• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die DualSorc-Empfehlungen von GLC-Ber [Update]

Tonto Kowalski schrieb:
Ach ja Schildfrage vergessen. Also das Runenwort hat keinen Einfluss auf die Anforderungen, die hängen davon ab, in welchen Schild du das Runenwort machst. 156 Stärke braucht ein Monarch. Du kannst auch ohne Probleme andere elite Schilde (zB Luna oder ein Trollnest) nehmen, die viel weniger Stärke brauchen (Luna 100 Stärke, Trollnest 106)

andere eliteschilde ja, aber in frage kommen nur ägis und schutz, welche beide nochmal wesentlich mehr str brauchen als der monarch.

oder wie stellst du dir das bei den von dir vorgeschlagenen schilden vor? luna kann maximal 2 sockel haben und trollnest 3. wie möchtest du da jeweils 4 runen sockeln?
 
Bringts was?

Bringts was wenn ich ne Sorc mit Feuerwand und Frost Sphäre mach?
Ist eigentlich beides gut. Hat Bloody Pumpkin gesagt.

Edit: Coll bin nen Zombie.
 
Bers-Guide

>>>>Bringts was wenn ich ne Sorc mit Feuerwand und Frost Sphäre mach?

Na ja bin nicht so der fan von FW und zwei CD Spells sind meiner Meinung auch nicht so fein(Vllt. kann man dadurch auf FC verzichten obwohl für Runs wirst du wohl telen müssen). Gut du kannst beide Skills ausskillen aber wayne ? FB hinkt dam technisch nicht hinterher. Im Verbindung mit einem guten Söldner dürfte die Spielweise kein Prob sein. CIs blockt er vorne dann mal Statik und dann den Söldner mit FW aus der zweiten Reihe unterstützen. Ohne Merc hat sowas keinen Sinn denn mit FW triffst du rein gar nichts oder nur über kurze Zeit . Ich würde andere Kombitnationen bevorzugen aber es ist sicher ne Möglichkeit.

ciao,ciao
 
Klappt wunderbar mal am Rande:cool:
Die viecher reinlaufen zu lassen ist mit etwas Klickgeschick kein Problem.2 cd skills jo aber brauchst eigentlich eh nur 1 zur zeit freezen brauchst ja nich wennde froster hast oder haust ne nadel rein.
Und wennse fire&ice imune sind kannst eh nich viel machen.
 
Die Mastery sollte mit Items mindestens auf 17, optimal auf 27 und maximal auf 32 (für Mephisto, Duriel, Clone).

wer sagt den das er nicht 27 erreicht .
10 coldskiller, 1 anni, 3 klafter,2 spirit, 2 shako, 2 amu , 1 arach, dann noch 2 soj
1 vipern
wären 24 +skills die er schonmal hat, also hätt er mit skillbo 32 ;)
 
Also wollte meine Sorc jetzt so ausrüsten:

Helm: Harle
Rüstung: hier brauch ich Hilfe: Vipern oder Ormus?
Waffe: Klafter
Schild: Zuflucht
Gurt: Arach
Handschuhe: Magefist
Stiefel: WW
Amu: Mara/Tal
Ringe: 2x SoJ

Was soll ich nun bei der Rüstung nehmen?
Es wird eine FO/FB-Sorc
 
Also ich mach grad ne Dual-Sorc mit Blizzard als Kälteangriff. Nun frage ich mich welches zweitfähigkeit am besten ist und wann ich was Skille.

Bisher hab ich 10 Punkte in Gletschernadel, 20 in Blizzard und 7 in CM. Dazu noch einen in Zitterrüstung, Statik Teleport und Wärme. Level hab ich 44 und will keinen max-Block. Ausserdem bleibt die Frage der Ausrüstung ich bin nicht so betucht (SoJ Noch nie gesehen und Skiller sind SEHR teuer für mich) Ich brauch die Sorc einmal zum MFen, ausserdem soll sie Baalruns gut können.

Ach ja ich spiele meistens alleine.

Danke schon im Vorraus
 
da du in diesem thread postest könnte man meinen du hättest die ersten zwei seiten auch gelesen un da wird jede deiner fragen bis ins kleinste detail beantwortet... :rolleyes:

Da du MFen willst wird FB am sinnvollsten sein als 2. skill, den skillst du spä ende alp weil ab hölle schlecht um die imunen rumlaufen kannst.
Baalruns gehen damit ebenfalls flüssig. Alleinen sowieso!

