• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Stimmt, Resis sind nicht gerade berauschen, hab in der lidless 1PD gesockelt, dann noch die Anya Quests, und ein paar resi charms, also ich meine ich bin nicht im roten bereich...
Dann manald und Rabenfrost als Ringe und unique amu mit +10 zu allen attributen, +XX zu Resis.(mir fällt der name nicht ein.. :autsch:

Mein Sölli hat auf Hell überall 75...ich verzweifel.:confused:.mit Duriels und Vampirblick.

Ich habe einen riesen fetten Lebensbalken aber nachwievor 2 hits und ich bin weg.;(

Auf Alp, kein Thema, auch baal und lister, nope....
in den ersten akten Hell schlag ich mich auch gut, aber ab Akt 4+5 wirds richtig kritisch.

Schon mal :kiss: for help!
Wenns geht bitte noch nicht so mit abkürzungen loslegen, bin noch nicht lange Sorc-player.

Ich geh mal davon aus ES=Energieschild.
Das hab ich garnicht geskillt---> der Guide sagt, Zitterrüstung. mit items 16 Punkte?!

Rider
 
gibt doch mal genau deine skillung an
dann deine stats (str,dex,vit,ene) mit und ohne items
dann dein lvl!

250 Punkte in Life - meinste sie hat 250 in vitalität oder sie hat nur 250 life ?
denk mal ersteres , aber dann versteh ich nicht wieso du so oft ripst ...

liegt vielleicht an deiner spielweise , als sorc sollte man in 2. reihe stehn und treffer kommen wenn nur von fernkämpfern
 
ab act 4/5 Hell ist bei jedem Hit auch eine Menge ele-schaden dabei ,
damit sind Resis unverzichtbar ,
zum Block hast Du nichts gesagt , was sagt er Guide dazu ?
Mit "max block " kannst Du bis zu 75% aller ( blockbaren ) Phys Angriffe ins Nirvana leiten
 
statt der blutreiter evtl wasserwanderung oder seidenweberei.

statt skulli ne vipern

mahim oak heisst das amu wenn ich nciht irre ;)

was für gürtel? was für stab?

sag mal genaue werte wie life und mana.
 
Gut, Vipern ist klar, ist auch vorhanden, nehm nur wegen MF Runs den Skullders.
Goldträger als Gurt.
Dann hab ich Glücklicherweise Occu von Masterdos bekommen (an dieser Stelle noch mal :keks: an Master!!)

Mana hab ich max 5-6 mal voll investiert und stärtke halt blabla dex um auf nen guten Block zu kommen, und den Rest in LIFE!

Also im Charfenster hab ich da um die 250 PUNKTE drin!

:cry: und ich bin nur am tränke saufen...
 
Du schreibst du hast ne PD in Lidless. Aber mit Lidless kannst du kein maxblock haben ;)
Wechsel mal Lidless für ein gutes Blpckschild.
Und vllt den Goldträger mit Tals ersetzen hat auch mf, mana und dex für block.
 
OK....
Tals Gurt sollte ich noch irgendwo haben..
den werd ich dann mal testen ich hab noch das Runenwort Splendor...
in nem Knochenschild..
Das wär ja alternativ nach deinem Tipp ganz nett..

Ich werde das mal testen.
Ich danke euch!

Rider

€dit: Neue Sig....hihi :D
 
jo also lidlesss für maxblock is nicht sehr sinnvoll...
Da schon eher upped visceratuant (dann hast auch wenigstens noch den einen skill, auf fc und maek musst halt verzichten/wo anders reinholen) oder gleich whistans (wenn es sich sonst mit Dex nicht auch hohen block ausgeht).
KoKoMal is natürlich auch sehr fein durch die zusätzlichen Resis, die du ja anscheinend auch gebrauchen kannst :)
 
da rein schaun ->schilder !
such dir eins davon aus und nimm es
alternativ nur zuflucht in nem trollnest ,monarch ,drachenschild !

aber kein pracht in knochenschild !!! da kansnte auch beim lidless bleiben hat den gleichen schwachsinn block
 
Und was ist mit`Splendor??

+1 zu allen Fertigkeiten
+10% Schnellere Zauberrate
+20% Schnelleres Blocken
+60% bis +100% Verbesserte Verteidigung
50% Extragold von Monstern
+20% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten
3 zu Lichtradius
+15% Manaregeneration
+10 zu Energie

Da ist doch auch alles drauf was ich brauchen könnte?

Ich denke das wird dann eher meine Wahl oder ich pack noch ne Um jeweils in Helm, Rüssi und Schild....
???????????????????????????

€dit:
@Gadrach, mmh ok warst schneller, ich guck mal rein!
Nochmal €dit:
@Rosi
Ja, hab ich vom Kumpel bekommen...
 
schneller blocken ist etwas anderes als chance zu blocken ,
somit bekommste sicher noch weiter dolle aua ab .
Probiere mal experimentweise wistans aus .
Sollte es damit merklich besser werden - ist der block der Bock :D

In welchem schild steckt splendor drinne ? das knochenschild ?
 
:hy:

Ich habe ehrlich gesagt den sanften Verdacht, dass Dein Equipment nicht wirklich gut für eine Soso geeignet ist. Ocu ist sicher ok, Splendor haut auch hin, dieser Schild ist eine Nette Kreuzung aus Reim und Lidless. Wenn Du sonst weder noch hast oder eben in TC85 hunten magst ist Pracht (Splendor) keine schlechte Wahl.

