• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die grosse Keilerei -- Kritik. Lob und Anregung bei D.O.U.G.

Es ist einfach so das einige doug Mitglieder auch noch ausserhalt von doug Traden und von daher ists aus dem Bnet haben könnten...
Was ist den eigentlich so schlimm daran, wenn ich hier im Forum trade? Als ich mich hier angemeldet habe hat mir keiner gesagt, dass ich nichts mehr traden darf was von aussen kommt. Die BL ist ja auch da.
Mag sein, dass einige hier uuuuunheimlich viel Zeit haben zum MFen, etc. und so an ihr Items kommen, aber ich habe nicht so viel Zeit, deshalb bleibt für mich nur traden, wo das Problem ist kann ich beim besten Willen nicht erkennen sorry ...

mfg
 
mir hat mal einer ne geschichte erzählt von ner marktlücke ... und wie man "raaaaaaasend" schnell an ists gekommen ist ... aber ich will das hier nicht weiter vertiefen :)

nur find ich es nicht gerechtfertigt, dass leute die per forum traden verurteilt werden ... von leuten ... ect ect *grins-duck*


*räusper*

ich glaub das war deutlich genug ^^

PS: @ Dana
Stimme dir voll und ganz zu ^^
 
Also hier gehts doch wohl eher um interne "Trades". Wenn einer im Forum Sachen bis zu sagen wir mal ne Ist tradet, sehe ich das eher unproblematisch. Wenn aber einer Sachen mit ins Dorf bringt fuer die man eher ne Ist - Druckmaschine braucht wuerd ich da weniger prickelnd finden, weil dann hatte man DOUG gar nicht erst aufmachen brauchen.

Mir schwebt eh demnaechst ne Aktion ala Iron Man fuer Weicheier vor. In SCL mit Lvl 1 starten und es wird nur selffound gespielt. Reparieren ist okay, auch questbelohnungen holen aber halt kein Handel usw. Jede Karte ALL KIll damit kommt man automatisch im richtigen Level bei den einzelnen Schwierigkeitsgraden an. Das ganze inner 8er Party macht bestimmt derbe fun.

Doch ich weiche vom Thema ab.

Eigentlich seh ich es so wie riddy. Auch ich haette 0 Prob ne Tal Ruesse zu verschenken, da ich eh fast nur Necs spiele. Deswegen hab ich auch schon mein Schnitters (der zugegebner Massen sehr low is) schon angeboten wie sauer Bier, doch bis dato wollt ihn keiner. Ich hab hier schon 2 Skiller und nen Homunklus bekommen und das jeweils fuer ein Dankeschoen und ich gebe wenn auch nicht direkt an die gleichen Personen auch mein Kram den ich nicht brauche ab.

Funktioniert wunderbar, warum sollte das nicht generell hier klappen.

Dana post doch mal deine Suchliste (sofern noch nicht geschehen - ich hab da noch nicht geschaut) dann beschraenkt sich der Trade im Forum eh auf nen Mindestmass

Just my 2 Cent
Dopsche


PS: Wieso soll im Kritik - Thread nicht auch diskutiert werden koennen ??
 
Sicher soll diskutiert werden, aber ich kenn meine Pappenheimer. Da ist der eine oder andere dabei (ohne namen zu nennen), bei denen sich das gerne Mal hochschaukelt. Ich sopiele nur das kleine Stimmchen, das ab und an mal eine Runde Tranquilizer zur freien Verfügung in die Mitte schmeisst um diverse Blutorgien bereits im Vorfeld zu entkräften :)

Bis jetzt war das alles sehr gesittet..weitermachen :go:
 
@ Dopsche:
Ich hab da auch kein Problem damit, wenn wirs so machen wies momentan ist, einen von den Skillern hast btw bei mir ;)

Ich finde nur, dass Leute die per PlanetDiablo traden nicht verurteilt werden sollen, sofern das alles mit rechten dingen zugeht ... ich hab zum Bleistift auch paar threads, in denen ich versuch überschüssiges zeuchs loszuwerden;

Hab aber heute auch ne Doug-Assel (Belucci hieß sie glaubsch ^^) ausgerüstet, und der Harz is auch nich leer ausgegangen :D

(DAnke btw noch für die Bloodfists :D )

ich denke in den trade-threads von uns geht es eh um low-items (was den wert angeht), da soltle es selten zu mehreren ists kommen ...

