• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Hm, da befinde ich mich aber in besonders netter Gesellschaft *zu Gautcho wink*

Danke Euch. Habe es eben erst gesehen. :)

Gautchos Thread ist ja schon im Archiv, sonst hätt ich natürlich da gepostet. Und den Post da reinschummeln wollt ich nicht. ;)
 
Sau guter Guide hat mich bewegt mal ne Dual auszuprobieren :D
 
Ber hast gelesen was leon in schwarz vor dem ":p" smiley geschrieben hat? ;)
 
Hi !
sehr netter Guide, aber ich finde man sollte noch die Möglichkeit erwähnen,
einen ansonsten reinen FB/Meteor Build als Hauptangriff mit dem
Nebenangriff Frostsphäre zu unterstützen.
Ob diese Sorc wirklich eine Dualsorc ist, steht zur Debatte, obwohl sie 2 Elemente
benutzt ist das eine vollständig synergisiert und das andere sehr schwach.
Dennoch gehört diese Variante vom Konzept her imo hierher.

Im Gegensatz zu Blitz-/Coldbuilds benötigt eine voll synergisierte Firesorc in
ihrem Tree nur 84 skillpoints, d.h. man kann wenn man Teleport und static
voraussetzt bis lvl 90 noch 14 skillpoints in den kältetree verteilen, wobei sich
1 coldmastery, rest in fo und prereqs empfiehlt. Wer will kann 1-3 skillpoints
für eine Rüstung aufwenden.

Dies wird selbst beim Spielen bis Lvl 99 nie zu einer gemaxten oder auch nur
annähernd starken orb reichen, allerdings ist das auch nicht so gedacht.
Die orb empfiehlt sich als Nebenangriff, da sie

a) Gegner verlangsamt, was unser Sölli sehr mag
b) mit cold mastery Resistenzen reduziert
c) Flächenschaden macht, also auch gegen grössere Gruppen von Immunen taugt

Ausserdem hat man wie bei einer Orb/fire sorc den Vorteil alle drei Elemente
(mit static) anwenden zu können.

Zur Machbarkeit : Klar hat diese Variante grössere Probleme gegen Immune als
die anderen, da die für den Nebenskill eingesetzten Skillpoints doch relativ wenig sind.
Dennoch reicht es meist zur Bekämpfung von Immunen, habe mit so einem Build auch schon Travi Hell beim Ziehen gemacht, dauert halt nur etwas länger...

Ein Caveat : Gebiete mit vielen Immunen sind zwar machbar, aber SEHR hart,
während z.B. pit ohne Probleme und travi mit einigen einbussen möglich sind,
sind z.B. Chaossanktuarium und 5. Baalwave wirkliche Probleme und sollten wenn möglich vermieden werden.
 
Das funktioniert auch. Hat aber einen kriegsentscheidenen Nachteíl : Feuer ist kacke in Baalruns. ;) Wer da nicht hin will, klar warum net?
 
SiL3nc3r- schrieb:
Ber hast gelesen was leon in schwarz vor dem ":p" smiley geschrieben hat? ;)

Jo, hab ich. Aber er weiß nicht, warum er mich damit nicht ärgern kann. ;) Und ich gedenke es bei diesem Zustand zu belassen, hihi. :angel:

Ich glaube, das was oben steht ist in etwa die Abwandlung bei der Orb/FB. ;) Und ein nicht voll ausgebauter Hautpskill hätte einfach nicht reingepaßt, daher dieses Konzept nur als Abwandlung.
 
Mal ne Frage:

Da die Orb/Hydrasorc sowieso Castdelay bei ihren Hauptskills hat iss doch FC absolut überflüssig, oder?
 
Nicht wirklich. Du hast ja trotzdem Static + Teleport, die fc-abhängig sind. Beides sind wichtige Spells und ich würde auch als Orb/Hydra mit 105fc spielen (Hunter mal ausgenommen).
 
Und was, wenn ich ne gemütliche "alles allein Quest und Relax-MF"-Sorc will die nur auf Damage aus iss? :D
 
Dann spielst Du ne Orb/FB :D Und die sollte schon die 105fc haben. ;)

Im Ernst, als Hunterin geht auch die 63er Stufe, so wild isses nicht. Meppelruns mach ich mit 40fc, würde ich aber nur sehr eingeschränkt zu raten.
 
Ich wollte eigentlich im CS expen/mfen. Da ist wild rumtelen eh nicht so gut. Da dacht ich halt ich könnte anstatt von FC auf +Skills gehen.
 
Ja klar, das kannst Du. Orb/Hydra ist soo schlecht ja auch nicht. Nur eben etwas langsamer .. im CS bei den Mages mußt Du mal schaun, ob die Hydra da intelligent genug spuckt .. oder ob sie ständig die FIs attackiert (willst nen Tip? ;)) ...

Also ich sag mal, Hydra hat wirklich den Nachteil, dass sie nicht nur recht langsam ist (Dmg macht sie eben erst ab 2 Casts .. sprich 2sec gut), sondern auch gerne erstmal die FI-Ritter attackiert. Das mag ich an FB so .. ich kann selbst bestimmen, wohin der geht.

