse sich beim 63%fc-cap und ~60%fhr ohne jegliche +skills und ohne mercs so brauchbar hinbekommen, dass sie in games bis zu 4ppl bis einschließlich duriel in hell shuttlen kann? wobei duriel selber in 2ppl gekillt wird.

ich glaube kaum, dass ich arg viel mana zusammenbekomme. habe aber kein problem mit pötten.

angestrebtes lvl irgendwas um 75.
maxblock, kein ES

ich dachte da an orb/fb also:
orb & cm max
zitter 1
statik ~5-10
tele 1
nova 1
lm 1

tja und nun noch feuer irgendwie killfähig unter obigen bedingungen.
fm 1
feuerball max
rest meteor

oder fm 1
feuerball / feuerblitz im abstand von ~5 lvln zur dmg-optimierung und dann kein meteor.

oder
meteor max
fm 1
rest syn/fm je nach dmg-optimierung


was meint ihr?


p.s.: ja ich weiß, dass dies eher ins classic-forum gehört hätte. das habe ich letzte ladder mal probiert. dort herrscht die pure arroganz und es gibt nichts außer flames. dort scheint die forum-nettiquette nicht zu gelten, sonst wäre der forumteil leergebanned.
 
Puh, gute Frage. Sind die Lifewerte der Monster in Classic same wie in LoD? Ich weiß das gar nicht ausm Kopf. Ich würde wohl eher einen schnell zu spielenden Cast bevorzugen und FB second skillen, da man ja keinen Merc hat und Meteor die Restskills verpassen. Auf Statik würde ich evtl. sogar verzichten bzw. base lassen. Wo braucht man Statik? Nur bei Dia hell denke ich, da musst Du aber gar nicht mehr hin. Der Rest müsste theoretisch auch so gehen, ist ja keine Meppelhunterin oder sowas, Bosse macht man immer nur einmal.

Btw. ich finde es auch wirklich albern, was da im Classic-Teil abgeht zur Frage von Hellforge Rushes, aber was solls.
 
die haben unwesentlich weniger life. paar k oder so.

statik ist elementar wichtig.
toorc eisfaust ist immer feuer/kälte immun und de seis ist es auch sehr schnell.
da ist statik bis anschlag und irgendnen anderer blitzskill zum finishen die einzige möglichkeit ohne party. daher nova/lm je 1.

klar, das brauche ich beim shuttlen nicht, aber irgenwo muss ich ja lvln um überhaupt auf 7x zu kommen.

insgesamt kommt man auch nicht auf sooo viel mana, sodass man die hohe schadenssenkung von statik gut zum manasparen nehmen kann. in classic gibts in hell ja auch kein statik-cap.

schinderdschungel wäre so ein beispiel. ca. die hälfte ist ci. das ist aber eines der haupt mf- und expgebiete in dem bereich. und zum mfen brauche ich die sorc erstmal um überhaupt ne shuttletaugliche ausrüstung zu beschaffen.

daher sehe ich statik 5 als min an. letzte ladder hatte ich glaube ich 10 und war damit rundrum zufrieden.


btw. maxblock bedeutet in classic (je nach crap) irgendwas zwischen 5x und 75%.
dafür habe ich ja ne menge punkte über, da ich nur 51dex für die angestrebte geisterscherbe benötige.
str versuche ich auch möglichst low zu halten. je nach dropglück reicht vielleicht sogar fast base.


skillung also den ansatz
fb max
fm 1
rest meteor?
 
Würde sagen ja, Du brauchst ohne Sölli auf jeden Fall nen second Skill, der schnell von a nach b wandern kann sozusagen. Magefist wär klasse, wegen des Fireskills. Was issn angestrebtes Equipment? +Skills gibts in Classic ja praktisch nix, diesen MF-Hut evtl., aber dann wirds mit Resi wieder eng, oder?
 
hmm wie war das noch... für hfq müssen die Chars nur an Duriel hell vorbei, oder?
Orb, CM max, jau
5 Static müssten reichen, wenn du zwei brauchbare Elemente hast kommt das eh ned so oft zum Einsatz
tja, firetree
ich hab eine im SP auf Meteor geskillt, das war doch etwas mühsam^^
würd fast sagen skill nur Feuerball/Feuerblitz, sparst was an Punkten

Items halt so 08/15
Shard/Zucki/Ward/Magefist
evtl Tarni, Boots & Belt wat schickÖs mit Resis
Schmuck halt mit fc/resi
sollte ja alles tradebar sein
 
angestrebtes equip wird sein geisterscherbe, zuckzappel und magefist als quasi gesetzte items.

schild irgendnen 30/20 mit resis, notfalls stahlklang oder 3D.

gürtel wohl nachtrauch, klingengurt oder was rares jenachdem was fehlt.

rest halt rare zeugs zum resi-, mana-, life-, fhr-ausgleich

hab gerade infernos mütze gefunden. hätte nicht gedacht, dass man sich mal dermassen über die 10 prisma und 20%dmg2mana freuen kann :clown:

amu wäre mahim-eiche erstmal fett. 10%prisma 60life und 20mana. da muss man erstmal nen besseres rare finden.