Denk das Thema is mal wieder ausgelaugt *g

MfG
Tradeimforumnix
 
wenn man grad angefaengt is traden ja eins was man tun muss um weiter zu kommen
also ich habe meine um aus den alp hf auch vertraded
ich habe wirklich kein problem damit items umsonst zu bekommen *wink @ riddy und bananase* aber man will ja auch nicht als komplet bettler vorkommen, wenigstens ich nicht und auch wenn es nur pg's sammeln ist, habe mir die arbeit selber gemacht :cool:
 
Ich hab vor hier nen Fred ("Sandmans Sprengibus Runs") zu eröffnen, sobalt mein Arty Matriarch ist.

Geplanter Ablauf wäre:
Cow (Würde meinen Hf rush muli noch Dia und Baal Quest leechen lassen zum öffnen)
Grube
Alte Tunnels
evtl Schinderjungel bin mir aber nicht sicher
CS
Schenk
Weltsteintürm 2 und 3
evtl Tron

Würde das vermutlich jeden oder jeden 2ten Tag machen, sodass jeder D.O.U.G.ler kommen kann wann er will.
Sollte aber ein wenig killspeed dabei haben da CE ja leider arg geschwächt wird wenn viele im game sind.

Bitte um Erlaubniss/Anregungen/Spam/Flame und Sonstiges was dazu gehört :p
 
Da kann ich nur sagen: einfach machen und schaun obs funktioniert :)
 
:hy:


Es stört mich, wieder ein schwieriges Thema auf dem Tisch zu bringen.
Andererseits finde ich dass zu wenige Leute hier offen Kritik geben, ich weiss nicht ob sie einfach nicht dran interessiert sind so froh sie sind dass DOUG gut läuft oder ob sie dafür andere Mittel benutzen. Ich zumindest bin sehr glücklich mit DOUG und finde es läuft sehr gut und viel besser als meiner Hoffnungen. Trotzdem muss ich als grosser Pessimist immer an schlechte Sachen denken, und entschuldige mich in unserem bis jetzt fröhlichen und ruhigen Dorf ernste Themen die möglicherweise wieder in Streit ausarten könnten ( :( ) besprechen zu wollen.


Aber ich will hier erstmal keine grosse Diskussion anfangen (noch nicht^^), sondern wäre froh wenn jeder sich über das Thema Gedanken macht damit wir irgendwann darüber in Ruhe diskutieren können.

Ok, nun zum Thema:

Als Einleitung diesen Post von Harz, im Anmeldungsthread.

Originally posted by Majestix
Wieso zum Henker schreib ich in den Eingangspost, dass die Bewerbungen via PM ablaufen? Ich will hier keine Dupe- Cheat- oder andere Diskussionen. Das ist hier die Anmeldung und fertig. Bei uns im Forum..meinetwegen, da kann ich eventuell posts löschen, hier hat das Nichts zu suchen imho.

Wer sich bei Zaradur beschweren, ihn verurteilen,zuflamen, verbrennen oder sonstwas will kann dies via PM machen. Oder besteht ein gesteigertes Interesse daran, dass der thread hier dicht gemacht wird?

Also bitte,bitte,bitte, mit Engelszungen gesprochen und viel Schlagsahen und Puderzucker obendrauf. PM oder Schnau.. ähhm einfach mal nicht posten :)

Harz, ich verstehe sehr gut warum du keine Diskussionen über die Berwerber im Anmeldethread haben willst. Das sieht einfach Scheisse aus und die armen Typen die sich bewerben werden von mehreren Mitglieder auf einmal zugeflamt. Das wollen wir alle vermeiden, denke ich mal.

