• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Euro 2008-Der Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WerthersEchte schrieb:
1213948473249px3.gif


Ronaldo sollte anstatt spiefeldgrün einfach eine andere Schuhfarbe wählen.

Dann hätte Friedrich auch seine Füsse gesehen. :D

Hallo Österreich (Brille ist nun unten! Aber auch jetzt noch hatte Deutschland den Sieg verdient :clown: ) und Holland (das Spielsystem wurde nicht von Euch erfunden und steht somit jedem Team zur Verfügung ;) ) :wink:

^°^Gruß!^°^
 
TTV schrieb:
und Holland (das Spielsystem wurde nicht von Euch erfunden und steht somit jedem Team zur Verfügung ;) )

Du Deutscher, wir haben es ja erst 3x spielen müssen damit ihr es endlich in den griff bekommt ;) :clown:
 
holland wird europameister , traurig , aber wahr.

ich weiß , dass ich mir damit keine freunde machen werde :D
ich bin auch deutscher und naja , ich mag holland nicht.

aber atm spielen die einfach unglaublich , pervers.

die werden das ding machen
 
TTV schrieb:
Ronaldo sollte anstatt spiefeldgrün einfach eine andere Schuhfarbe wählen.

Dann hätte Friedrich auch seine Füsse gesehen. :D
Jetzt (fast) nur solche Kommentare, ich wünsche mir, dass das einem Deutschen passiert und ich euch dann beim Heulen zusehen kann, wie schlimm das doch ist. ^^

Ich glaub auch, dass es Holland macht, die hätten es ja wenigstens verdient.
 
AgainstAuthoriy schrieb:
Jetzt (fast) nur solche Kommentare, ich wünsche mir, dass das einem Deutschen passiert und ich euch dann beim Heulen zusehen kann, wie schlimm das doch ist. ^^

Ich glaub auch, dass es Holland macht, die hätten es ja wenigstens verdient.

was denkste wenn der Ronaldo auf gleiche art und weisse das 2:2 erzielt hätte wie der Ballack das 3:1 :clown:
 
Ich muss dazu mal sagen, dass beide Manschaften geholzt haben wo es ging. Es haetten wohl noch 2-4 mehr gelbe Karten verteilt werden koennen, ohne dass sich jemand beschwert haette. Am Ende hat Deutschland einfach mehr Tore geschossen, und das ist einfach was den Sieg ausmacht. Hier brauch sich niemand in Guenther Netzer Manier aufspielen (immer anderer Meinung sein) und gross von die bessere Manchschaft hat verloren reden.
 
Eben im Netz bei ner deutschen Zeitung folgendes Zitat gefunden:

"Jetzt hat Christiano Ronaldo endlich mehr Zeit für seine Hobbies: Wachsen, Gelen, Cremen und Rasieren" :D
 
Holzschuh schrieb:
was denkste wenn der Ronaldo auf gleiche art und weisse das 2:2 erzielt hätte wie der Ballack das 3:1 :clown:
Dann wäre es auch unfair und nicht zu geben. Wenns beiden passiert ist es zwar 2 mal unfair, aber es gleicht sich halt wieder aus.

@Riven: Wenns nunmal so ist. Bis jetzt haben mir fast nur Deutsche gesagt, dass die Deutschen besser gespielt haben, sehr seltsam. :rolleyes:
 
AgainstAuthoriy schrieb:
@Riven: Wenns nunmal so ist. Bis jetzt haben mir fast nur Deutsche gesagt, dass die Deutschen besser gespielt haben, sehr seltsam. :rolleyes:

"Internationale Pressestimmen zum 3:2-Sieg Deutschlands über Portugal im Viertelfinale der Fußball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz am Donnerstag:

DEUTSCHLAND:
"Die Welt" (Online-Ausgabe): "Den zuvor schwachen Vorstellungen ließ die deutsche Nationalelf dank einer taktischen Meisterleistung von Bundestrainer Joachim Löw im Viertelfinale gegen Portugal eine tolle Vorstellung folgen. Aus Enttäuschung ist Euphorie geworden. In dieser Form und mit dieser Begeisterung ist Deutschland ein ernst zu nehmender Titelkandidat."

"Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ; Online-Ausgabe): "Zumindest der Frust und die Zweifel der vergangenen Tage wurde durch den Sieg mit einer vorher kaum für möglich gehaltenen Wucht weggeblasen; bei dieser EM, dieser Eindruck verfestigte sich in den mitreißenden neunzig Minuten dieses Viertelfinales, ist mit der deutschen Elf wieder zu rechnen. Gelänge es ihr, die Klasse der ersten Halbzeit gegen die Portugiesen zu halten und manchen Schönheitsfehler zu beseitigen, scheint sogar der Titel doch zum Greifen nah."

PORTUGAL:
"A bola": "Portugal ineffizient und draußen. Ruhmloser Abgang der Nationalmannschaft von der EURO aus Österreich und der Schweiz. Portugal war auf der Anzeigetafel immer im Rückstand, kämpfte bis zum Ende, war die Mannschaft mit mehr Ballbesitz, mit mehr Schüssen aufs Tor, aber es wurde zum Opfer der eigenen Ineffizienz."

"O jogo". "Scolari wurde von seinen Burschen verraten. Die Portugiesen wussten, dass Situationen mit dem ruhenden Ball die einzige, aber hochgefährliche Waffe des Gegners war. Fehler machen war da verboten, aber jetzt können sie sich über sich selbst beschweren. Die Portugiesen kämpften bis zum Schluss, doch in der letzten Viertelstunde mit mehr Emotion als Vernunft."

ITALIEN:
Gazzetta dello Sport: "Ein schönes Deutschland schickt Ronaldos Portugal nach Hause. Vier Schüsse ins Tor, drei Treffer, die Deutschen sind zurück: Genau und pünktlich. Wenn man präsent sein muss, sind sie immer da. Ein sehr schönes Duell. Die Portugiesen haben sich doppelt so viel wie die Deutschen anstrengen müssen, um den deutschen Sturm unter Kontrolle zu halten."

Tuttosport: "Die deutschen Panzer sind konkret wie immer und schießen zwei Tore in knapp vier Minuten. Die berühmte portugiesische Abwehr wird von den deutschen Stürmern lächerlich gemacht."

Corriere dello Sport: "Ronaldo raus, der König ist Ballack. Die Deutschen, die in der ersten Phase der EM nicht geglänzt hatten, zeigen jetzt wer sie sind. Löw hat die Mannschaft geändert und ihr neuen Schwung gegeben. Schade, dass Portugal ausscheiden muss, doch der gewaltigen Stärke der Deutschen haben Ronaldo und seine Kollegen nur mit Ästhetik reagiert."

Repubblica: "Ciao ciao Ronaldo! KO gegen Deutschland. Alle Spieler mit Ausnahme Decos haben enttäuscht, angefangen von Cristiano Ronaldo, der in der zweiten Halbzeit zusammengebrochen ist. Man merkt es sofort, dass ein neues Deutschland spielt: Neu im Temperament, in den Spielern, in der Taktik."

SPANIEN:
"El Pais": "Deutschland zwang Ronaldo in die Knie. Ballack ragte heraus, und sein Team steht im Semifinale, nach dem es die ängstlichen Portugiesen überrollt hatte. Die Deutschen holten den Hammer hervor, der für sie charakteristisch ist. Die Portugiesen hatten keine Zeit zu verschnaufen, weil sie von der deutschen Karosse überrollt wurden."

"As": "Cristiano sagt Adios! Deutschland läuft weiter wie eine geölte Maschine. Portugal entwischte der Traum durch ihre Unaufmerksamkeiten. Drei Unzulänglichkeiten in der Abwehr waren drei Tore wert. Sie begruben eine brillante Fußballer-Generation."

SCHWEIZ:
"Berner Zeitung": "Echte deutsche Wertarbeit. Portugal ist zu leicht und zu klein gewesen und von Deutschland im Viertelfinal unsanft aus dem Weg geräumt worden. Mentale Stärke ist weiterhin ein deutscher Begriff. Von Schweinsteigers Werten und der deutschen Effizienz durfte Cristiano Ronaldo gestern bloß träumen."

"Tagesanzeiger": "Sommer und wieder das Märchen. Die Deutschen lebten von ihrer Effizienz im Abschluss, von ihrer straffen Organisation, der Führungskraft Ballacks, der Lebendigkeit von Podolski und Schweinsteiger. Die Portugiesen brachten keinen Fluss in ihr Spiel, um ihre Qualitäten am Ball umsetzen zu können. Wenn sie einen Fehler machten, sah das wohl eleganter aus als bei den anderen, aber ein Fehler war es auch bei ihnen.""
 
