• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Kneipe der AFH - Thread für kleine Fragen, Kontakt und OT #6

Kleine Frage zu einem lustigen Erlebnis

Mein Meelee-Pala streift nichtsahnend durch das Chaos-Sanktuarium, ich öffne ein Siegel, auf einmal steht der Dicke da, wo sonst der Großwesir des Chaos erscheint... Ratz-Fatz liegt er und beschert mir einen Anni. 16-13-5 :clown:
Weder eine SoJ-Meldung, noch ein "Diablo wandelt auf Erden".
Das gabs erst als ich den Anni mit nem anderen Char abgeholt habe.
Wie kommts? Irgendwas übliches, was mir bis jetzt noch nicht untergekommen ist? Oder ungewöhnlich?
 
:hy:

Im Battle.net nehm ich mal an?

Ich würd mir das so erklären, dass SoJs immer in großen Mengen auf einmal verkauft werden, damit das World-Event auch ausgelöst wird. Da das in der Regel nicht nur eine Person ist, die SoJs verkauft, sondern mehrere in unterschiedlichen Spielen, verkaufen sie halt alle gleichzeitig. Da aber nicht genau festgelegt ist, wieviele SoJs denn nun tatsächlich verkauft werden müssen, wird einfach mal drauflos verkauft. Und da passiert es halt schnell, dass mal ein paar SoJs zuviel beim Händler landen.

Zwei World Events in einem Spiel hatte ich aber selber noch nie (hatte generell recht wenig WEs). Sollte also eher die Ausnahme dastellen, aber es ist normal, dass auch nach der Meldung "Diablo wandelt auf Erden" noch der ein oder andere SoJ-Count kommt.



So, bevor hier wieder alles einstaubt, such ich mal die große Keksdose raus und füll den Kühlschrank wieder mit pier :)
 
So meinte ich das nicht :D
Es gab nur 1 WE. Dieses kam aber ohne IRGENDeine Ankünding. Ich hab ein Siegel aufgemacht und da stand der Dicke vor mir.
Erst als ich später mit meiner Sorc kam, um den Anni einzusammeln (Pala hatte schon einen), erst dann hab ich die Meldung gesehen - da gabs aber dann kein 2. WE.
 
Vielleicht kam die Ankündigung ("Diablo wandelt auf Erden") schon deutlich vorher und du warst afk oder sonstiges und hast sie übersehen?
 
Naja, es stand jedenfalls nichts im Verlauf...
Das Licht war auch ganz normal, gewackelt hats kein Bisschen, also gar nix^^
 
Bin lvl 86 Hammerdin, hab 1100 life mache mit konzentration 5800schaden mit heiligen hammer, meine frage was soltle ich jetzt am besten machen? Baal weiter farmen bis ich lvl 99 bin, Equip Farmen, aber wo? oder Runen Farmen und wo soll ich diese farmen?
 
Wie wäre es mit "was dir Spaß macht"? Falls du den Hammerdin verbessern willst, würde ich erstmal beim Leben ansetzen (vermutlich also bei der Ausrüstung). Mehr Schaden ist da auch noch drin.
Ein paar Level schaden nicht, bewirken in dem Bereich aber auch nicht mehr sehr viel.

Ca. +6 zu allen Skills entspricht der Hammerschaden.
 
moin,
also die ~6k schaden sind für einen hammerdin relativ wenig, da man ohne sich groß zu verbiegen eigentlich auf 5stellige dmg-werte kommen kann.

Bis lvl99 weiter baalruns zu machen wird sich sichern ciht gefallen, da es a) verdammt lange dauern wird b) monoton ist c) eine brauchbare party erfordert.

du solltest als erstes deine items (bitte mal auflisten) weiter verbessern, da hier wohl am meisten verbesserungsbedarf besteht.