Ausrüstung ist auf Seite 1 unten bzw Seite 2 oben sehr ausführlich abgehandelt und es sind auch alternativen für den kleinen Geldbeutel dabei.
In kurz: zum MFen Tal Set ;)
 
Der Guide ist aber mit einer Gewichtung auf Orb als Hauptangriff geschrieben und deshalb frage ich mich ob das auch komplett so übernommen werden kann.

Bei der Blizz/FB Kombi ist z.B. das Problem das man vereinzelte Gegner mit keinem der Skills gut erreicht, was mit Hydra oder Kettenblitz vielleicht besser ging.

Bei der Ausrüstung stimmt es dass da auch was für den kleinen Geldbeutel ist, aber die Frage bleibt auf wieviel Fastcast/ +Skills ich dann kommen muss (aber das ist wohl erst nach der Skillung interessant)

Danke trotzdem.
 
Ich habe es zwar mit Gewichtung auf Orb geschrieben, aber wie schon in dem Teil "Wo bleibt Blizzard" beschrieben, man kann hier Orb gegen die dort vorgeschlagene Blizzardskillung in jedem der Setups austauschen, auch in Deinem Fall. Meiner Erfahrung nach kommst Du mit FB als Zweitskill überall durch, hier und da mag es mal ein wenig dauern (je nach Dmg und Monsterresi), aber es ist ja auch nur der Zweitskill. Bei Dir sollte allerdings noch weiter GN/CM gesteigert werden auf die vorgeschlagenen Werte.

@Trooper: Eine +3FB/15Cold/15Fire wäre natürlich das Optimum. ;) Dann wirds allerdings schwer, auf gute Resiswerte zu kommen.
 
Wieso kommst mit fb nich an vereinzelte gegner ran?

Ja, er kann so übernommen werden, sparst sogar 2 skillpunkte bei Blizz ;)

+Skills is immer gut, +9/10 dürfte sicher drin sein (helm 2, amu 2, orb 3, schild bzw gurt 1/2, ringe, mage erc...)

FC sollte min bei 63 liegen (orb 30, rüstung 30, irg was anderes 5-30) 105 is bei feuer (-->magefists) auch drin, muss aber nicht ma unbedingt sein.


Warum Feuer als 2. Element zum MFen?

1. Andi ist feuerempfindlich
2. zb im Mausoleum (tc85) kommst mit Blitz nicht weit
3. Ich habs auch so und finds toll :D


Mehr geholfen diesmal?
 
Auf jeden Fall. Aber ich meinte nicht "ich komme nicht ran" sondern mehr "Ich bin zu faul alle einzeln anzuvisieren". Ich werds mir jetzt überlegen ob FB oder Kettenblitz (den Rest schließ ich mal aus).

Eine Frage noch:

Kann es sich u.U. lohnen einen Punkt in Verzaubern zu investieren um meinen Söldner zu stärken? Oder vielleicht über 2.Slot Bei Blitz?
 
Wenn Du eh auf Fire gehst, kann man den einen Punkt imho ruhig investieren. Es geht allerdings dabei weniger um den Dmg des Söllis, als viel mehr um seinen AR-Wert. Seine Trefferrate steigt wie ich finde durch Enchant doch merklich.
 
Feuerball hat ja splash, da läufst n bissl rum un "herdest" sie um deinen sölli ;)
 
schöner guide!! :top:

hab mir jetzt ne orb/fb- sorc gefertigt

mache 3k fb und 1k orb dmg

danke für die nette anregung
 
Das Herden ist ne gute Idee. Bleiben nur die Fernkämpfer
 
Da bleibt entweder die 3. Eisrüstung (Namen vergessen:) ) wobei ich damit selbst noch keine Erfahrung gemacht hab (Meinungen?) oder die Tatsache das Fernkämpfer meist schon "geherdet" sind oder meist soweit auseinander stehen das die Blitzvariante auch nicht viel mehr bringt...
 
Bei dir gehen einem ja langsam die Argumente aus :D.

Bleiben mir nur noch zwei:
1. Blitzerinnen sind seltener:D und 2. sind bedingt dadurch Blitzskiller billiger.
 
Zurück
Oben