• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Blitz hat next hit delays.
Ich würde dir zu FO/FB raten, klappt natürlich nur mit nem guten Merc und guten Equip, son Baalrun alleine.
 
Ich würde dir eher zu einer Feuer/Eis kombi raten, da du mit Statik sozusagen da immer noch eine Blitzfertigkeit hast.

Feuerball/Fo oder Meteor/Fb/Fo sind die besten Dualsorcs.

Schau doch einfach oben im angepinntem Thread von Ber. Meiner Meinung nach sehr gut :angel:
 
Die gehen alle. FO/FB geht auch mit 08/15-Equip schon alleine, FO/CL benötigt eigentlich auch nicht wirklich irre gutes Equipment - denn mit CL killst Du eigentlich nur die Skelette der zweiten Welle, die alle kaum bis kein Life haben und nach 2 CLs auf dem Boden liegen. Ein Natures Peace dabei, dann stehen die auch nicht wieder auf. ;) Den Rest bekommt man mit Orb und ein wenig Geschick eigentlich ganz gut weg. Meine Laddersorc der ersten Ladder hatte glaube +6 oder +7 all, war auf Orb/CL alles andere als konsequent geskillt (Mischskillung .. mit TK base 10 und ES .. nur 1K CL-Dmg) .. und mit der hab ich recht bequem alleine Baalruns auf hell gemacht.

Was wichtig ist, ist ein Merc, der entweder richtig viel Dmg macht (4K aufwärts bei möglichst viel Frames) oder eben etwas, das richtig lange lebt (so Marke Felsstopper, Shaft, Schnitters - als Froster oder eben als Machter). Wenn der Merc schlecht equipped ist, wirds schwer. Wenn der was taugt und Du ihn durch Teleport gut dirigieren kannst, ist es eigentlich nicht so schwer.
 
ich denke, Spirit müsste man jetzt wohl auf zu den Ausrüstemöglichkeiten zählen - zumindest bei den Schildern?

wie seht Ihr's denn? hier noch ma die stats:

Spirit
4 Socket Swords/Shields
Tal + Thul + Ort + Amn
+2 To All Skills
+25-35% Faster Cast Rate (varies)
+55% Faster Hit Recovery
+15% Enhanced Defense
+250 Defense Vs. Missile
+22 To Vitality
+89-112 To Mana (varies)
Cold Resist +35%
Lightning Resist +35%
+3-8 Magic Absorb (varies)
Attacker Takes Damage of 14

erstens: ich glaube, die Stats stimmen so nicht, wenn's in einen Schild geht - da fehlt z.b. 35% psn resis.

zweitens: +2 skills und bis zu 32, aber auf jeden fall mindestens 25 % FC ist schon mal besser als jede lidless. Hinzu kommt ja noch massig mana, bissl was resis und 55 fhr (!!) .

drittens: ok. Str. 156 ist ZIEMLICH viel, wenn man bedenkt, dass man dat Ding nicht mit Hel sockeln kann. aber:
+22 vit auf schild heisst -22 vit gestated, also 22 str mehr, bzw. effektiv reduziert's die anforderungen auf 136.
89-112 mana heisst man muss nimmer so viel auf ene staten - ich denke, mindestens 20 enepunkte, wenn nicht mehr, sind damit gespart, oder? str-anforderung effektiv reduziert auf 116.

116 stärke ist nun nicht mehr sooo viel. 2 kommen schon mal von Harle ( :D ), macht 114. 10 kommen bei mir immer von Credendum ( +15 resis all auf nem gürtel ist nett, wenn man sich keinen arach leisten kann... ^^ ) , also 104.
10 von WT -> 94. also ~30 str punkte mehr als bei dem standardbuild mit 60 str, mit charms sogar weniger. dürfte eigentlich nicht soooo der riesenunterschied beim Life sein, vor allem, wenn man kein MaxBlock hat. Oder?

later
 
In Anbetracht der Tatsache, dass man damit Max Block vergessen kann, wiegen die mehr zu setzenden Punkte in Stärke nicht sonderlich schwer.
 