wenn die sorc soweit ist fange ich dann erstmal mal mit meph-normruns an und gucke was fällt, damit ich weiß, wie ich statten muss.
ohne charms und sockelungen muss halt alles von equip kommen und gut abgestimmt sein. und sojs würde ich niemals für sockelungen verschwenden. die werden alle gleich konvertiert :bersi: :clown:

classic traden möchte ich mir eigentlich nicht unbedingt antun.

aber wenn die drops stimmen wäre auch nen noblock (bzw. nur 40%), dafür 110%fc-ansatz denkbar. bleibt aber abzuwarten.

ok, aber unabhängig ob nun meteor oder fb/fbo ist es ja erstmal der gleiche weg. dann kann ich ja später bei den ci's entscheiden ob fb geht oder ob ich was mit flächenwirkung brauche.

danke für die tipps :)
 
HM, zur Zeit stecke ich etwas in der Sackgasse.
Meine 74er FO/FB ist noch in nm, aber mfen zieht sich doch inzwischen, fällt nichts gescheites,m nicht mal für Handel.

atm habe ich 710 Leben und 300 Mana, max block, Orb SChaden so bei 490 aber Feuerball is nur bei 1,3k.Spiele übrigens HC.
Ist das jetzt so die Zeit, wo es sich zieht?
Kann ich schon nach helll und tc 85 Gebiete abgrasen?

Ausrüstung:

Helm: Talmaske
Rüstung: Geisterschleier
Gürtel: Tal belt
Waffe: Ocu
Schild: Eingeweidereißer mit pd
SChuhe: rare mit fast run und resis
Handschuhe: magefist
Ringe: Manald und , mein ganzer stolz, rare mit 10% fc,feuer blitz resi, levben mana

Habe nichts zum traden, ocu habe ich durch eine glückliche UM rune ersteigern können.
Was würdet ihr machen?
hell riskieren?
oder doch mehr in nm mfen, und noch 2-3 brauchbare Sachen finden?
 
Imho ist mit den Werten Hell nicht zu empfehlen. Der Orbdmg ist gerade so an der Grenze, der FB-Dmg ist noch zu low, da sollte noch bissl was drauf. Machbar wäre es, wenn Maxblock da ist (ist ja) und vor allem der Merc stabil ist. Und die Resis muss in Hell stimmen, bei 700Life ist mit Eledmg nicht zu spaßen.

Poste mal bitte Mercequip und Resiwerte aus NM.

Prinzipiell würde ich mich aber noch auf MF-runs in NM einstellen.
 
Resis in nm:

Feuer max
Cold 65
Lightning max
Gift 64

aber trage statt meinem 20er Prisma amu n 30% mf amu, also kannst nochmal 20_% prisma verrechnen, nen oath habe ich noch in reserve, aber sind halt nur dicke resis drauf, und block chance ist 20% oder so =/

Söldner:

Sazabi helm
Boneflseh rüsse
Kelpie snare als waffe
 
Ganz in Vergessenheit geraten. :(

Da geht Deine Resi gut, eher die des Mercs nicht. Und irgendwie fehlt dem armen Kerl Leech, soweit ich das sehe.
 
Hallo :hy: ,

bin jetzt soweit, um meiner Sorc den ersten Schliff zugeben.

Hier ist sie:
- Lvl 86
- unskilled [93 verbleibende Fertigkeiten]
- unstated [435 verbleibende Punkte]
- Einige skill- und statusbringende Quests sind noch offen :D

Die Sorc wird eine Dualsorc (ist ja klar) und ist für nur fürs pvm gedacht.

Habe folgende Items zur Verfügung, die wohl gesetzt sind (nur meine Meinung):
- 28er Klafter (inkl. 4/-4 Juwel) mit 35% Blitzresi und 25 Feuerresi
- Harle (nackt oder mit UM)
- Tals Amu
- 35er Viper (1 leeren Sockel)
- Magierfaust
- Arachnid
- 65er Wasserwanderung
- 2 böse BL-Ringe

Folgende altrnative Items stehen zur Verfügung:
- alle gängigen Orbs (sind wohl keine Alternative zum Klafter)
- Nightwings wurde verkauft, muss ich wieder eines ertraden?
- 29er Maras
- Ormus mit 15% Kälte/14%Feuer-Schaden/3 Meteor
- Frosties
- zu den Ringen gibt es wohl auch keine Alternative
- TG
- Silk

Wo ich am unsichersten bin: Das Schild
- Lidless
- 35FC-Spirit
- Storm
- 70% Resi Zuflucht im Trollnest
- Mosars
- Whistans

Von der Wahl des Schildes hängt auch die nächste Frage ab: MaxBlcok oderKein MaxBlock ???

Ich tendiere derzeit zum 35% FC-Spirit ohne MaxBlock.

Des Weiteren habe ich einen Anni (12 Stat/18 Resi) und eine Sorc-Fackel (13 Stat/12 Resi). Vielleicht sollte ich mir eine bessere Sorc-Fackel ertraden?