Wenn du dann deine klamotten ausgebessert hast, dann würde ich den pala nutzen um für kommende chars items zu suchen bzw runen / gems um hier im forum items handeln zu können.

abhängig von deinen items nach dem ausbessern sind viele gegenden möglich. hier mla ne liste

a1
mausoleum
gräfin
grube (tamoe-hochland)
andy

a2
alte tunnels
geisterbeschwörer
wurmgruft lvl3

a3
kurastbasar (kisten)
kanalisation lvl2
tempel aufm damm
travi
meppel

a4
FlaFlu
CS

a5
PES
baal

cow-lvl (rohlinge usw)
 
Wie lade ich am besten die bilder hoch von meinem equip?
 
schau dir mal das an, da ist auch gleich ne anleitung dabei ;)
 
also wenn ich die items sehe, dann ist da ne menge zu verbessern:

rüstung = entweder gegen eine viper austauschen oder gegen "Tal-Eth" runenwort
helm = was schickes rares oder ne bauernkrone / harle
stiefel = seidenweberei oder nette rare
gürtel = ok
schild = alle palaschilde können 4 löcher kriegen und sind damit automatisch spirit-rohlinge. du brauchst eigentlich nur noch einen mit dick resi drauf suchen.
ringe = selbst für rare sind deine in keinster weise eine unterstützung für dich.
wobei der lvl30 ring eher was zu bieten hat als der 15er. dringend austauschen.
waffe = ok
handschuhe = magierfaust / trang oul sind besser
amu = ist keins zu sehen, ich hoffe du trägst eins :clown:

versuch mal ob du auf 125 FC kommst (leicht gesagt ich weiß), damit kansnt du niedrigen schaden etwas kompensieren.
was hast du denn für einen knecht dabei und was trägt der denn ?
 
mmmhh hab 2 ringe mit 10% FC

Halzkette ist das unterste item

Und wo finde ich diese Items die du mir aufgelistet hast am besten?
Was meintest du von wegen: soll mir ein Palaschild mit dick ressi suchen + 4 sockelfassungen

mein knecht ist der von Norm Act 2 Def und trägt


 
Noch ne Frage dachte Hammerdin kann auch an Kreaturen dmg machen die magie immun sind???
 
Zuletzt bearbeitet:
früher war es der fall, wenn sie untot waren.

wurde aber mit 1.13 geändert iirc
 
Noch ne Frage dachte Hammerdin kann auch an Kreaturen dmg machen die magie immun sind???
Nein, zumindest nicht mit seinem Hauptangriff ;). Vor dem 1.13 Patch hat der Hammer die Magieresistenz von Dämonen und Untoten ignoriert (also auch Immunitäten).
 
Ich hätte auch mal ne kurze Frage:

Mit dem letzten Patch ist ja die Runen-Droprate erhöht worden -galt das nur für Ladder? Da hab ich auch die ein oder andere höhere Rune tatsächlich gefunden, seit dem Reset war das Beste ne Pul was meine alten Ladder-Charaktere in Nonladder nun gefunden haben bei doch schon einigen vielen Spielstunden jetzt, oder hab ich einfach nur ne Pechsträhne? ^^
 
ist ne pechsträhne, die drops sind nciht ladder gebunden (hab im SP schon ber und jah gefunden)

ist halt weiterhin ne glückssache und die scheint bei dir noch net gezündet zu haben ;)
 
Hi, ein paar kurze fragen:
-Können Schilde nur beim Blocken Haltbarkeit verlieren oder auch sonst? (Also: kann man mit Blockchance gegen 0 Äth. Schilde verwenden?)
-Funktionieren Synergien auf sowas wie "30% Chance, lv 12 Meteor auszulösen" oder so?
-Um die 10-Tages-Löschfrist aufzuheben, muss ich da nur rumstehen oder auch was machen?
-Gibt es nen Nutzen für Normal-Sets und hat man evtl Chancen, komplette zu verkaufen?
Danke
 
Zurück
Oben