Schildfrage .. Dualthread .. Schilderthread ... na gut. :D

Ich würde auch sagen, dass die Punkte in Str. nicht so wild sind. Maxblock ist im PvM eh fast nie wirklich nötig, da man hier Maxblock knicken kann, sind die 55fhr als Ausgleich (endlich mal) ein durchdachter Ausgleich dafür. Der Skill macht natürlich Dmg, Resis sind mit dem guten Stück auch kein Thema mehr.
FC war zwar nie wirklich schwer auf 105% zu bringen, aber damit isses natürlich gänzlich einfach geworden.
Rückt ganz sicher in die Liste der Topschilde auf.
 
also, ich weiß nicht, für hc oder wenn die sorc nicht ganz sicher ist, würd ich doch eher trotz bevorzugen > sorc muss auch mal an sich selbst denken^^

dazu sollte man (also zumindest ich tu das) auf schnitter tribut setzen. das altern ist einfach zu geil!
 
CL/FO MF-Sorc spielbar?

Will mir ne Bi-Elementar Sorc für MF Runs machen :)
Hauptaugenmerk soll das Cow, Meppel, Pindel und ein paar TC-85 Gebiete sein!
Vielleicht auch Baal, wenns gut geht ;)


Statung wie folgt:

Str: für Items
Dex: nichts
Vita: Rest
Ene: nichts oder 50 Punkte (oder doch mehr???)


Skillung soll so aussehen:

FO max
CM 1-xx
L max
CL max
LM max
Wärme 1
Teleport 1
Durchgangsskills 1

Bin noch am überlegen ob ich einen Punkt in Static packen soll :confused:



Nun zu den Items:
Hoto
Griffons (gesockelt mit ???)
Tals Amu
Tals Rüsse (gesockelt mit ???)
Tals Gurt
Spirit Monarch oder Lidless (Lidless gesockelt mit PD)
WT
Wächtertreu
1x SoJ und 1x Irrlicht (oder 1x FC Ring um aufs Cap von 117% FC mit Lidless zu kommen)
Anni und Gheeds im Inventar

Sölli ist in dem Build natürlich sehr wichtig :D
Soll ein Froster sein!

Equip vom Sölli:
Einsicht in nem Drescher (Medi Aura)
Duriels
Tals Maske oder Andariels


Kommt auf ordentlich MF und Resis.


Ist die Sorc so ok?
Was kann ich da vielleicht noch verbessern?


Danke für eure Hilfe :hy:
 
also mit solchen sorcs kenne ich mich zwar net aus aber energie skillt man eigendlich nie bzw nur in den ersten ladder wochen wo man keine items hat, aber da du ja doch netten stuff zusammen hast würd ich sagen das du auch so genug mana haben wirst/hast.
 
Erstmal hi :hy:
Nun zur sorc:
>>Ene: nichts oder 50 Punkte (oder doch mehr???)<<
Soviel dass du gut auskommst und dies wiederrum hängt von deinem Equip ab aber über 100ene würd ich auf keinen Fall setzen wird bei dir denk ich aber eh nicht sehr viel sein da u ne relativ gute Ausrüstung hast und du merc anscheinend mit medi hast.

>>Bin noch am überlegen ob ich einen Punkt in Static packen soll <<
Da würd ich gar nichts überlegen ich find static ist bei jeder sorc ein muss auch wenn bei Bi elemt net so wichtig ist wie bei 1 Element

Zur Ausrüstung: Griffons könntest evtl. mit rbf sockeln tals evtl .mit um (oder beide um) da deine resis net so stark sind. Bei den ringen: Fc ring nehmen bringt denk ich mehr vor allem wegen 117FC .

mfg
 
Danke für die Ratschläge :)
Werd morgen mal die Sorc anfangen und schauen wie sie sich zocken lässt :fight:
 
GLC-Ber schrieb:
- Trotzsöldner (Defensivsöldner in Normal oder Hölle), diese Aura verstärt unseren Verteidigungswert, empfehlenswert für die DualSorcs mit einem Nahdistanzskill wie der Orb-Blitznova und aus Sicherheitsgründen meine Referenz für den Hardcoremodus

Das sehe ich ganz genauso. :)
 
Die 117FC sind an der Blitz nicht soo sehr wichtig imho, 105 reichen völlig. Bedenke, dass CL den NH-Bug hat und Du eh nicht mit vollen Frames sinnvoll CLs casten kannst. Die üblichen 105fc um bugfrei telen zu können, tuns also auch.

