• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Ich würde ja mal gedanklich den Weg gehen und Meteor ausskillen und FBo den Rest zu geben...........

Irgendwann anfang so einer Ladder sucht man auch nach Keys und so. Und da ist der Meteor doch ein bischen nützlicher als FBo.
 
Ich würd auch den Meteor favorisieren. Auch wenns rechnerisch vllt anders aussieht, hab ich immer das Gefühl gehabt ich komm damit besser durch.
 
Irgendwann wirste eh besseres equip haben, dann hat mans zwar etwas schwerer, aber später dann nich 35 Punkte in der CM oder so :p

Wenn man Vitaonly spielt, kriegt man sogar noch einfacher paar mehr skills zusammen.
Mages, Spirit Waffe/Occu, Lidless/Spirit, Überlieferung, +1 Amu, Vipern.

Ich würd wohl maximal 15 skills reinsetzen, auch wenn man nix hat.
 
Ich hab jetzt mit 5 + skills auf lvl 99 gerechnet. Wenn man besseres equip hat usw sieht das natürlich anders aus... Ist wahrscheinlich auch utopisch nur 5 skills zu haben, aber mir gings ja bloß darum wie man den besten schaden aus fb rausholt und das mit low equip mal durchzurechnen
 
Ich meitne eig. ob folgende Sorc spielbar ist:

20 Eisblitz
20 Frostorb
20 Kältebeherrschung
20 Meteor
1 Feuerbeherrschung
(lvl 85 der den ganzen anderen Standartskills)
in der letzen Ladder hab ich ähnliches mit 20 in Feuerwand gespielt, wo mir allerdings der 'Flächenschaden' gefehlt hat, wenn sich ma wieder n paar Monster um meinen Merc versammelt haben^^
 
20 in Meteor und keine Syn ausser 1 Punkt in FM? Das klappt leider nicht, du brauchst auch für den Meteor eine Syn. Um für die Punkte überhaben zu können, solltest du bei der CM und dem Eisblitz sparen.
 
is denn Meteor auf lvl 20 schwächer als Feuerwand auf 20? eig net oder?
 
Zur Feuerwand kann ich dir nicht viel sagen, die hab ich das letzte mal Gott weiß wann benutzt. Aber ein lvl 20 Meteor, mit nem Punkt in FM kommt ja grad mal auf 1,3 k Schaden... Das reicht niemals, bedenke auch das Delay... Wird nix ohne Syn...
 
Das ist klar ^^ Bloß mit 1,3 k Schaden und nem Dleay von ich glaub 1,8 sek warens regenerieren sich die meisten Gegner auf Hölle schneller... Die haben nämlich auch noch Feuerresis, dementsprechend kommen nichmal die 1,3 k an.

Hier haste nen guten Skillvorschlag für die ice/feuer dual soso. letzter post

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1397118
 
Hab da auch mal eine Frage :) Habe mir jetzt auch eine Zauberin erstellt und bisschen gelevelt. Habe natürlich noch kein tolles Gear^^ Habe bisher Eisblitz und Frostsphäre auf max, Kältebeherrschung auf 1, Wärme, Telekinese, Statik und Teleportieren auf 1. Bin Akt 1 Alptraum. Bin jetzt am überlegen ob ich zuerst noch paar Punkte in Kältebeherrschung setze oder schonmal mit dem Feuerbaum anfange. wollte da dann Feuerball hauptsächlich benutzen da ich Meteor nicht wirklich mag :) (Bin lvl 49) Was würdet ihr mir raten?
 
Bin fast genauso weit wie du aber schon fast am Ende von Alptraum (bin Stufe 68 atm)

Ich würd dir empfehlen jetzt unbedingt schon mit dem Feuerbaum zu beginnen, spätestens in Akt 5 in den Frosthöhlen brauchst du den Feuerball.

Ich mach es jetzt erstmal so, dass ich Feuerball und Feuerblitz(lol, ka den kleinen halt) hochziehe. Dann hab ich Orb, Eisblitz, Feuerball und Feuerblitz auf 20, die beiden Masteries auf 1. Mal gucken, dann weiß ich auch noch nicht wie weiter.

Meteor etc. werd ich nicht skillen, da ich mit Eis spielen will und Feuer nur als Backup gegen Immune einsetze. Orb ist einfach der beste Fire and Forget-Spell der Zauberin.

Ich werd danach denk ich alle restlichen Punkte in die Kältebeherrschung stecken.