Maxblock ist für noch nicht so erfahrene Sorcspieler gerade ohne ES recht sinnvoll, muss aber nicht wirklich sein. Gute Resis sind ein must-have in Hell, ein stabiler Söldner ebenso.

Bitte poste mal genaues Equipment von Dir und dem Sölli, dazu Deine Resiwerte in Hell sowie Deine Life/Mana-Werte, damit ich Dir genau sagen kann, woran es scheitert.
 
jo machmal lieber eine komplette bestandsaufnahme von werten fertigkeiten equi und poste das hier.

250 in vita ist ja nett aber du hast stuff der dir leben gibt sicherlich auch charms etc.

mit nur halben werten kann man nicht viel anfangen leider.
 
Gut, leuchtet ein, soll aber wirklich eine Hunting-Sorc sein..
Werde die genaue Skillung etc, heute abend oder spätestens am We editieren.
Danke schonmal 4 help
und dann bleibt noch zu sagen...

Sorcs rulez...

Rider
 
taugt die ausruestung was?

also lvl71 dualsorc singleplayer

ich war selten so weit (haha, ich weiss) mit nem charakter daher bin ich unsicher ob der kram den ich hab gut ist oder nicht und was ich ändern sollte.

also fuer anregungen wär ich dankbar!

ersma vorweg die ringe, handschhe und stiefel sind müll/unpassend, die brauch ich ganicht aufführen :(

so ruestung trag ich Haemosus Adamant vom heavens breathren set.

Helm ist crown of thieves

der stab den ich führe ist n rare mit +2 skills +20%castrate +20energie (quest belohnung act5nm)

dazu den unique schild TheWard aufgerüsted auf n ancient shield.

ich trag dann noch das amulett SaracensChance

benutz nur 1 charm mit +1 lightning skills (lighning+ice sorc)

alles in allem hab ich dann alle resis max und 2000+armor

ist das grundsätzlich sinnvoll? also ich hab (noch) nicht die große auswahl an ausrüstung aber ich arbeite daran und wenn ich wüsste wo ich hinwill dann wär das schon sinnvoll
 
Wenn du damit gut vorrankommst taugt sie was ;)

Haste denn noch andere Items mit der du sie ausrüsten könntest? z.B. Vipernmagier, oder lidlose Wand.

Und wie schaut die Skillung aus?

btw.: Sorc Forum wäre evtl. besser gewsen ;)
 
Hi!
Ich bin von meiner Sorc ganz angetan ^^.
Sie ist atm 75 und gerade in Akt2 Hell.
Items sind die oben angesprochenen:
Harle UM
Tals Amu/Armor/Belt
Ocu
Storm -req/3dex/18fres
Magefist
Waterwalks 62life
Anni
2Coldskiller
Ringe leider noch keine +Skills, sondern Nagel und ein 125Mana Ring ^^.
Dmg von FO ist ~600, CM ist auf 21.
Mir fehlen noch die +Skills von 2Coldskillern, 2RBFs und dem Schrei-Skill, deshalb wird CM auch nicht noch weiter ausgebaut (auch wenn sie dadurch im Moment schlechter ist).
Sie hat Maxblock mit Storm und zusammen mit den 45dr ist sie ziemlich sicher, bisher kein mal geript.
Res hat sie außer Pres alle max und mana ~550 und life ~900, dazu muss demnaechst aber noch BO gerechnet werden (und Buls/SoJ). Ich werde auch nur noch Dex/Vit staten.
Mf hat sie 317. Fierdmg von FB liegt atm nur bei 1k, aber jetzt kommen alle Punkte in FB/Fbo und falls ich die voll kriege in FM.
Mit Immunen hat sie keine Probleme, entweder sie sind nur CI/@ und ich kann meinen Merc unterstuetzen oder sie sind CI/FI und ich statike sie zur haelfte runter und dann kann der Merc sie finishen.

Aber jetzt habe ich auch ein Frage:
Sie soll hauptsaechlich fuer Bossruns genommen werden und der Merc sieht so aus:
Froster mit 19dr/6ll Gaze, mittlerer Duriels und mittlerer Kelpies. Er soll nicht zu sein. Ich wollte die Kelpies noch uppen, aber lohnt es auch Duriels zu uppen? Also bringt der Def-Gewinn etwas? Weil im Moment stirbt er noch recht haeufig, vor allem bei Fernkaempfern. Gaze moechte ich nicht aendern, wegen Meppel (da kann man nicht leechen, also ist DR praktisch). Sockel wollte ich entweder IAS (hab mir die Caps noch nicht angeguckt) oder Life.

MfG Deathangel
 
Ich denke, jedes Uppen bringt was. Wenn die Kelpie ätherisch ist, auch da, ansonsten würde ich glaube eher noch auf eine ätherische warten. Die Duriels und die Gaze würde ich auch uppen - der Defgewinn ist schon spührbar.

Insgesamt ein gut ausgewogener Char in meinen Augen, der nirgendwo eine echte Schwäche hat. :)
 
Also ne äth. Kelpie's upgraden kann ich nur empfehlen. Ich hab eine und die macht ~140-600 Schaden, also durchaus vergleichbar mit den anderen gängigen elite Stangenwaffen. Die 75% slow sind wirklich Gold wert auf dem Teil!

Ich hab in meine Kelpie ne AMN, da ich nicht ausschließlich Bossruns mache.

Die Duriel's upzugraden lohnt auf alle Fälle, weil du dadurch ~1300-1400 Def auf dem Ding bekommst. Die Gaze würde ich evtl. gegen ne Tal's Maske tauschen wegen Resis und Life.
 
Zurück
Oben