Aber den Vorschlag von Harz finde ich nicht viel besser. Statt das im Thread zu veröffentlichen kriegt möglicherweise der Bewerber mehrere PM's, die auch teilweise recht verschiedene Meinungen vertreten. Das gibt auch keinen guten Bild von uns, und es gibt keine Absprache.

Jedoch ist die Aufnahme neuer Mitglieder in meiner Hinsicht dass was alle DOUGler am meisten betrifft. Ich habe gedacht, nach der ersten Anmeldungswelle gibt es eine Möglichkeit jede Bewerbung unter den Mitglieder zu diskutieren, und jeder könnte "dafür" oder "dagegen" stimmen.
So wie es jetzt ist können wir, die Mitglieder, ausser dem Bewerber eine PM schreiben und ihm bitten mehr zu einem oder dem anderen Thema zu sagen, nichts machen, und müssen Harz ganz vertrauen was die Aufnahme angeht. Bisher gab es anscheinend keine ernsthafte Probleme, und ich glaube dass Harz gut unterscheiden kann wer zu uns passt oder nciht, aber trotzdem finde ich diesen Aufnahmesystem nicht passend.

Deshalb würde ich mich freuen eure Meinungen dazu zu hören, ob ihr es so passend findet oder nicht, und ob ihr denkt das man an einer neuen Vorgehensweise arbeiten kann. Ich kenne mich mit anderen Klans und ähnliche Gemeinschaften nicht aus, und weiss cniht wie die das machen, aber hier wäre mal ein kleiner Vorschlag. (Dieses Vorschlag ist nur da um ein Beispiel zu stellen, ich werde es nicht verteidigen oder so wenn ihr es auseinanderreisst also braucht ihr das nicht machen...)(nicht sehr schöne Wörter wie "rat" oder "urteil" sind nicht todernst zu nehmen , ich wusste nur nicht wie ich das nennen soll)

Erstmal würden die Bewerbungen nur in regelmässigen Abständen betrachtet; also jede Woche oder jede 4. Bewerbung, oder Ähnliches.
In der Zeit vor der Abstimmung hätte man dann mehr Zeit, so dass mehr Mitglieder eventuell dem Bewerber nach mehr "Input" fragen könnten usw.
Dann gäbe es einen "Rat" , bestehend aus mindestens drei Doug Mitglieder, der sich im channel oder in einem chat (ich finde "real-time" Gespräche passender..) treffen würde um seinen "Urteil" zu geben.
Dieser Rat könnte aus Freiwilligen bestehen, also nicht unbedingt immer aus den gleichen Mitgliedern. Villeicht könnte man einfach sagen, jeder DOUG-Mitglied darf wenn er es will an der Entscheidung teilnehmen. Am Ende würde wahrscheinlich eh Harz entscheiden. Damit hätte jeder auch die Möglichkeit einem der Entscheidungsnehmer auf bestimmte Probleme bei dem oder dem anderen Bewerber anzusprechen.
Bei Bedarf könnte der "Rat" entscheiden, dass ein Gespräch mit dem Bewerber notwendig ist.

Klingt kompliziert, aber ich denke ernsthaft dass mehr Mitglieder an diesen Bewerbungen teilnehmen müssten.




Ein anderes Problem, und eigentlich auch ein anderes Thema, ist die Grösse unserer Gemeinschaft. Wollen wir wirklich jeden, der unseren "Einstellungstest" erfolgreich besteht, aufnehmen? Bis zur welcher Anzahl Mitglieder können hier noch die Cheffen die Übersicht über das was wirklich abgeht behalten?