Sagen wohl doch nicht nur die Deutschen, dass Deutschland besser war ;)
 
Riven schrieb:
Sagen wohl doch nicht nur die Deutschen, dass Deutschland besser war ;)
Ich les keine x Zeitungen aus allen verschiedenen Ländern, sondern rede mit Leuten. (reden, was ganz was seltenes ^^) Und bei diesen Gesprächen hat das halt anders ausgeschaut.
Euch zu überzeugen ist sowieso zwecklos & ich mache mir jetzt sicher nicht die Mühe und suche irgendwelche anderen Zeitungsartikel heraus, weil mir das die deutsche 11 echt nicht wert ist...
 
Portugal war auch in der Vorrunde nicht so 120%tig überzeugend - jedenfalls nicht so, wie es dargestellt wird.
Eine Turniermannschaft war das auch noch nie, genauso wie Spanien, deshalb fliegen die auch noch raus.
Und die Spieler in der zweiten Reihe waren auch nicht mal fähig die Schweiz zu schlagen.
Deutschland war gestern besser und hatte den deutlich besseren Torhüter.
Nur Elfer killen reicht halt nicht.
 
AgainstAuthoriy schrieb:
Ich les keine x Zeitungen aus allen verschiedenen Ländern, sondern rede mit Leuten. (reden, was ganz was seltenes ^^) Und bei diesen Gesprächen hat das halt anders ausgeschaut.

Hier nochmal das gesprochene Wort:
Luiz Felipe Scolari auf der Pressekonferenz nach dem Spiel:
"Ich bin natürlich frustriert. Ich habe versagt und nicht das gehalten, was ich dem Verband versprochen habe: das Halbfinale! Deutschland war in den entscheidenden Szenen einfach die bessere Mannschaft."
Der gute Mann hat wohl mehr Ahnung von Fußball, als du und ich miteinander. Folglich ist deine Weinerei fast so peinlich wie die von Ronaldo. Wenn unsere Elf rausfliegt ist es auch in Ordnung ... Fakt ist aber, dass Deutschland verdient im Halbfinale steht und du kannst es durch Lamentieren bestimmt nicht ändern. Musst halt im Halbfinale der gegnerischen Mannschaft wieder die Daumen drücken und hoffen, dass die dann die dummen Deutschen, die stets zu Unrecht weiterkommen aus dem Turnier kicken. Bis dahin: Haha!
 
@ Meisterkorn:
In den Tabellen im Startpost hat Kroatien 9 statt 6 Punkten.
Stört es dich eh nicht, wenn ich dich so oft ausbessere?
Natürlich weiß ich, dass bei so einem Post viele Fehler unterlaufen. Ich will gar nicht wissen, wie viele Fehler ich machen würde. :rolleyes:
Aber gut machst du das:keks:
 
Muss ich mich nochmal zu Wort melden, weils manche nicht aushalten, dass man was gegen ihre Mannschaft sagt. :rolleyes:

Der Kommentar sagt wieder nichts aus. In den entscheidenen Szenen = Standard-Situationen... ich sag ja, bessere Chancenverwertung, aber das wars.
Bambi2 schrieb:
Folglich ist deine Weinerei fast so peinlich wie die von Ronaldo. Wenn unsere Elf rausfliegt ist es auch in Ordnung ... Fakt ist aber, dass Deutschland verdient im Halbfinale steht und du kannst es durch Lamentieren bestimmt nicht ändern. Musst halt im Halbfinale der gegnerischen Mannschaft wieder die Daumen drücken und hoffen, dass die dann die dummen Deutschen, die stets zu Unrecht weiterkommen aus dem Turnier kicken. Bis dahin: Haha!
Weißt du was noch peinlicher ist, dass Leute wie ihr extra Zeitungsberichte und Interviews durchforstet nur umzu glauben im Recht zu sein. Ihr müsst ja echt nichts zu tun haben. :lol:
 
Horseback schrieb:
Das hab ich gar nicht gesehen :eek: Nur, wie er erst da rumliegt, nix passiert und sich dann vor Schmerz krümmt. Dann hätte es rot für Friedrich geben sollen...