Ist eben wirklich was fürs gemütliche Daddeln, weil die Hydra eben manchmal nicht das tut, was sie sollte.
 
klar kann man den FB/Orb Build als Abwandlung des Orb/FB sehen,
aber der Punkt ist ja gerade, dass man sehr wohl einen voll ausgebauten
Hauptskill bei diesem Build hat, nur ist es halt nicht Orb sondern FB.

Im Orb/FB ist der FB auch net voll ausgebaut, er ist ein Nebenskill,
genauso ist im FB/Orb die Orb nicht voll ausgebaut, da nur Nebenskill.

OnkelWilfried hat sicher recht, Fire ist in Baalruns so ne Sache, aber die
ersten 4 waves lassen sich gut mit fb beharken, bei der 5. staticed man
dann halt und hat eine schwache orb dazu. Geht auch.
Nur zum Baal soloen reichts halt nicht gut wegen 5. wave...

Und zum wirklichen Dualspielen sind andere Builds besser geeignet, sicher...

Aber ich finde, die Tatsache, dass voll synergisiertes Fire der einzige 'reine' Build ist, den man sinnvoll mit einem anderen Element kombinieren kann, ist schon eine Erwähnung wert.

Will damit aber auf keinen Fall den Guide schlecht machen, ist ja eigentlich über
Orb/FB auch abgedeckt und ansonsten steht alles drin, was man sich wünschen könnte...

Nur der Vollständigkeit halber, alle anderen Varianten haben halt Cold als
Hauptskill, diese hätte das nicht.
 
Stimmt, der FB ist ja voll ausgebaut :wand:

Hatte da meine PvP-FB vor Augen, aber die braucht natürlich wegen TK mehr Skills .. hatte ich irgendwie oben nicht dran gedacht. Ich überleg mir mal, ob ich das noch reinnehme .. bzw. ich machs mal, wenn ich wieder etwas Zeit übrig habe.
 
Pi_Hastur schrieb:
OnkelWilfried hat sicher recht, Fire ist in Baalruns so ne Sache, aber die
ersten 4 waves lassen sich gut mit fb beharken, bei der 5. staticed man
dann halt und hat eine schwache orb dazu. Geht auch.
Nur zum Baal soloen reichts halt nicht gut wegen 5. wave...

1. Welle ist der Boss FI, der Rest hat Resis.
2. Welle geht
3. Welle Resis, evt. Boss FI (oder immer K.A.)
4. Welle enorm hohe FR. Da passiert bei meiner Kickse ~65k Feuerschaden überhaupt nix in nem 4er Game
5. FI

Nicht wirklich sinnig. :)

Gegen die Souls find ich FB besser und sicherer. ;)
 
Hm, ich ehrlich gesagt nicht. Wenn ich den Thronsaal von Souls räumen muß, bevor ich das TP aufmache, bin ich viel am Orben, aber wirklich aimen ist schwer, wenn dort ein Dutzend oder mehr Souls unterwegs sind, die nicht alle gleichzeitig feuern, sondern eher zeitlich gestreut. Aber die Distanz ist recht wichtig, 2 Orbs pro Soulgruppe in der Regel, eine einzelne Seele benötigt nur einen, da ist aber Aimen auch wiederum einfach. Ich finde mit FB ist mehr Aiming nötig .. bzw es ist eigentlich wie immer, man muß BESSER aimen, als mit Orb, weil die Streuwirkung einfach geringer ist.

Im Prinzip wie gegen Assn oder Ama. :D
 
Vorweg: Der Ring existiert nicht mehr, da er einer "3 Monate inaktiv Löschung" zum Opfer viel, dennoch würd ich gerne mal von nem erfahrenen Sorcspieler wissen, ob das eins dieser Rareringchen wäre, welcher den Soj in gewisser Hinsicht aushebeln könnte.
Das Ding is ursprünglich classic, und bisher hab ichs in keiner Dupeliste jemals gesehen etc...

Ring.jpg


Tja, das is das alte Ringchen, *schnief* leider ist es von mir gegangen, hab es damals für nen Soj oder so ertradet und lange gehütet...
 
Sieht man, dass der aus Classic kommt, müßte sogar pre-LoD sein. Einer der ganz wenigen, die sogar fast meinen Classicring schlagen. In LoD nicht mehr ganz optimal, da zuwenig Mana. Manatechnisch schlägst Du den SoJ erst ab Werten von 8x Mana aufwärts, je nach gestatteter Energie im Zusammenhang mit einem SoJ.

Schade um den Ring, sowas ist heute unglaublich teuer.
 
Hehe,ganz üble sache...Wobei es ja auch so ist,dass man entweder des faster cast für nen cap braucht oder eben nicht.Wenn ich's faster cast nicht bräuchte und genug resis hätte würde ich den ring nich nehmen,sonst aber auf jeden fall ;)

Wobei cold ja nuh auch nich wirklich die wichtigste resi der welt is,blitz würde natürlich mehr bringen...
 
Ich denke der Ring hat auch im pvp ne relativ gute Einsetzbarkeit, gegen Coldsorces war der doch recht witzig damals..

Aber ja, is prelod, 1.04 oder so müsste der gedroppt sein, wie gesagt ein sehr altes Stück...
Mana war damals ned viel möglich glaub, nicht vergleichbar mit heute.
Und naja, der Feuerschaden hätte ruhig was sinnvolles sein dürfen...
 
Zurück
Oben