Qualm kommt schon aus manchem Hirn, schnell, ein Feuerlöscher
Pompier02.gif


Viele Grüsse,
Leech



€: Nochmal durchgelesen, hab grad doch angst , bald so:
Violence51.gif
auszusehen :read:
 
Ich weiß nicht also ich sehe im bisherigen Anmeldeverfahren keine Handlungsnotwenigkeit. Es ist auch jetzt schon so das wenn harz sich unschlüssig ist im Zeifelsfall ablehnt oder noch einen Ausenstehenden zu rate zieht. Ich denke mal das die ausgewählten Mitglieder doch sehr gut zu doug passen. Desweiteren gab es bei über 50 (?) Mitgliederen noch keinen einzigen fehlgriff - sollte dies doch eimal passieren wird er schneller rausgeschmissen als der passiv cheaten ausgesprochen hat.

Ich kann deine Sorge gut nachvollziehen - doch dneke ich aber das Cheater und Betrüger recht wenig intresse an einer Gemeinschaft wie der unseren haben. Da er nicht mal sein ganzen gozu high Stuff benutzten darf und wir lieber gemütlich als schnell spielen.

Ich freue mich trotzdem noch auf andere Meinungen.

Gruss riddy
 
Hallo Leute!

Ich auch mal meinen Senf dazu geb.
Zuerst einmal zu doug, :top: :top: :top:
Obwohl ich nicht so viel zum Spielen komme weil RL oder nicht die richtigen
Games für meine Chars, wenn gedaddelt wird ist es eine richtig angenehme
Atmosphäre. Aber manchmal fehlt mir das <Gemütliche>. Soll heißen, manchmal
geht es mir zu schnell.

Zum Thema Anmeldung neuer Members, wäre es möglich ein Anmeldeformular
zu erstellen mit Fragen aus dem pers. Bereich und dem D2 Bereich.
So ähnlich wie im Vorstellungsthread. Als Zusatz dann vielleicht so wie jetzt
eine Begründung warum man dabei sein will. Wäre nur ein Vorschlag.

lg
stony
 
Hi ...

ich werfe da mal meine "Erfahrung" mit anderen Spielgemeinschaften hier in die Waage.

Neben der "schriftlichen" Bewerbung im Forum gabs ein Test-Spiel (auch mit mehreren Bewerbern gleichzeitig), in dem man sich gegenseitig beschnuppern konnte. Dazu waren mindestens 3 "Clan-Mitglieder" anwesend und man ist gemeinsam durch die Gegend gezogen und hat nebenher gequatscht (meistens mehr gequatscht als gekillt .. und dummerweise öfter nur die Clan-Mitglieder untereinander (was dann dem Bewerber mehr ueber den Clan verraten hat als umgekehrt ;) ).

Jedenfalls konnte man aus dem Testspiel mehr oder weniger gute Rückschlüsse ziehen, obs zusammen paßt. Wenn die Tester dann zu dem entsprechenden (einstimmigen) Urteil gekommen sind, wurde das dem Leader mitgeteilt (dort in einem geschlossenen Teil des Forums, wo dann auch kontraer diskutiert werden konnte (was aber faktisch nie vorgekommen ist) ).

Ist halt ein ziemlicher Aufwand, aber dort haben wir eigentlich damit keine negativen Erfahrungen mit Neulingen gemacht (was aber nicht zwingend mit dem Aufnahmeverfahren zu tun haben muss).

Nur mal so als Anregung ...

Gruß

Freddy
 
riddim schrieb:
doch denke ich aber das Cheater und Betrüger recht wenig intresse an einer Gemeinschaft wie der unseren haben. Da er nicht mal sein ganzen gozu high Stuff benutzten darf

dazu:
Es gibt auch leute im clan die keine betrüger/cheater sind, und ihr gozu stuff trotzdem nicht benutzen dürfen ;)
Es gibt ja paar leuts im clan die zB einen Cta haben ... ich besitze zb auch ne legit Forti!


Die Doug-Comm ist halt doch relativ verschieden (darauf kann wohl keiner mit "nein" antworten ^^)!