Statik würde ich auch skillen.

Was mir an dem Sölli nicht gefällt ist, dass er gar kein Dmgreduce hat, unter 20% würd ichs da ungern halten. Froster .. warum? Du hast doch schon Orb .. und die paar CIs .. sind auch nicht so wild. Ich würde trotzdem den Machter bevorzugen.
 
Hallo,

wenn du sicher spielen willst nimm unbedingt den Froster, Machter ist Blödsinn bei einer 2 ele Zauberin. Dmgreduce braucht der Söldi auch net, hat er noch nie gebraucht (außer fürn Mecduell oder sowat). Selbst gesetzt den Fall er muss hefitg einstecken telt die Zauberin kurz spendiert ihm nen Trank und dann gehts weiter.

Ob 105 Fc reichen da halt ich mich raus, hab noch nie mit Kettenblitz rumhantiert außer bei Java. *g*

Griffon und Tal Rüste gesockelt mit PT würd ich sagen wenn der Rest schon so Mf-lastig ist. ^^ Wenn du keinen PT sockeln willst kommen natürlich PR und Blitzfacetten auch in Frage, oder Juwis, Runen, Steine die andere Mängel wie Resis etc. ausbügeln.

mfg

maddawn
 
maddawn schrieb:
Hallo,

wenn du sicher spielen willst nimm unbedingt den Froster, Machter ist Blödsinn bei einer 2 ele Zauberin. Dmgreduce braucht der Söldi auch net, hat er noch nie gebraucht (außer fürn Mecduell oder sowat). Selbst gesetzt den Fall er muss hefitg einstecken telt die Zauberin kurz spendiert ihm nen Trank und dann gehts weiter.

Hm? Worin liegt denn für Dich der Sinn einer Freezers, wenn er sowieso schon Orb hat? :confused: Für die paar CIs, die rumlaufen?
Also ich finde, mein Sölli lebt mit Dmgreduce sehr gut. Besonders, wenn Deine Soso noch nicht so irre Dmg macht (evtl, falls man in Ladder neu angefangen hat) .. alles beißt sich am Merc fest. Mit viel Dmgreduce ist dem Herrn dann merklich geholfen, ohne kippt er bei den ersten starken Monstern in Hell dann 2hit um.
Natürlich kann die Dualele eigentlich alles alleine killen, evtl meintest Du deswegen, dass der Machter nicht so angemessen sei. Allerdings sind ja nicht alle Sorcs gleich so stark, manche fangen evtl gerade in Ladder an und haben eigentlich kaum Stuff - wollen aber trotzdem Dual spielen. Da ist z.B. der Machter mit viel Dmgreduce Gold wert .. viel Dmg bedeutet mehr Leech, das bedeutet mehr Life .. und mehr Dmgreduce bedeutet eben weniger Lifeverlust.
Hatte ich auch in Ladder .. kaum gutes Equip, nichtmal ne Harle hab ich da. Mein Merc ist besser ausgestattet, als mein Char .. Shaft, Felsstopper und nen aeth Mencatcher mit Ehre. Dem kann ich gemütlich hinterhereiern .. mit Duriels und Tals kippt der in einer Tour um.

Ich glaub, ich muss morgen mal die Bilder wieder hochladen .. die gehen glaube alle nicht mehr.
 
Bei mir werden sie alle geladen, aber hast du nichtsdestotrotz keinen eigenen Webspace?

Schau außerdem mal in den OT-Fred undin dein PM-Fach rein.
 
Aja ... ich sehe gerade, dass ich hier die Links nie nachgebessert habe, die Pics hier werden von dem Webspace von Tam geladen. Mein Anbieter hatte .. sagen wir mal vorübergehend ausgesetzt. Ab morgen solls wieder gehen. In dem FN-Guide geht aber glaube gar nix mehr an Pics. Im OT habsch jetzt gepostet. ;)
 
GLC-Ber,

wenn du es aus Sicht eines Anfängers ohne gute Items siehst geb ich dir recht. Ich fang in einer neuen Saison auch immer nee Zauberin an und heuere den Machtsöldner an da dieser mit selbstgefunden Items am besten klarkommt. Wenn ich eine 2 Elementezauberin spiele und gute Items für diese und auch den Söldner habe dann nehm ich einen Frostsöldi da ich mit 2 Elementen eh fast alls alleine killen kann außer 2 Ele immune Bosse und für diese seltenen Fälle reicht der Söldner im Prinzip immer zur Not (Lister mit extra schnell etc.) mit Telekinese den Boss irgendwie anne Wand klatschen.