Weiterhin habe ich 5 Feuer-Skiller (1*35 Life, 1*6 Stärke, 1*5 Stäkre, 2*nackt) und 11 Kälte-Skiller (1*27 Life, 10*nackt) sowie 4*5er (2*nackt, 1*1 Dex, 1*2 Dex) und einen 18/17 (Life/Mana) SC und einen 13/17 (Life/Mana) SC.

Weiterhin stellt sich mir noch die Frage nach der Sockelung der Rüstung, des Helmes und ggf. des Schildes (die Frage stellt sich bei einem RW nicht)! Dafür habe ich UM-Runen sowie 3 Kälte-Juwele (ein 5/-5 lvl up, zwei 4/-5 tot) sowie SHAEL-Runen zur Verfügung..


Die 105% FC will ich auf jedenfall erreichen, 42% FHR erreiche ich wohl nur mit Spirit (oder irre ich mich?) und MaxBlock ist eine Frage des Schildes...


DANKE im Voraus für Eure Anregungen. Hoffe, ich kann die Sorc schnell skillen und staten und endlich loslegen :D.

Gruß
Shea O.

€: Merk-Equip
Helm: Gulli/Tals MAske/Andi' Hackfresse
Waffe. Schnitters oder Insight
Rüstung: Duriel/LH/Galdi
 
:hy:

Also wie ich das sehe wird es eine FO/FB Sorc( Skillung+Statung wohl klar). Für so eine empfehle ich dir doch mit MB zu spielen Spirit ist wirklich nicht nötig hier.

EQ würde ich dann so zusammenstellen:
Klafter
Hier solltest du ein 2 Skill 20 FCr Orb anschaffen
Craftet Amu mit FCr wäre sehr nett sonst Tals oder Maras.
Viper ist Pflicht
Mages auch
Arach auch
Silks würde ich hier WWs vorziehen
SoJs gehen in Ordnung bringen mehr Mana als Harle die zugunsten des Reifs getauscht werden.
Schild: Zuflucht oder upped Mosars mit PD Sockelung

Ins Invt. würde ich eine gesunde Mischung zwischen Fuer und Kälte Skillern packen mit leichten Vorteilen auf der Kälteseite. Wenn du aber nur Kälte RBFs sockelst dann kann man auch mehr Fuer Skiller rinpacken.

Sockelung kommt eigtl. nur RBF in Frage.

105FC hast du, MB auch FHr verliert durch Block etwas an Bedetung , wenn du das Gefühl hast du brauchst noch was wenn du mal getroffen wirst pack Charms rein Schaden hast du ohnehin genug.
 
Moin :hy:

schau mal hier.
Da wirste denke ich fündig inkl. Feedback von verschiedenen Leuten zu einzelnen Alternativwegen, die man einschlagen kann.

Gruß Fatal
 
Jop, der gelinkte Thread dürfte aufschlussreich sein. Dmg-Werte dürften mit Skillern und lvl 95 bei 1,2k und 6,5k liegen. Mit guten Charms kommst du auch auf 1,5k Life ohne BO. Bin für Coldskiller, der FB-Dmg ist ausreichend, aber das ist sicherlich eine Geschmacksfrage.
Mit Tal-Amu dürftest du Probleme mit Resis bekommen, musst also entweder auf Facetten verzichten oder auf Life aus dem Inv um dir die Resis über Charms zu holen.
An FHR packste einen SC ein und bist auf 60, was sehr ausreichend ist. MB braucht man bei soviel Life dann auch nicht mehr, allerdings würde ich Harle nehmen statt Nightwing, ohne ES/MB sollte schon ein bisschen DR dabei sein und der Life/Mana-Boost tut auch gut.

Ein FB-Ormus (dann Um in Harle und Ormus) sollte Dmg-mäßig das Optimum sein und mit perf Spirit reicht auch das FC.
 
Müsste man überlegen was sinniger ist man könnte bei MB auf Harle verzichten und sogar ein Nightwings nehmen dann aber 2 FCr Ringe und Insight am Merc. Alleine der NW Schaden die 2 Skills von Spirit leicht wett dazu hat man trotzdem mehr defensiv Potential.

In deiner Version hast du nur die Resis vom Spirit und kein ES? Dann mus man an Skillern einsparen nicht einmal viel Leben reisst einen raus da verzichte ich lieber auf Ormus und nimm Viper dafür hab ich NWs und bessere Resis.

Aber man könnte auch hier wieder ewig debattieren ich finde Max-Block ist auf einer Dual-Sorc einfach Pflicht und ich würde so einer nie Spirit anziehen , man veliert Punkte in Vit/Ene kann aber kein ES spielen Max-Block fällt auch aus--> wirklich sehr unsicher speziell in TC85 Gebieten wo ich ohehin nicht ohne ES/MB hin würde. FCr bruacht man auch nicht so dringend und wenn man trotzdem 105 haben will kann man es sich über andere Gegenstände zu geringerem Einbußen zurückholen, teilweise sogar mit Verbesserung.
 
Zurück
Oben