Zum "Flame" im Anmeldethread:
Naja ich musst es ja am eigenen Leib spüren, finde es deshalb nicht so besonders ... bzw. erwachsene Menschen sollten darüber wegsehen können, und das den Cheffe mit einem schlichten "Ja" oder "Nein, du bist nicht dabei" überlassen!
Wer seinen Frusst loswerden muss, soll ne runde CS spielen ^^
 
Vielleicht könnte man ne account machen wo ne Classic Sorc drauf ist , dann könnte man auch ohne riddy HF runs machen ;)

Vllt. spiel der ein oder andere ja Cl und könnte was spenden..ich fänds super da nit alle abends können ^^
 
mannoman schrieb:
dazu:
Es gibt auch leute im clan die keine betrüger/cheater sind, und ihr gozu stuff trotzdem nicht benutzen dürfen ;)
Es gibt ja paar leuts im clan die zB einen Cta haben ... ich besitze zb auch ne legit Forti!


Die Doug-Comm ist halt doch relativ verschieden (darauf kann wohl keiner mit "nein" antworten ^^)!


Zum "Flame" im Anmeldethread:
Naja ich musst es ja am eigenen Leib spüren, finde es deshalb nicht so besonders ... bzw. erwachsene Menschen sollten darüber wegsehen können, und das den Cheffe mit einem schlichten "Ja" oder "Nein, du bist nicht dabei" überlassen!
Wer seinen Frusst loswerden muss, soll ne runde CS spielen ^^

[klugscheiss]War im Com-Thread und nicht in der Anmeldung[/klugscheiss]

Enigma ist nun mal das Symbol des Dupens und deswegen waren auch wenige begeistert das du die angezogen hast, da halt auch viele hier reingegangen sind um den Dupewahnsinn zu entgehen.

Nimm das jetzt bitte nicht persoenlich oder als Kritik, doch das es dazu kommt hab ich mir schon gedacht als du ingme gefragt hast ob du deine Enigma anziehen darfst. Doch genug davon, es liegt mir fern dich zu flamen, da ich das uebehaupt nicht nachvollziehen kann und ich immer davon ausgehe das mir Menschen die Wahrheit sagen.

Was ich eigentlich damit sagen will, das einem Highendrunenwoerter halt immer ein wenig spanisch vorkommen und einige dann halt hitzkoepfig reagieren.

Was das entscheiden betrifft, find ich Chef wirds schon richten genau so wenig prickelnd, wie die ganze Gruppe entscheidet. Das ist jetzt keine Kritik an Harz oder gar der Vorwurf das er hier auf Diktator macht, aber schlussendlich ist auch er nen Mensch (Ja, in echt !) und kann durchaus mal irren. Der Nachteil ist halt, das er bei einer Fehlentscheidung alleine die Ruebe dafuer hinhalten muss.

Ne Gruppenabstimmung ist aber genauso bloede, da hier ob man will oder nicht Emotionen mit reinspielen laesst. Wer kennt es nicht, man liest von jemanden 2-3 Post und denkt sich was fuer nen Honk und dieser Mensch kann machen was er will, er bleibt einem unsympathisch (ich nehm mich da nicht aus). So kann das Ergebnis also auch schoen verfaelscht werden.

Ich waere aehnlich wie Leech auch fuer ne Regierung mit Veto-Recht fuer den Cheffe

am besten 4 Mitglieder + Cheffe (damit es ungrade is) gewaehlt fuer ein Jahr und die machen das dann.

Ueber das wie kann man sich dann ja immer noch Gedanken machen


Pooh wieder nen halber Roman

Greetz aus Irland
Dopsche
 
Zur Anmeldungsgeschichte:

Ich denke idR kann ich schon relativ gut beurteilen, wer nun passt, wer nicht. Die zwei Ablehnungen, die bis jetzt ausgesprochen wurden hatten ihren Grund und waren soweit ich das sehen kann berechtigt. Ansonsten kann ich noch keinen Makel bei den bisher aufgeneommenen Mitgliedern sehen. Wenn es jemanden geben sollte, der nicht zu uns passt werde ich sowieso schneller mit PMs zugeschüttet, als der Delinquent "Jehova" sagen kann. Man erinnere sich an die Geschichte mit mannoman.

