• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Ungecubt zählen ja eh nur die Eigenschaften - das hohe Itemlevel bringt einem eben dann etwas, wenn man weitercuben will und auf bessere Ergebnisse hofft.
Charms von Baal und Nihlathak sind da gut und werden von manchen auch gecubt. Diablo hat aber ein zu niedriges Level, sodass dessen Charms zum Cuben ungeeignet sind*.


*da kaum jemand sowas cubt, sind die SCs von Nihla+Baal billig - man sollte dann auch schon solche verwenden, wenn man schon SCs cuben will.
 
:hy:

Dank eurer Tipps läuft es jetzt ganz flockig mit meiner Sorc.
Eine Sache hätte ich allerdings noch.
Ich gehe oft in gut besuchte Pubbaalruns(mind. 6 Player sollten es schon sein), da ja die Nodropchance geringer ist.
Ich mache entweder Nihla+Summoner oder Dia.
Meine Frage ist nun, ob ich eigentlich die Partie annehmen muss, um die Vorteile (keine Nondrops) von vollen Spielen zu bekommen.
Ob ich in der Party bin oder nicht, irgendwie kann ich keinen Unterschied bei den Drops feststellen.
Einziger Unterschied ist halt, dass ich mich mehr konzentrieren muss, um es bis zur letzten Welle des Baalruns zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die party ist erstmal wurscht,
es geht eher um die menge an spielern um nodrops usw zu reduzieren.

zumal, wenn du in der party bist, dann sehen die leute wo du dich rumtreibst und kommen im nächsten game auf die selbe idee und schon hat man evtl nichtm ehr so entspannte runs weil man fürchten muss, dass jemand grabben will.
 
Die Party wäre nur dann relevant, wenn die Spieler in der gleichen Ebene sind, was aber bei MF-Runs eher kontraproduktiv wäre.

Bei Diablo selbst hat man aber auch schon mit vier weiteren Spielern außerhalb der Party eine Nodrop-Chance von 0, weiter senken geht nicht. Im CS selbst ist ein 7er-Spiel aber noch etwas besser, dropmäßig (ohne Party helfen immer nur ungerade Spielerzahlen weiter -> volles Spiel ist gleich gut wie 7er und zu zweit sind die Drops wie im Solospiel).
 
Hi zusammen,
wollte mich mal bei euch bedanken, wie nett man hier als Anfänger aufgenommen wird und Anfängerfragen beantwortet werden. Ich habe bevor ich D2 mal wieder aus dem Regal gekramt habe mehrere Jahre DotA gespielt (WC3 Mod, für die, die es nicht kennen), da hatte und hat man als Anfänger kein leichtes Leben. Liegt vielleicht auch daran, dass D2 schon etwas älter ist und die heute aktiven D2-Spieler schon etwas älter und reifer sind - wie auch immer, ich finds super hier!
 
Hi zusammen,
wollte mich mal bei euch bedanken, wie nett man hier als Anfänger aufgenommen wird und Anfängerfragen beantwortet werden. Ich habe bevor ich D2 mal wieder aus dem Regal gekramt habe mehrere Jahre DotA gespielt (WC3 Mod, für die, die es nicht kennen), da hatte und hat man als Anfänger kein leichtes Leben. Liegt vielleicht auch daran, dass D2 schon etwas älter ist und die heute aktiven D2-Spieler schon etwas älter und reifer sind - wie auch immer, ich finds super hier!

alles klar ... macht 2,5€ :p
 
.... naaa toll immer diese dumping-preise :motz:
wie soll man denn da wettbewerbsfähig bleiben ?
Genau das isses! Wo soll das nur hinführen :D
Vor allem immer wenn man grad nicht zu Hause ist oder zu tun hat^^

Die ersten beiden Schultage mal überstanden! Mal sehen wie der Rest der Woche noch laufen wird :rolleyes:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
für den rest des lebens lehrer? bist du des wahnsinns? :D
aber trotzdem: viel erfolg joe, du überstehst das :D
 
So...hab mal wieder was gefunden :D
Und zwar die Unique-Rüstung Schwarzer Hades. Jetzt weiss ich aber nicht so genau was ich damit tun soll, glaube aber, dass entweder mein Söldner oder mein Char (Fanazealot) damit was anfangen kann.
Momentan hat mein Char das RW Löwenherz und der Söldner das Unique Atmas Wehklagen.

1. Wer soll die Rüstung bekommen, der Söldner oder der Fana?
2. Lohnt es sich die Rüstung im Würfel upzugraden? Die Runen hätte ich da.
3. Das Teil hat ja 3 Sockel, stellt sich also die Frage was da rein soll. Mein erster Gedanke wären einfach 3 perf. Topas für mehr MF. Oder ein +38% dmg Juwel oder eins mit +15% ias. Zur Auswahl stehen noch eins mit +2 min dmg und 1-66 Blitzschaden oder eins mit +14 zu allen Resis. Eine Regenbogenfacette Kälte +4/-5 hätte ich auch noch. Die anderen Juwelen sind soweit ich das einschätzen kann Schrott und nur zum Craften zu gebrauchen.
 
Dein Char sollte Löwenherz auf jeden Fall anbehalten, das ist eine super Rüstung. Mit dem Angriffsgeschwindigkeits-Kalkulator von der Hauptseite kannst du mal gucken, ob dein Söldner mit dem 15% IAS-Juwel oder einer Shael-Rune (autsch... bitte ignorieren ist schon spät xD) oder beidem im Schwarzen Hades vielleicht auf eine bessere Angriffsgeschwindigkeit kommt, und dann würde ich ihm das Teil auch anziehen. Wenn du die Rüstung unbedingt für deinen Fana verwenden willst und dem Söldner kein Verrat bauen willst (Besser als Atmas Wehklagen ist sie auf jeden Fall).

€: Das Uppen würd ich lassen, dann kann der Söldner sie mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr tragen (230 Str) :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, upgraden fällt aus, sonst kann der Sölli die nicht mehr nutzen. Es fehlen ihm aber auch nur 9 Str (221 hat er).
Wenn ich da 3 Shael-Runen reinpacke ändert sich laut Kalkulator schon was. Ich weiss zwar nicht was ich bei "Fertigkeit" im Calculator wählen soll (Stoß oder Standart), aber die Frames ändern sich entweder von 12 auf 9 oder von 6 auf 4,5.
Verrat könnte ich auch bauen, aber meine Rohlinge haben alle ziemlich lausige def-Werte und sind wohl eher Charsi-Futter.
Wahrscheinlich würde es sich nur lohnen, wenn ich die Rüstung uppen würde (und er sich dann auch tragen kann) und zusätzlich mit den Shael-Runen eine bessere Angriffsgeschwindigkeit rausspringt!?
 
shael runen geben nur in waffen erhöhte angriffsgeschwindigkeit, in einer rüstung ist es schnellere treffererholung. nicht die schlechteste eigenschaft, aber würde ich eher nicht sockeln.

gute füller wären 15% erhöhte angriffsgeschwindigkeit juwele (kannst du ja im calc nachprüfen, ob sie was bringen), falls die blitz- bzw feuerresis deines mercs noch nicht bei 75 sind wäre vllt auch eine ral oder ort rune erwähnenswert (+30% feuer- oder blitzwiderstand), falls gar nichts da ist liefern perfekte rubine zumindest noch etwas leben.

verrat wäre natürlich noch eine idee besser, zu wichtig ist mir die verteidigung bei einem runenwort, dass diese nicht prozentual erhöht auch nicht. also falls du eine eliterüstung mit 3 sockeln hast (oder vllt auch eine ätherische exceptional), freut er sich bestimmt darüber.
 
Ich dachte du willst das für den Rest deines Lebens machen o_O
Ja, vermutlich! Trotzdem ist es jetzt noch etwas Neuland ;) Bisher kann ich mich aber nicht beschweren - macht Laune!

@boodee: Ja! Ich bin des Wahnsinns :p

...so ab in die Arbeit! :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Hab ich wieder nicht richtig hingeschaut, Shael-Runen bringen natürlich kein ias in Rüstungen. Aber laut Calculator komm ich auch bei 3 Juwelen mit je 15% ias von 6 auf 4,5 Frames. Sollte sich also lohnen. Leider hab ich von den Teilen erst eins gefunden, aber vielleicht kann ich ja traden (denke mal, dass die bezahlbar sind). Resis hat der Sölli noch nicht auf Maximum, aber ich hab nich so das Problem, wenn der defensiv nicht so stark ist und vielleicht etwas öfter stirbt, der kostet ja nur Gold und davon hab ich immer genug. Daher will ich ihn lieber offensiv stärker sehen (ias) oder anderweitig nützlich (MF). Naja ich lass die Rüstung einfach mal in der Kiste, wenn ich dann mal mehr ias-Juwelen habe und er vielleicht auch noch die Stärkevorraussetzung für die upped Rüstung erfüllt werde ich tätig.
 
Hi, hab auch ma wieder eine klitzekleine Frage....

In welcher Waffe sockelt man sinnvoll Eid/Oatd rein?

Überlegung da die ja unzerstörbar wäre = 4 sox äth. Berserkeraxt?

WW-Barb solls werden....


Danke

bb Chakotay
 
Zuletzt bearbeitet:
In welcher Waffe sockelt man sinnvoll Eid/Oatd rein?
(-WW-Barb-)

Standardantwort lautet: Ätherische Ettin-Axt hat den höchsten Durchschnittsschaden, doch da die native Sockelanzahl 5 beträgt, ist sie mit 4 Sockeln nicht so leicht zu bekommen. Die ätherische Kleine Sichel dagegen bekommt bei Larzuk immer 4 Sockel und liegt beim Durchschnittsschaden nur sehr geringfügig unter der Ettin-Axt. Daher ist die Kleine Sichel der sinnvollste Rohling für einen WW-Barb mit zwei Waffen.

Sofern man sich anfangs nur ein 'Eid' leisten kann, wird gern ein Schwertrohling empfohlen, da ein Schwert zunächst zweihändig verwendet werden kann. Somit sind nicht sofort zwei Waffen nötig. Hier wird meist die Balrogklinge genommen, da dieser Rohling ebenfalls bei Larzuk 4 Sockel bekommt.

Gruss, Dietlaib
 
Hallo,
die Sache mit dem schwarzen Hades hat sich erledigt. Ich hab für den Söldner eine Höllenschmieden-Plattenrüstung gefunden und "Verrat" reingebaut. Das ias merkt man deutlich, der Sölli haut ganz schön rein.
Aber andere Frage: Mein Söldner hat leider nach wie vor kein life-leech und deswegen würd ich ihm gern den Helm (Tal Rashas Horadrim Wappen) geben. Stellt sich also die Frage, welchen Helm mein Fanazealot nehmen soll. Brauchbare Uniques/Setitems hab ich nicht, aber inzwischen relativ viele und auch höhere Runen. Das RW "Delirium" könnte ich mir leisten. Macht das auf einem Fanazealot Sinn? Das bringt ja einige Sachen mit prozentualer Chance, dass es beim Treffer ausgelöst wird (Terror, Verwirren, Gedankenschlag, Delirium-Verwandlung), aber ob es das bringt kann ich überhaupt nicht einschätzen. Ich hätte dann auch nur noch 12% Lifeleech statt 22%. Was meint ihr, macht das Sinn?
Laut Guide ist Guillaumes Gesicht so ziemlich das Optimum, aber ich spiel SP selffound, kann also nicht damit rechnen, dass ich sowas finde.
 
(...) welchen Helm mein Fanazealot nehmen soll. Brauchbare Uniques/Setitems hab ich nicht, aber inzwischen relativ viele und auch höhere Runen. Das RW "Delirium" könnte ich mir leisten. Macht das auf einem Fanazealot Sinn?

Moin,

die Defensive durch die Flüche brauchst Du als Zealer nicht. Und die Verwandlung in eine Stygische Puppe kann recht störend sein. Einen Bug, der zum Absturz des Programms führt, gibt es im Zusammenhang mit Delirium ausserdem. Ich weiss nur nicht, ob er auch auftritt, wenn ein Char das Ding trägt und nicht der Söldner.

Guillaumes wird als Optimum beschrieben, weil dieser Helm den Schaden erhöht wie kein zweiter. Wenn Du den nicht hast, nimmst Du eben das, was da ist. Ich hab meinem ersten Zealer nach nem Neuanfang mal ne ganze Zeit mit +2 Reif gespielt. Bringt nicht viel, schadet aber auch nicht. Ein Blut-Craft kann ausserdem ganz nett sein.

Gruss, Dietlaib
 
Zurück
Oben