Wenn man Meteor und Energieschild nicht skillt spart man einige Punkte ein.
 
Hm,
die Punkte in die Synergie zum Orb waren etwas verfrüht, für gewöhnlich buttert man da erst am Ende die Restpunkte hinein. CM ist wesentlich effektiver als die Synergie zum Orb.
Da in Alp bereits die ersten CI auftauchen, würde ich erstmal den Feuerball ausbauen, damit Du ein zweites Element hast.
Für Hell sollte dann CM auf +17 mit Items sein, ideal sind +27 mit Items.

Die CM brauchste nicht hoch zu skillen mit einem Infinity Sklaven. Aber davon geh ich ma nich aus.
mfg
tyr
 
hab den Frostblitz halt als Standardangriff genommen^^ Hab seit über 3 Jahren kein LoD mehr gespielt gehabt und daher naja nicht mehr so die Ahnung. Danke euch auf jeden Fall schonmal.
 
Mach dir keine allzugroßen Sorgen. Auch wenn du den eisblitz statt cm zuerst bepunktet hast wirds spielbar bleiben :)

Aber ab jetzt musst du unbedingt den Feuerbaum ausbauen,da du sonst bis hell nicht auf genug damage gegen Immune kommst.
 
hmm also...früher (1,2 jahre her) hab ich diablo nur offline alleine gezockt da hab ich ne dual sorc gespielt...
jetz, online, hab ich "angst", dass eine dual sorc (fo+fb/meteor) im gruppenspiel nur begrenzt effektiv ist und auch beim mf-en deutlich mehr schwierigkeiten hat als eine single element sorc

is meine "angst" da unbegründet oder ist die dual sorc in der gruppe dann wirklich deutlich schwächer als zb eine blizzard oder fb/meteor sorc?

danke schomma für alle antworten, versuchts einfach zu formulieren plz ich bin noch ein ziemlicher nubbl^^

achja und dann noch ne frage..ich fands damals in meiner solo zeit mana technisch immer so schön angenehm mit 10 wärme (ohne items), bekomm ich mit ordentlichen items und 1 wärme auch ein mana management bei dem ich nicht dauernd tränke schlucken muss?

lg Timber
 
einsicht heißt das zauberrunenwort ;)

das gibt nem a2 merc ne waffe mit ordentlich bumms und meditationsaura= keine manasorgen mehr

sagen wirs mal so.. ob die dual in der gruppe was reißt hängt von deiner gruppe und dem itempool ab

ansonten zum mffen eignet sie sich auf jeden fall und wenn du keien gegenstände hast, musste halkt in 1-2 spieler spielen zocken und dir erstmal was erarbeiten

ich mag keine monos wegen immunen ^^
 
Hi,

ich finde den Guide auch wirklich sehr gut! Eine echte Hilfe um mal wieder in D2 reinzukommen.

Ich hätte da auch gleich eine Frage zur Dual, weiß nicht ob ich dann hier richtig bin:

Ich möchte gerne Dual FB/ORB spielen, bin gerade Level 12 und weiß nicht ob ich den Guide richtig verstanden habe:

Ich hab schon angefangen in Kälteskills zu investieren, sprich 3 hab ich jetzt glaub ich in IB, da dieser Skill ja schon relativ früh verfügbar ist und 1 bereits in SA. Jetzt wäre natürlich auch noch FB verfügbar. Aber hier gehen die beiden Guides ja auseinander. In diesem hier steht 1 in IB, in einem anderen Guide möglichst viel. Was wäre denn nun das sinnvollste, zumal ich ja nun schon 3 in EB investiert habe. Soll ich jetzt erstmal weiter Kälteskills ausbauen, oder ab jetzt in Feuerskills, da ja FB ab 12 verfügbar ist oder ist jetzt eh schon alles zu spät?

Momentan hab ich einen Stab der gibt mir +3 zu IBo, damit mache ich gerade ganz nett schaden, da ich ja schon 3 in EB geskillt habe. IBo nutze ich ja nur wegen der +3 vom Items, selber würde ich da höchstens einen investieren.

Da aber ORB erst ab ab 30 verfügbar ist, müsste ich jetzt schnell in FB umschwänken? Wäre ja eigentlich logisch oder?

P.s.: Auf Items kann ich momentan noch nciht viel geben, habe erst einen 33er Hammerdin, der nicht viel abwirft und sonst auch nur Möve und Pelta Lunata.

Danke für eure Hilfe und Grüße

wAxen
 
Zurück
Oben