Auch der Portugiese, der sich einem Deutschen (ich glaube es war Lahm) in den Weg gestellt hat, und Lahm extra in sich reinlaufen lassen hat (richtiges Deutsch? :ugly: ). Das war einfach mal eine klare Tätigkeit, das hatte nichts mehr mit dem Spiel zu tun und hätte auch rot geben sollen.
kann mir kaum vorstellen, dass Friedrich da mit Absicht so reingeht, daher keine Rote

die zweite Szene passiert so öfter in jedem Spiel, nennt man taktisches Foul, ist hässlich, gibt gelb, ist erledigt

nur Pepes Arm hat da in Ballacks Gesicht nix verloren, Rot wär da aber auch übertrieben, wobei ich bis heute nicht weiß was er mit seinem Händchen in den Regionen will

generell hab ich beim Schiedsrichter wie so oft im Turnier die klare Linie vermisst, wirklich konsequent auf einem Level scheint kaum einer agieren zu können


@übermir

1.Was hatte Portugal denn soviel mehr zu bieten, schöne Kombinatioenen an der Mittellinie?
2.Wer noch nicht weiß, dass Klose und Ballack köpfen können und so 2 Tore fängt braucht Fehler nicht bei anderen suchen
 
AgainstAuthoriy schrieb:
Muss ich mich nochmal zu Wort melden, weils manche nicht aushalten, dass man was gegen ihre Mannschaft sagt. :rolleyes:

Der Kommentar sagt wieder nichts aus. In den entscheidenen Szenen = Standard-Situationen... ich sag ja, bessere Chancenverwertung, aber das wars.

Weißt du was noch peinlicher ist, dass Leute wie ihr extra Zeitungsberichte und Interviews durchforstet nur umzu glauben im Recht zu sein. Ihr müsst ja echt nichts zu tun haben. :lol:

bin nur zufällig kurz vor deinem post auf diese zusammenstellung gestoßen und hab sie dann einfach übernommen. ;) nichts mit extra raussuchen..

finds nur schade, dass man nicht einfach mal über seinen schatten springen kann und sich eingestehen, dass vielleicht doch nicht immer alles nur schlecht ist.. naja, letztendlich gewinnt, wer gewinnt, egal was wir hier reden.
 
AgainstAuthoriy schrieb:
Weißt du was noch peinlicher ist, dass Leute wie ihr extra Zeitungsberichte und Interviews durchforstet nur umzu glauben im Recht zu sein. Ihr müsst ja echt nichts zu tun haben. :lol:

Da muss man ja nix durchforsten. Es steht ja überall und offensichtlich. Es ist viel eher so, als würdest du es nicht aushalten, wenn die deutsche Elf Erfolg hat.
Und spielentscheidende Szenen müssen ja nicht nur die Tore sein. Auch die Verhinderung von Toren durch gute Zweikampf-Arbeit gehört für mich imho dazu. Vereitelung von Kurzpässen (Deco und Ronaldinho konnten ihre Meisterstücke nicht zeigen) durch gutes Stellungsspiel gehört ebenso in diese Kategorie. Hast du eigentlich schon einmal Fußball gespielt?
 
Ich hab doch vorhin schon geschrieben, dass ich keine Lust mehr habe mit euch drüber zu reden, weil ihr euch nichts eingesteht - ist es so schwer das zu kapieren?

Aber jetzt generell: Wenn eine Mannschaft gut spielt, sehe ich das ein. Wenn ein Schiedsrichter Scheisse baut, sehe ich das auch ein. Egal welcher Mannschaft das jetzt was bringt und welcher nicht.
z.B.: Die Sperre von Löw ist die größte Frechheit der EM.
Aber wenn einer etwas nicht verdient, dann sage ich das auch, bis ich vom Gegenteil überzeugt bin. In diesem Fall mache ich mir keine Sorgen, dass ihr das nicht schafft. (soll heißen: Ich geh auf keine Kommentare diesbezüglich mehr ein; es nervt einfach nur von 5 Leuten, zufällig Deutsche, von allen Seiten zugeschrieben zu werden, weil es sowieso kein Ende findet.)

Viel interessanter ist zb das Spiel heute: ich hoffe Kroatien kickt die Asiaten raus. :fight:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben