• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

es gab mal ein thread der das allgemeine level design von d2 erklärt hat

also wo lang man vom lvl eingang//wp zum nächsten level muss

einfach paar gorbe richtlinien, wie das level grundsätzlich ca. aufgebaut ist

gibts denn noch? ist er noch aktuell? finde mit der sufu grad nichts
 
es gab mal ein thread der das allgemeine level design von d2 erklärt hat

gibts denn noch? ist er noch aktuell? finde mit der sufu grad nichts

Schau mal hier und hier.

Manchmal hilft nicht nur die SuFu sondern auch der Wegweiser zum Strategieforum.


Gruss, Dietlaib
 
sind die level jedesmal random neu erstellt mit paar eckpunkten, oder gibts grundsätzlich eine endliche level anzahl?
 
Rein technisch ist die Zahl der möglichen Levels natürlich begrenzt. Allerdings gibt es sehr viele, da sowohl die Anordnung der einzelnen Elemente als auch ihre genaue Form zufällig sind.
Mit paar Ausnahmen, bei denen es nur eine einzige oder eine kleine Auswahl von verschiedenen Karten gibt.

Was aber immer gleich ist, ist die relative Orientierung von Ein- und Ausgängen, sofern diese nicht in der "Kartenmitte" liegen.
 
So langsam aber sicher geht es voran. Mein Söldner hat jetzt eine Höllenschmieden-Plattenrüstung mit dem RW "Verrat". Die benötigt 196 STR. Allerdings hat der Söldner nicht genug STR. Also hab ich ihm einen Helm mit ein paar Rubinen gesockelt, ihm die Rüstung angezogen, um ihm danach den Helm wieder wegzunehmen und dann Tal Rashas Horadrim Wappen auf den Kopf gesetzt. Soweit so gut, aber was jetzt seltsam ist: Verrat bringt ja 30% Kälte-Resi, die werden aber nicht angezeigt. Der Sölli hat nur 65% bei allen Resis (durchs Horadrim Wappen +15%), sollte aber eigentlich mehr Kälte-Resi haben. Was ist da los? Gelten evtl. sogar alle anderen Bonuswerte von Verrat nicht?
 
Rubine bringen dir gar nix, du brauchst Amethysten, aber ich denke mal, dass hast du gemeint. Da das RW Verrat selber keine Str aufbringt, kannst du leider nicht str buggen, da sie selber keine STR als Eigenschaft hat. Die Rüstung dürfte auf dem Merc rot angezeigt werden.

Entweder läßt du den STR-Helm an, oder sockelst in Tals einen PA (Perf Ammy) zum Übergang, falls dir nur 10 Str fehlen.
 

kann er die rüssi denn tragen? weil wenn nich gibbets auch keine boni davon

und rubine im helm bringen für str überhaupt nix, die geben leben :D
amethyste spenden str in helm/rüssi
 
Ihr habt völlig recht, Amethste hab ich auch gemeint. Auf jeden Fall hat er die Rüstung an und das einzige, was rot ist, ist die Schrift: Benötigte Stärke: 196. Das Item an sich erscheint nicht in roter Farbe (so wie ich es kenne, wenn man ein Item aufgrund zu wenig STR, Lvl oder was auch immer nicht benutzen kann).
 

wenn du mitm cursor drüber gehst sollte der hintergrund rot werden.
da aber schon die schrift mit der str rot is kannst ma gepflegt davon ausgehen,
dass der die gerade nich tragen kann und keine ihrer eigenschaften bekommt
 
@nepenthes: Jupp, genau das ist das Problem. Wenn er zu wenig Str. hat bekommt er schlichtweg die Boni der Rüstung/des RWs nicht! D.h. mehr Str. verpassen und alles ist wieder im Lot ;)

Puuh, ich habe meine erste Woche als Grundschullehrer überlebt und es hat eigentlich alles ganz gut geklappt, aber man merkt schon, dass die Zeit weniger wird! Von der Schule nach Hause und dann gleich mal vorbereiten damit für den nächsten Tag alles hinhaut :)
Aber ich kann mich nicht beschweren - es gefällt mir!

Leider war mein Start ins Wochenende aber trotzdem nicht der beste, da meine Therme eingegangen ist und ich nun 3000€ für die neue zahlen darf... tja, da ist das erste und zweite Gehalt gleich wieder weg... und ich hab mich schon so darauf gefreut und Pläne geschmiedet was feines angeschafft wird damit^^

Ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende :hy:

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
Puuh, ich habe meine erste Woche als Grundschullehrer überlebt und es hat eigentlich alles ganz gut geklappt, aber man merkt schon, dass die Zeit weniger wird! Von der Schule nach Hause und dann gleich mal vorbereiten damit für den nächsten Tag alles hinhaut
Aber ich kann mich nicht beschweren - es gefällt mir!

was unterrichtest du denn? sport und kunst? :p

und das mit der zeit für vorbereitung dürfte mit der zeit auch weniger werden,
wenn du erstma drin bist im stoff.
oder natürlich du wirst später immer noch genauso lange oder länger brauchen
musst dir dann eingestehen, dass du quasi gescheitert bist :D

therme ... wer braucht denn sowas?! :eek:


mfG

Alex
 
Niemand macht mir den Ofen an, und ich frier doch so nach 2 Wochen Südfrankreich...
Das dürfte Therme im Sinne von Warmwasserbereitung sein.
War letztes Jahr bei uns defekt, als wir aus dem Urlaub kamen.
Das war fast so fies wie daß der Kaffee alle war...
 
da aber schon die schrift mit der str rot is kannst ma gepflegt davon ausgehen,
dass der die gerade nich tragen kann und keine ihrer eigenschaften bekommt

Genau so ist es. Und in diesem Zusammenhang: STRr-buggen scheint beim Merc nicht zu funktionieren. Selbst wenn STR auf der Rüstung wäre, würde sie nichts nützen, um die Rüstung zu tragen.
 
Also mit Einsicht funktioniert das "Str-Buggen" beim Merc oder hat zumindest vor kurzem noch funktioniert. Würde mich wundern, wenn es bei Rüstungen nicht ginge.
 
Muss ich nochmal nachtesten, bin mir grad nicht sicher, aber hatte schon im Kopf das es nicht klappt.

An sich funzt es ja so, dass man zbsp.:
  • eine Rüstung benötigt 75Str.
  • man hat aber nur 70
  • man zieht dem Söldner ne Haube mit +5str. an gibt ihm die Rüstung
  • dann nimmt man die Haube ab und die Rüstung funzt nicht mehr, außer die Rüstung hat selber nocht +5Str. bei den stats dabei
  • dann kann sie getragen werden, wird aber beim Rippen ins Inv abgelegt oder falls es voll ist zu Boden geworfen
Vielleicht ist es bei Einsicht so, weil da +5 auf alle Attribute dabei ist?

Niemand macht mir den Ofen an, und ich frier doch so nach 2 Wochen Südfrankreich...
Das dürfte Therme im Sinne von Warmwasserbereitung sein.
War letztes Jahr bei uns defekt, als wir aus dem Urlaub kamen.
Das war fast so fies wie daß der Kaffee alle war...

*Ofen anmach* *Tee aufkoch* :hy:
Ja, richtig es geht um die Therme in der Wohnung!

@SaBBeRSaBBeR: Als Grundschullehrer eigentlich alles! In meinem Fall ist es derzeit text. & techn. Werken, Englisch, Musik, Mathe und Deutsch ;)
Sicher mit der Zeit wird es angenehmer, aber Vorbereitung bleibt Vorbereitung, sprich Zeitverlust. Ich will ja nicht so ein Lehrer werden, der nicht auf die Kinder eingeht und immer nur Jahr für Jahr das selbe macht...

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
>> außer die Rüstung hat selber nocht +5Str
Ja das ist doch der entscheidende Punkt.
Wenn die Rüstung keinen Stärkebonus hat, dann kann sie sich sowieso nicht selbst tragen. Wie denn, der Söldner hat nicht die nötige Stärke.

Hatte das jemand bezweifelt :confused:.

Dietlaib sprach ja gezielt von Rüstungen mit +Stärke.
 
Dietlaib sprach ja gezielt von Rüstungen mit +Stärke.

Und ich schrieb: "es scheint nicht zu funktionieren. Ausprobiert hatte ich es mit einer Einsicht-Stange. Die 5 STR, die sie mitbrachte, wären notwendig gewesen, um sie zu tragen. Angelegt mit Hilfe von Gesicht des Horrors, doch nach Wechseln des Helms hatte der Merc keine Medi-Aura mehr.

Gruss, Dietlaib
 
Den Effekt hate ich auch schonmal mit nem Insight.
Scheint also zumindest nicht zuverlässig zu funktionieren mit dem buggen.
 
Dietlaib sprach ja gezielt von Rüstungen mit +Stärke.
Ich hatte das auch eher auf das Post von nepenthes gerichtet gehabt. ...und da stand nichts von Stärkebonus. Nun scheint das Problem ja besiegelt zu sein. :)

Am besten gar nicht erst Str. buggen :D
@neri: Ja, das hatte ich auch schon mal!

Moin allerseits :hy:
/me stellt Kaffee, Tee und Kakao bereit, dazu gibts noch frische Croissants mit Butter, Mamalade und Nutella!

so long (copyright by Noc)

Zeel
 
moin moin.....

....liter kaffee klau und son crossdingsda schnapp mit knutella \ö/

gestern abend boxen geschaut, was ein kampf wieder :eek:
manchmal hab ich das gefühl, das die beiden klitschko´s immer mit ihren gegnern nur spielen und wenn sie keinen bock mehr haben, dann machen sie den sack mit nem k.o. zu.
 
Zurück
Oben