Ich vermisse eine Dualsorcempfehlung.

Meine aktuelle Soso ist 2 Ele und spielt sich astrein.

Is nee 200 Fc CB/FB. Wie du vielleicht noch weist aus früheren Freds hab ich auch schon extrem viele Zauberinnen gespielt (alle PvM) und muss sagen CB/Fc mit bezahlbaren, auf lange Sicht sogar selfound Equip ist für mich die beste 2 Ele Zauberin. Sone Zauberin hat nur 1 Nachteil und der ist das man wenn man Geist verwendet um auf 200 Fc zu kommen nich auf max Block gehen kann (was ich persönlich eh nie mache).

Ich hab folgende Item auf der Zauberin und dem Söldi:

Greifenauge
Vipern
Eschutas
Geist
10 Fc Ring
Soj
Craftamu mit 2 Skill/20 Fc (Reststates sind Muell, das Amu war trotzdem nich grad billig)
Spinnegurt
Magierfaust
Rare Tribleresischuhe

ergiebt 200 Fc, max Resis, mit 4 Blitzskillern 5xx Cb Schaden bei -28 Resi bei meiner Zauberin (optimal gesockelt käme man auf -35 Blitzresi ... Vipern oder Ormus, Eschutas und Greifenauge mit Facette..) der Feuerballschaden ist auf Level 91 (keine Feuerskiller) "nur" um die 3,5k rum und steigt pro Levelaufstieg nochn klitzekleines bissl. Für Solo Hölle zocken und in 8er Games bei Baals für die Souls langt der Fc Schaden aber dicke.

Skillung ist eigentlich klar:

eine Rüstung ausm Kältezweig je nach Vorliebe (kann man ja auch anzaubern)
0-5 Punkte
Comboblitz max
Blitzschlag max
Blitzbeherschung max
Teleport 1
Statik 1
Wärme 1
Feuerball max
Feuerbeherschung 1
Feuer-Bolzen auf hohem Level max
Falls man noch Punkte hat kommen die in die Feuerbeherschung

Frostsöldi: trägt Einsicht um jegliche Manasorgen im Keim zu ersticken, dazu Andariels (IAS-Sockelung) und upped Duriels (IAS-Sockelung)
Man kann natürlich auf Dam Reduce setzen je nachdem wie und wo man spielt braucht man es möglicherweise ja doch)


Mit Überitems könnte man die Vipern gegen Ormus austauschen und müsste dafür den Soj gegen einen Fc Ring tauschen... aber das ist für mich nicht bezahlbar und Resis würden dann auch absacken, auch könnte man statt Einsicht dem Söldner Unendlichkeit spendieren was aber für legit Zocker wie mich außerhalb jeglicher Reichweite ist.

Wie gesagt Schaden beider Angriffskills ist PvM richtig nett man hat nirgends Probleme. Das schöne ist halt das man den schnellsten Telespeed mit 2 None Delayern kombiniert die beide auch noch guten Schaden machen.
Das einzigste was die Sorc in PvM nicht so gut kann ist Cowen... da würde ich dann doch einen anderen Angriffszauber wählen (oder gleich nee Java basteln ^^).

Also kannst ruhig mal zu den 2 elemente Zauberinnen dazueditieren. Wenn du Zeit hast kannste sone Zauberin ja auch mal selber zocken (vorrausgesetzt du spielst Ladder SC denn ohne Geist gehts zwar auch aber man verliert viele Skills was bei einer 2 Elezauberin halt nich jut kommt).

Ich hatte die gleiche Zauberin auch mit 105 FC Setup gezockt vor der 200er und im Vergleich macht die 200er bei optimaler Itemwahl mehr Schaden pro Zeit und telt natürlich auch flotter. Geist ist halt der einzigste Kompromiss den man machen muss, braucht schon deftig viel Stärke und max Block is auch nich.

mfg

maddawn
 
Zurück
Oben