Man bedenke: Je umständlicher hier das Aufnbnahmeritual ist, desto weniger Leute werden sich auch bewerben, die auch potentiell zu uns passen könnten. Keiner hat Lust als Aufnahmeritus auf einem Ball balancierend, Bälle jonglierend das "Vater unser" zu rezitieren um danach "eventuell" aufgenommen zu werden. Hätte ich auch nicht.

Ferner wäre das mit weiterem Aufwand verbunden und ich finde es ist jetzt bereits mehr Arbeit, als es eigentlich sein sollte.

Man muss imho auch nicht jeden Hamsterfurz regulieren. Irgendwo glaube ich auch an die Mündigkeit der Leute hier. Die Regeln sollen nur Entscheidungshilfen sein um das Ganze in geordneten Bahnen ablaufen zu lassen. Wo es Graubereiche gibt denke ich kann doch jeder selbst genügend Hirn mitbringen um selbst entscheiden zu können.

Dass eine neue Aufnahmeregelung auch an ein Misstrauensvotum gegenüber mir und riddim sehr nahe kommt, nur so nebenbei....

@steinman Nuja, es kommt immer sehr darauf an, mit wem du spielst. Wärst du mit uns damals in dem legendären hell/x-game gewesen hättest du dich bestimmt nicht über gesteigerten Leistungsdruck beschwert. Im Zweifelsfall eigenes Spiel aufmachen.. feddich.


@gOt u.

Feel free to do so :)

mfg Harz
 
harzIV schrieb:
Man muss imho auch nicht jeden Hamsterfurz regulieren.
schönen gruß von amira. sie sagt, sie findet es gut, wenn du hier jeden hamsterfurz regulierst, und wenn du das nicht tun willst, springt sie gerne für dich ein. dann kann sie auch mal über ihre mama bestimmen.
:angel:


so, bis hierher ein auftragsgemäßer einwurf, der mich allerdings verpflichtet, mir nachher endlich mal den ganzen fred durchzulesen.
 
Dopsche schrieb:
Ich waere aehnlich wie Leech auch fuer ne Regierung mit Veto-Recht fuer den Cheffe

am besten 4 Mitglieder + Cheffe (damit es ungrade is) gewaehlt fuer ein Jahr und die machen das dann.


Sorry, da bin ich aber ganz gegen. Veto Recht? Für wen den? Wer soll entscheiden wer die Rechte bekommt? Vllt. die "Schatzmeister"? :lol:
Ich hab kein Bock hier nen Bauern zu spielen und mich unter irgendwelchen "Regierenden" und dem "Diktator" zu bewegen. So wie es ist ist es ok, wenn einer ein Problem mit irgendeiner Aufnahme oder Ablehnung hat, geht das auch wunderbar per PM da braucht man keine "Außerwählten" :rolleyes:.

Klingt vllt. aggressiv, ist aber nicht so gemeint :-)

mfg
 
Dopsche schrieb:
Ich waere aehnlich wie Leech auch fuer ne Regierung mit Veto-Recht fuer den Cheffe

am besten 4 Mitglieder + Cheffe (damit es ungrade is) gewaehlt fuer ein Jahr und die machen das dann.

Sowas hab ich nie vorgeschlagen, und nehme von so einem "Regierung"vorschlag Abstand.
Ich hab gesagt die Mitglieder die es wollen würden dann für die eine Sitzung wählen. Also jede Woche/Sitzung eine neue Gruppe Wähler, nichts mit offiziellen Ober-mitglieder die mehr rechte als andere hätten.



@ Danalino: Veto hätte der Cheffe, wenn du seinen Vorschlag besser liest. Cheffe=Harz nehm ich an.


@Sonne : Viel Spass bei der Lektüre :) :read:


Gruss,
Leech
 
Egal wie du / er es meint. Ich bin dafür das es so bleibt wie es ist, ich habe keine Probleme feststellen können. Also wieso ändern wenn es eh funzt? Und jede Woche wählen ist eh zu aufwendig :p
Oder wo seht ihr das Problem, wenn es so bleibt?

mfg
 
Zurück
Oben